Zum Inhalt springen

ICCCR 2012 - FAQ und Support direkt durchs Yorkshire Team

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, möchte für das ICCCR die Anmeldegebühr in höhe von 50£ (bis 31.3.2011 Frühbucherrabatt) wer kann mir weiter helfen? Welche Zahlungsart besser ist: 1. Ist die einfache: EU-Überweisung kann in Euro überwiesen werden und sollte am frühen morgen geschehen - damit die Emfängerbank das Geld zum aktuellen Tageskurs in Fund umrechnen kann. Vorteil es fallen keine Gebühren an. 2. Die kompliziertere Zahlart: Zahlungsauftrag im Aussenwirtschaftsverkehr, man muss hier viel ausfüllen, die genaue Adresse der Empfängerbank muss bekannt sein und auch der Umrechnungsbetrag von € in £ muss hier bekannt sein. Und hier fallen eben noch Gebühren an + alle Angaben müssen korrekt sein, sonst kommen wohl viele Rückfragen bzw. Zahlungsauftrag wohlmöglich nicht zustande. Nun welche Zahlungsart ist zu empfehlen oder besser noch welche Zahlungsart wird akzeptiert. MfG Mike

Geschrieben

Hallo, welche Zahlungsart akzeptiert wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Nehme die von Dir genannte Variante 1 vor, da es sich um die EU-Standardüberweisung handelt und hierbei keine Gebühren berechnet werden dürfen. Nach dem EU-Zahlungsverkehrsabkommen hat die Gutschrift innerhalb von 2 Werktagen beim Empfänger zu erfolgen. Du benötigst nur die IBAN ( Internationale Kontonummer ) des Empfängers und den BIC-Code ( Internationale Bankleitzahl ) der Empfängerbank.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß Happydiver

Firmenkundenbetreuer einer Bank

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, welche Zahlungsart akzeptiert wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Nehme die von Dir genannte Variante 1 vor, da es sich um die EU-Standardüberweisung handelt und hierbei keine Gebühren berechnet werden dürfen. Nach dem EU-Zahlungsverkehrsabkommen hat die Gutschrift innerhalb von 2 Werktagen beim Empfänger zu erfolgen. Du benötigst nur die IBAN ( Internationale Kontonummer ) des Empfängers und den BIC-Code ( Internationale Bankleitzahl ) der Empfängerbank.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß Happydiver

Firmenkundenbetreuer einer Bank

Moijn, Moijn, Allerseits,

habe 2 T-Shirts gekauft: analog der Vorgabe der e-shop-page der ICCCR kann man auch paypal benutzen. Kommt für mich wegen Daten-Risiko nicht in Frage und habe deshalb den -teuren- Weg der AuslandsÜW in £ genommen, da Zahlungen -zur Zeit- nur in £/PST/pound stirling akzeptiert werden; außerdem: ich möchte ja was haben - da darf ich dem Veranstalter nicht die Kosten überlassen. Die obenzitierte EU- (oder SEPA-)ÜW funktioniert nur innerhalb der EU UND €/Euro-Zahlungsraumes, nicht aber bei Fremdwährungen wie eben dem £ (Ausnahmen: CH, FL, IS, N). Übrigens werden Schecks -auch in £- von außerhalb GB (oder gar UK?) von dortigen Banken nicht akzeptiert, soweit mir bekannt ist (vielleicht auch nur `ne Frage der UK-Bank???).

Da das Thema für viele EU-Raum-Teilnehmer wichtig ist, werden weitere Zahlungsmöglichkeiten bereits vom "board" intensiv geprüft - dabei spielt natürlich auch der Faktor "Kosten" eine wichtige Rolle, denn wenn das ICCCR durch Bank-Gebühren und/oder Währungsdifferenzen Miese macht, muss ja irgendwer dafür zahlen. Einfach pauschal "was draufschlagen" geht natürlich auch nicht wegen Ungerechtigkeit beim einzelnen Posten (z. B: T-Shirt 15 £, Ticket 50 £ - was nehmen?). Bitte habt noch etwas Geduld, denn "die Jungs" arbeiten alle ehrenamtlich und haben noch einen "Neben-Job"icon12.pngicon12.png

Sobald ich näheres/neues weiß, werde ich hier posten - vielleicht weiß Stephan (ACI) ja schon etwas mehr und postet `mal `rein...

