Zum Inhalt springen

Günter Ludolf gestorben!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dernbach - Kulfigur Günter Ludolf ist tot. Das teilte die Kripo am Montag mit. Seit 2002 waren er und seine Brüder von der Dernbacher Autoverwertung Dauergast auf den Bildschirmen.

Der zweitälteste der vier Brüder, die mit ihrem Schrottplatz in Dernbach im Kreis Neuwied bundesweit Bekanntheit erlangt und Fans in aller Welt haben, wurde tot in seinem Wohnhaus gefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es nicht, hieß es von der Kriminalpolizei. Sie machte zunächst keine weiteren Angaben.

Günter war der ruhigste der Ludolf-Brüder. Wenn er mal etwas sagte, dann waren das sehr trockene Kommentare. Der 56-Jährige nahm die Anrufe entgegen und war damit auch in der seit 2006 laufenden Doku-Soap Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz zu sehen.

Bei den Ludolfs selbst kündete ein Schild "Wegen Trauerfall geschlossen" von dem Ereignis. Manni und Uwe Ludolf kommen aber immer wieder vor die Tür und berichten - tieftraurig, aber sprudelnd wie ein Wasserfall.. "Es bleibt alles beim Alten." Günters Platz, sein Aschenbecher sollen nicht angerührt werden. "Und in den Sarg legen wir ihm eine Schachtel", so manni.

Zuvor hatte Dernbachs Ortsbürgermeister Heinz-Rudi Becker ("Ach Du Schande, sie haben ja immer sehr zusammengehalten") unserer Zeitung bestätigt, dass Uwe seinen Bruder am Morgen entdeckt hat - so, wie ihn auch die Zuschauer kannten: "Er saß in seinem Stuhl und wirkte friedlich." Günter Ludolf ist einem Herzinfarkt erlegen. Die Beisetzung soll in Urbach erfolgen. Günter Ludolf hinterlässt einen 17-jährigen Sohn aus einer geschiedenen Ehe.

Dernbachs Ortsbürgermeister Becker sagte, Günter Ludolf werde den Menschen in Dernbach fehlen, wenngleich die vier Brüder vom Fernsehen abgesehen recht zurückgezogen gelebt hätten. Klar sei aber auch, dass Dernbach durch die Ludolfs bundesweit bekannt geworden ist.

Günter, der am 22. Februar 57 Jahre alt geworden wäre, war passionierter Kaffeetrinker und Raucher. Das bestätigte auch Peter: "Zehn bis 20 Tassen starker Kaffee waren es schon am Tag." Kürzlich war Günter Ludolf bereits bei Dreharbeiten in Polen "aus den Latschen gekippt", ein Arzt habe ihm auch gesagt, er müsse etwas für seine Gesundheit tun.

Schon vor rund zwei Jahren hatte es Gerüchte über einen Herzinfarkt gegeben, die sich jedoch nicht erhärteten. Im Familienunternehmen war der meist schweigsame Mann für das Telefon zuständig. Auf der Homepage der Ludolfs heißt es, dass "das gesprochene Wort in Günters Welt offensichtlich überflüssig" sei, er aber doch das Ludolfs-Ensemble aufs eindringlichste präge. "Er scheint Gesprächsverläufe antizipieren zu können, er kommentiert aufgeregtes Geplapper kurz mit verdrehten Augen."

(Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Trauer-in-Dernbach-Schrottler-Guenter-Ludolf-ist-tot-_arid,197469.html)

Geschrieben

Tragisch! Aber im ernst, der sah nie wirklich so aus als würde er alt werden.

gruß

Tim

Geschrieben

Luuuuudooooolf ;-) Eine Ikone der Mann. Schade

Geschrieben

Schade das er so einsam gestorben ist .

Geschrieben

finde ich auch

aber musste ja mal so kommen

am Tag eine halbe Stange Zigaretten dann noch seine 20 Tassen Kaffee

und was da so an essen gab hmm nicht gesund

wir trauern um dich

Geschrieben

Ich und ein paar kollegen waren im sommer in Dernbach,natürlich um die ludolfs zu besuchen!Haben aber nur manni und uwe live gesehen...

Ich persönlich mochte ihn auch,wenn auch er ne eigenartige person war!Hoffe nur die 3 halten nach wie vor zusammen und werden nicht durch den Sterbefall sich "zurückziehen"

R.I.P

Unser mitgefühl dient den angehörigen und den hinterbliebenen...

LG Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Soll man hier lachen oder weinen?

Nimmt mich nur Wunder, wie lange es gedauert hat bis sie gemerkt haben, dass er in seinem Stuhl an der Tapete klebend das Zeitliche gesegnet hatte. Vermutlich merkten sie es, als sich der von Zigarettenrauch durchflutete Raum lichtete und die Kaffeemaschine abkühlte. Die speckige und auf Kopfhöhe aufgescheuerte Wand wird uns ein ewiges Andenken an "Günterchen" sein...

