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Suche Hilfe im Großraum Nienburg / Hannover


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

ich habe folgendes Problem:

Xantia I, 2,1 TD Lucas Einspritzpumpe

Die Pumpe ist total undicht. Wollte schonmal bei Ebay einen Dichtsatz bestellen, finde keinen mehr. Letzte Woche waren noch welche drin.

Kann mir jemand nach Absprache helfen, das Teil abzudichten??

Mein freundlicher will doch etwas viel Kohle dafür haben. Die Dichtsätze bei Ebay waren für ca 37 euro zu haben.

Ach so, defekt ist wohl der O-Ring ganz links an der Niederdruckseite.

Schönes Wochenende

Frank

Geschrieben

Ich kann Dir ohne Einschränkungen die Fa. Hätscher empfehlen. War damals Citroen Vertragswerkstatt. Ist es heute zwar nicht mehr, aber geschraubt werden da hauptsächlich ältere Citroens. Zu dem bringe ich meine Karren immer, wenn ich selbst nicht weiterkomme und war bisher immer stets zufrieden!

Mehr als faire Preise, nette Leute und alles noch im Stil der '70er :) Sogar von Hand geschriebene Rechnungen gibt es da.

Auf dem Kampe 1

31582 Nienburg (Weser)

05021 2216

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Frank.

Ich möchte dir und deinen nerven nur einen gefallen tun: besorg für diese Einspritzpumpe einen ORIGINAL TEILEDICHTSATZ des Pumpenherstellers :)

Ich z.b liebe es, wenn sich Leute wirklich die mühe machen, eine Pumpe abdichten, diese mir nach 3 Wochen zur Überprüfung und einstellung auf der Prüfbank bringen,mit dem Vermerk:ERNEUT abdichten und einstellen bitte. auf meine erste Frage , welcher dichtsatz verwendet wurde, krieg ich immer die Antwort: Ebay 12,00 Euro.(Nicht original bosch, nachbau.), Naja nachdem ich denen Sage das der OriginalTeilsatz ca 15 Euro kostet (plus noch 8 euro für den wellendichtring), sind sie alle ganz schön entnervt :) *grins*

Na im ernst, laut meinen Kollegen aus der Lucas + Delphiabteilung da, auch unbedingt Originalteilesatz verwenden, sonst machst es doppelt :)

LG

Joachim

Der Unterschied liegt nichtnur im Material der Dichtungen oder deren Zusammensetzung, sondern vor allem in den Abmessungen.

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Hallo,

@ Straydog: Bei Hätscher habe ich den Wagen gekauft. Und schon verflucht oft in seiner Werkstatt gehabt.

Versuche ihn grad anzurufen, aber Mama (dieser Dutt, grins), sagt, er ist mal wieder unterwegs.

@ MindVision: Danke für den Tipp, hast Du garantiert recht. Mal sehen, wo ich die Dichtungen bestellen kann.

Mein ganzer Motorraum ist schon mit Diesel versaut. Das neuste ist jetzt, das die Ladekontrolllampe glimmt. Vermutlich vom Diesel in der Lichtmaschine und das auch der Dieselfilter unten am Fuß undicht ist.

Wieso geht alles kaputt??? Ist der Sprit inzwischen ätzend??

Das übersteigt langsam meine finanziellen Möglichkeiten.

@ ACCM Peter L: Danke für den Hinweis, werde ich nachher mal machen. Muß erstmal zusehen, das ich nach Hätscher komme, das er den Dieselfilter dicht bekommt. Und dann Motorwäsche.

Vielen Dank für die bisherigen Tipps

Frank

Geschrieben

Ach so, der Wagen stand ca ein Jahr in Nienburg, bevor ich ihn gekauft habe. War ein Kundenauftrag, also privat.

Ein LHM Schlauch geplatzt, 190 Euro.

AntiSinkVentil undicht, fast lebensgefährlich da ich innerhalb von Minuten das ganze LHM verloren habe, 230 Euro.

Beim Kauf TÜV, ASU, Bremsschläuche, Scheibenwischer, 100 Euro.

Alle möglichen unmöglich sitzenden Glühlampen von Klima und Aschenbecher getauscht.

Starker Wassereinbruch durch die Heckklappe, da hat vorher einer mit Silikon an dem Plastikdeckel gepfuscht.

Beleuchtung hinten ausgefallen durch Kabelbruch in der Durchführung.

Heckwischer ohne Funktion, vermutlich der selbe Pfuscher, da nur der Stecker am Motor ab war.

Dieselschlauch an der Handpumpe angenagt?? zumindestens Loch...

so ein schönes Auto und soviel Ärger und Kosten.

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