Zum Inhalt springen

Nicht lachen: C6 oder Opel Signum

Lemmy

Empfohlene Beiträge

Hallo

Willst Du damit sagen, dass josh111 nicht unbedingt intelligent ist?

Sondern eher.....?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry

Willst Du damit sagen, dass josh111 nicht unbedingt intelligent ist?

Sondern eher.....?

Hi!

Genau so, wie ich es schrieb.

Sortierte jemand nur nach dem Preis, empfände ich diese Vorgehensweise als wenig intelligent.

Ich kann mit meiner Empfindung objektiv falsch liegen, Andere können anders empfinden, dies kann der einzige Bereich sein, in dem jemand nicht seiner Intelligenz entsprechend handelt. :)

Also mach Dir keine Sorgen.

_R_

Dieses Video zeigt die Wahrheit, alles andere ist Wunschdenken:

http://www.youtube.com/watch?v=BlHISryGUYQ&feature=related

Mal abgesehen davon, dass Jeremy Clarksson privat Mercedes S500 fährt....

und das tut er deshalb...

Sortierte jemand nur nach dem Preis, empfände ich diese Vorgehensweise als wenig intelligent.

...weil es ihm sicher nicht so wichtig ist, ob das Auto 60 oder 120 k kostet.

Das macht ihn sicher nicht weniger intelligent, sondern sehr viel reicher als die, die sich hier für intelligent halten.

Aber da besteht - siehe meine selbst - kein kausaler Zusammenhang.

Für Jeremy Clarksson sind übrigens Autos unter 350 PS keine Option... was ihn möglicherweise aus Sicht von Unterstrich R auch zum Dummen macht.

Ihm egal, mir egal ;-)

Bearbeitet von josh111

Dann werde Dir einmal darüber klar, was die S-Klasse kostet und was ein C6 kostet!

Denn Irgendwie ist das Preis-Leistungsverhältnis

beim Autokauf ja auch ausschlaggebend! ODER NICHT?

Genau das schrieb ich ja... Es ging mir darum, dass die Hydractive 3 nicht das Maß der Dinge ist... In der Preisklasse gut, aber von doppelt so teuren Autos eben locker überboten.

Und Alfred vergleicht die beiden Autos und lässt den C6 dabei eben so gut oder besser abschneiden. Das ist absurd. Selbst da ich auch der Meinung bin, dass Citroen insgesamt ein besseres Preis-Leistungs-Verhätnis bietet. Das ist der Grund, warum ich die Kisten seit Jahren für Berufsfahrten selber "runter reite"...

Bin sozusagen im Billig-Segment auch Citroen-Fan. Billiger als Japaner und deutlich besser als Koreaner. Was soll man also sonst fahren, wenn man auf 5.000 Euro +/- achten möchte.

Wenn ich deutlich mehr ausgeben wollte, würde ich sicher nicht Citroen fahren...

Jungs, bleibt mal auf dem Boden. Der Charme von 2CV, DS, SM ist passé.

Ich habe den neuen Golf von Citroen und er scheint ganz gut zu sein, besser ausgestattet und deutlich billiger als "das Original"...

Der C5 war auch fein, nur überfordert.

Das macht ihn sicher nicht weniger intelligent, sondern sehr viel reicher als die, die sich hier für intelligent halten.

Aber da besteht - siehe meine selbst - kein kausaler Zusammenhang.

Für Jeremy Clarksson sind übrigens Autos unter 350 PS keine Option... was ihn möglicherweise aus Sicht von Unterstrich R auch zum Dummen macht.

Ihm egal, mir egal ;-)

So ein wenig gehässig bist Du schon , oder?

Aber sorge Dich nicht, ich habe genug Liebe für uns Beide. :)

Sollen mir denn jetzt die Gleichgültigkeit von Clarky und Dir, und das schwierig aufrecht zu erhaltende Selbstwertgefühl eines alternden Mannes als Maßstab dienen?

"Unterstrich R" ist aber etwas phantasielos!

Ich liefere Dir mal zwei Erklärungen, und Du brauchst mir nicht zu sagen, welche Du besser findest.

