Zum Inhalt springen

Und auch das Eis forderte wieder... ....ein Opfer, was sonst...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, auch wenn wir hier nicht immer einer Meinung sind und ich Dich nicht persönlich kenne:

Mein Mitgefühl hast Du dennoch. Es ist ärgerlich und kostet unnötig Geld, das man meist nicht überzählig hat.

Gruß Jochen

Geschrieben

Und gestern morgen,auf dem Weg den Traier zu holen um den Xantia vom Fred herzukutschieren,übersieht eine Mazdafahrerin meinen Xantia an einer Kreuzung und braucht jetzt ne neue Türe hinten rechts.

Geschrieben

das gibts doch garnicht ihr habt aber echt alle ein pech

hast du noch eine tür auf lager? oder musst du jetzt suchen?

Gruß Eric

Geschrieben

auf den ersten fotos hatte man garnicht gesehen das es ihn so stark erwischt hatte

ich wünsche dir das du bald einen neuen findest der dir gefällt

Gruß Eric

Geschrieben

Auch von mir mein Beileid. In diesem Winter hat es ja leider einige Xantia´s über den Jordan getrieben (obwohl jener langsam austrocknet) aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hoffe auch, dass du bald wieder einen schönen Nachfolger bekommst.

Was soll denn nun mit diesem geschehen?

Falls du noch gute Rückleuchten vom X1 brauchst, sag Bescheid!

Geschrieben

Ich war auch etwas überrascht als ich ihn gestern nach dem Schraubertag mit vom Trailer gezogen hab. Der Aufprall war heftig, die Spurstange ist abgerissen und das Handschuhfach über die A-Säule herausgedrückt. Dabei hat es den Wagen offenbar um 160 Grad gedreht und anschließend noch rückwärts über irgendwas drübergeschoben und die Reserveradwanne ordentlich nach vorn gefaltet. Fred, da hatteste einen aufmerksamen Schutzengel.

Viele Grüße !

Torsten

Geschrieben

die hydraulik hat bei dem crash wohl auch was ab bekommen?

weil er auf den fotos am boden liegt?

Geschrieben

Oh Fred, war ein paar Tage hier abwesend und sehe erst jetzt, was passiert ist icon9.png das tut mir echt Leid...Du hast Dich so um Deinen geliebten Wagen gekümmert. Aber wenigstens selbst heil geblieben und das zählt vor allem! Wünsche Dir eine erfolgreiche Suche nach dem Nachfolger. Wenn ich Dir hier vor Ort beim ersten Check behilflichs ein kann, sag bescheid. Ausserdem hoffe ich, dass wir uns dann beim Frühjahrstreff sehen. Grüsse, Christian

Geschrieben
die hydraulik hat bei dem crash wohl auch was ab bekommen?

weil er auf den fotos am boden liegt?

Nur hinten, was auch immer, vermutlich hat die Reserveradhalterung eine Leitung am Antisinkventil zerrissen. Vielleicht war das aber auch ein Schaden beim Abschleppen von der Unfallstelle ? Vorn hat er auch getropft... wir werden es in Kürze genauer sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Vielen Dank für eure Anteilnahme!

Hinten hat er sich nach dem Unfall abgesenkt. Zum Unfall selber: Ich bin annähernd quer mit dem Kotflügel und der Tür vorne rechts auf den Ford Mondeo gerutscht, danach hats den Wagen rumgeworfen (90-110° würde ich sagen) und bin mit dem Heck gegen das Heck des Ford. Der Anprall selber war überraschend sanft, ich hatte gedacht das würde mehr wehtun (beim Kart-Fahren kommts mir manchmal heftiger vor) - der Schutzengel oder die Schutzengel hat/haben ganze Arbeit geleistet. Irgendwie ist die Reserveradwanne aufgegangen und er ist rückwärts über das Rad. Beim Aufladen hat man ihn einfach rückwärts auf die schiefe Rampe gezogen. Und beim Rausziehen aus der Halle am Samstag mussten wir leider auch ohne Rücksicht auf die Pflastersteine zu Werke gehen - kann sein dass die Wanne da nochmal richtig verformt wurde. Von wegen ausgelaufene Flüssigkeiten: Der Abschlepper meinte der Kühler sei leer. Ich hab aber an der Unfallstelle nichts gesehen - weder Kühlwasser, noch LHM, Benzin oder Öl...

