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XM-Motor gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Suche für meinen XM einen Motor.

2,1 TD ; Bj 1992 ; Tecnic.

Gruss

Simone

Geschrieben

Hi du ..

1) bitte in teilemarkt verschieben.

2) Darf ich fragen, warum ? Was fehlt denn dem guten Stück ?

Lg

Joachim

Geschrieben

Zahnriemen übersprungen.

mit 80.000 km und 5 Jahren.

Mein Motor hat über 375.000 km.

laut meines Garagisten ist wechseln billiger aus reparieren.

Geschrieben

DANKE für den Link.

ist xantia und xm der selbe Motor ?

Wie sieht es mit der Einspritzpumpe aus ?

Geschrieben

motor gleich

esp xantia immer lucas xm unterschiedlich(der motor würde aber passen)

in deinem fall sollte aber doch ein kopf ausreichen

Geschrieben

Will der garagist nicht wechseln.

Geschrieben

Moin!

Hier steht noch einer rum.. hängt zwar noch nen Xm dran, den bekommste aber gern dazu geschenkt.

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Is der Garagist doof? Der macht sich den Streß, den kompletten Motor zu tauschen, aber Kopf allein is ihm zu schwer? Klingt stark nach Abzocke.

Werkstatt wechseln.

Geschrieben

hi

war das beim 2,1td nicht so das da beim zahnriemenriss "nur" die schlepphebel brechen??

Gruß Eric

Geschrieben

ich bin inzwischen in der dritten werkstatt und keiner wechselt nur den kopf.

den letzten habe ich hier von der Liste. wen es interessiert dem schicke ich gerne seine emails.

er sagt kopf abbauen dauert 5 Stunden und nochmal 5 Stunden für den neuen einzubauen.

es sei auch nicht teurer einen kompletten motor zu wechseln.

hier ein Auszug des letzten emails-

First of all, your head has to be considered ruined.

Since the car have more than 300 000 Km, the bottom of the engine has big chances to be out of use.

The risk is too high to put a good head on your engine. It happens sometimes that the bottom of the engine cracks and dies.

Therefore, I wille never put a good head upon your engine.

The best solution is to put directly another engine.

Geschrieben

So ganz Unrecht haben die nicht. Fast 400tkm sind nicht ohne. Auch die Zeitangaben sind korrekt.

LG

Geschrieben

Mal so nebenbei: ist ein "neuer" XM nicht der bessere Weg? Die Diesel sind aufgrund des deutschen Steuer-und Umweltplaketten-Terrors billig wie Dreck. Für die Transport-und Einbaukosten eines Gebrauchtmotors gibt es bestimmt ein brauchbares Auto.

Cheers

Geschrieben

ich wohne in Frankreich

keine Steuer , keine Plaketten

Geschrieben

aber wer mir einen xm td anbieten kann - gerne doch .

Geschrieben

Hey Simone.

Mach das doch mal so: HILFEEEEEEEEEEEEE, ICH SUCHE DRINGEND EINEN XM 2,1 TURBO DIESEL IN GUTEM ZUSTAND MIT TÜV !!!!!

oder: KANN MIR IRGEND JEMAND AUS DIESEN FORUM DEN MOTOR EINBAUEN UND DAFÜR NACH FRANKREICH FAHREN ????

Wir finden schon was für dich. :-)

LG Florian

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Hmmmmm - also mit dem

XM 2,1 TURBO DIESEL IN GUTEM ZUSTAND MIT TÜV
kann ich nicht dienen......... damit schon eher
KANN MIR IRGEND JEMAND AUS DIESEN FORUM DEN MOTOR EINBAUEN UND DAFÜR NACH FRANKREICH FAHREN

Solang die Unkosten und ein paar Mahlzeiten rausspringen und ich nicht ganz mit leeren Händen heimfahren muß ;)

Ich würde bei der Laufleistung auch den kpl. Motor tauschen!

Geschrieben

Hi Detlef. Setz dich doch mal mit der Simone in Verbindung. Ich glaube du wärst der richtige für den Job.

LG Florian

Geschrieben

Ähem....... braucht mein 'oller Diesel eigentlich Tüv, damit ich ihn nach Fronkreisch exportieren kann?

Geschrieben

ne, der deutsche TÜV ist in Fankreich nicht gültig, trotz EU und so-

das eingeführte Fahrzeug muss REGISTRIERT werden und bekommt nach verschiedenen Anlaufstellen und Gebühren nach PS Stärke französische Papiere.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Hm ich hatte eine Anfrage und hab folgendes geantwortet:

Das wären dann ca.1300km oder mit anderen Worten schonmal ca. (max) 200,-€ Benzin

Dann müßten wir das an einem Wochenende machen, so das ich meine Familie mitnehmen kann......... sonst steigen mir die aufs Dach ;)

Die Verpflegung müsste gesichert sein und ein Platz zum Schrauben vorhanden sein.

Werkzeug und Motorheber hätte ich dann dabei. Wenn du zwischen 96317 Kronach und deiner Heimat einen Motor auftreibst, dann kann ich den auch mitbringen.

Was kostet dich denn der Tausch regulär vor Ort?

Wir können ja auch nochn paar Jungs ausm Forum ihren Senf dazugeben lassen - guckst du in den Thread

Bei den letzten beiden Sätzen gings ums finanzielle ;) Also, was meint ihr? Was kann, soll, darf, muss ich der Simone abknöpfen?

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#19 & 20

Aber eine Controle Technique müßte er dann dort schon absolvieren - oder?

Geschrieben

#19 & 20 & 22

ja, jeder Besitzer muss zum franz. TÜV bevor er das Auto anmeldet.

Auch wenn das Auto noch TÜV hat.

Geschrieben

Wtf, du wohnst in Frankreich, fährst ein französisches Auto und ihr diskutiert aus Deutschland nen Motor und gleich nen Schrauber dazu zu importieren? :D

Geschrieben

JA; LÄCHERLICH GELL, wenn man so darüber nachdenkt.

wenn du oben gelesen hast weisst du meine Probleme.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Franzosen sich nicht um ihre Autos kümmern und 375.000 km ist für die zu alt etwas daran zu reparieren.

LOHNT SICH NICHT.

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