Zum Inhalt springen

Pflanzenölexperiment: OUT Schraube der VE Pumpe "vergrössern" - Ich und meine Dummen Ideen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ihr lieben.

Nun Einige von euch wissen ja, das ich als Hardcore Fahrer für Pflanzenöl gelt.

und ich eigentlich von nix zurückschrecke. Liegen geblieben bin ich ja noch nie. (PS Fahr seit 4 Jahren mit PÖL, bin also kein "Neuling" *G*.

Heize den KRaftstoff vor dem Vorglühvorgang und Startvorgang eine Minute Elektronisch mithilfe eines Kaffeedurchlauferhitzers *lach*, vor.

Nun, um im Winter dem Kurz-Kaltstartsägeproblem und eventuell verlängertes anlassen bis er Anspringt, -Problem Herr zu werden, Hab ich mich gestern bis heute um 4 uhr früh mal mit der Kraftstoffförderung (Nachschulung) der Einspritzpumpe beschäftigt.

Temperaturen: -10 Grad , Mischung Diesel 15 Liter, PÖL 25 Liter (das is z.zT. drin)

Förderbeginn steht nun In Ordnung.Bisschen früher als Original.

Der Pumpeninnendruck wird geregelt vom Druckregelventil, und der OUT schraube (die OUT schraube ist, jene Hohlschraube , die am Pumpenrücklauf angeschlossen ist). (Grundvorrausgesetzt: wir gehen hier davon aus, das das Druckregelventil usw., auf originalwerte hin eingestellt ist. Naja das verstellen ist ohne entsprechendes WErkzeug sowieso unmöglich.)

Nun dachte ich mir, was macht diese Blöde Pumpe, wenn ich statt der originalen out schraube, die nur eine 0,55 mm Bohrung hat, das der Kraftstoff abfliesst. eine Stinknormale Hohlschraube, wie sie z.b Beim EINLASS verwendet wird, Reinschraube... ?

Hat das jemand von euch schonmal versucht ? Logisch, der Pumpeninnendruck wird möglicherweise fallen ... Mich würd aber dann das Kaltstartverhalten und der Motorlauf allgemein intressieren.

Frag hier deswegn in die Runde ob jemand bereits sowas versucht hat ? Will Fragen, bevor ich eine Reindreh, Passiern kann eh nix, entweder er dreht normal (was ich mir nicht vorstellen kann) oder er läuft halt wien sack nüsse *lach*