Zum Inhalt springen

Und auch das Eis forderte wieder... ....ein Opfer, was sonst...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Citroenauten,

Traurige Neuigkeiten: Seit heute nicht mehr in Silber. Was war passiert? Der Kleine versuchte mich noch zu warnen, in dem er letztens eine Zündkerze entsorgte. Ich hab die Warnung in den Wind geschlagen, NICHT meinen Kollegen angerufen, NICHT das Xantili stehen lassen. Neue Kerze rein, Zünspule drauf und los. Lief alles famos. Straße war gut, aber nicht glatt. Bis ich über die Kuppe kam. In einem leichten Linksknick gings erst leicht auf die Gegenfahrbahn, da ich keine Lust auf Baum hatte abgefangen, dann übersteuern in die andere Richtung, wegen Unlust auf Baum auch abgefangen, quer gerutscht und mit dem rechten Kotflügel/Schweller/A-Säule einen 3 Jahre alten Ford Mondeo zerstört. Glück im Unglück: Keine Verletzten! Dem Herrn sei Dank! Die Stelle war dermaßen glatt, dass ich nach dem Aussteigen fast noch gestürzt wäre. Ich hab mich nochmal im Krankenhaus durchchecken lassen, soweit scheint alles OK. Ich hoffe bei meinem Crash-Gegenüber bleibt es auch gut.

Viele Grüße

Fred

Nicht zu lange hinschauen:

bfe7a1295994825_800.jpg

220a21295994876_800.jpg

8853e1295994903_800.jpg

d56bd1295994929_800.jpg

319861295994954_800.jpg

Geschrieben

Schade um dein Auto und Beilaeid an den Mondeo-Fahrer!

Geschrieben

Oha, kann man da noch was retten?

Hauptsache, es ist nur Blech verknittert und keine Insassen.

Bei uns hinterm Haus(Mainz-Hechtsheim) steht ein grüner X1 Break Exclusive(1.8 oder 2.0). Wennst Dir den mal anschauen willst? Glaub um die 600 willer haben. Bis auf die vordere Stoßstange schauter noch ziemlich gut aus. Soll auch richtig weich federn.

Geschrieben

Ach du sch****.

Freut mich, dass dir nichts passiert ist.

Aber dein Xantia sieht ja echt übel aus. Speziell der Schweller und vermutlich auch die hintere Seitenwand haben da wohl einiges abgekriegt. Tür und Kotflügel könnte man ja leicht tauschen

Geschrieben

Hossa,

schön zu hören das es Dir/Euch gut geht!

Und dein Xantia......... naja........ ich hätt da noch einen passenden Lackstift;-)

Geschrieben

Kopf hoch, Fred !

Zum Glück kein Personenschaden

Das kostet halt nur Geld !

"Lebbe geht weider !" icon14.png

Ich würde den erstmal soweit wieder zurechtbiegen, damit ich vorerst mobil bin (Tür grob richten und mit Gaffa zukleben, Ersatzrad...). Du wirst was Neues brauchen.

Geschrieben

uff beileid :-((kannst ihn gerne bei mir auf den hof stellen

Geschrieben

Ach Fred,Hauptsache dir gehts gut...

Geschrieben

Jepp, der Ford-Fahrer und ich sind so weit OK, ich ruf da aber nachher nochmal an. Der Xantia dürfte unrettbar sein...

Gruß

Fred

Geschrieben

So ein Mist. Aber der Beschreibung nach hattest Du bei dem Eis wohl keine Chance

Geschrieben

Kopf hoch, beim Einbau der Anlage in den nächsten helfe ich natürlich wieder. Gruß von der Mosel

Geschrieben

Hey Alex,

Vielen Dank! Mal schauen, was es wird - hätte schon ein paar Kandidaten zum Liebäugeln... ;)

Update: Auch dem Ford-Fahrer geht es gut. :)

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Gut :-)

Der Wagen kommt dann zum Martin, ich regel den Transport. @Jelle, Lust am So. ?

Viele Grüße

Torsten

Geschrieben

Die Silberlinge sterben aus, glaube ich. Schade darum. Aber vielleicht ist da noch was zu retten?

Wenigstens hat das Xantili dich gut geschützt.

Traurigen Gruß, Daggi

Geschrieben

... tut mir auch sehr leid zu lesen, aber dir ist nix passiert und das ist die Hauptsache. Vielleicht kannst ihn ja wieder aufbauen.

lg

Michi

Geschrieben

Irgendwie weckt der Xantia in seinem aktuellen Zustand in mir die Assoziation BäheMWeh 1er.

Geschrieben

Warst Du zufällig unterwegs zur Arbeit?

Wenn ja, alle Kostenbelege (auch Kleinkram wie Ab- und Anmeldung, Telefon, usw) aufheben und bei der Steuererklärung unter Werbungskosten geltend machen _ ist zwar nur ein schwacher Trost, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Geschrieben
Warst Du zufällig unterwegs zur Arbeit?

Wenn ja, alle Kostenbelege (auch Kleinkram wie Ab- und Anmeldung, Telefon, usw) aufheben und bei der Steuererklärung unter Werbungskosten geltend machen _ ist zwar nur ein schwacher Trost, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Nicht zur, sondern von der Arbeit. Für meinen Gesundheitscheck nach dem Crash hat man mich schon nach der zuständigen BG gefragt. Belege werden gesammelt.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

das ist egal ob zur oder von der Arbeit, wenn du noch nicht zu Hause warst und das dein normaler, regelmäßiger Arbeitsweg ist

gilt das was Heinz schreibt.

Geschrieben

Ja, das ist er. Der kürzeste Weg...