Freundliche Grüße,

Andreas SK

PS @ Admin: Martin, ist das nicht ein Thema, das wir oben anpinnen sollten (vielleicht im club-talk mit separater Rubrik "15. ICCCR")? Ist ja zwar noch `ne Weile hin, aber die Frühbucher-Vorteile laufen läuft ja auch `mal aus... Freundliche Grüße, Andreas SK

Bearbeitet von Andreas SK
edit
Geschrieben

Sepa-Überweisungen gibt es auch außerhalb der EU und des Euroraumes, ich habe schon öfter Geld nach Norwegen auf diesem Weg überwiesen.

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Ihr könnt auch einfach auf der Techno Classica beim Mick persönlich cash bezahlen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht.

Gruß, Uli

Geschrieben

Hello Everyone,

Stefan invited me to participate in this discussion and give you the best method of payment for the 15th ICCCR.

I will answer the questions above

Mike Orban asked:

"Hello would like for the ICCCR the registration fee of £ 50 (early bird discount until 31.03.2011) who can help me?

Which payment method is better:

1 Is simple: EU-transfer can be made in euro and should be done early in the morning - so that the Emfängerbank can convert the money to the Fund in the current exchange rate. Advantage there are no fees. "

- I think you will find that there are 2 charges that either you will pay or we (the 15th ICCCR) will pay - one charge for exchange from € to £ - one charge for transfer of money to Our UK Bank via "Fundsflow" (IBAN) - we would advise you not to use Bank

2. The complicated method of payment: Payment order in foreign trade, we must fill this much, the exact address of the recipient bank must be known and also the converted amount in £ of € has to be known here. And this fall just yet fees + all details must be correct otherwise have come many questions or payment order concerned does not seem possible.

- Same answer as to Question 1 - we would advise you not to use Bank

Now, what payment is to be recommended or better yet which method of payment is accepted. Best regards Mike

The best method of Payment we would recommend is by Debit Card or Credit Card or American Express via PayPal.

You do not need to have a PayPal account to pay with these cards

All you do is book on-line and when you are asked what method of Payment you want to use select "Pay By Debit/Credit/AMEX via PayPal" - this will take you to PayPal where you select the Option to pay with a card.

You are not charged for the transaction and it is the cheapest method for us (except Cash).

SPECIAL OFFER

Myself and John Bakeley (Previous Chairman of 2CVGB) will be attending Technoclassica in Essen from 1st - 3rd April and will be on the Citroen Germany Stand.

For attendees of the event we will accept bookings at the old price of €58/€12 (£50/£10) Cash.

If you want to take advantage of this special extension of the offer you can BOOK ON-LINE and in method of Payment Select "Admin use only - this order has already been paid for" please add a note in the order to state that "Cash will be paid at Technoclassica". We will issue receipts for your cash when we receive it at the event.

If anyone on this forum has any questions on any aspect of the 15th ICCCR, please feel free to post on this forum and I will respond.

Stefan has volunteered to translate my "ramblings".

Don't forget the price goes up on 31-MARCH-2011 so BOOK NOW AND SAVE MONEY or Book on-line and pay Cash at Technoclassica

If you want to see what you will encounter in Yorkshire, see: http://www.icccr2012.org.uk/Video.htm

Geschrieben

@ Heinz: N fällt unter/in die Ausnahmen - siehe #3...icon12.png

@ Mick: ...it comes closer, Mick, believe me, it comes closer: Thank you for involving yourself that tight...icon10.png

Freundliche Grüße/Kind Regards

Andreas SK

Geschrieben

Hallo,

wie Mick et alii bereits schrieben:

unsere Einladung zur Technoclassica steht - mal davon abgesehen, daß wir ein absolutes "Special" für die ACCM's haben werden (es gibt täglich ein nicht im Handel erhältliches Conservatoire-Buch zu gewinnen) (siehe http://amicale-citroen.de/), könnt Ihr mit Mick Popka auf dem Stand der "Citroen-Strasse" (nicht Citroen) in Halle 9.1 Euch anmelden.

Es lohnt sich, zur Messe zu kommen...!

Viele Grüße von Mick, an Mick

///Stephan.

Geschrieben

Sorry, I don't understand, please explain....

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe mich für eine Eu-Überweisung entschieden.

Ich kann aus Zeitgründen nicht zur Technoclassica kommen, um die eine Gebühr zu bezahlen. Sorry!

Aber wer kann sollte es nutzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moijn, Moijn, Mike,

...schreibste `mal (evtl. via PN), welche Kosten tatsächlich anfielen? Bin da wirklich neugierig, weil (s. #3) die AuslandsÜW eben leider seeehr teuer war...