1. Die beiden Unterstriche stellen den Boden der Tatsachen dar, auf denen ich, Roger, (mich bemühe zu) stehe(n)

2. Kennst Du noch die alten Textverarbeitungen, in denen der Unterstrich die kursive Druckausgabe ein- bzw. aus- schaltete?

Wir haben also ein "kursives R", also "Rekursiv", also eine "Rekursion", also ein Selbstverweis, ja, genau das, was man von einer Signatur verlangen kann.

Du magst da jetzt einen infiniten Regress vermuten, aber ich denke, ich habe klug gesetzte Abbruchbedingungen...

Tja, manchen Deutschen ist der britannische Humor wirklich zu hoch.

:), so looks it probably out...

_R_

So ein wenig gehässig bist Du schon , oder?

Nein, reagierte nur auf deine - wie ich finde - unangebrachte Intelligenzdebatte.

"Unterstrich R" ist aber etwas phantasielos!

Ich liefere Dir mal zwei Erklärungen, und Du brauchst mir nicht zu sagen, welche Du besser findest.

1. Die beiden Unterstriche stellen den Boden der Tatsachen dar, auf denen ich, Roger, (mich bemühe zu) stehe(n)

2. Kennst Du noch die alten Textverarbeitungen, in denen der Unterstrich die kursive Druckausgabe ein- bzw. aus- schaltete?

Wir haben also ein "kursives R", also "Rekursiv", also eine "Rekursion", also ein Selbstverweis, ja, genau das, was man von einer Signatur verlangen kann.

Du magst da jetzt einen infiniten Regress vermuten, aber ich denke, ich habe klug gesetzte Abbruchbedingungen...

Habe ich vage in der Ferne sicher mal gesehen.

Ich durfte immer Atari/Mac (seit 1985) benutzen; ist so ähnlich wie das Privileg S-Klasse zu fahren und keine unusable Citroen-Gurke ;-)

Mit Mac OS kenne ich mich bestens aus. Da gab es diesen kryptischen Mist noch nie...

Hallo josh111

Zitat:

######################################################

manoman josh111

Du hast aber ein einfach gestricktes Weltbild.

Du hast es gerne mit den Reichen und Schönen.

Es kann aber auch sein, dass Du gerne den Jeremy Clarksson als Vorbild hast.

Dann tu das, es tut ja nicht weh.

Aber rede nicht so, als wäre sein Verhalten (das von Jeremy Clarksson) die Lebenswirklichkeit.

Denn die Leute hier im Forum, können sich nunmal kein Auto leisten,

wo Geld keine Rolle spielt.

Und ob es so erstrebenswert ist, einen Mercedes zu fahren, sei jedem selbst überlassen.

Wenn es aber seinem vermeintlichem Ansehen gut tut, soll Er es tun.

Für mich ist es noch nie eine Frage gewesen, einen Mercedes-Benz zu fahren.

Für mich ist Citroen das beste Auto, wenn ich das Preis-Leistungs-

Verhältnis zugrunde lege.

Ist man nur deshalb schon ein schlechter Mensch?

Weil man logisch denken kann ?

Oke, man gehört dann vielleicht nicht zu Meute.

Aber wer will das schon?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry

Oft ist die Kluft zwischen Sein und Schein unüberwindbar - auch wenn der Scheinende denkt, die Brücke sei stabil.

Hallo josh111

manoman josh111

Du hast aber ein einfach gestricktes Weltbild.

...

Aber rede nicht so, als wäre sein Verhalten (das von Jeremy Clarksson) die Lebenswirklichkeit.

Denn die Leute hier im Forum, können sich nunmal kein Auto leisten,

wo Geld keine Rolle spielt.

...

Für mich ist Citroen das beste Auto, wenn ich das Preis-Leistungs-

Verhältnis zugrunde lege.

Ist man nur deshalb schon ein schlechter Mensch?

Weil man logisch denken kann ?

Es macht den Anschein, als könntet Ihr nicht lesen...

Für mich hat Citroen auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, deshalb fahre ich einen...

Dass die Leute hier im Forum sich ein sehr teures Auto nicht leisten können und die meisten auch nicht wollen, ist mir klar und natürlich ohne jede Kritik. Geht mir übrigens auch so.

Ich habe gar nichts mit den Reichen und Schönen, nicht einmal Neid.

