Zum Inhalt springen

3-2-1-meins ich werd noch wahnsinnig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht nur für Klamotten...

Deshalb stellen viele Händler auch das meiste Zeug als Auktion an, denn wenn man mal deren Auktionen und die Festpreise im zugehörigen Shop vergleicht, kommt man mit Sofortkauf häufig besser weg.

Geschrieben

Klamotten war jetzt auch nur ein Sammelbegriff für alles Mögliche.

Geschrieben
Ebay finde ich witzig. Die zahlen für gebrauchte Klamotten mehr als wenn sie die im Laden neu kaufen würden. :D
Und nochmal mehr, wenn Du sie ungewaschen verschickst :D
Geschrieben
Und nochmal mehr, wenn Du sie ungewaschen verschickst :D

Dann aber unbedingt in einer anderen Kategorie einstellen! Nicht dass es da zu negativen Bewertungen kommt, nur weil "jemand" etwas anderes erwartet.

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben
...

Deshalb stellen viele Händler auch das meiste Zeug als Auktion an, denn wenn man mal deren Auktionen und die Festpreise im zugehörigen Shop vergleicht, kommt man mit Sofortkauf häufig besser weg.

Wenn gewerbliche Händler etwas per Auktion anbieten, sind (fast) immer "Hochtreiber" im Spiel. Manche haben dazu auch schon mal 5-6 Accounts.

Geschrieben

Ja eben - auch das und noch manch anderes läuft bei Ebay schief und die unternehmen wenig bis nichts gegen Ganoven, weil sie ja nur ihre Gebühren im Auge haben, die bei "Hochtreibern" ja auch höher werden. Klar, Ebay muss und soll Geld verdienen, jedoch mit ehrlichen Methoden, finde ich.

Geschrieben

es bleibt jedem selbst überlassen, sich über die mögliche(vertretbare) Preisspanne eines Artikels zu informieren.

Wers nicht macht ist selbst schuld.

Wenn dann bei z.B. E... Summen bezahlt werden, die den Neupreis beim ansässigen Händler übersteigen

und noch die nicht gerade günstigen Versandgebühren dazukommen,

dann sag ich nur noch,....... Herr, schmeiß Hirn runter.

Gruß Herbert

Geschrieben

Wenn man sich mal überlegt, daß viele Ebay einfach nur als Plattform nutzen um ihren Laden auf Trab zu bringen, ruft man dort an, hat ein nettes Gespräch und kauft mit einem guten Gefühl - und billiger als unter Beteiligung von Ebay.

Gruß

torsten

Geschrieben

Jupp, genau so funktioniert es mit vielen Gewerbetreibenden. Ist auch in der Regel viel einfacher, keine 4 Mails von Ebay, etc.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Das ist ja alles richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Ebay vielen Ganoven bewußt deren Unwesen treiben läßt.

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben

Das ist vollkommen richtig, Jochen! Und nicht nur das, sie arbeiten auch gegen ihre Mitglieder!

Wenn man eine Auktion zu laufen hat und diese mal aufruft, ohne angemeldet zu sein, sieht man unten am Ende der Seite Einblendungen zu anderen Angeboten mit gleichem oder ähnlichen Inhalt, vorzugsweise von gewerblichen Anbietern. Damit wird die eigene Auktion ganz klar sabotiert.

Diese Abwerbeanzeigen sehen alle anderen Mitglieder, nur der angemeldete Anbieter nicht.

Geschrieben
Und nicht nur das, sie arbeiten auch gegen ihre Mitglieder! ..., vorzugsweise von gewerblichen Anbietern. Damit wird die eigene Auktion ganz klar sabotiert.

Wieso? Gewerbliche Anbieter sind ebenfalls "Mitglieder", also Kunden von Ebay. Ich sehe hier keine Regelverletzung, zumal sich die Angebote von gewerblichen und privaten Anbietern in aller Regel deutlich unterscheiden dürften: Neuware vs. Gebrauchtware, Garantie und Gewährleistung, Anzahl verfügbarer Artikel, etc.

Ebay ist halt eine reine Plattform, ähnlich wie Zeitungsannoncen, Flugblätter, Pinnwände in Supermärkten usw.

Ciao, Daniel

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben

Eigentlich ging es hauptsächlich um das, was Du beim Zitat weggelassen hast.

Geschrieben
Eigentlich ging es hauptsächlich um das, was Du beim Zitat weggelassen hast.

Ja, aber das ist halt seine Methode. Er lügt nicht, aber verbiegt die Wahrheit durch Weglassen. Ist eine heutzutage beliebte Methode der Meinungsmache....!

Gruß Jochen

Geschrieben

Was geht denn hier ab? Ich habe aus Platzgründen nicht den gesamten Beitrag zitiert, und dies korrekt durch Auslassungszeichen kenntlich gemacht.

Generell geht es mir darum, das ich die Aufregung um die Einblendung anderer Artikel auf einer Artikelseite nicht verstehe (unabhängig davon, ob es gewerbliche oder private Angebote sind). Dies ist ein gängiges Instrument, dem Kunden ein möglichst breites, aber interessantes Angebot an Waren zu präsentieren. Wie auch in Werbeprospekten von Supermärkten, wo auch drei Rotweine angepriesen werden. Oder Amazon und unzählige weitere Platformen auch mit Rubriken wie "dies könnte sie auch interessieren" oder "andere Kunden kauften auch".

Ich kann da beim besten Willen keine Sabotage erkennen, oder die Bevorteilung bestimmter Mitgliedergruppen. Ich bitte um sachliche Erklärung, auf diese unbegründeten Anfeindungen hier kann ich gut verzichten! Manchmal ist das hier wirklich ein Kindergarten und erreicht motor-talk.de Niveau.

Ciao, Daniel

Geschrieben
Was geht denn hier ab? Ich habe aus Platzgründen nicht den gesamten Beitrag zitiert, und dies korrekt durch Auslassungszeichen kenntlich gemacht.

Ciao, Daniel

Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber argumentativ bist genau auf diese (im Zitat ausgelassene) wesentliche Tatsache nicht eingegangen, sondern hast Allgemeinplätze geschrieben! Ich zitiere noch mal Jakob Buga:

Wenn man eine Auktion laufen hat und diese mal aufruft, ohne angemeldet zu sein, sieht man unten am Ende der Seite Einblendungen zu anderen Angeboten mit gleichem oder ähnlichen Inhalt, vorzugsweise von gewerblichen Anbietern. Damit wird die eigene Auktion ganz klar sabotiert.

Diese Abwerbeanzeigen sehen alle anderen Mitglieder, nur der angemeldete Anbieter nicht.

Um diese fett hervorgehobene Aussage ging es. Das war der eigentliche Kern der Kritik, dass Ebay bei Besuchern Deines Angebots für ähnliche andere Sachen wirbt und Du es gar nicht merken sollst! Mittlerweile glaube ich allerdings, dass Du gar nicht gemerkt hast, worum es eigentlich ging und es keine Absicht von Dir war, etwas "durch weglassen zu verbiegen", wie ich vermutete. Tut mir leid, entschuldige bitte!

Gruß Jochen

Geschrieben

Ha, tatsächlich: Das es speziell darum ging, das der Benutzer diese Anzeigen nicht sieht, habe ich so nicht als Problem gesehen. Die Entschuldigung akzeptiere ich gern.

Ciao, Daniel