Danke im Voraus! Freundliche Grüße,

Andreas SK

Bearbeitet von Andreas SK
Format
Geschrieben

Andreas,

I understand that the fee charged for an IBAN transfer is in the region of €10 - which is almost the cost of a T-Shirt.

WE accept AMEX, Mastercard, Visa and many debit cards in addition to PayPal.

Regards

Mick

Geschrieben

I am writing to remind you that the "Advance Discount" rate finishes on 31-MAR-11 - only 6 weeks to go.......

To encourage advance bookings the organisers of the 15th ICCCR have introduced a cancellation policy to help you make the decision on whether to book now at the reduced rate or delay your booking....

The policy is:

"Anyone who books and pays for the event can cancel and get a full refund*, no questions asked, up to 31-May-12." (that's just 9 weeks before the event!)

*Excluding any bank charges

So, if you are in a position where you currently don't know what your work commitments will be in August 2012, then you can still take advantage now of the advance booking rate AND get a full refund if you need to cancel, up until 2 months before the event is held.

WE REALLY DON'T WANT YOU TO PAY THE HIGHER RATE THAT COMMENCES on 01-APR-11 (£70/€83**)

.....and the next increase on 01-JAN-12 (£90/€107**)

.....and the next increase on 01-JUN-12 (£110/€130**).

BOOK NOW, SAVE MONEY, DECIDE ON OR BEFORE 31-MAY-12 IF YOU CAN ATTEND..... see http://tinyurl.com/icccr2012-store

**These Car + Driver prices are estimates only, the figure may be higher or lower depending upon the number of advance bookings that we get.

Questions?

See: http://www.icccr2012.org.uk/FAQ.htm

No answer to your question? Ask here: http://tinyurl.com/ICCCR-Contact

Regards

Mick

PS If you are already booked, the new cancellation policy benefits you also!

--

Secretary

15th ICCCR(2012)Ltd

Geschrieben (bearbeitet)

Hello Mick,

thanks for your mail.

bye Mike.

Hallo alle Zusammen,

ich habe heute meinen e-mails gelesen, das geld ist angekommen. Habe ja auch durch die Bestellung BIC und IBAN angeben müssen.

Bis jetzt sind mir keine Gebühren entstanden(und wenn noch welche kommen sollten dann werden die auch bezahlt).

Die Überweisung hat zwei Tage gebraucht.

Bearbeitet von ACCM Mike Orban
noch ne Info mehr
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Update ICCR 2012:

Im Sommer diesen Jahres findet das weltgrößte Treffen aller Citroën-Fans im englischen Yorkshire statt: das “ICCCR†(International Citroën Car Club Rally), das nur alle 4 Jahre veranstaltet wird, gilt als das das Mekka der Enthusiasten schlechthin und hat schon jetzt über 2000 fest gebuchte Besucher mit mehr als 1000 Fahrzeugen registriert, und das bereits mehr als ein halbes Jahr vor Veranstaltungsbeginn (9.-12. August 2012)… Es läßt sich leicht abschätzen, daß etliche tausend Enthusiasten sich dieses Spektakel nicht entgehen werden lassen.

Noch sind die Eintrittspreise für Frühbucher günstig, und Eure Anmeldung hilft den Veranstaltern, die sich aus den englischen Citroën-Clubs rekrutieren und ehrenamtlich dieses Ereignis vorbereiten, einen Teil der vorab fälligen Kosten dadurch teils refinanzieren zu können.

Im Rahmen der Technoclassica 2012 (21.-25.3.2012 in Essen, Veranstalter-Website: www.siha.de) wird ein Team des ICCCR auf dem Stand der “Citroën-Strasse†präsent sein, und wir erwarten einige rechtsgelenkte Fahrzeuge, darunter ein RHD 1938 Traction Avant Cabriolet aus englischer Produktion in Slough als Fahrzeug auf unserem Stand in Halle 9.1 (separate Ankündigung der “Citroën-Strasse†demnächst über die Amicale Citroën Deutschland). Potentielle Teilnehmer und Interessenten können sich hier zu vergünstigten Konditionen für das Welttreffen einschreiben.

Auch die Autobild verweist bereits in ihrem Treffenkalender auf das Mega-Event: http://termine.autobild.de/klassik/event/1877

Online-Buchungen, Merchandise und natürlich umfangreiche Treffeninfos auf http://icccr2012.org.uk/

• 4 Monate später...
ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Danke für den link, Mike. Aber wie klebe ich bei der DSmit neuer Front die Scheinwerfer ab...?