Wenn ich mir aber so die Produktionszahlen von C6 und S-Klasse oder 7er BMw oder gar 5er BMW ansehe (um mal für einen Vergleich im Rahmen zu bleiben), ist es sehr viel mehr Leuten wert, sehr viel mehr Geld für ein Auto auszugeben.

...aus Eurer Sicht wahrscheinlich deshalb, weil sie geltungssüchtig sind und es brauchen, sich über einen Mercedes selbst darzustellen.

Darüber hinaus sind sie auch noch unmündig, weil sie sich nicht "vernünftigerweise" für einen Citroen entscheiden, so wie Ihr, die den Anspruch auf Kennertum, Vernunft und Preis-Leistungs-Verhältnis gepachtet haben.

Ja, das ist wirklich einfach gestrickt!

Auto und Vernunft. Ihr Träumer. :)

Richtig angefiCXt, wird's auch mal unvernünftigerweise ein Cit. DS isso!

Ich mag die Autos von Benz und Konsorten nicht. Selbst in Gran Turismo hab ich alle wegen des miserablen Images gelöscht, weil sie, wie auch die BMW, so pottspießig sind.

Nur der CLS macht für mich eine Ausnahme (von außen).

Der Signum war bei seinem Erscheinen für mich vom Konzept her ein guter Ansatz. Leider fehlte von Anfang an ein ganze Portion designerisches Flair.

Vor allem innen. Und technisch betrachtet war er auch nichts besonderes.

hs

Also wenn ich mir die Fahrzeuggallerie meines Vorredners anschaue... Technik hin, Technik her, aber flairtechnisch ist da leider eine deutliche fallende Tendenz seit dem CX erkennbar.

Vielleicht besser, Du wartest auf den Dieselhybrid von PSA, bis er erstmals in einem Cit verbaut wird. Dann ginge es flairtechnisch aus der Nissan-Talsohle endlich wieder nach oben...

...oder willst Du Deinen Enkeln mal erzählen: "..also ich hab echt voll den Sprit gespart mit meinen Autos! Wat war ich für ein Weltenretter..."???

Bearbeitet von Audi 5000

Den C6 fahre bzw. besitze ich sicherlich nicht wegen seines tollen Preis-, Leistungsverhältnisses. Da kommt man mit nem VW oder Audi auch noch hin. Entscheidend ist vielmehr die Faszination von Design und Technik, insbesondere HP. Und natürlich die Aura der DS, es gibt eben nur eine aktuelle DS und das ist der C6.

technisch (vor allem bei Dieseln), fahrwerksmäßig und optisch würde Opel bei mir durchfallen. Aber wenn der Signum in Frage kommt, warum dann nicht der C5 mit HP?

Also wenn ich mir die Fahrzeuggallerie meines Vorredners anschaue... Technik hin, Technik her, aber flairtechnisch ist da leider eine deutliche fallende Tendenz seit dem CX erkennbar.

Vielleicht besser, Du wartest auf den Dieselhybrid von PSA, bis er erstmals in einem Cit verbaut wird. Dann ginge es flairtechnisch aus der Nissan-Talsohle endlich wieder nach oben...

...oder willst Du Deinen Enkeln mal erzählen: "..also ich hab echt voll den Sprit gespart mit meinen Autos! Wat war ich für ein Weltenretter..."???

Hi Vorvorredner!

In deinen rhetorischen Fragen sind falsche Antworten, aber vielleicht tiefgründige Audi 5000-Ängste?

Wenn der (nach-CX) Avantime keinen Flair hat, dann meinen wir mit dem Wort jeweils was anderes.

Und wenn ich dem Signum wenig Flair und technischen Durchschnitt attestiere, spreche meinen Autos Flair zu, oder wie soll ich das verstehen?

Wie gesagt, der Avantime hat ihn, den Flair. Wenn nicht sogar einen Superflair.

Auch der Prius hat Flair. Das sagen jedenfalls Mitfahrer. Ich sowieso.

Auch der C6 hat Flair. Welchen weißt du ja selber. Ich auch.

Wichtiger aber: Der Prius ist technisch alles andere als Durchschnitt, ebenso der Nissan Leaf.

Da fällt der Signum in den Abgrund.

