Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community

Da kommt der scheiss Winter man hat 2 Fahrzeuge und irgendwie wollen beide nicht mehr wirklich funktionieren.

Habe meinen BX seit einem Jahr, und eine Reparatur nach der anderen (Hydraulik, dann Motordichtung und dann Kühler). Jetzt fuhr ich nach 3 Wochen wieder mal mit dem BX und nach dem ich in bisschen schräg parkiert hatte lief Benzin aus und nicht wenig. Meine Vermutung die Kälte hat den Tank hingemacht?? Habe ihn wieder auf den geraden Kiesparkplatz gestellt und dort verliert er komischerweise kein Benzin. Das Benzin war aber komischerweise richtig schwarz (veröl??).

Was soll ich machen? Lohnt sich eine Reparatur? Kann man diese evtl. selber machen (als Laie)? Was sind die Kosten?

Langsam habe ich die Nase voll von diesem Auto, nichts als Reparaturen und keine 8000 Kilometer gefahren.

Geschrieben

Hallo

Ist nur der Dichtring der Tankuhr unter der Rücksitzbank.

Im Forum der www.bxig.net. kannst du dazu eine Anleitung finden.

Gruß

Geschrieben

Hallo Patrick

Nach suchen in meiner Citroen BX Reparaturanleitung sowie im BXig Forum habe ich nichts gefunden. Kannst du mir evtl. den Link senden?

Danke

Gruss

Geschrieben

Hallo

Hallo Patrick

Nach suchen in meiner Citroen BX Reparaturanleitung sowie im BXig Forum habe ich nichts gefunden. Kannst du mir evtl. den Link senden?

Danke

Gruss

Kann ich, mache ich aber nur ungern.

Tank Undicht

Gruß Patrik

Geschrieben

Danke, werde ich mal ausprobieren

Geschrieben

Denke nicht das es die Tankuhr ist.

Habe Rückbank mal ganz rausgenommen und die Mulde (siehe erwähnten Link geöffnet). Dort ist alles Trocken.

Er tropft aber auf der anderen Seite, also denke ich nicht dass es an der Mulde liegt.

bxtank4k0walf42jb_thumb.jpg

Hier rot markiert sammelt sich jeweils das Benzin und tropft auf den Boden, aber komischerweise erst wenn ich den Wagen bewege. Wenn er normal auf dem ebenen Platz steht läuft nichts aus.

bxtank22jvdhb8pzy_thumb.jpg

Komme von oben nicht an den Tank heran, habe Rückbank alles rausgenommen. Muss ich das Auto auf einen Lift nehmen? So nur vom drunter liegen kann ich leider nicht ausfindig machen wo es undicht ist.

Habe diesen Plan im Netz gefunden.

Grün wäre die Mulde, rot dort wo es tropft.

tankbx14by218tcpnj_thumb.jpg

Danke für Eure Tipps

Geschrieben

Hallo,

zwei Kandidaten fallen mir noch ein:

a) Benzinfilter und B) Pulsationsdämpfer

Beide sind hinten unten rechts im Tankbereich untergebracht und sind potentielle Kandidaten für Undichtigkeiten.

Sind optisch als Zylinder aus Blech identifierzierbar, die in die Benzinleitung reingehängt sind. Rosten gerne durch.

Dazu würde passen, dass du den Spritverlust beobachtest, wenn der Wagen läuft -> Druck auf der Benzinleitung!

m.W. gibt es noch eine zweite Explorationszeichnung des Kraftstoffsystems, wo das dargestellt ist.

Gruß!

Geschrieben

wenn ich das so lese ist doch auf der seite der entlüftungsschlauch wenn der porös ist läufts da raus .must dazu nur die befestigunsschrauben vom tank auf der seite lösen dann kommst du ran. setze voraus das du den zusatztank auch hast.