Zum Inhalt springen

Horst Schimanski ist wieder da! Heute ab 20:15 in der ARD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@JochenXm

Schimanskis Waffe heißt die Folge aus dem Jahr 1990 wo er erstmals mit einem XM auf Verbrecherjagd ging. In eben jener Folge parkt er den XM werbewirksam unterm Werbeplakat!

Gruß

Bearbeitet von starkente
fehler
Geschrieben

1990 war es noch die Tatort-Reihe. Das mit dem Werbeplakat hatte ich überlesen.

Auf jeden Fall hängt George in "Hart am Limit" in einem XM auf der Autobahn seine Verfolger ab.

Geschrieben

Danke, dann muss ich mal sehen, wie ich an diese Folgen komme.

Wahrscheinlich habe ich diese früher auch schon gesehen. Damals war ich aber noch kein XM-Fan. Im Gegenteil, als der herauskam, hat er mir gar nicht gefallen. Liebe auf den zweiten Blick sozusagen!

Gruß Jochen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Mir fällt gerade eine Tatort Folge ein; wo ein XM Break (Y4) längere Zeit (vielleicht ne halbe Minute) zu sehen war. Die Folge müsste ich auch noch irgendwo aufgenommen haben; lief vor einigen Jahren als Wdh., ist glaube ich aus dem Jahre 1994 mit Hauptkommissar Flemming (war der direkte Nachfolger beim WDR Tatort nach Schimanski).

Geschrieben

Schoene CX-Bilder gestern -- einmal hat man sogar beim Starten die Niveau-Regulierung in Aktion gesehen. War das eigentlich ein Turbo 1 oder ein Turbo 2? Schien ansonsten recht gut gepflegt gewesen zu sein -- die Tueren haben nichtmal geknackt...

Die Story -- naja, Schwamm drueber.

Gruesse,

Dirk

Geschrieben

Na ja, egal wie schwach oder gut die Story ist. Ich schaue doch Schimanski wegen Schimanski und der CX. ;)

Geschrieben

Ja, "Interviews möchte George nicht geben", so der Kölner Stadtanzeiger. Leider ist der Herr wohl, wenn er gerade mal nicht den Schimanski gibt, recht unnahbar und durchaus mit einigen Allüren behaftet.

Geschrieben
Ich schaue doch Schimanski wegen Schimanski und der CX. ;)

"des CX", Elke ;-))) George hat in den letzten Jahren überraschend gute Filme gemacht, aber Schimanski war irgendwie immer nur haudrauf und explodier, irgendwie furchtbar schlecht, da kann auch ein Citrön-Auto nix retten.

Viele Grüße

uko

Geschrieben

Heute Abend, WD, irgendeine älter Schimanski Folge

Geschrieben
Ja, "Interviews möchte George nicht geben", so der Kölner Stadtanzeiger. Leider ist der Herr wohl, wenn er gerade mal nicht den Schimanski gibt, recht unnahbar und durchaus mit einigen Allüren behaftet.

Der war, glaube ich mal bei Gottschalk, und hat sich aufgeführt wie ein plessiertes A......loch.

Seitdem ist der bei mir unten durch.

Gruß HD

Geschrieben
Der war, glaube ich mal bei Gottschalk, und hat sich aufgeführt wie ein plessiertes A......loch.

Gruß HD

Seit dem Auftritt ist der mir noch sympathischer.

Geschrieben

Ich glaube, Du meintest "blasiert" ? Zieh es Dir den "Streit" nochmal rein, vielleicht hättest Du Dir das Gespräch bis zu Ende ansehen sollen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Du hättest dir den richtigen Clip ansehen sollen. ;)

Bei 3:32 ist die Originalszene von 1998. Der von dir gepostete Clip war beim Wetten-dass?-Besuch Georges Jahre später. Schadensbegrenzung.

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Geschrieben

Ok, das macht dann Sinn. Gottschalk und George, da treffen zwei verschiedene Welten aufeinander. Götz war der einzige, an den ich mich erinnern kann, der sich in der Sendung nochmal aufgelehnt hat. Es muß noch ein weiterer Auftritt gewesen sein, nach seinem Badeunfall war das.

Geschrieben

Sooo unmöglich war das Verhalten von Goetz George bei Gottschalck nun auch wieder nicht, finde ich. Es muss nicht jeder mit Gottschalks Art zurechtkommen - und mit Georges eben auch nicht.

Aber ein anderer Punkt scheint mir wesentlicher für den "schlechten" Ruf dieses Schauspielers und auch anderer im Privaten. Viele Menschen vergessen, dass die Leute hinter den Rollen meist selbst ganz anders sind, als die Figuren, welche sie darstellen. Im Krimi darf jeder Assi dem Kommissar Schimanski auf die Schulter klopfen und mit einem "Hey Schimmi..." blöd kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dem Schauspieler George das auch im echten Leben oft genug passierte und das geht halt gar nicht. Da wird man dann wohl doch sehr distanziert, um sich seine Privatsphäre zu erhalten.

Dieter Hallervorden ist aufgrund seiner damals großen Popularität hier nach Frankreich gezogen und hat auch mal im Fernsehen darüber gesprochen. Er sagte, dass er ständig von wildfremden Menschen mit "Hallo Didi" angemacht und von ihm erwartet wurde, im Kaufhof die Treppengeländer heruntergerutscht zu kommen und sich in allen möglichen Lebenslagen als "Didi", wie in der Rolle, tölpelhaft zu geben. Er wäre aber privat eben der Herr Hallervorden, der ein normales Leben führen will. Deshalb ging er in ein Land, wo man ihn nicht kannte und kam nur noch zur Ausübung seines Berufes nach Deutschland.

Gruß Jochen

Geschrieben
Ich glaube, Du meintest "blasiert" ?

oder so

meine Meinung ändere ich trotzdem nicht

Gruß HD