Zum Inhalt springen

Xantia X2 Rücksitzbank

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum

Vor einiger Zeit passierte mir ein ziemliches Mißgeschick.

Mir ist mal ein Bleiakku auf der Rücksitzbank umgekippt.

Dabei trat natürlich einiges an Säure aus und hat mir die Polster hinten und nen Teil vom Teppich zerfressen.

Momentan überlege ich, ob ich die Rücksitzbank nicht komplett wechsel. Nach nem wechsel sollte wieder die Armlehne drinn sein und wenn möglich die Durchladeluke. Meine Frage ist jetzt, wie aufwendig ist der wechsel? Und was kostet mich das etwa?

Vielen Dank schonmal.

Geschrieben

Die Rücksitzbank ist meines Wissens nach nur an paar Schrauben und Gelenken festgemacht. Einfach mal umklappen, dann siehst du genau wo. Die Sitzpolster sind vorne montiert, die Rücksitze unten am Rand.

Habe im übrigen einen Lederrücksitzbank anzubieten. Aus einem X1 in schwarz, sehr guter Zustand. Keine Ahnung ob sie im X2 passt.

Geschrieben

Danke fürs Angebot aber ich habe vorne keine Lederausführung und da würde das nicht passen.

In der Bucht ist momentan was allerdings vom Break (würde die auch passen?).

Geschrieben

Nein, die Sitze vom Break sind anders montiert.

Für vorne habe ich auch Ledersitze, e. verstellbar und Sitzheizung. Auch bei denen weiß ich nicht, ob die beim X2 passen. Fürchte aber aufgrund der Elektronik nicht.

Geschrieben

Ich glaube die Vordersitze würden mich auch überfordert ;-) bei den Schläuchen und Drähten danke.

Ich mach am besten mal ein Inserat auf.

Geschrieben

Rückbank X1 und X2 sind kompatibel.

Bei den Vordersitzen hast du Probleme mit dem beim X1 nicht vorhandenen Seitenairbag. Technisch passen die Sitze allerdings

Geschrieben

Danke Nightmare.

Wären die Ledersitze also doch ne Option allerdings würden mir passende Polster schon besser gefallen.

Geschrieben

Wenn gewünscht gibts die passenden Türverkleidungen mit simplen, grauen Stoff dazu.

Fehlt nur noch der Himmel, welcher beim VSX, wo die Austattung her kommt, ja schwarz ist.

Geschrieben
Danke Nightmare.

Wären die Ledersitze also doch ne Option allerdings würden mir passende Polster schon besser gefallen.

Wie gesagt, den Sitzen fehlt der Seitenairbag, den dein X2 hat. Das gibt beim Tüv Probleme, da das System den fehlenden Airbag erkennt.

Da kann man tricksen oder evtl. den Seitenairbag beim TÜV austragen lassen. Aber dazu frag besser jemanden, der sich genau damit auskennt ;)

Geschrieben

Vielen Dank Leute.

Aber wenn ich mich an so große Sachen ranwagen würde, dann würde ich auch nen neuen Teppich suchen ;-)

@Kaveo91 Ich behalt dich mal im Gedächtnis und melde mich, wenn die richtige Polsterung nicht auf zu treiben ist.

Geschrieben

Aber wenn ich mich an so große Sachen ranwagen würde, dann würde ich auch nen neuen Teppich suchen ;-)

Nen Teppich hätte ich hier bald über, wenn wir mit dem Wiederaufbau von meinem fertig sind