Zum Inhalt springen

"Fast 100.000 Autofahrer brauchten Hilfe, weil sie sich ausgesperrt hatten."


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist mir auch schon passiert. Aufschließen, Schlüssel auf den Sitz, Kratzer raus, Tür zu und 'KLACK' die ZV wieder unten. Verfluchte Kälte.

Setdem hab ich sowohl bei mir, als auch bei meiner Mutter Reserveschlüssel für alle Fahrzeuge liegen.

Geschrieben

Kann man den neuen C4 schon "schlüssellos" bestellen? Dann kann man sich nicht mehr ausschließen.

Geschrieben

Kofferraum ausladen, Klappe auf, schon mal mit der ZV abschließen, damit die Hände frei sind, Schlüssel mal eben zur Seite gelegt und Klappe zu gehauen.

Zum Glück vor der Haustür mit greifbarem Ersatzschlüssel.

Geschrieben
Kofferraum ausladen, Klappe auf, schon mal mit der ZV abschließen, damit die Hände frei sind, Schlüssel mal eben zur Seite gelegt und Klappe zu gehauen.

Zum Glück vor der Haustür mit greifbarem Ersatzschlüssel.

Genau das hab ich schon 2x "geschafft". Nur leider war der Haustürschlüssel mit im Kofferraum.

Zum Glück weiss ich wie ich mein Auto ohne Schlüssel auf bekomme.

Meine Schussligkeit taucht in keiner ADAC-Statistik auf ;-)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Haustür war, wegen reinschleppen müssen, zum Glück schon offen:D

Geschrieben
Haustür war, wegen reinschleppen müssen, zum Glück schon offen:D

Du bist aber auch ein Glückspilz .............. :D

Geschrieben (bearbeitet)

2 meiner BX`se und mein XM Turbo wollten mich schon ausschliessen. Der Schlüssel war jeweils im Zündschloss, dann stieg ich aus, schliesse die Türe und wie von Geisterhand macht`s "trätsch" und die ZV erledigt selbständig ihren Job. Die Ursache ist mir nicht ganz klar... Ich habe mir deswegen angewöhnt, den Schlüssel immer gleich in eine Tasche verschwinden zu lassen. Den Pannendienst musste ich trotzdem nie rufen, da ein Zweitschlüssel immer in Reichweite war. Aber kennt ihr diese Falle auch?

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
A-huga-haga-huga!
Geschrieben

Ein Bekannter fährt einen Sharan.

Seine ZV hatte offensichtlich die gleiche Frequenz wie unsere Klingel. Immer wenn er früh losfuhr, klingelte es bei uns.

Da er früh aufstand, war das ganz gut: Wir sind dann halt aufgestanden.

Obs andersrum auch funktioniert, habe ich nie ausprobiert.

Geschrieben

Kenne es vom Golf IV, mein Vater wurde regelmäßig von dem Teil eingesperrt und die Fensterheber versagten. Da half nur die Fahrt zur Werkstatt oder zu meiner bezweitschlüsselten Mutter.

Geschrieben

Fluch der modernen Technik mal wieder? Bei den alten Autos ist das schwieriger sich auszuschließen. Bei Italienischen und französischen Autos kann man nichtmal die Beifahrertür von Außen verriegeln und dann zuschlagen. Bei Käfer, Trabbi und eigentlich allen Deutschen Autos geht das. Kofferraum und hintere Türen vorverriegeln und zuschlagen, wenn der Schlüssel drinliegt ist aber auch möglich.

Geschrieben

Bei Ente Türschloß mit Feuerzeug enteist, aufgeschlossen, Motor an, von außen Eis kratzen, Türschloß zwischen durch wieder gefroren. Obwohl aufgeschlossen läßt sich Türgriff durchdrehen, als wenn abgeschlossen wäre.

Zum Glück weiß ich, wie ich anderweitig in meine Ente rein komme.

Mir ist aber auch schon öfters passiert, daß das Türschloß so eingefroren war, daß man im abgeschlossenem Zustand die Tür trotzdem auf bekommen hat....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...