Zum Inhalt springen

Diravi -Workshop II 28.05.2011

Empfohlene Beiträge

Accm Autoatelier
Geschrieben

Nehme ne Spurplatte mit .

M f g Mike

• 4 Wochen später...
Geschrieben

der Diravi-Prüfer macht Fortschritte. Ein paar Kleinteile und 2 Manometer (jemand zufällig eine gute Quelle? - bis 250 bar. 80,-/St. ist mir einfach zu teuer) noch bis zur Generalprobe. Anmeldungen bitte mit lesbarem "HIER" oder "ICH AUCH" kundtun. Anfang Mai will ich einen Mailverteiler aufbauen, für Adresse, Anfahrt, Essen, Orgakram. Jan, ich melde mich die Tage. Grüße Martin

ACCM Kurt Vieth
Geschrieben

Hallo wir sind hier zu zweit und möchten gerne Teilnehmen am 28.5. . Haben bereits vor ca. 4 Wochen unter der Handy-Nummer Kontakt aufgenommen, die Auskunft war, dass hier noch eine Meldung mit Details kommt. Haben ggf. eine XM-Diravi unterm Arm und wenn gewünscht/koordiniert Speiß und Trank!

Gruß von Kurt und Jürgen aus dem Raum Dortmund

Geschrieben
dass hier noch eine Meldung mit Details kommt. Haben ggf. eine XM-Diravi unterm Arm und wenn gewünscht/koordiniert Speiß und Trank!

Gruß von Kurt und Jürgen aus dem Raum Dortmund

kommt auch noch ;) Setze die Tage mal einen Mail-Verteiler auf und schicke eine Liste mit Anfahrt und Essliste rum. Fahrgemeinschaften machen eingedenk der Spritpreise sicher Sinn ;)

Geschrieben

@Kurth, deine Mail-Adresse funktioniert nicht. Ich versuche, die Infos per PN zu schicken. Das ist mir auf Dauer aber zu mühsam. Gruß Martin

Geschrieben

@ Martin, die Verhandlungen mit dem Babysitter laufen auf Hochtouren! :) , könnte klappen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

leider habe ich erst zuspät von diesen Thraed erfahren. Aber wenn Ihr noch mal so einen Workshop macht bin ich dabei. Ich könnte auch eine Diravi Lenkung welche überholt werden muss mitbringen.

Grüße Matthias

Accm Autoatelier
Geschrieben

Eben wie gesagt wenn ich darf ,,,komme ich mit Spurplatte.

M f G Mike

Geschrieben

Wow, ich bin von der tollen Resonanz echt überrascht.

Aber ... zuviel Teilnehmer sind für einen Workshop nicht gut. Ich habe über 20 verbindliche Anmeldungen. Das ist die Oberkante. Mehr möchte ich Jan und der konstruktiven Atmosphäre der Veranstaltung nicht zumuten. (die Nebendiskussionen beim letzten Mal hat jeder sicher noch gut in Erinnerung - und da waren wir 12) Es gibt eine Warteliste mit derzeit 4 Personen. Mike+Olaf, ihr habt PN. Gruß Martin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Jürgen? Jühürgen?? JÜRGEN!! Hast Mail - ich brauche deine Hilfe.

@Kurth, Du hast auch Mail wegen der Kamera.

@Jan: Manometer nicht in Sicht. Bring vorsichtshalber bitte welche mit.

Wie gesagt, ab heute nachmittag nur noch Mobil: null eins 74 176 neun 2 97. Ich freu mich drauf. Gruß Martin

Geschrieben

@ Martin,

die Leitungen sollten HEUTE bei Dir eintreffen, ich kram' nochmal nach 'nem Manometer.

Geschrieben

Manometer habe ich besorgt: 160 bar und 250 bar. Jeweils mit 1/2 oder 1/4 zollanschluss. Wenn das nicht passt nochmal Meldung. Dann besorge ich Adapter.

Geschrieben
@Jürgen? Jühürgen?? JÜRGEN!! Hast Mail - ich brauche deine Hilfe.

... ab heute nachmittag nur noch Mobil: null eins 74 176 neun 2 97. Ich freu mich drauf. Gruß Martin

Hi Martin, hast gleich ne SMS.

