Zum Inhalt springen

Nun also doch...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum...

nun haben mein Freund und ich kurzentschlossen mal kurz einen 2.0i mit 170000km und diversen Mängel und einen Schlacht XM V6 gekauft. Den 2.0 XM Y3 Bj. 91 haben wir gleich noch ein wenig Fahren können, müssen aber noch die platten Kugeln machen, der hoppelt ganz fürchterlich. Ziemlich brummig ist er auch im Moment, der Auspuff muss noch geschweißt werden.

Die Wagenheberaufnahmen sind in Ordnung, die Sitzte sind im Gegensatz zu meinem Xanita echt ein Traum :)

Der Innenraum ist noch ganz in Ordnung und eine AHK hat er auch noch dran.

Ich hoffe man kann noch etwas auf den Bildern erkennen.

lg

Michi

Geschrieben

ach ja die Bilder, in der Hilfe habe ich nichts gefunden, wie ich diese noch Anhängen kann...

lg

Michi

Geschrieben

na dann viel GLück dabei. Und zur Not wohnt HM-Electric auch nicht so weit weg von dir.

Geschrieben

Danke Fred,

hier ein paar verrauschte Bilder von heute Abend...

048601296323085_800.jpg

98ab81296323206_800.jpg

d57821296323272_800.jpg

efd621296323344_800.jpg

lg

Michi

Geschrieben

Würd mal ganz spontan sagen, Y4-Scheinwerfer besorgen oder zumindest die blinden Streuscheiben tauschen, dann sieht man auch Nachts was :D

Für die Quali der Bilder schauter gut aus.

Geschrieben

...die Scheiben sollte wir noch Tauschen, das stimmt. Hat jemand vielleicht eine Idee warum der Tacho nicht funktionieren könnte ? Drehzalmesser und alle anderen Anzeigen funktionieren. Ist der Tacho schon elektronisch oder hat der noch eine Tachowelle verbaut ?

lg

Michi

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Und die vom V6 passt ;)

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 2 Dinge sind mir jetzt noch aufgefallen, ab wieviel Grad müssten die Lüfter eigentlich einschalten? Laut meiner Anzeige am XM, hatte ich ca 100 Grad und es wurde langsam Fahren angezeigt. Der Lüfter hat sich allerdings nicht zugeschalten.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das Innenlicht funktioniert nur, wenn man es direkt einschält. Über die Türkontakte reagiert es nicht. Auch das große Licht funktioniert nicht, wenn man den Knopf direkt am Amaturenbrett drückt.

Vielleicht habt ihr eine Idee....

lg

Michi

Geschrieben

Lüfter: Uraltes Ding: Über dem linken Scheinwerfer sind Relais dafür. Die verrotten, und dann schaltet er sie nicht ein. Hab ich mal im Stau gelernt. Dreckszeug

Carsten

Geschrieben

Vielen Dank für den Tip, warum die Innenraumleuchte nicht funktionierte habe ich auch rausgefunden die Birnchen waren draussen. Warum der Vorbesitzer das gemacht hatte wurde mir erst später klar. Wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wird, geht das Licht nicht mehr aus. Ganz toll :)

Ich liebe die Diva schon jetzt ;)

lg

Michi

Geschrieben (bearbeitet)

HAAAA

da kann ich dir helfen

Handschuhfach raus.

da findest du eine BLAUE BOX., gibt nur eine, gibts nix zum verwechseln

diese ersetzen !

oder Probiern nachlöten innendrin, aber ich denk sie wird, wie bei mir auch damals, durch ein gebrauchtteil ersetzt werden gg

diese blaue box steuert die innenraumbeleuchtung und dimmfunktion.

dann gehts wieder :)

gruß

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

danke für die Hilfe, werde mal einen Blick in den V6 werfen, hoffe das die blaue Box noch da ist :)

lg

Michi

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast net zufällig an blinkerschalter (Mit integriertem LichtschalteR) Ne Bedienpanel Digitalheizung (Y3 ) (also mit knöpfe zum rumdrücken) und dessen kabestrang zuviel ? (KAbelbaum geht easy zum rausholen.) [anleitung geb ich dir gern, auch gern bilder.)

Will meinen XM wieder mit digitaler heizung ausrüsten, die drehknöpfe gehn mir am arsch *lach*

Hatte ich ja schonml gemacht Bilder etc. siehe da: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?97235-Bilder-BLOG-Y3-2.1TD-Ich-bau-meine-Manuelle-Knopfheizung-auf-ne-Digitale-um

DA, Bedienpanel und Kabelbaum (Ncht am Foto der Blinkerschalter)

bfznydnbd7n3v82cm.jpg

Gruß

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Hallo Joachim,

schaue ich dir gerne nächster Woche nach, wenn ich was habe sag ich dir Bescheid.

Weisst du zufällig, welche Schrauben noch raus müssen, wenn ich das Handschuhfach ausbauen möchte?

Habe die Schrauben die Schrauben die von oben zugänglich waren entfernt, aber es hält immer noch irgendwo fest.

Weiß jemand, ob der Ölmeßstab vom V6 auch in den 2.0i passt, bzw. die Anzeige dann korrekt ist?

lg

Michi

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ölmeßstab passt nicht.

Handschuhfach ist li und re an der Kante reingeklixt.

Geschrieben

SChrauben ?

Jo 2 oben , 2 unten.

(handschuhfachdeckel links und rechts, und die 2 die du nicht übersehn kannst beim öffnen. Sind nur 4, in jeder ecke des handschuhfachs eine quasi.

(Handschuhfach auf natürlich)

DAnn steckt es relativ FEST links und rechts in der armaturaufnahme . Mit nem schraubenzieher vorsichtig rumghebeln...

VORSICHT: Handschuhfach : Wenn es aus den 2 verankerungen ist, "hebel zum "aufmachen" ziehen, sonst reisst du die 2 Zapferln des schlosses ab.

Jo wär nett wennst schaun könntest wegn teile. de drehregler gehn ma am geist :)

Edith: a da war da Detlef um 20 sekunden schneller :D

Geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis mit der Aufnahme, dachte schon ich hätte noch irgendwo eine Schraube übersehen.

Werde mich nächste Woche dran machen, hoffe das es dann etwas wärmer ist.

lg

Michi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...