Zum Inhalt springen

[Info] X1 V6 in Bestzustand mit 65.000 km für 2.990€ gefunden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@High, was macht die Leitung ? Hätte ein Stück untere Leitung da, und dann Schneidverbinder...stell ich mir inzwischen recht einfach vor

Der steht bei meiner Werft und staubt seit Oktober zu, mein Chef wird mir bald ne gesalzene Standmiete berechnen.

Das sollte mir eigentlich eine Hydraulikfirma raparieren, aber mangels Zeit kam ich nicht dazu (irgendwie leide ich wohl an "Verschieberitis")... jetzt bin ich wochenlang krankgeschrieben aber der Schweber steht in der Firma statt in meiner schönen Garage *grrrr* müßte das Teil vom Kollegen mit nem Transporter erst bringen lassen.

Achje, irgendwas is halt imma...

Geschrieben
*hüstelräusper* tja, wer will auch schon nen X1 *hust*icon12.png

Naja, die Leute, die wie ich finden, dass ein X1 schöner aussieht. :D

Geschrieben

Also schöner kann ich nicht sagen, aber ich finde beide Gesichter haben was. Ich mage beide und habe deswegen beide :D

Geschrieben
Warum, verteilt die Automatik ihre Betriebsmittel zu spät an die Umwelt? ;-)

Boooah... du bist voll fies ! So alte Wägelchen sind halt ein bissel inkontinent !

Komm du mir mal zum Frührlingstreffen in den Taunus.....

Geschrieben
Sehr schön, wie viele X1.0 mit grünem Teppich gibt es wohl noch? Gibt es da Zahlen? ;-)

Gruß von der Mosel

ich melde einen x1,0 bj93 2,0i mit grünen teppich :D

Gruß Eric

Geschrieben

Herrlich, auch mit den schicken hellgrau-grün gepunkteten Velourssesseln?

Geschrieben

gerade nochmal nachgeschaut ja sie sind grau mit grünen punkten :D

Gruß Eric

ps. er ist vegagrün

Geschrieben
Naja, die Leute, die wie ich finden, dass ein X1 schöner aussieht. :D

Bin genau deiner Meinung!

Geschrieben
*hüstelräusper* tja, wer will auch schon nen X1 *hust*icon12.png

Alle diejenigen, die mit dem Sport-Schüttel-Rüttelfahrwerk des X2 nicht so recht froh werden. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Alle diejenigen, die mit dem Sport-Schüttel-Rüttelfahrwerk des X2 nicht so recht froh werden. ;-)
Was'n das jetzt?

Welchen Unterschied gibt es denn beim Fahrwerk zwischen X1 und X2?

Edith: einziger von mir vermuteter Unterschied: Die generelle Umstellung auf 15-Zoll-Räder.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Er meint wohl die Entwicklung von HP nach Hydraktiv2 .... sonst hat sich ja nix verändert.

Wobei die Unterschiede echt nicht die Welt sind; meiner bescheidenen Meinung nach.

Nur der Activa fällt da aus dem Rahmen.... spürbar.

Geschrieben
Er meint wohl die Entwicklung von HP nach Hydraktiv2 .... sonst hat sich ja nix verändert.

Wobei die Unterschiede echt nicht die Welt sind; meiner bescheidenen Meinung nach.

Richtig, das zusammen mit den extrem flachen Reifenflanken der 15"-Räder, kombiniert mit 6+2 Pumpe, Kugel- und Leitungsdschungel und Spielereien wie Anti-Sink, ergibt den "fürchterlichen" Fahrkomfort des X2.

Achtung IRONIE!!!

Geschrieben

Nix verändert??? Die Kugel sind verändert worden, nicht unbedingt mit X1 auf X2 aber zuerst waren noch 70 bar vorne drin später nur mehr 55 und geänderte Stoßdämpfer. Sowas wirkt sich aus.

Geschrieben

Optisch fand ich den X2 irgendwann 'mal schöner. Mittlerweile hat sich das aber geändert und der Ur-Xantia ist mein klarer Favorit. (Allerdings nicht, weil ich selber einen X1 habe!)

Zum grünen Teppich kann ich beisteuern, dass letztes Jahr in Gronau ein 93er X1 verschrottet wurde. Außen vegagrün, innen die grauen Sitze mit den grünen Punkten. Leider waren die Teppiche dermaßen verhunzt und verschmutzt, dass sich eine Rettung nicht gelohnt hat.

Geschrieben

Mein kleiner süßer ist auch außen und unten grün und hat ebenfalls diese Sitze. Am besten ist aber das riesige Lenkrad ohne Airbag, wo ich kaum mitte Beine drunter durch komme. <3

Geschrieben

Da hat wohl einer meinen Rat befolgt ......... und ZUGESCHLAGEN!!!

Glückwunsch.... wer wars denn nun von Euch?

Geschrieben

ich hätte ja nur den vorderen linken Kotflügel haben wollen...xDD

Geschrieben

Ich hatte ja schon mal einen X1 mit 60.000 Km gekauft, für 4.100 Euro. UNbd bei dem war der ZR noch nicht gemacht. Glückwunsch an den Käufer, wenn sich bei der Besichtungunbg keine Versteckten Gemeinheiten fanden war das ein super Schnäppchen.

@ High, gute Erholung, hoffe es ist nichts ernstes wenn du dabei nicht mal am Auto schrauben magst ;).

Gruß

Torsten

Geschrieben

Naja so ein Schnäppchen war der Xantia doch nicht. Hat sich mal einer die Mühe gemacht den Verkäufer anzurufen ???? Ich schon. Ein paar gezielte Fragen und der Xantia war entzaubert. Also Heizungskühler ist hin. Zahnriemen noch nicht gemacht. Der Verkäufer hat extra beim Händler der den Wagen gewartet hat nachgefragt.

Wer die Arbeit bei einer Werkstatt mangels eigenem können machen lassen muß ist also ganz easy noch 2000,- Euro los. Da der Verkäufer keine Ahnung von dem hat was er da verkauft ist anzunehmen das evtl. noch Zündkerzen, Getriebeöl, evtl. noch ein paar Kugeln oder so dazukommen. Viel Spielraum am Preis gab es auch nicht.

Trotzdem viel Spaß dem neuen Besitzer.

Geschrieben

Ein Beitrag? Oder hat hier jemand eine neue Identität angenommen, um mal Gift und Galle spucken zu können? Sorry, hätte Torsten oder einer der regelmäßig hier postet das geschrieben - OK. Aber ein einziger Beitrag? Kann glaubwürdig sein, muss er aber nicht.

Gruß

Fred

Geschrieben

Den Heizungskühler hätte ich bereits vor einer Besichtigung einkalkuliert, aber der ZR hätte bei vollständigem Wartungsheft gemacht sein müssen. Vielleicht ist aber auch "nur" die Werkstatt inkompetent.

Ein Jammer auf jeden Fall, daß Xantias so billig gehandelt werden, daß man zu 90% heruntergerittene Gurken findet. Und wie immer, diskutieren ist sinnlos, anschauen hilft.

Geschrieben

Besichtigen ist wirklich das Einzige, das hilft. Roter Break in Usingen, angeblich Bestzustand. Wirklichkeit: Runtergerittene Gurke, die nie Pflege gesehen hat. Zwei positive Punkte hab ich an der doch gefunden: Neue Lichtmaschine und trockener Motor... :)

Geschrieben
... Neue Lichtmaschine und trockener Motor... :)

Trocken oder gewaschen?