Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin neu hier und bräuchte mal Hilfe.Bei meinem 98 Xsara 1,8 90PS leuchtet am Kombiinstrument im rechtem Feld immer eine gelbe Warnleuchte,die mit dem Auto drauf,habe keine Bremsverschleißanzeige,weiß da jemand Rat,bin für hinweise sehr dankbar.Grüsse an alle...

Geschrieben

wäre schön wen du das auch im richtigen unterforum poten würdest und nicht im teilemarkt :D.

Geschrieben

Oh,verzeihung da ist mir ein Fehler unterlaufen...Danke.

Geschrieben

Kein Problem, ich hab's verschoben.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Vielen Dank,Martin. Gruß Chris.

Geschrieben

ABS-Kontrollleuchte, also Störung im ABS-System.

Ronald

Geschrieben

Hallo Ronald ne ABS.K-leuchte ist es nicht den die geht nach dem anlassen sowie Airback K.leuchte aus,ich meine die darunter die mit dem Auto abgebildet ist.Habe leider keine Betriebsanleitung zu dem Auto bekommen. Gruß Chris

Geschrieben

Rechts über der Tankanzeige sind folgende Leuchten:

Heckscheibenheizung

Ölstand

Airbag

Seiten-Airbag

ABS (die mit dem schlingerndem Auto im Kreis)

erklärt auf Seite 67 der Anleitung von 12/97

Es gibt keine Leuchte mit den Buchstaben ABS

Ronald

Geschrieben

Die Kontrolle ist gelb und zeigt ein Auto von hinten mit zwei Schlangenlinien drunter?

Das Ganze im Kreis ist ABS, das Ganze im Dreieck ist ESP/ASR.

Andere Kontrollen mit Auto gibts nicht.

Geschrieben

Danke,hab mich ganz schön plöd angestellt,du hast natürlich Recht ,ist ABS-Leuchte.ABS funktioniert auch nicht mehr!Leider..weist du da zufällig einen Rat. Gruß Chris.

Geschrieben
habe keine Bremsverschleißanzeige,

Hallo,

Also die Verschleissanzeige hatten sogar alle meine Zx´e von 1,4 - 1,9i durch die Bank weg. Würde mich wundern wenn der "Erbe" des ZX dieses Feature nicht mehr hätte.

Zum Thema: Als erstes würde ich das Bremslicht / die Bremslichtbirnen prüfen ( das war´s damals nämlich am ZX) , danach die Kabelverbindungen der Radsensoren. Wenn das zu nix führt Fehlerspeicher ABS auslesen (lassen) ,beim alten ZX ging das mit bissl Draht und einer LED im "russischen" Verfahren, beim Xsara weiss ich nicht inwieweit da Eigendiagnose möglich ist.

Gruss und viel Erfolg

Sven

Geschrieben

Die Bremslichter funktionieren das habe ich schon überprüft,werde jetzt mal die Kabelverbindungen nachschauen,wenn s das nicht ist wird mir nur noch die Werckstatt übrig bleiben denn mit dem Aislesen kenne ich mich gar nicht aus.Vielen Dank.Gruß Chris...

Geschrieben

@ Sven1979:

dann wunder dich mal, der 1.8i 8V hat keine bremsbelagverschleißanzeige, genauso wenig der 1.4i, wohlgemerkt xsara.

gruß

burni

Geschrieben
@ Sven1979:

dann wunder dich mal, der 1.8i 8V hat keine bremsbelagverschleißanzeige, genauso wenig der 1.4i, wohlgemerkt xsara.

gruß

burni

Scheinbar ein Rotstiftopfer geworden ?!

Gruss Sven (der erstmal runter an den Xsara 2.0 16v nach der Verschleissanzeige schauen geht^^)

Geschrieben

da ist sie nun wieder verbaut ;).

gruß

burni