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Suche: Lexia-Besitzer im Norden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne mal an einen Lexia Diagnoseanschluss, weil mir mein Hydractive-II komisch vorkommt.

Nach neuem LHM und neuen Kugeln ist die Federung zwar deutlich besser als vorher, richtig schwingen macht er aber nur bei langen Bodenwellen. Alles Kleine (Gullis, Asphaltschäden etc) reicht er unveblümt durch.

Viell. erwarte ich auch zuviel?

Ist hier jemand im Norden Deutschlands (Schleswig-Holstein), der mir freundlicherweise gegen einen kleinen Ovulus mal meinen Disgnosespeicher auslesen kann?

Über PN würde ich mich freuen!

Gruß,

Jan

Geschrieben

Gibt's keinen hier oben?

In Hamburg vielleicht?

Oder hat jemand einen Tipp für mich, wie ich sonst dem Fahrwerk beikommen kann?

Geschrieben

Das ist normal. Mit kurzen Stößen kann die Hydraulik nichts anfangen. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Lexia anzuschaffen. Allerdings nicht sehr kurzfristig. Wenn es dann aber so weit ist, wäre der Weg für dich nicht weit.

Geschrieben

Moin Jan,

ruf doch mal Auto Henningsen in Busdorf bei Schleswig an. Das ist ein alter Citroenmann der viel Erfahrung hat. Vielleicht kann er dir helfen.

Geschrieben
Moin Jan,

ruf doch mal Auto Henningsen in Busdorf bei Schleswig an. Das ist ein alter Citroenmann der viel Erfahrung hat. Vielleicht kann er dir helfen.

Das werde ich mal machen. Ich habe ja leider keinen Vergleich zu anderen Xantia/neuerer HP/Hydractive - nur zu unserem CX und das zählt ja nicht wirklich. :-)

Das ist normal. Mit kurzen Stößen kann die Hydraulik nichts anfangen. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Lexia anzuschaffen. Allerdings nicht sehr kurzfristig. Wenn es dann aber so weit ist, wäre der Weg für dich nicht weit.

Das habe ich auch schon hier gelesen. Ich habe auch gelesen, dass Hydractive bis 30 km/h grundsätzlich weicher sein sollte. Bei mir fühlt es sich komischerweise genau umgekehrt an. Bis 30 rüttelt er ordentlich und nimmt alles mit, auch nur Fahrbahnunebenheiten. Je schneller ich fahre, ca. ab 100 km/h, habe ich erst das Gefühl, einigermaßen schwebend unterwegs zu sein, dann federt er bei Bodenwellen auch mal schön ein.

Geschrieben

Ich habe einen direkten Vergleich, weil ich in meiner Familie beides habe: Zwei Xantia mit und einen ohne Hydraktiv. Die beiden ohne fahren mit CX Komfortkugeln, und selbst die haben bei Gullideckeln keine Chance, die Stöße kommen hart durch. Je schnelle man fährt, umso besser wird der Komfort, das ist normal. Der Xantia mit Hydraktiv fährt auf Xantia Komfortkugeln und die arbeiten noch ein wenig härter als die CX Kullern.

Geschrieben
Ich habe einen direkten Vergleich, weil ich in meiner Familie beides habe: Zwei Xantia mit und einen ohne Hydraktiv. Die beiden ohne fahren mit CX Komfortkugeln, und selbst die haben bei Gullideckeln keine Chance, die Stöße kommen hart durch. Je schnelle man fährt, umso besser wird der Komfort, das ist normal. Der Xantia mit Hydraktiv fährt auf Xantia Komfortkugeln und die arbeiten noch ein wenig härter als die CX Kullern.

Ok, das ist mal eine Ansage. Danach könnte ich meinen Hydractive mit normalen Kugeln auf jeden Fall komfortmäßig noch unter Deinem einordnen. Danke erstmal für die Infos. Will trotzdem mal versuchen, zu schauen, ob die Hydractive vernünftig arbeitet.

Geschrieben

es ist bei mir umgekehrt ändert aber nichts am Ergebnis: Es sind zwei OHNE und einer MIT Hydraktiv, nur um es richtig gestellt zu haben-

Ja und ohne Komfortkullern ist der Hydraktive spürbar straffer. Trotzdem sind sie bei kurzen Stößen alle gleich.

Geschrieben
Ok, das ist mal eine Ansage. Danach könnte ich meinen Hydractive mit normalen Kugeln auf jeden Fall komfortmäßig noch unter Deinem einordnen. Danke erstmal für die Infos. Will trotzdem mal versuchen, zu schauen, ob die Hydractive vernünftig arbeitet.

Da gibs ne Sicherung im Motorraum unterm Deckel bei der Batterie, zumindest bei meim X1 2.0. Guck mal im Buch nach, hat 5A, wenn du die rausziehst, geht das Hydractiv nicht und du solltest einen kräftigen Unterschied merken. Bei mir war die mal durch und das Auto hopste ordentlich durch die Lande.

/Mein Xanti mit Hydractiv ist ne Ecke weicher als Oppa seiner mit ohne.

Geschrieben

Hallo Dennie,

danke für den Tipp, das sehe ich mir gleich morgen mal an.

Geschrieben
Da gibs ne Sicherung im Motorraum unterm Deckel bei der Batterie, zumindest bei meim X1 2.0. Guck mal im Buch nach, hat 5A, wenn du die rausziehst, geht das Hydractiv nicht und du solltest einen kräftigen Unterschied merken. Bei mir war die mal durch und das Auto hopste ordentlich durch die Lande.

/Mein Xanti mit Hydractiv ist ne Ecke weicher als Oppa seiner mit ohne.

Beim X2 ist dort keine Sicherung mehr, im Innenraum dafür 2 Stück: F3: 10A, F15: 30A. Die sind i.O.. Muss wohl auch so sein, weil der Hydractive-Rechner ja auch ganz normal anspringt, wenn man eine Tür öffnet. Auch der Straffungsschalter wäre dann wahrscheinlich tot, wenn eine Sicherung durch wäre oder?

Geschrieben

Würde noch immer gerne malschauen, ob Fehler da sind. Also wenn jemand in S.-H. oder Hamburg mir die Möglichkeit bieten würde, freue ich mich.

Geschrieben

Hast Du auch die zwei Hydraktivkugeln gewechselt?

Geschrieben

Hallo Tim,

habe ich. Erst danach fing er hinten überhaupt wieder an zu federn. Geht eigentlich das hintere Ventil auch auf, wenn Türen geöffnet werden? Kann man ja schlecht hören, aber dann muss ich mich da mal runterlegen...

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