Zum Inhalt springen

Diravi -Workshop II 28.05.2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir kommt da grad eine Idee: nächster Workshop bei Jan. Übernachtung: ich habe Zugriff auf die oberste Etage einer Gründerzeitvilla am Elbhang in Dresden mit Blick aufs Blaue Wunder - ein ganzes Wochenende. Sicher erst 2012 - aber das kommt ja schneller als man denkt. Gruß Martin

Geschrieben

Ich meld mich schonmal an :)

Geschrieben

Hi

Na super, hats doch gute Resonanz gerufen :)

Is sicher immer lustig zusammen wo rumzuschrauben.

DVD DVD DVD DVD DVD DVD *gggg* Bitte da an mich denken wenn jemand von euch eine machen mag . Würd mich echt freun, hätt mir das gern angschaut.

Wobei ich dran glaub das diese CD dann eh einige haben wollen werden würden (war das deutsch ?) +g+

LG

Joachim

Geschrieben

Hey Jungs, ich möchte ja nicht unken aber wäre es vielleicht möglich diese "Mail-to-All" hier in das Forum zu verlagern ?

Meiner Meinung nach gehören solche Dinge in ein Forum wo sie jeder lesen kann. Ausnahme vielleicht wenn man Dokumente(Dateien) verteilen möchte.

Mich wundert, dass mein Spam Filter noch nicht zugeschlagen hat.... der ist da teilweise sehr sensibel.

Geschrieben

Liebe Citroën- und DIRAVI-Kollegen (-innen hatten wir ja keine, warum wohl)!

Auch ich bin gut nach Hause gekommen (am Sonntag nach einem Zwischenstop bei Jan, der BX Saugdiesel hat zwar nur 60 PS ist aber keine Wanderdüne ;-)). Es hat mich gefreut, wieder bekannte und neue Gesichter zu sehen, manche sind mir abgegangen (Jürgen, ACCM Muhr). Jetzt weiß ich übrigens, was ich mit meinem alten Waschmaschinenmotor (Miele Drehstrom-Gewerbemaschine) bauen könnte . . .

Ich habe auch Interesse an der DVD und auch falls möglich an der gesamten Aufnahme ungeschnitten mit Ton.

Das Werkzeug welches ich dabei hatte und welches man zum Ausbauen von Ringdichtungen verwenden könnte ist erhältlich bei Conrad:

http://www.conrad.at/ce/de/product/588239/PLATINENREINIGUNGSBESTECK-6-TLG-ZD-151/SHOP_AREA_17588&promotionareaSearchDetail=005

Schöne Grüße aus Wien!

>>

BXdrvr [ACCM]

Geschrieben

[quote name=BXdrvr;4769977 Jetzt weiß ich übrigens' date=' was ich mit meinem alten Waschmaschinenmotor (Miele Drehstrom-Gewerbemaschine) bauen könnte . . .

Oh oh....Mc Gyver lässt grüßen...*duck*und*weg*

Geschrieben
Daran ist ja wohl Carsten Schuld.

Ich werde auf jeden Fall SOFORT zu meinen lokalen Cit Händler gehen und einen SM bestellen...mit Vollausstattung und myWay Navi! :D

Wozu das Navi ? Im SM macht sogar das Verfahren richtig Spass :-)

Martin, wenn die Leute alle schonmal SM geschnuppert hätten, dann wär's nicht soo massiv gewesen.

Und überhaupt: Der SM ist DER originale Technoträger für die Diravi, und dort wurde sie sogar erreichbar eingebaut :-)

(wie ich schon sagte- mit Sicherheit, weil man nicht wußte, wie das alles werden würde :-))

Ich meld' mich auch schon mal für '12 an. Aber dann nicht im SM, zu weit, Spritkosten zu hoch. Obwohl.....

Carsten

Geschrieben

Die DVD macht der Kurth sicher ganz hervorragend und er wird sich bei uns (sicher auch im Forum) melden, wenn sie fertiggestellt ist.

Zum Jan machen wir natürlich Fahrgemeinschaft - die Spritkosten in 2012 wage ich nicht zu prophezeien ...

und wenn jemand einen leistungsfähigen, leichten Elektro-Motor hat - gerne her damit.

Zudem sind wir auf der Suche nach dem Diravi-Artikel in einer der Club-Zeitschriften. Hat den jemand?

Etwas OT: Als ich gestern unserem Alltagscaddy entstieg, ging mir durch den Kopf:

Nach langen Touren steige ich aus dem Caddy - der Caddy ist heil und ich bin kaputt

Nach langen Touren steige ich aus dem XM - ich bin heil und manchmal ist der XM kaputt

aber das Restrisiko nehme ich für den Komfortgewinn gerne in Kauf ;)

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

Ja, ja: wer fährt so spät durch Nacht und Wind......erreicht den Hof mit Müh und Not, der Rücken ist Heil, das Auto ist tot.

Gebt mit noch 2 1/2 Tage und ich verteile den Artikel über die Lenkung. Ich habe ihn ja selbst geschrieben, und dann ist die Fehlersuche bzw. Korrektur der Formulierung so schwer; ich wußte (weiß) ja, was gemeint ist...

