Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es geht um folgendes: hab ja kuerzlich einen xm bj.96 bei einer niederlassung gekauft. hab auch den 120 tkm-kd bekommen, mit zahnriemen, neuen bremsen hi...soweit so gut. ich bat auch drum die klimaanlage zu überprüfen!

irgendwie hab ick dem braten nich jetraut...gestern nun hab ichs machen lassen. bei einer sehr netten peugot-garage hier im dorf. und siehe da, kältemittel musste aufgefüllt werden. jetzt ist die anlage also aufgefüllt, gereinigt und desinfiziert.

is ja nich sone grosse sache...aber mir waers lieber gewesen, der meister haette nichts machen brauchen (immerhin im verkaufsgespraech, ja klimaanlage schauen wir nach).

da ich nen bisschen schuechtern bin und nich so gerne wegen jeder kleinigkeit nen geschrei mach, werd ich wohl die sache auf sich beruhen lassen.

aber es wuerde mich sehr interessieren wir ihr mit so was umgehen wuerdet, wirklich. weil, ich muss als kunde sicher noch einiges lernen...:-)

gruesse nils

andreas martin
Geschrieben
accnils postete

es geht um folgendes: hab ja kuerzlich einen xm bj.96 bei einer niederlassung gekauft. hab auch den 120 tkm-kd bekommen, mit zahnriemen, neuen bremsen hi...soweit so gut. ich bat auch drum die klimaanlage zu überprüfen!

irgendwie hab ick dem braten nich jetraut...gestern nun hab ichs machen lassen. bei einer sehr netten peugot-garage hier im dorf. und siehe da, kältemittel musste aufgefüllt werden. jetzt ist die anlage also aufgefüllt, gereinigt und desinfiziert.

is ja nich sone grosse sache...aber mir waers lieber gewesen, der meister haette nichts machen brauchen (immerhin im verkaufsgespraech, ja klimaanlage schauen wir nach).

da ich nen bisschen schuechtern bin und nich so gerne wegen jeder kleinigkeit nen geschrei mach, werd ich wohl die sache auf sich beruhen lassen.

aber es wuerde mich sehr interessieren wir ihr mit so was umgehen wuerdet, wirklich. weil, ich muss als kunde sicher noch einiges lernen...:-)

gruesse nils

hallo nils,

ohne hier die nl in schutz nehmen zu wollen - wahrscheinlich waren beide korrekt, dein meister wahrscheinlich wegen neuen kunden etwas mehr.

die klima ging - das wurde überprüft; etwas kätemittel hat gefehlt - na wenn schon - das hätte man auch auffüllen können wenn die klima nicht mehr ausreichend gekühlt hätte

gruß andreas martin

Geschrieben

Stess Machen!!! Hätte er sofort machen müßen!!

er will doch das du Kunde bleibst, ansonsten Händler wechseln!!!

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Nun ja, ich würde da mal freundlich nachfragen und die Geschichte erzählen. Je nach Reaktion kannste ja noch immer entscheiden ob du nachtragend bist oder nicht.

Direkt Streß würde ich nicht machen, denn damit erzeugt man meist nur unnötigen Widerstand!

Und noch was: vielleicht hat die 2. Werkstatt dich ja auch besch... oder warste dabei als das Kältemittel aufgefüllt worden ist? Merkst du einen Unterschied zu vorher?

Gruß

Olli

Geschrieben

Hallo Nils,

soweit ich weiß, besagt die Prüfvorschrift für Citroen Klimaanlagen, daß die Anlage eine bestimmte Lufttemperatur in Differenz zur Außentemperatur nach einer bestimmten Wartezeit (ca. 10min) erreicht haben muß. Gemessen wird am Mittelausstömer. Daher kann passieren, was andreas martin schon geschrieben hat: die Anlage funktioniert einwandfrei, trotzdem könnte man noch etwas Kältemittel nachfüllen.... Erst recht, wenn man den Auftrag dazu erhält.

Also mal bei der NL (beim Verkäufer) nachfragen, was er zu dem fehlenden Kältemittel meint. Und dabei möglichst freundlich bleiben, vielleicht brauchst Du sie ja mal....

Gruß

Bernhard

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...