Zum Inhalt springen

Sonderaktion

Gast Thunderstorm Technologies

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ach dir kann geholfen werden! Auf wunsch bereite ich dem Guten sein letzte Ruhestätte im provinzialen Döbeln :D

Du willst doch nur mit dem CX durch Döbeln Dübeln ;-)

LG

Geschrieben

Hmmmm - bin in den 90ern öfters mal mit 'nem CX durch Döbeln gedübelt ;)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich hänge mich mal als Trittbrettfahrer dran. :D Ich würde mich breitschlagen lassen, einem schönen, heimatlosen R5 wieder ein Obdach zu geben. Aber nur in schwarz, dreitürig, nur GTX und nur mit Alus und Schiebedach. :D Alternativ wären auch GTE oder GT Turbo möglich. :D Ich würde auch für die Entsorgung nix haben bzw. geben wollen. :D Angebote gerne per Mail. :D

Dieser E10-Mist ist hier übrigens schon auf Preistafeln zu sehen, aber die sind noch "genullt".

Geschrieben

Ähm - ich wollte/will hier eigentlich keine Fahrzeuge für Lau abgreifen, weil ich sie gern haben möchte.

Es ist halt nunmal so, das in vielen Gebieten die Entsorgung was kostet und die Kisten dann beim Schrottplatz gleich in die Presse gehen (weil die zur Teilegewinnung lieber einen Golf hinstellen - der Nachfrage wegen).

Ich würde dafür sorgen, das zumindest einige Teile davon dem Markt erhalten bleiben. Und die Entfernungslimitierung ergibt sich ganz einfach daraus, was ich für den Restschrott noch bekomme.

Wenn ich für einige Modelle auch weiter fahre, dann nur, weil ich die selbst besitze und ein berechtigtes Interesse habe, das Teilelager zu erhalten bzw. zu vergrößern.

Wenn natürlich jemand seinen alten Cit verkaufen kann, umso besser, dann soll er das tun! Allerdings ist es manchmal nicht ganz einfach, wie ich am Beispiel eines BX letztes Jahr gemerkt hab. Und deshalb mein Angebot ;)

Also wenn bei euch was im Weg rumsteht, ihr es nicht mehr haben wollt, es obengenannten Kriterien entspricht und ihr Geld sparen wollt............

Geschrieben (bearbeitet)

Genauso auch bei mir!

Ich bin letztens leider wieder zu spät gekommen: ein 2,5TD mit wenigen Kilometern (und ohne Wasserverlust) und immer topgepflegt wurde wegen Kostenvoranschlag von 3000-5000 Euro für eine Reparatur zum Schrotthändler gebracht. Angeblich hatte er "irgendein Problem mit der Hydraulik"... Schade... der mir bekannte Besitzer hat mir das leider erst im Nachhinein erzählt, da war's schon zu spät!

Den V6 habe ich gerade noch gerettet, die Verkäuferin hat ihn quasi vom Schrotthändler wieder abgeholt... Gott sei Dank!

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben
Was kostet das denn aktuell bei dir?

Also heute mittag - 97,9 Cent! Und es gab sie sogar wieder, die Brühe.

Gruß Jochen

Geschrieben

Hört sich gut an - bei meiner nächstgelegenen Tanke hab ich vor 2 Wochen 1,12€ gezahlt. Vielleicht doch noch bis LIF fahren ;)

Geschrieben

Vielleicht musst du dann in der Zeitung inserieren, wer den weg bis hier her findet, ist ja schon grundsätzlich etwas mehr am erhalt der autos interessiert.

Hat mein Vater in seiner Studentenzeit gemacht. "Student holt alte Möbel kostenfrei ab". Da haben sich massenweise Leute gemeldet, das war die Zeit in den 70ern als man die als spießig verschrieenen Massivholzmöbel gegen die weiß gelackten billigen sperrholzmöbel austauschte. Da waren wirklich perfekt erhaltene Stücke bei...

Oder du hängst vor Schrottplätzen, Tanken und Werkstätten plakate auf icon12.png

Geschrieben
die Freigabe ist eh ne Frechheit;

Mein HDI ist grade mal zwei Jahre alt, einmal E10 getankt und nix läuft mehr !

wird auch entsorgt .....

Für lau nehme ich den doch glatt. Lass mich wissen, wann ich ihn holen kann und wo er steht.

Gruess

Holger

Geschrieben

Und wenn der Platz zu eng wird, gibts hier eine andere Möglichkeit, die ollen Karren loszuwerden (und das scheint sogar mit viel Spaß verbunden zu sein): http://www.allgaeu-orient.de/

In diesem Jahr (noch 62 Tage) fahren zwei XM und drei Enten mit.

Geschrieben

Na gut - wenn ich was brauchbares bekomme, dann könnte ich mich dafür auch erwärmen ;)

Länger als 4 Tage dürfte der Trip nach Jordanien allerdings nicht dauern ;)

Geschrieben

6000 Kilometer in zehn Tagen... da kommste mit vier leider nicht hin ;)

Geschrieben

Ach doch das geht ;) Zumindest in Europa muß ich mich nicht mit Kartenlesen ausbremsen - sind übrigens wohl eher so um die 4500KM ;)