Zum Inhalt springen

Concorde soll wieder abheben - erste Tests


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im Liniendienst wird sie wohl nicht mehr fliegen, aber es wäre toll, wenn man sie auf Flugshows immer ´mal wieder fliegen sehen (und hören) könnte. Das Teil röhrt beim Start einfach toll. Das sollte mit viel Geldeinsatz und Sondergenehmigungen möglich sein.

Gernot

Geschrieben

Der Artikel beschreibt ihren zukünftigen Einsatz ja auch nur für den Einsatz auf Flugschauen-historischer Luftverkehr. Passiert da nicht meistens was? Im Linienflug war sie in ihren vielen Jahren zuverlässig. Da haben in dieser Zeit etliche Boings den Himmel etwas schneller verlassen als geplant....und dann der eine Unfall!! Da waren noch andere Gründe....

Was für eine feine Gesellschaft: Königin der Lüfte-Concorde, eine Göttin-DS

Geschrieben

Hab sie einmal in Nizza abheben sehen und hören dürfen - das war ne Show!

Wäre geil, wenn sie wieder mal in die Luft geht!

Geschrieben

Habe sie zweimal in Sinsheim gesehen: a.)kurz nach der Ankunft b.)wie sie jetzt neben ihrer russischen Schwester steht

Geschrieben

Der Beitrag ist nicht vom 01.04. - das Ganze könnte also wirklich passieren...

Gruß

Fred :)

Geschrieben
Der Beitrag ist nicht vom 01.04. - das Ganze könnte also wirklich passieren...

Gruß

Fred :)

Der Artikel ist vom 29.05.10.

Geschrieben
Wäre geil, wenn sie wieder mal in die Luft geht!

Bissl ungünstig formuliert oder? ;)

Geschrieben

hier die 'jüngstem' news. Sieht mir nicht nach Fliegen aus, leider...

Gruß Sven

Geschrieben

ILA in Schönefeld, 1996 war es wohl. Der Vogel drehte quasi ständig seine Runden über dem Elternhaus in Lichterfelde. DIESES Motorengeräusch vergißt man nicht. Absolut unverwechselbar. Und das Flugbild natürlich auch ! Mein Sohn war 2 und kann sich nicht mehr erinnern, was für ein Jammer.

Die Concorde ist für mich ein Symbol einer besseren Zeit, als man in Deutschland noch an Fortschritt glaubte und Kinderstimmen auf den Straßen hörte.

Geschrieben

Schön wäre es ja, aber für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht, daß es gelingt, eine Maschine wieder flott zu machen und auf Flugshows zu präsentieren. Ich frage mich auch, woher das viele Geld dafür kommen soll...

... Im Linienflug war sie in ihren vielen Jahren zuverlässig...
Dazu hab ich mir aber auch mal ne andere Version erzählen lassen. Auch nach den Verbesserungen infolge des Absturzes soll es zahlreiche Defekte gegeben haben, bis hin zur Umkehr über dem Atlantik...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Auch nach den Verbesserungen infolge des Absturzes soll es zahlreiche Defekte gegeben haben, bis hin zur Umkehr über dem Atlantik...

Solange sie nicht runter fällt sehe ich darüber hinweg.

Was glaubst du was bei einem Standard Lufthansa Flug alles im Cockpit Passiert was nicht Planmäßig ist und von dem die Reisenden nichts erfahren.

Die Amis lassen ihren MÜLL herum liegen und ein Europäischer Star geht dran zu Grunde. Schade :(

Wie viele von diesen Space dingesn sind schon abgeschmiert? Und fliegen immer noch die Dinger *Motz*

Gruß

Bearbeitet von Patrik
Geschrieben

In der russischen Schwester war aber innen mehr Platz :D

Geschrieben

Hallo,

ein "Absturz" im klassischen Sinn war das nicht:

"Nach Ansicht der Richter war die Unglücksursache ein 44 Zentimeter langes Metallstück, das sich von einer zuvor auf der selben Bahn gestarteten Continental-Maschine gelöst hatte."

Ist übrigens schon über 10 Jahre her.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1718994/Gericht-Continental-traegt-Mitschuld-an-Concorde-Unglueck.html

Und deswegen wird ein solches Projekt stillgelegt?

Da dürfte KEIN Flugzeug mehr starten..:-(

Gruß,

DerDodel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...