Gruß, Uli

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

@ Uli: Es gibt doch diese Wartungsklappe. Ist ne Fummelei, müsste aber gehen ;-)

Als ich mit meinem C4 mit Xenon drüben war, habe ich nichts abgeklebt. Geht ja bei den Schwenkscheinewerfern eh nicht. Beim Xantia fehlten die entsprechenden Linien auf dem Scheinwerferglas, hatte daher nichts abgeklebt. Bin auch nie angehalten worden.

Die Gegenfrage wäre ja auch: Wie oft fährt man im Dunkeln, daß man Licht einschalten muß? Vermutlich eher wenig.

Bei "normalen" Scheinwerfern (mit Linien) rate ich dennoch zum abkleben, da ist der Aufwand ja auch vertretbar.

Gruß

ACCM Mike Orban
Geschrieben

Hallo, habe mal im Wep weiter gesucht und doch ein paar wichtig Hinweise gefunden.

!!! Seht Euch mal folgende Links an !!!

http://www.tippscout.de/auto-scheinwerfer-bei-linksverkehr-umstellen_tipp_1163.html

Bei dem folgenden Link den Text und die PDF beachten:

http://www.adac-shop.de/Fahrzeugzubehoer/PKW/Scheinwerfer-Abkleber-England-Grossbritannien.html?listtype=search&searchparam=Scheinwerfer%20Scheinwerfer%20Abkleber%20England%20%2F%20Gro%C3%9Fbritannien

Wenn jeman das Produkt wo anders findet dann auch mal bitte den Link gleich hier weiter reichen. <-- Danke.

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Danke für die Tipps und Links!

Habe mir am WE einen DS-Scheinwerfer aus dem Keller geholt und aus schwarzer Klebefolie zwei Aufkleber geschnitzt... falls meine Hebammenhände zu groß für die Serviceluke sind, werde ich meine 11jährige Tochter um Hilfe bitten müssen!

Gruß, Uli

• 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: die internationale Citroën-Szene trifft sich zu ihrem alle 4 Jahre stattfindenden Welttreffen in Harrogate / Yorkshire. Tausende von Anmeldungen sind bereits eingetroffen. Die Organisation rechnet mit dem weltgrößten Citroën-Event in diesem Jahr und auf englischem Boden seit der erstmaligen Veranstaltung in den 1970er Jahren.

Citroën DS, Traction und 2CV sind zahlenmäßig die Hauptakteure dieser Veranstaltung und die bekanntesten Sympathieträger der Marke. Doch auch Exoten wie der in Slough von 1959-1964 in nur 211 Exemplaren gefertigte Citroën Bijou, Halbkettenfahrzeuge (“Kegresse”), M35, Tissier-Umbauten, Citroën-Vorkriegsmodelle und neueste Baureihen, sowie mehr als zwei Dutzend Citroën Ami werden neben Dutzenden von SM, GS, Dyane, CX, BX, XM und anderen erwartet.

Die Veranstalter sind euphorisch und präsentieren ein umfangreiches Programm für Fans und Familie – Harrogate ist eine Kurstadt ähnlich zu Baden-Baden und bietet viel Abwechslung für alle diejenigen, die nicht nur Doppelwinkel und Technik-Gespräche erleben wollen.

Ab Montag dem 6. August kann die Einfahrt ins Treffengelände beginnen – der offizielle Teil des Programms startet dann am Mittwochabend den 8. August 2012.

Die Organisatoren weisen noch einmal auf die vereinfachten Einfahrts- und Anmelderegelungen hin:

“…Sie erhalten von uns keine Eintrittskarte per Post oder email, sondern eine vierstellige Reservierungsnummer (diese sollte bereits eingetroffen sein). Mit dieser Nummer können Sie bereits zum Eingang für Voranmeldungen (ausgeschildert als “Pre-Booked”) vorfahren.

Dort erwartet Sie das “Welcome-Team”, welches noch einmal ihre Buchungsnummer und ihre Anmeldedaten verifiziert.

Falls Sie Ihre Buchungsnummer nicht dabei haben, geben Sie bitte den bei der Reservierung hinterlegten Nachnamen sowie Ihre Adressdaten an. Sollte auch das fehlschlagen, wird anhand des Autokennzeichens Ihre Buchung überprüft (sind Sie wiederum mit einem anderen Auto als dem der Anmeldung unterwegs, geben Sie bitte das bei der Anmeldung angegebene Autokennzeichen an).

Sie erhalten dann die Parkausweise und Eintrittskarten für Auto und Teilnehmer.

