Zum Inhalt springen

Forenseite warum so breit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die Forenseite ist so breit, unten habe ich immer einen Scrollbalken. Liegt wohl am Header-Bild...?

Kann man das nicht irgendwie anders lösen? Auf dem PC ist das ja nicht dramatisch, aber mein Pad verkleinert die Seite automatisch, so daß sie in der Breite auf den Schirm paßt und es wird dann doch recht klein..

Gruß,

Martin

Geschrieben

Jezt, wo dus sagst, stimmt...ist mir gar nicht aufgefallen, Die Seite selber ist wohl für 1024x784 optimiert und dann ein Haufen Nichts daneben.

Geschrieben

Auf meinem Full-HD mit 1920 x 1080 ist die Seite in voller Breite zu sehen. Kein Haufen von Nichts daneben.

Geschrieben
Auf meinem Full-HD mit 1920 x 1080 ist die Seite in voller Breite zu sehen. Kein Haufen von Nichts daneben.

Dito.

Auf meinem iPhone ist sie beim ersten Laden auch sehr klein, hat mich aber noch nie gestört

Geschrieben

Ja, die Headergrafik ist 1920px breit, dann gibts aufm Full-HD natürlich kein Scrollbalken.

Aber mach das Fenster mal kleiner - die Beiträge schrumpfen auch in der Breite und passen sich ans Fenster an, aber unten erscheint ein Scrollbalken für den breiten Header.

Bißchen komisch ist das schon.

Geschrieben

Opera passts an, ich hab die "bedruckte" Forenseite optimal auf 1152px, und den Scrollbalken rechts außerhalb des Bildschirmes...Vorteil vom PC.

Geschrieben

Der Header ist eindeutig zu breit.

Smartphones und das iPad können damit leider nichts anfangen und verkrüppeln die Seite.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Laptop kanns auch nicht ;)

Ich hab auch immer diesen nervigen Balken und beim scrollen mit den Fingern auf dem Touchpad verschiebt sich das Bild gerne mal...

Warum der Header so gross ist, weiß keiner.....muß man heute schon grundsätzlich ne Seitenauflösung bauen für 1920x1080?

Standard ist das noch lange nicht!

Bearbeitet von Hozzy
Geschrieben

Man baut seit 10 Jahren keine Header-Grafiken mehr mit fester Breite, sondern lässt diese sich dynamisch anpassen an die Fenstergrösse. Warum das hier nicht gemacht wurde: Keine Ahnung.

Ciao, Daniel

Geschrieben
Man baut seit 10 Jahren keine Header-Grafiken mehr mit fester Breite

Doch, hier schon :D

Mir ist´s bin zum heutigen Tag allerdings noch gar nicht aufgefallen.

Geschrieben

@admin: Könnte man die Header-Grafik dynamisieren? Auf dem iPhone (Safari-Browser) nervt das auch etwas.

Geschrieben

es nervt auf jedem browser, den ich hier habe - nur auf den nicht-ios-devices nicht ganz so sehr.

Geschrieben

Ihr habt ja recht. Ich bin nur immer noch nicht dazugekommen, das Template fertigzustellen. Anfang Januar wollten wir aus verschiedenen Gründen schnell auf die neue Version umsteigen, aber bis heute hatte ich einfach nicht ausreichend Zeit, alles schön zu machen. Bisher seht Ihr einen Kompromiss.

Kommt aber ganz sicher noch.

Viele Grüße!

Martin