Die Jungs werden durchhalten, nur schon wegen ihrem göttlich schwarzen Humor`s...R.I.P. Günterchen!

Gruss Vulcan

PS: Wer langweilt jetzt künftig die Kunden am Telephon? Peterchen?

Bearbeitet von Vulcan
Lachkrampf!
Geschrieben

Ich find die Ludolfs auch sehr kultig, schau es so oft wie es geht...

Ich bedauer den tod sehr...

Mein herzlichstes Beileid !!!

gruss

Geschrieben

Ja, sehr schade um ihn. Ich mochte seine ruhige Art. Aber leider war es vorraussehbar, bei dem Lebensstil.

Mein Beleid an die ganze Ludolf Familie. :(

Geschrieben

Mich macht das Alter von ihm nachdenklich. In meinem Bekanntenkreis hat es vor kurzem zwei Leute erwischt, die auch sich in dieser Altersregion befanden. Dabei heißt es doch, die Menschen werden immer älter?! Welche Zeit bleibt einem, um noch mit seinen Lieben zusammen zu sein, um noch Glück und Erfüllung zu finden, in Schule, Ausbildung, Beruf erfolgreich sein?

Mein Beileid

PS: Es ist nicht alles von dem Lebensstil abhängig-es geht auch anders und trotzdem...

Geschrieben
Welche Zeit bleibt einem, um noch mit seinen Lieben zusammen zu sein, um noch Glück und Erfüllung zu finden, in Schule, Ausbildung, Beruf erfolgreich sein?

Keine! Oder bis zum bitteren Ende...

Auf das Leben gab`s noch nie eine Garantie...vielleicht hat Günterchen genau das richtige getan: faul rumsitzen, Rauchen und Kaffe saufen! Meine Mutter war stets eine bewusst gesund lebende Frau, nicht gesoffen, nicht geraucht, Velofahrerin und auch sonst viel Bewegung. Immer ein nettes Salätchen zur leichten Mahlzeit ect... Trotzdem segnete sie aufgrund eines fiesen Lungenkrebs nach 14-jährigem Kampf gegen Krebse aller Art das Zeitliche. Mit 62! Das nenn ich eine Verarsche sondergleichen...

Gruss Vulcan

(Möge der Kelch an mir noch eine Weile vorüber gehen...)

Geschrieben

Wie wahr Vulcan, wie wahr!

Auf das Leben gibt es keine Garantie. Ich denke, wichtig ist, entsprechend seiner gegebenen Natur und Veranlagung zu leben, ob das mit viel oder wenig Bewegung, Salat oder lieber mit Currywurst, Mineralwasser oder Bier ist, wird wohl zweitrangig sein. Deshalb bin ich ja auch immer so dagegen, dass manche den anderen vorschreiben wollen, nur das zu tun, was als "gesund" angesehen wird.

Entscheidend ist doch, dass man sich wohlfühlt in den paar Jahren, die man auf dieser Welt hat und in der letzten Stunde, falls noch Zeit dazu bleibt, zu sich sagen kann: Es war schön, mein Leben hat mir gefallen. Nur das zählt für mich.

In alten Stahlnetz-Krimis, die ich immer wegen der Autos aus den 50ern anschaue, qualmen alle, egal ob Täter oder Komissar; auch oft Ärzte, Anwälte sowieso. Es war damals überhaupt nichts anrüchiges. Und - kaum einer der Schauspieler lebt noch von denen, aber bestimmt nicht (nur) wegen des Rauchens (allein), sondern weil sie alle an die oder über 90 Jahre alt wären. Und das wird nun mal kaum jemand. Es gibt kein ewiges Leben. So nicht und so nicht.

Mein Beileid gilt den Angehörigen.

Gruß Jochen

Geschrieben
Ruhe in Frieden, Günterchen!!

He he, das hat er schon zu seinen Lebzeiten gemacht...

Gruss Vulcan, der allen Warnungen zum Trotz weiter seine selbstgedrehten Zigaretten raucht...wie in den 50ern!

Geschrieben (bearbeitet)

Manche Menschen werden "ur"-alt, 100 + X, wie Jopi Heesters. Dazu fällt mir nur ein, daß "der da oben"-manche sagen es wäre Gott- nur die Guten um sich herum haben will und die holt er sich frühzeitig.

Bearbeitet von gastposter
Geschrieben
Dazu fällt mir nur ein, daß "der da oben"-manche sagen es wäre Gott- nur die Guten um sich herum haben will und die holt er sich frühzeitig.

Warum bist Du dann noch da?

Geschrieben

Der muss noch etwas auf Dich aufpassen ;-)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Es ist schön böse zu sein-Du weißt ja selbst wie das geht! ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...