Zum Inhalt springen

XM-Motor gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Also ich bin raus.. auch wenn der Motor samt XM dran noch immer zum verkauf steht.

Aber Hydraulikleitungen im tiefsten Lettland bei -20 grad haben mir irgendwie gereicht :)

Grüße

anfichtn

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Hmmm - ob sich das lohnt oder nicht. Ich erhalte meine Kisten, denn da weis ich, was ich hab. Ich schlachte auch schon mal Fahrzeuge, die auf den ersten Blick besser erscheinen. Ist ein Motor Tot, dann komt ein anderer rein. Ich hab allerdings auch die Teile da und mache alles selbst - da stellt sich dann nicht so die Frage der Rentabilität ;) Ist mehr 'ne Bauchsache :D

Wenn ich dann so'ne Aktion für jemand en mache, dann möchte ich demjenigen nicht das letzte Hemd ausziehen........... wiederum finde ich es natürlich nicht sehr prickelnd, wenn dann jeder mitm Finger auf mich zeigt und lästert, das ich 1300km fahr, nen Motor umstecke und das für ein Abendessen und einen feuchten Händedruck ;)

Die Aktion mitm XM von BX_LeMans war schon hart an der Grenze ;)

Eine neue Kupplung zu implentieren macht beim Wechsel auch Sinn!

Um deine Frage zu beantworten, die du per PN gestellt hast:

Ich brauche minimum ein Carport. Windschutz wäre nicht schlecht. Besser eine Garage. Strom sollte auch vorhanden sein. Eine Übernachtung (Samstag/Sonntag) wäre nötig, da ich

a. nicht weis, wann genau ich fertig werde (notfalls kann man dann noch ein paar Kleinigkeiten vertagen) und

b. mir nach der nächtlichen Hinfahrt und dem ganzen Tag schrauben dann auch nicht unbedingt danach ist, gleich wieder loszufahren ;)

Aaah ind der Nähe von Dole - da bin ich aufm Weg nach Portugal des öfteren durch ;) - Dann würden wir wohl mit 190,-€ Sprit hinkommen ;)

Wann soll die Party eigentlich steigen? Ich vermute in Bälde.

Geschrieben (bearbeitet)

#26 Du wirst doch nicht schwächeln ;)

Wobei - OK, ich kenne Lettland bei -20° ;) Da isses besser, wenn man nicht aussteigt ;) War damals extremes Blasentraining - Nö, Hydraulikleitungswechsel müßte ich da auch nicht haben :D

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben

ja , ganz bald, wohne 10 km vom nächsten Ort entfernt.

Bin ohnen meinen XM nichts.

ich wohne 45 km südlich von Dole.

Im Moment steht mein gutes Stück bei einer Garage in Dole.

Er hat mir zugesagt den Kopf zu wechseln hat aber dann doch gekniffen.

Ich kann ihn hierher schleppen lassen, aber wie bekomm ich Ihn dann in die Scheune , zum schieben ist der XM ja nicht gerade geeignet.

Carport habe ich nicht. Strom schon.

Kupplung wurde Ende 2009 gewechselt.

Geschrieben

Sind die Kosten für einen Motortausch mit 1000 Euro korrekt berechnet ?

So viel möchte die Werkstatt in der mein XM jetzt steht.

Simone

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, das scheint korrekt zu sein, meine Werkstatt hat mir bei einem Stundenlohn von 40,- € für den Motortausch mit etwas Änderungsarbeit am Kabelbaum und ein Paar Kleinigkeiten 1.300,- € berechnet.

Thomas

Korrektur:

Motorwechsel: Arbeitsleistung-659,- € / Originalteile: 385,- € / Fremdteile: 268,- € / Schmierstoffe: 101,- €

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben

#31 27h - haben die den Motor erst noch geschnitzt? :D

Na schön ;) Wir können uns auf 700 inkl. Sprit einigen. Auf der Rechnung ist dann natürlich zusätzlich zu den 500,- noch die Märchensteuer (und zwar die teutonische ;) - ich muß ja hier zum Finanzamt) - muß ja alles seine Ordnung haben ;)

So wie es ausschaut, scheiterts dann nur noch am Motor?!

Geschrieben (bearbeitet)

Hihi.......nee, zwei Personen und es musste der Kabelbaum erneuert und verändert werden, weil das ein Automatik war, welcher den Motor gespendet hat, dann war noch bissel was am Auspuff zu machen, und eben der Kram den man entdeckt wenn alles draussen ist, und dann macht man das ja mit....

ach so, und es ist ein V6......Ich hatte den ja schon mal alleine raus und rein gebaut, das war aber echt nicht soooo toll, beim 2. Mal als mir das wieder bevor stand, und ich einen erfahrenen Spezialisten an meiner Seite hatte, wäre das dann sicher auch wesentlich schneller gegangen....

aber 700,- incl. Sprit finde ich sehr fair.

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben

Was hälst du von meinem Angebot?

Geschrieben

*Nehm alles zurück* hab mich da verlesen, sorry.

Geschrieben

Hi

Ich könnte von nem Freund für 300 euronen einen 2.1 er bekommen, der ne neue Kopfdichtung verbaut hat. Es müsste nur eine neuer Zahnriemen verbaut werden. Aber den hat Simone ja.

LG Florian

Geschrieben

also dann ist die Arbeitszeit mit 1000 Euro doch übertrieben.

Geschrieben

weisst du zufällig wielviel km der drauf hat ?

Geschrieben

ich denke dass ist fair.

Simone

Geschrieben

weisst du zufällig wielviel km der drauf hat ?

Ich meine das der wagen ca. 250tkm runter hat. Der Motor ist auch noch eingebaut. Er will den Wagen in den nächsten Tagen Schlachten.

LG Florian

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem XM Motor.

Mir wurde hier ein Motor angeboten, für den ich auch schon den Transport gebucht habe, und gerade wurde mir mitgeteilt dass der noch eingebaut ist und auch noch länger dauert bis er wirklich zur Verfügung steht.

Wer also einen guten Motor für einen XM-Diesel 2,1 TD mit Bosch Einspritzpumpe weiss, meldet sich bitte bei mir.

Oder auch gerne Adressen von Leuten die eventuell einen haben könnten.

Gruss

Simone