Falls Sie weitere Passagiere mitbringen, die über 16 Jahre alt sind, können Sie weitere Eintrittskarten an einem separaten Schalter in unmittelbarer Nähe erwerben…”

Die Veranstalter sind vorbereitet, größere gleichzeitig anreisende Besuchermengen schnellstmöglich abfertigen zu können, um längere Rückstaus bei der Ankunft wie nur irgendmöglich abzuwenden – man hat aus den Fehlern der vergangenen Großveranstaltungen gelernt…

Noch sind Fähren günstig zu bekommen. DFDS Ferries bietet noch Tickets für Hin- und Rückfahrt von Dünkirchen nach Dover zu Preisen unter 100 Euro an.

Also – fertig machen für das Amicale “Event Of The Year” – “let’s get ready to rumbleeeeeeeeee”!

Noch ein “Last Minute Tipp”: Fans der Marke im In- und Ausland treffen sich vor Ort allabendlich am “German Corner”, “DeuDSches Eck”, im Pavillion Clichy – herzlich willkommen!

Infos: www.icccr2012.org.uk

Geschrieben (bearbeitet)

“DeuDSches Eck” (German Corner) ist Club-Treffpunkt im Pavillion Clichy:

Eine ständige deutsche Vertretung bietet der DS Club Deutschland e.V. während des 15. ICCCR 2012 in Harrogate, Yorkshire an. Gedacht als Anlaufstelle für Gespräche, als täglicher Meeting Point oder einfach nur, um mal vorbeizuschauen und andere Citroënfahrer zu treffen. Der DS Club lädt ausdrücklich NICHT nur deutsche DS-Fahrer ein, sondern bietet eine Kommunikationsplattform für internationale Kontakte aller Modelle an.

Das Team rund um Ulrich Knaack und Markus Poweska wird täglich von Donnerstag, 9.8.2012 – Sonntag 12.08.2012 jeweils in der Zeit zwischen ca. 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr (englischer Zeit), also zur traditionellen British Tea Time, für Gespräche, Fragen oder einfach nur zum Treffen und Reden auf einen guten Tropfen vor Ort sein. Erkennbar ist das sogenannte DeuDSche Eck oder German Corner an dem beleuchteten DS-Clubstand.

Mit im Gepäck sind die eigens angefertigten ICCCR-Clubtassen mit der Schwimm-DS (gestaltet von Stefan Sittig) sowie der begehrte ICCCR-Wein (freilich ein französischer, kein britischer Tropfen). Darüber hinaus soll es eine auf 50 Stück streng limitierte Ausgabe an Event-Shirts unterschiedlicher Größen geben, passend in British Racing Green. Hier gilt das Windprinzip: First come/first serve. Darüber hinaus sind auch einige Exemplare des Jahreskalenders 2013 (inkl. 2012) „Helena und das Cabrio“ am DeutDSchen Eck erhältlich.

Auch die Amicale Citroën Deutschland wird in Zusammenarbeit mit der CITROËN Deutschland GmbH den “German Corner” nutzen: Im Rahmen eines Preisausschreibens werden Poster-Sets des heiss begehrten Sonderdrucks der diesjährigen Technoclassica verlost. Die 4 Kunstdrucke mit Motiven von CITROËN Rosalie, DS, 2CV und DS5 sind 2012 in limitierter und numerierter Auflage erschienen.

Auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten bietet der German Corner Sitzgelegenheiten und kann als Meeting Point genutzt werden. Täglich zur British Tea Time laden dann die Initiatoren zu einem regen Austausch bei einem Tröpfchen ICCCR-Wein ein.

Wir laden alle Teilnehmer aller Länder und Typen herDSlich ein: German Corner (DeuDSches Eck) auf dem ICCCR in Harrogate Pavillion „Clichy“. Täglich besetzt zwischen ca. 16:00 – 18:00 (längere Öffnungszeiten nicht ganz ausgeschlossen!)

Bearbeitet von aci-stephan
Geschrieben

Die Pressemitteilung der CDG:

Die 15. International Citro n Car Clubs Rally , das gr te Citro n Treffen weltweit, findet vom 9. bis 12. August 2012 im englischen Great Yorkshire Showground in der N he von Harrogate statt.

Erwartet werden rund 2.000 Fahrzeugmodelle aller Epochen der mehr als 90-j hrigen Citro n Geschichte sowie rund 4.000 internationale Teilnehmer. Die Citro n [...]

Hier ist der Link zum Beitrag:

http://amicale-citroen.de/2012/citroen-welttreffen-in-yorkshire-mit-amicale-citroen-deutschland/