Noch mal zu deiner Rhetorik. Nein, du vernichtest die Welt nicht, mit deinem C6.

Und ich fahre Prius wegen der HSD-Technik. Weil sie fasziniert und auf eine neue, andere Art und Weise Spaß macht.

Würde ich Sprit sparen wollen, müsste ich erst mal bei mir beginnen und die Kiste sparsam fahren.

Der Leaf ist doch spannend. Mein tägliches Pendeln (= ca. 90 % meines Fahrprofils) ohne so einen vorsintflutlichen Verbrenner.

Schön leise und ohne Abgase, schon lange keine Stickoxide, Feinstpartikel und kein Dieselgenagel.

Jamei, wenn das gibt, warum zögern? Kostet weniger als ein C6 und macht auch Spaß.

Nur halt anders.

hs

Bearbeitet von e-motion

Hallo

Die HP-Federung gehört doooch zum Preis-Leistung´s Verhältnis.

Deine Aussage zu WV / AUDI in Sachen PREIS-LEISTUNG (Ausstattung)

gegenüber Citroen Autos, glaubst Du nicht im Ernst, nicht wirklich. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry

technisch (vor allem bei Dieseln), fahrwerksmäßig und optisch würde Opel bei mir durchfallen.

Dabei sind die Diesel aus der Fiat-Kooperation recht gut. Die PSA-HDi-Motoren finde ich allerdings auch besser, wobei ich bisher nur den 1,6HDi und den aktuellen HDi140 gefahren bin. Fahrwerk ist in der Tat so eine Sache - meine Firmenrutsche (Astra J ST) ist da schon... ...äh... ..."zeitgeistig" gefedert. Dafür verdienen die Sitze ihr AGR (Aktion gesunder Rücken) Gütesiegel redlich - mit den Standartstühlen wär´s allerdings bitter. Optisch geht´s. Im Vergleich zum Vectra C / Astra H finde ich die aktuellen Modelle recht angenehm betrachtbar. Der Astra ist derzeit für mich der ansehnlichste Kombi in der unteren Mittelklasse, dem Insignia würde ich nach optischen Gesichtspunkten ganz klar den C5 vorziehen. Jedenfalls beim Kombi - die C5 Limo finde ich nicht schön.

Zur Ausgangsfrage: klingt so, als sei das Auto als Verbrauchsgegenstand mit Nutzwert gedacht. Dann nimm den Signum, der ist einfach praktischer.

Die Diskussion um einen Vergleich S-Klasse und C6 finde ich witzig bis überflüssig. Jenseits jeglichen Statusprotzes hat so ein S sicher Qualitäten, bei denen der C6 nicht mitzuhalten vermag. Analog zum Einstandspreis ist das S-Schiff aber sicher nicht doppelt so gut wie der C6 - macht aber nix, denn ebenfalls jenseits sind diese beiden Fahrzeuge allerdings auch jeglicher Vergleichbarkeit untereinander.

Echt geil Roger,

das muß ich mir unbedingt mal besoffen durchlesen :D:D

Gruß HD

Entscheidend ist vielmehr die Faszination von Design und Technik, insbesondere HP. Und natürlich die Aura der DS, es gibt eben nur eine aktuelle DS und das ist der C6.

Mmh, Design ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und der C6 ist optisch sicher völlig anders als die Konkurenz. Allerdings in einer Art Gold-Farbton wie ich ihn zuletzt mal auf der Straße gesehen habe fand ich ihn komischerweise richtig spießig...nur die Klorolle auf der Hutablage hätte noch gefehlt. In weiß finde ich ihn allerdings sehr 'stylish'. Und im Gegensatz zur echten DS ist der C6 kein Wunderwerk der Technik, eher schon veraltert da es Citroen verschlafen hat, sicher auch aufgrund der geringen Nachfrage, neue Technikfeatures einzubauen die bei anderen Herstellern schon in kleineren Autos zu haben sind. Trotzdem sicher eine Alternative zu 5er, E-Klasse oder A6. Allerdings verteufel ich auch niemand der sich für einen 5er entscheidet. Jeder hat halt pesönliche Gründe für seine Autowahl. Manchen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig, anderen weniger der Preis als das Image, oder was die Nachbarn denken.

