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Xantia springt nach Unfall nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meinen X1 hat es heute morgen leider erwischt. Das passiert halt, wenn die Rentner den Rollator in die Ecke stellen und den X3 aus der Garage holen.... Sie hat meinen Wagen vorne rechts auf der Ecke getroffen. Von den Karrosserieschäden mal abgesehen, springt er nicht mehr an. Die Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr freischalten. Ist durch den Aufprall vorne rechts der Rechner defekt oder gibt es einen anderen Grund?

Geschrieben

Beileid...

Crashschalter schon gedrückt ?

Gruß

Torsten

Geschrieben

hat der nicht irgendwo so eine crashschalter?

Geschrieben

Ja, vorne rechts :-)

(beim X2 jedenfalls)

Beileid,

DerDodel

Geschrieben

Den Crash-Schalter habe ich schon gedrückt. Vielleicht nicht fest / weit genug. Ist dieser Schalter dafür verantwortlich, dass ich die WFS nicht mehr entriegeln kann?

Geschrieben

mein Beileid Günni :( kommst Du also am Sonntag nicht? crashschalter? wo ist denn dieser?

Geschrieben

Nächste Möglichkeit: Zwischen Steuergerätekasten und Kotflügel sind 2 große Stecker, die u. a. das Steuergerät mit der WFS verbinden. Schau mal. ob die zerbrochen sind durch den Aufprall.

Geschrieben

Wo genau sitzen diese Stecker? Das Steuergerät sitzt in dem schwarzen Kasten auf dem rechten Innenkotflügel. Wo genau sind die Stecker? Dann werde ich dort mal schauen.

Geschrieben

Hallo Günni,

Beileid zum gecrashten Auto. Hauptsache euch ist nichts passiert. Alles andere ist mehr oder weniger reparabel...

Gleich vorne Richtung Blinker. So ein Stecker hat beim X2 V6 eines Bekannten mal die WFS blockieren lassen.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Meine Fresse, zur Zeit rafft es die Xantias aber nur so dahin..... puh, schlechtes Karma!

Mein aufrichtiges Beileid!

Also den Crash-Schalter muß ich auch mal suchen (wenn ich wieder an mein olle Zicke mal wieder rankomme): Wo soll der sein und wie sieht der genau aus?

Geschrieben

Noch ist nicht so richtig dahin gerafft. Wenn ich mir überlege, welchen Aufwwand ich für diverse Umbauten betrieben habe und das auch bei einem Fahrzeugwechsel wieder betreiben müßte, kann ich schon noch etliche Stunden in die Reparatur investieren. Wohl dem, der noch ein baugleiches Fahrzeug in der Ecke stehen hat. Ich müßte halt nur erst einmal bis in meine Halle kommen....

Geschrieben

Gleich vorne Richtung Blinker.

Viele Grüße

Fred

Die zwei Stecker sind die Durchbrüche der Kabel zwischen Radhaus (hinter der Radhausschale) und dem Motorraum. Zwischen Scheinwerfer und Ausgleichsgefäß und neben dem Steuergerätekasten (ausbauen).

Geschrieben

Wow, Torsten hat jetzt 9000 Beiträge in etwas mehr als 8 Jahren erstellt, das ergibt pro Tag 3 Beiträge. Nicht schlecht Herr Specht!

Weiter so!icon14.png

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Mensch Günni, das tut mir leid. Soll ich dich am Sonntag vielleicht mitnehmen? Oder sollen wir bei Nacht und Nebel heute oder morgen eine Abschleppaktion Richtung Halle starten? Wenn ich dir ein wenig helfen kann, tu ich das gerne.

Gruß Daggi

Geschrieben

Oje Oje ..... mensch Guenni !

Wenn ich dir helfen kann dann sag mir das !

Gruß

Geschrieben
Wow, Torsten hat jetzt 9000 Beiträge in etwas mehr als 8 Jahren erstellt, das ergibt pro Tag 3 Beiträge. Nicht schlecht Herr Specht!

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Gruß

Karl-Heinz

:) hey Torsten, das werden mit Sicherheit noch 19k in 5 jahren ;)

Geschrieben

Also ich könnte dich natürlich am Sonntag auch abholen und wieder wegbringen! Sag einfach nur Bescheid und vor allem auch von mir mein herzliches Beileid :(

Geschrieben
Noch ist nicht so richtig dahin gerafft. Wenn ich mir überlege, welchen Aufwwand ich für diverse Umbauten betrieben habe und das auch bei einem Fahrzeugwechsel wieder betreiben müßte, kann ich schon noch etliche Stunden in die Reparatur investieren. Wohl dem, der noch ein baugleiches Fahrzeug in der Ecke stehen hat. Ich müßte halt nur erst einmal bis in meine Halle kommen....

Mein Beileid. So handhabe ich das ja bei mir auch und nutze die Gelegenheit für einige Verbesserungen.

@Hightower: Abartig. Die fallen wie die Fliegen diesen Winter

Geschrieben

Also den Crash-Schalter muß ich auch mal suchen (wenn ich wieder an mein olle Zicke mal wieder rankomme): Wo soll der sein und wie sieht der genau aus?

Kurz vorm (in Fahrtrichtung) rechten Haubenscharnier, ein runder Knopf, kaum zu übersehen.

Geschrieben

das werde ich nachher mal checken. vermutlich ist die farbe schwarz oder so, nicht?

Geschrieben

Moin!

IdR ist der Knopf rot :)

Grüße

anfichtn

Geschrieben

So, es hat Stecker zerlegt. So richtig dran komme ich dort im Moment nicht, weil der Kotflügel doch sehr deformiert ist. Ich werde mir das in den nächsten Tagen näher ansehen, sobald in den Wagen in meiner Halle stehen habe. Dann kommen die ganzen kaputten Teil erst mal ab und dann schaue ich weiter. Ich bin aber guter Hoffnung, dass ich den Xantia wieder auf die Strasse kriege. Danke erst einmal für die Tipps mit dem Stecker. Darauf wäre ich so erst einmal nicht gekommen.

Geschrieben

Ab ca. X2 rot, vorher schwarz.Ich hab noch einen echten schwarzen :)

Geschrieben

Herzliches Beileid Guenni!

Hoffentlich bekommst Du Deinen Xantia wieder auf die Strasse! Ein Freund von mir hatte auch schon mal das Problem, das der Stecker bei einem Crash gebrochen war, er hat ihn zurechtgebogen und mit 2k-Kleber wieder in Form gebracht - der hat gehalten bis das Fahrzeug Jahre darauf ausgemustert wurde.

Ich wünsch Dir Erfolg!!

LG Gabriel

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