Zum Inhalt springen

Horst Schimanski ist wieder da! Heute ab 20:15 in der ARD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jepp mein Fernsehabendprogramm ist gerettet. ;)

Geschrieben

Auch auf ORF2 um 20:15 ;)

Es wird anscheinden so schnell keinen Schimanski mehr geben, da George sich auf andere Projekte konzentrieren will, z.B. die Verfilmung des Lebens seines Vaters...

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Meine Herren. Das war nicht Schuld und Sühne. Das war Armageddon.

*

Hoffentlich gibt es noch Einen. Es fehlt die frohe Botschaft.

Geschrieben

Die frohe Botschaft war:

Der CX schwebt immer noch!! :)

Geschrieben

Egal wie alt die TRX waren - er ist ja nicht mehr richtig schnell gefahren, so wie früher!

Geschrieben

George sollte Schimanski besser in Rente schicken.

Die ersten "Schimanskis" waren noch gut, besonders "Blutsbrüder" mit Christoph Waltz. Die Geschichte der heute gesendeten Folge wirkte an den Haaren herbeigezogen und Schimanski sah aus, als hätte er eine Botox-Kur hinter sich (von Hänschen ganz zu schweigen). Da helfen auch die typische Duisburger (und Kölner) Industriekulisse und der ewig junge CX nicht weiter.

Geschrieben

War lustig. 4 Tote (gute Quote), realistische Umgebung (die kleinen türkischen Dealer), wenig "Volkserziehung", Marie Claire hübsch wie immer.

Geschrieben
War lustig. 4 Tote (gute Quote), realistische Umgebung (die kleinen türkischen Dealer), wenig "Volkserziehung", Marie Claire hübsch wie immer.

Soweit ich mich erinnere war der Name des Dealers 'Miroslav'?

Geschrieben

Sagt was Ihr wollt, aber Schimmi kanns noch...

Durchaus gut aufgestellt, mir hat der Film gefallen.

Und der Turbo war auch nett ;)

Grüße

Stephan

Geschrieben

Da sieht man mal, wie geil ein CX noch ist!

Auch zwischen all den neuen Karren, der CX ist einfach nur Klasse.Letztens lief ein Schimi, da hatte er nen XM und hielt unter ner großen XM-Reklame, das war auch top!

Den Tatort selber fand ich auch nicht schlecht, der Hannes Jaenicke hat mir Supergut gefallen, der spielt so ein A.loch überzeugend!

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

... Und ich dachte noch, wie kann der Klaus Behrendt jetzt einen korrupten Polizisten

spielen. Klar, war er ja auch nicht. Aber jetzt weiss ich wieder, wo ich "Günther Patzak"

schon mal erlebt hatte:

0.jpg

Bisken älter geworden, aber noch immer Scheisse drauf.

Die alten Ruhrpott Klischees im Totort gehen mir langsam auf die Eier. ("Türkische Dealer")

(Ich weiss was jetzt kommt.)

Martin 480 Turbo

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen:

Habe ich den letzten Schuss überhört, war das ein "offenes Ende" oder gibt´s evtl eine Fortsetzung?

Der Obergauner war ja am Schluss der Revierleiter (in Rente).

Ich fand den Film übrigens toll, allerdings völlig unrealistisch.

Gruß,

DerDodel

Edith: übrigens nix Tatort. Schimanski Krimi

Bearbeitet von DerDodel
Geschrieben

Vielleicht war mehr Realismus drin, als man wahr haben will ...

Geschrieben

Hat so einen leichten Hauch von Leichenschändung - immer noch die alten Typen mit den alten Klischees, da hilft auch ein CX nichts mehr.

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Nee, nee. Der Schuß kam nicht.

Geschrieben

Die Einstellung, CX neben VW Polizeiwagen von vorne, der 30 Jahre jüngere VW sieht mit seinem ganzen Crom-Lametta nur Barock und overdressed aus. Fällt das nur mir auf? ;-)

Geschrieben
Soweit ich mich erinnere war der Name des Dealers 'Miroslav'?

Dennoch ein Türke! Vielleicht hat man ihn so genannt, um Gejaule aus der Islam-Ecke zu vermeiden....

Slawen sind wohl nicht so schnell beleidigt.

Aber eines ist klar: Die Zeit arbeitet gegen Götz George. Er ist bald 73 und altert aus der Rolle hinaus. Ich finde es schade, aber die Zeit kann niemand aufhalten.

Geschrieben
Da sieht man mal, wie geil ein CX noch ist!

Auch zwischen all den neuen Karren, der CX ist einfach nur Klasse.Letztens lief ein Schimi, da hatte er nen XM und hielt unter ner großen XM-Reklame, das war auch top!

Wie hieß denn diese Folge? Muss ich mir als XM-Fan doch besorgen!

Gruß Jochen

Geschrieben

Als Horst mit dem CX dem Zuhälter in der 90er Jahre S-Klasse hinterher ist, hat ich gehofft, dass da noch ne schöne Verfolgungsjagd draus wird.

Der Benz hätte am Ende natürlich irgendwo in eine alte Industrieruine rasen und in die Luft fliegen müssen ... ;-)

Geschrieben
Wie hieß denn diese Folge? Muss ich mir als XM-Fan doch besorgen!Gruß Jochen

Schimanski - Hart am Limit.