Zum Inhalt springen

Xm 2.0 springt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin zur Zeit ziemlich ratlos, mein Xm hat von einer Minute zur anderen seinen Dienst eingestellt,sprich er spring nicht mehr an.

Nach dem ich die Steckverbindungen überprüft habe ,stellte sich nach längerem Suchen raus ,dass er offensichtlich kein Benzin bekommt ,Kraftstoffpumpe ist nach Einschalten der Zündung nicht zu hören.

Kann es sein ,das sich das Relai verabschiedet hat,oder sind da noch irgendwelche Sicherungen ?

Steckverbindungen hab ich saubergemacht ,auch die unter dem LHM Behälter.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Detlev

Geschrieben

Hallo Detlev,

es geht nicht aus Deinen Auführungen hervor, daher möchte ich hier den Stecker an der Benzinpumpe unter der Rückbank erwähnen - dieser war bei meine 2.Oi auch schon einmal der Grund für einen kompletten Stillstand.

Der Stecker sitzt unter einem großen runden Gummistopfen.

Gruß

M.

Geschrieben

Danke für den Hinweis ,aber den habe ich mir schon angesehen.

Es kommt kein Strom an ,an diesem Stecker ,nun weiss ich immer noch nicht, ob die Pumpe irgendwo eine Sicherung hat ,obwohl das in der Sicherungstabelle nicht aufgeführt ist.

Gruß

Detlev

Geschrieben

Hi Kenn diese Benziner nicht.

Üblicherweise gibts dafür ein Relais im Motorraum ...

Das das nen PAtschen hat ??

*andere wissen mehr*

grüß

Joggal

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Detlev,

es gibt ein Einspritzrelais mit sieben (acht) Anschlüssen vorn rechts beim Steuergerät, nach meinem Plan ist das nicht abgesichert! Zum prüfen, die Einspritzdüsen müssen beim Zündung einschalten und starten 12 V bekommen.

Anschlüsse 1 Starten (50), 2 Batterie + (30), 3 Masse (31) von der LE JEtronic, 4 zur Zündspule (1), 5 12V+ für die Einspritzdüsen und die Kraftstoffpumpe, 6 Zündung (15), 7 nicht belegt, 8 12V+ für Luftmengenmesser (paralell 5)

Hauptstromkreis, also geschaltet 2 nach 5 und 8.

Jochen

Wenn Du nicht weiter kommst, sende mir mal eine pn mit Deiner Tel. Nr.!

Bearbeitet von jovoschu
Geschrieben

Ist der crashschalter ausgelöst? Oder hatte der Y3 den noch nicht?

Geschrieben

Danke für Eure Antworten,werde mal das Relais tauschen und dann mal weitersehen.

Gruß Detlev

Geschrieben

Moin moin Detlef,

Tja, diese Elektrik. . aber das Relais muß schon schalten, , ;)

ich habe mir von Cit das Kontaktfett ( Tube ) und den Kontaktreiniger geholt und damit alle Steckverbindungen im Motorraum behandelt. Seitdem habe ich keine Probleme mit der Elektrik, auch bei meinen alten CX en und GS gemacht, ,

Beim BX gibts noch die Stecker unter der Batterie und beim CX unterm Reserverad, sowie die Relais an der Batterie, ,

Viel Glück, ,

Geschrieben

So ,nachdem ich nun auch noch die Benzinpumpe geprüft habe ,stellte sich raus, dass diese sich verabschiedet hat ,ich suche nun eine funktionstüchtige Benzinpumpe für meinen xm 2.0 XM Erstzulassung 1990.

Es könnte durchaus sein,dass es am E 85 gelegen hat,da ich das über Monate zusätzlich (50 % ) getankt habe .Ist aber nur eine Vermutung.

An alle, die mir hier geantwortet haben ,nochmal danke.

Gruß aus Welzin bei Grevesmühlen

Detlev

Geschrieben

Hei,

dann suche unter

Teilemarkt hier, , weiter unten, :)