Mal schauen, was die Xantia-Suche ergibt. Der angeblich top-gepflegte Xabtia 2.0i 16V Breakaus Usingen war ein Reinfall - so eine Grotte hab ich in meinem Leben noch nicht gefahren (vom technischen Gesichtspunkt her). ich wusste gar nicht, wie platt Federkugeln sein können. Laut Verkäufer wollte er alles noch machen, er hat aber keinen der das machen will. Andere Überlegungen laufen noch. Ob ich wieder auf den 1.8i 16V gehen will, weiß ich noch nicht - der will so oft das Getriebeöl umgerührt bekommen, der Taunus ist zu bergig als dass er gut von unten raus ziehen würde. Ich hätte Lust auf einen Diesel, aber mittlerweile dürfte egal sein, ob man gelb oder rot hat - spätestens ab nächstem Jahr ist in vielen Städten nur noch grün erlaubt...

Hier ein paar der derzeit favorisierten Schwebomaten:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?111191-Hilfe-beim-Xantia-Gucken-in-94469-Deggendorf-72186-Empfingen-oder-97078-W%FCrzburg

Beim Frühjahrestreffen bin ich auf jeden Fall am Start, und wenn ich mit dem Fahrrad anreise!

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
das gibts doch garnicht ihr habt aber echt alle ein pech

hast du noch eine tür auf lager? oder musst du jetzt suchen?

Gruß Eric

Die neue Türe braucht der Mazda. Ich brauch Stoßfänger , Kotflügel , Scheinwerfer , Blinker und Kleinteile. Zum Glück hab ich den Großteil da.

Geschrieben

Das ist einfach ein schlechter Winter für Xantias... :(

Geschrieben

@Fred

Das tut mir in der Seele weh. Da hat selbst meine gute "Hart"wachs-Pflege als Vorbesitzer nicht mehr ausgereicht. Drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Ersatz findest.

@Jelle

Was musst Du auch immer schneller fahren, als andere gucken können ;-)

Hoffe Du bekommst das wieder hin.

Gruss Edgar

Geschrieben
Ich hätte Lust auf einen Diesel, aber mittlerweile dürfte egal sein, ob man gelb oder rot hat - spätestens ab nächstem Jahr ist in vielen Städten nur noch grün erlaubt...

also, ein diesel ist bei mir immer die 1. wahl. aber dieser plakettenscheiss...ich bin immer noch nicht schlau. hier in düsseldorf gilt ab 1.1.2011 "max. gelb" für den innenstadtbereich. ab nächstes jahr ist dann (rein theoretisch) "max. rot" denkbar. oder werden die das dann hier gleich wie berlin, hannover...etc. schlagartig auf "nur grün" umschalten und dann auf die ganze stadt??? ich wohne und arbeite im äußeren ring von düsseldorf, da wäre ein verbot VÖLLIG unsinnig...

wenn es hier im innenstadtbereich "nur grün" ist, dann ist das mir wurscht. aber wenn die ganze stadt betroffen ist, habe ich ein problem mit meinem "gelb"....da ich praktisch nicht mal aus meiner garage fahren dürfte... :( hat jemand eine ahnung, wie das nun WIRKLICH funktioniert? gab es hier im forum oder sonst irgendwo eine solide auskunft dazu?? (ich finde nämlich nichts, wo ich sagen könnte, dass ich da schlauer geworden bin)

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich hab ihn aber echt ganz sacht zur Straße geschoben...

Geschrieben

So ist das Leben. Kein gutes Jahr für Eisbären. Seien sie nun silber oder weiß...

Geschrieben
So ist das Leben. Kein gutes Jahr für Eisbären. Seien sie nun silber oder weiß...

Ich würde doch sagen, du hast nen guten Tausch gemacht ;)

Geschrieben
Ich würde doch sagen, du hast nen guten Tausch gemacht ;)

Ja, der HDi ist echt klasse. :) Und dann noch Activa. Mehr als zufrieden mit dem Neuen trifft es gut...

Geschrieben
Ja, der HDi ist echt klasse. :) Und dann noch Activa. Mehr als zufrieden mit dem Neuen trifft es gut...

Trotzdem hängt man doch an seinem Autochen....

Geschrieben

Wohl wahr. Da wird man schon leicht wehmütig. Cali, schau nicht so genau hin!