H

Wenn jemand an die Überlegenheit und Unterlegenheit von Automobil-Marken glaubt, dann soll er das von mir aus machen!

Gruß, Albert (Bin jetzt weg)

Ist das nicht die Grundlage dieses Forums? Ich findes es leider sehr oft unentspannt hier wenn es um (berechtigte) Kritik an Fahrzeugen aus dem Hause Citroen geht. Ich habe manchmal das Gefühl manche müssen sich ständig dafür rechtfertigen eine Citroen zu fahren. Was juckt mich die Meinung Anderer bezüglich meines fahrbaren Untersatzes? Im Gegensatz zu Keppler und Kopernikus kann ich das 'ist der C6 nun besser oder schlechter als ein A6' nur sehr bedingt verfizieren oder falsifizieren. Also entspannen und sich an seinem Fahrzeug erfreuen sofern man es den für wichtig hält.

Auto und Vernunft. Ihr Träumer. :)

Nee, natürlich nicht. :)

Aber "je teurer, desto besser" funktioniert eben auch nicht.

Für manche scheint es auch schwierig nachzuvollziehen zu sein, dass man nicht "alle" verfügbare Kohle für Autos raus haut.

das muß ich mir unbedingt mal besoffen durchlesen :D:D

Ezähl mal wiees war... vielleicht sollte ich so mal schreiben...:D

Jeder hat halt pesönliche Gründe für seine Autowahl.

..., anderen weniger der Preis als das Image, oder was die Nachbarn denken.

Es ja nicht zu ändern, aber eine Wertung, wie man derartiges Handeln findet, darf man doch ruhig einbringen?!

Hatte kürzlich wieder "Gelegenheit", mich mit Audi-Fahrern zu unterhalten.

Jetzt verstehe ich, warum die versuchen, ihr Selbstwertgefühl über das Auto zu definieren.

Da ist sonst nichts... :D;)

_R_

Hallo

Da ist sonst nichts... :D;) schrieb ja, genau!

Das ist aber nicht viel ! :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry

Es ja nicht zu ändern, aber eine Wertung, wie man derartiges Handeln findet, darf man doch ruhig einbringen?!

_R_

Natürlich darfst du, meine Kritik war auch nicht auf dich bezogen. Im Gegenteil, Menschen die meinen sich ein 'dickes' Auto kaufen zu müssen um das 'dünne' in der Hose zu kompensieren finde ich reichlich albern und leid tun sie mir auch. Aber ich akzeptiere es, ist ja nicht mein Ding.

Ist das nicht die Grundlage dieses Forums?

Hallo,

das kann doch jeder halten, wie er will. Ich interessiere mich im allgemeinen nicht für die Meinung von Personen, die ich gar nicht kenne. Stattdessen schätze ich den Erfahrungsaustausch.

Ich habe manchmal das Gefühl manche müssen sich ständig dafür rechtfertigen eine Citroen zu fahren.

Ich habe in meinem "privaten Fuhrpark" Produkte der Marken Mercedes, Citroën, Lexus und Honda. In der Beurteilung dieser Produkte bin ich um Sachlichkeit bemüht.

Ich findes es leider sehr oft unentspannt hier wenn es um (berechtigte) Kritik an Fahrzeugen aus dem Hause Citroen geht. - Und im Gegensatz zur echten DS ist der C6 kein Wunderwerk der Technik, eher schon veraltert da es Citroen verschlafen hat, sicher auch aufgrund der geringen Nachfrage, neue Technikfeatures einzubauen die bei anderen Herstellern schon in kleineren Autos zu haben sind.

Ich persönlich empfinde diese Selbstzerknirschungsorgien macher Citroën-Fahrer hier etwas befremdlich! Wer sachlich bleibt, kann nach wie vor innovative Technologien in einem Citroën vorfinden. Man denke nur einmal daran, dass der C6 mit seiner aktiven Motorhaube die beste NCAP-Beurteilung für den Fußgängerschutz erhalten hat, die jemals für einen PKW vergeben wurde. Was leistet die deutsche Oberklasse auf diesem Gebiet?

Aber lassen wir das. Das führt zu nichts!

Gruß, Albert