@all: So schade, aber ich kann leider doch nicht dabei sein...

Geschrieben

Hi Ihr

DVD Nach ÖSterreich steht eh oder ? :D:D:D:D

*Wär dankbar dafür wenn da jemand mitdreht, wie im ersten Posting beschrieben*

Ist ganz sicher intressant !!!

LG

Joachim

Geschrieben

Ich bringe was ganz spannendes mit: Ein Praxisobjekt. Einen ollen SM (nicht meinen, der ist besser), der Diravi- Probleme hat. Ab 100 hat man ECHTE Probleme mit der Mittellage.

Bin mal gespannt, was die Ecxperten sagen :-)

Carsten

P.S:- Juergen, doch ohne Dich ? Schande ! Steinigung ! Mensch, da hätten wir uns mal kennengelernt, Forenurgesteine seit 10 Jahren....

Geschrieben (bearbeitet)

Jürgen, wer soll denn bitte die Lücke auffüllen, hä? Und wer holt mir jetzt meinen Kotflügel aus Wuppertal? (Vorbeifahrer vor!! Kontaktdaten per SMS))

Den Prüfer werde ich dann heute in einer Nachtschicht zusammenbauen - nehme ich natürlich gerne auf mich ;) Olaf, bitte das Börtelgerät mitbringen. Bis morgen. DVD: da bin ich zuversichtlich.

Matthias: hast PN und Mail. Gruß Martin

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben

Sooo.... Saucen und K-Salat is jekooft !!!

Barre Bräu hab ick mir jespart .... trinkt ja eh keena. :)

Navi is och programmiert.... denn kann it ja Los jehen.

Achso ... ick versuch früher da zu sein.... fahre gleich nachm uffstehen Los.

Geschrieben

Ick hoffe Petrus lässt morgen den Rasenspringer aus....

Geschrieben

Der SM ist gepackt. Ich hol morgen um 9 noch Würstchen, dann auf die Bahn, ich bin auch vor 11e da.

Und ne SM- Diravi zum Zerlegen ist im Kofferraum auch vorzufinden :-)

Carsten

Geschrieben

So nach einen Arbeitsreichen Tag ist mein XM auch gepackt. Der Kuchen, den ich mitbringe ist so gerade aus dem Backofen zum kühlen auf dem Tisch... Ich habe noch eine Videokamera und für alle fälle Netzteil, und ein Profi Stativ eingepackt. Der erste weg führt zu Klaus, und zusammen fahren wir mit seiner "Citrone" weiter zum Workshop.

gruß

Tim

Geschrieben

Schade das ich es gesundheitlich nicht schaffen kann dabei zu sein, aber ich wünsche euch viel spass.

Und Sauft nett so viel ;)

LG Florian

Geschrieben

So,

ich bin wieder zu Hause.

Es war GROßARTIG !

DANKE !

Carsten

Geschrieben

Ja... war sehr schöner Workshop ... endlich mal in einem SM gesessen ... geile Karre... danke Carsten !

Geschrieben

Es hat einfach Spaß gemacht! Mein Dank gilt wie immer Jan für sein Engagement und die Geduld mit uns, Holger für die Herrichtung der Scheune (und die SM-Pumpe ;) ) Klaus für das Essen und die Säfte und die ganzen anderen tollen Beiträge zum Büffet und dem Thema des Tages. Kurth, dir danke ich erst, wenn die DVD fertig ist ;) ;)

Wir sind ein gutes Stück vorangekommen und die nächsten Schritte zeichnen sich ab: Dichtungen, Steuerkolben, Herzscheibe nachfertigen, Steuerteil verstehen und revidieren. Diravi-Prüfer optimieren.

Ich weiß jetzt, WIE ich den Lenkungsteil überhole, aber ich wüßte ehrlich gesagt nicht, WARUM er dann funktioniert ;)

PS: wenn ich nachsinne ... eigentlich war es ja eher eine SM-Verkaufsveranstaltung mit Verköstigung und gelegentlichem Treffen an der Werkbank ;)

Herzliche Grüße Martin

Geschrieben

Daran ist ja wohl Carsten Schuld.

Ich werde auf jeden Fall SOFORT zu meinen lokalen Cit Händler gehen und einen SM bestellen...mit Vollausstattung und myWay Navi! :D