Zum Inhalt springen

Guten - Möchte mir einen XM oder was vergleichbares (nicht direkt aber Xantia Activa) holen - Tipps?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag liebe Citroen Welt :D!

Ich bin noch Student aber habe bereits ein bisschen Geld für ein zukünftiges Auto zusammengespart. Vor Jahren hab ich mich in den SM "verliebt". Und wollte nun ein Auto finden, dass vlt mich ein bisschen an ihn erinnern könnte. Ich braucuh das Auto eher für längere Strecken von Stadt zu Stadt - nicht als Stadt-Auto.

Ich möchte kein neues.

Folgendes sollte der Wagen erfüllen:

Wenig Kilometer, Maximal 5000 Euro und ABS + Airbag + Knautschzone.

Der XM TCT gefällt mir an sich recht gut, auch hab ich einen in Hamburg gefunden, welche angeblich keinen Rost hat und noch gut in Schuss sein sollte.

Kennt ihr jemanden oder verkauft ihr selber einen Citroen?

Kofferraum vergleich von Xantia Activa und XM - wie siehts da aus?

Die Wagen in mittlere Motorisierung, wie z.B: XM TXT baujahr nach 94 sollen doch recht zuverlässig sein?

Wenn ihre sonstige Gedanken, Vorschläge Tipps und Meinung habt, freue ich mich sehr über diese!

Ich hoffe dieses Thema wird nicht als unverfrorene Gemeinheit eines Neulings angesehen.

Mit freundlichsten Grüßen,

Euer Tim

Geschrieben

Oh Gott!

Wenn ich das gerade falsch gepostet habe, würde ich mich freuen wenn das jemand verschieben könnte!

Alles Gute!

Tim

Geschrieben

Passt schon hier!

Und gratuliere zur Entscheidung einen XM haben zu wollen! Da bist du hier genau richtig!

Also um 5000 Euro kannst du dir schon einen extrem schönen XM suchen! Du wirst sie aber auch schon um die 2000 Euro finden! Das Wichtigste wird sowieso sein, dass du dir mehrere XM ansiehst und nicht einen überstürzt kaufst. Auch als Langstreckenauto ist der XM ideal und äußerst zuverlässig (sofern du natürlich einen gut gepflegten kaufst). Zum TCT kann ich dir nichts sagen, ich habe nur den kleinen 2.0i, den V6 und den 2,1TD.