Zum Inhalt springen

Neuvorstellung und Dank für das Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich wollte mich mal eben kurz vorstellen, nachdem ich schon seit circa eineinhalb Jahren immer wieder hier mitlese und mir auch schon Tips für Arbeiten an meinem Xantia geholt habe. Ich fahre seit 11 Jahren einen X1 der Juli 1993 vom Band gefahren wurde. Ich habe ihn von meiner Schwägerin übernommen, nachdem sie damals ein Jahr erfolglos versucht hatte das gute Stück zu einem annehmbaren Preis zu verkaufen. So habe wir einen Tauschhandel Golf gegen Xantia gemacht, für den mich meine Holde fast erschlagen hat. Der Satz von mir "wenn die Kiste Zicken macht kommt sie weg oder landet im nächsten See" hat sie ein wenig gnädiger gestimmt. Als dann im Laufe der Jahre keine Zicken kamen und die Rechnungen für Teile und Versicherung deutlich kleiner waren als beim Golf wurde sie selbst zum größten Fan.

Inzwischen ist sie so überzeugt, dass es diese Jahr ein C5 III werden soll und nein, der Xantia wird unter keinen Umständen hergegeben.

Der sieht als Belohnung für die treuen und zuverlässigen Dienste nach diesem Winter keinen Schnee und kein Salz mehr.

Also weiter so hier im Forum und ich hoffe ich kann das eine oder andere Mal jemand helfen, denn nach neun Jahren Reparatur und Wartung am Xantia habe ich schon das eine oder andere gesehen und in der Hand gehabt.

Grüße aus den Nordschwarzwald

Geschrieben

Na das nenn ich Liebe ;-) Herzlich Willkommen im forum.

LG Florian

Geschrieben

Auch von einer Xantiafahrerin ein herzliches Willkommen. Was ist es denn genau für ein "Ur-"Xantia? Ich meine, welche Ausführung?

Gruß Daggi (die immer ein bisschen Bertone ist)

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im Forum!

Klasse, wieder ein Ur-Xantia, der überleben darf.

Bearbeitet von ACCM Freddy
Geschrieben
Hallo zusammen