Zum Inhalt springen

C6 Anschnallwarnung und Navi

Empfohlene Beiträge

ausm_ruhrgebiet
Geschrieben

Die ersten Tage mit meinem C6 sind vorbei und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Drei Fragen habe ich aber doch:

1. Ich bekomme beim Start des Monitors immer die Meldung "Beifahrer HI nicht angeschnallt" angezeigt. Dabei liegt auf der Rückbank nur mein Mantel. Wenn ich das richtig sehe, entfällt diese Warnung, wenn mein Mantel dort nicht liegt. Ist das so gewollt?

2. Die Ansage der Straßennamen auf dem Navi ist zum Teil sehr schwer verständlich. Gleiches gilt für einige Kommandos (z.B. "Umdrehen" hört sich an wie "Umdrhn"). Ist das richtig?

3. Kann ich auf dem Navi ein Software-(nicht Karten-)Update einspielen? Falls ja, wo finde ich ein solche Update?

Danke im Voraus!

Geschrieben

das ist alles normal und gehört so und hat mit deinem Mantel nix zu tun.

das kommt immer!

ESC drücken und weg ists,oder eine zeit warten dann geht es von selber weg.

fahre mal ins ausland und höre dir mal die straßennamen an,da fällst du vom glauben ab...

gruß uwe

ausm_ruhrgebiet
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort. Bin mit dem Navi sehr zufrieden, die Ansage der Straßennamen könnte man ja ausschalten, wenn es stört (haben MB, BMW & Co. ja auch nicht).

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Ich habe das Navi auf Französisch umgestellt. Die gallische Synthese-Madmoseille klingt viel netter als die teusche Blitzmädel-Domina. Bonus obendrauf: alle deutschen Strassennamen werden jetzt mit einem hinreissenden französischen Akzent ausgesprochen. "Otobankrois Olpé-sud".

Gruß,

Marcus

P.S.: Der Rest ist dann allerdings auch auf Französisch, was neckische Spiele mit der Sprachsteuerung erlaubt.

Geschrieben

Das mit dem "Umdrhn" ist schon normal. Kürzlich hab ich jemanden in der Klinik "Oberer Eselsberg" in Ulm besucht. Das Navi wies mich im Endanflug an, rechts abzubiegen in die Strasse "Oberer EselsSPECK".

Das ist schon lustig.

Aber mal im Ernst für ein fest eingebautes Navi ist es nicht schlecht, aber das Navigon auf meinem Smartphone ist besser. ;)

Es gibt explizit für das Navi wohl kein Softwareupdate. Die Software für das RT4 beinhaltet wohl u.a. auch die Software für das Navi. Die aktuellste Version müsste 8.11 sein.

Gruss T.

Geschrieben (bearbeitet)

2. Die Ansage der Straßennamen auf dem Navi ist zum Teil sehr schwer verständlich. Gleiches gilt für einige Kommandos (z.B. "Umdrehen" hört sich an wie "Umdrhn"). Ist das richtig?

Hallo,

ja, "umdrn" ist richtig, das sagt meine hübsche Mademoiselle auch, wenn ich an der Abzweigung vorbeigefahren bin. Offenbar besucht sie aber den Logopäden. Denn witzigerweise gibt es in ihrem Wortschatz noch einen Textbaustein, mit dem sie ein korrektes "umdrehen" ausspricht. Leider gelingt es ihr nur selten.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

1. Die Meldung kommt immer, weil hinten keine Belegungserkennung vorhanden ist. Da hat der Franzose dann doch mal gespart.

2. Die gute Frau im alten DVD-Navi klingt doch wirklich charmant. Bei dem Wort "Autobahnauffahrt" glaubt man, ihr fallen gleich die dritten Zähne vorne raus... Mit dem neueren Navi wurde es besser, aber das deutsch klingt nicht mehr so französisch.

Gruß Jan

Geschrieben
1. Die Meldung kommt immer, weil hinten keine Belegungserkennung vorhanden ist. Da hat der Franzose dann doch mal gespart.

Die Einzelsitze meiner Madame haben definitiv eine Belegserkennung. Wenn die hinteren Fahrgäste sich nicht angurten, piept es.

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Elender Bonze! ;-)

Geschrieben

aber echt

da müssen wir uns mit der Familienkutsche rum schlagen!

uwe

Geschrieben

Was denn, .... meutert da etwa der Pöbel?

*ichmussweg* :D