Gruß,

Jan

Accm Autoatelier
Geschrieben

Hallo Jan hasst PM nächstens sehen wir uns ja wieder mal bei mir im ausgewählten Freundeskreis .Ich habe 10 Röhrchen fertigen lassen mal schauen obs was taugt .Orginal Teile noch in England aufgekauft .

Bis bald .

M f G Mike

• 2 Wochen später...
ACCM Kurt Vieth
Geschrieben

Hallo hier meldet sich der Jeck der gefilmt hat, der Kurt eigentlich ohne H (@Martin) der eigentlich ein Forumsmuffel ist

Zusammenfassung:Workshop klasse, Rückreise klasse, XW am nächsten Tag mit Pfütze unter der Lenkung, Filme von der Kamera heruntergeladen, Rechner abgestürzt, aus Frust einen mot 201 geschoßen und repariert und die DS Lenkung zum 3. Mal raus, Rechner Partition komplett geschrubbt und neu installiert, jetzt wieder online.

Im Detail:

Hat Spaß gemacht und bleibt mir gut in Erinnerung. Unter der guten Laune am Tisch hat die Sprachqualität im Film gelitten.

Auf der Rückreise hat Jürgen die Nadel um 200 pendeln gelassen. Nein, Fliegen ist nicht schöner, A2 frei und der Abendsonne entgegen, hatte was.

Beweis für den Sinn der Veranstaltung war wohl am nächsten Morgen auf dem Pflaster. Die gebrauchte Diravi hat ja den Test überstanden. Sie wird wohl ohne Zerlegen erst einmal eingebaut (nur neue Manschetten) und die alte undichte zerlegt und inRuhe aufgearbeitet (Falls möglich, Zylinder ohne Riefen???).

Das Film-Rohmaterial sind 5 Stunden 9 Minuten!! und entspricht damit 60GB!!! 10GB waren bearbeitet vor dem Absturz, den Rest kann ich nun wieder bearbeiten. Danach werde ich hoffen, dass die AVI's sich irgendwie noch komprimieren lassen (eine DVD hat ca 4GB).

Ich habe bereits eine Anmeldung für die DVD erhalten, da der Rechner abgeschmiert ist, ist die nun weg. Ich versuche noch die gesicherten alten Emails dem neu installierten Programm unter zu schieben, mal sehn.

Wie mit Martin besprochen, werde ich den Teilnehmern als meinen Beitrag zur Veranstaltung eine/zwei(?) DVD's zuschicken. Die anderen Interessenten aus dem Forum können gegen Selbstkosten zuschlagen (über PN). Mit wäre es lieb, wenn die DVD's nach dem Schneeball-Prinzip möglichst viel weiterkopiert werden. Die Selbstkosten gebe ich bekannt wenn das Ding fertig ist. Bitte Geduld (10GB von 60 sind erst bearbeitet), ich schraube lieber, als das ich vor dem Rechner sitze....

Ich melde mich dann wieder.

Gruß von Kurt aus Iserlohn

Geschrieben

@Kurt: Vielen Dank für deinen Beitrag. Und für Workshop 3.0 heißt die Lektion: entweder gute Laune an der Werkbank oder eine verständliche Dokumentation ;) Ich bin echt gespannt auf die DVD. Gruß Martin

Geschrieben

Hallo Kurt,

5 Std. Film lassen sich in recht guter Qualität auf 8,5GB komprimieren, also auf die Größe eines Dual-Layer Rohlings. Ich nehm für sowas Nero Vision, das ist relativ einfach zu bedienen und braucht für die Filmlänge ca. 6-7 Std. zur Umwandlung und fürs Brennen. Wenn du noch ca. 2 Std. rausschneidest, passt es auf nen normalen Rohling mit 4,3 GB.

http://www.nero.com/deu/downloads-nero10-trial.php

Da steht 15 Tage kann mans nutzen, Vision ist offenbar auch dabei. Das ist ja schon die 10, ich hab noch ne ganz alte Version (7) davon.

ACCM Kurt Vieth
Geschrieben

Hallo Dennie. Danke für Deinen Tipp. Gut zu hören, dass trotz der starken Komprimierung die Qualität noch ansehnlich ist. Nachdem das geklärt ist und meine alten Mails wieder installiert sind, bleibt nur noch die Fleißarbeit des Schneidens. Wünsche schönes Wochenende. Gruß Kurt Vieth

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Wurde diese DVD fertig gestellt bzw. gibt es andere Unterlagen?

Wie sieht es mit Workshop 2013, 2014 aus?

Wenn es schon damals so viele Interessenten gab?!

(-:

Geschrieben

Das ist der erste Thread, über den ich mich freue, dass er aus der Versenkung hochkommt. :-)

Viele Grüße

Arne

• 10 Monate später...
Geschrieben

Moin

ich hole diesen Thread nun aus den Tiefen des www hoch, weil ich ganz akkut jemanden bräuchte der mich bei der Überholung eines Diravilenkgetriebes praktisch unterstützen kann. Und der genau weiss was man wo, wie macht.

Grüße Matthias