Zum Inhalt springen

CX Teilepreise


andreask69

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß

Tja, Angebot und Nachfrage....

Edelstahlauspuffanlagen kosten halt schnell um die 1.000, auch bei anderen Modellen. Da ist halt nichts mit "die Masse senkt den Preis".

Solche Preisentwicklungen betrifft halt immer wieder alle Marken und Modelle.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wieder zwei ganz wunderbare Teile!

Zugegeben Andreas, ist mit meinem Taschengeld auch nicht so leicht, aber zu meinem Glück gibt es keine Yachten mit DIRAVI und so fahre ich lieber, und für mich auch leistbarer, mit dem CX nach Saint-Tropez ;-)

Wenn ICH z.B. in der Werkstätte B. in Au am Rhein, meinem gegenwärtigen Einkommen adäquat, V4A-Abgasanlagenteile in Handarbeit herstellen würde, wären die keinen Cent günstiger, bloß schlechter geschweißt ;-)

Dieser Themenbeitrag motiviert mich wieder einmal meinen persönlichen Dank an Jochen und sein Team auszusprechen! Ich bin überzeugt, ohne das jahrelange Engagement gäbe es bedeutend weniger CX auf den Straßen.

Der CX erhebt sich nur sehr langsam aus der Asche, da hatten es die Kollegen die sich der DS widmeten bestimmt oft leichter.

Jahrelang ein Geheimtipp für Private, mittlerweile würden selbst Citroenwerkstätten ohne „Die Basis“ so manchen CX nicht mehr auf die Straße bringen.

Danke Jochen, und liebe Grüße an das gesamte Team

Dietmar

PS.: Nicht verwandt oder beteiligt, … bloß seit mehr als 25 Jahren fanatischer CX-Fahrer – und dabei möge es bitte bleiben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich glaube langsam ich träume und wo soll das noch hinführen?

http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?products_id=3216

oder

http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?products_id=2496

Nix

gegen den Jochen, aber ich denke CX-Fahrer trifft man dann irgendwann nur noch in Pebble-Beach?

Gruß

Andreas

Die Preise bezahlen oder es sein lassen, so sehe ich das auch.

Danke an alle Werkstätten, die sich noch - fachkundig - mit dem CX befassen. Und davon leben müssen diese Leute halt auch können. Der Wagen kommt noch aus einer Zeit, wo die heutige Geiz-ist-geil-Mentalität ein Fremdwort war. Der CX ist schon lange kein Auto mehr zum Studententarif.

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Danke an alle Werkstätten, die sich noch - fachkundig - mit dem CX befassen. Und davon leben müssen diese Leute halt auch können. Der Wagen kommt noch aus einer Zeit, wo die heutige Geiz-ist-geil-Mentalität ein Fremdwort war. Der CX ist schon lange kein Auto mehr zum Studententarif."

Das ist doch eine allgemeine Entwicklung, daß die Fachkundigkeit sich verlagert. Mit einer Ente würde ich nicht noch nicht einmal mehr zur Inspektion in eine Markenwerkstatt fahren und die Ersatzteilpreise sind nun mal wie sie sind... Da bleibt nur aktzepieren oder es "dran geben". Doch für ein Hobby darf es gerne mal ein bischen mehr sein, denn es ist das I-Tüpfelchen im Leben:-)

Grüße

gastposter

PS: Studenten fahren keine alten Autos, geschweige denn Citroens;-)

Bearbeitet von gastposter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ihr würdet mir den Vogel zeigen oder mich für verrückt erklären, wenn ich für meine neue CX-Break-Heckklappe auf einem Markt 500 Euro verlangen würde. Aber wir hatten die Diskussion schon neulich über die DS-Szene, hier tummeln sich mittlerweile auch keine Selber-Schrauber mehr, keine Verrückten die es irgendwie schaffen CX oder DS im Alltag zu bewegen, mehr die Budget-Typen, die Festgeld-Menschen, die sich "was" in die Garage stellen wollen, von denen irgendwann auch keiner mehr weiß, wie die Karre angeht, weil die originale Betriebsanleitung leider in der Vitrine eingeschlossen ist. Es liegt natürlich ein bißchen Wehmut drin...riecht nach Frust...egal, sind die Emotionen.

Vor einiger Zeit wurde ich in Bremen auf der Oldtimermesse im Februar mehr oder weniger für verrückt erklärt, dass ich von Süddeutschland im Winter mit dem Oldtimer nach Norddeutschland fahre. Das Salz!!! Leben heißt aber immer noch erleben, so denke ich.

Natürlich könnt Ihr meine neue Heckklappe für 500 Euro haben,

Pn oder EMail

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

ich denke keiner von uns möchte sich auf dieses ungewisse Wagnis einlassen eine Firma zu gründen, die ein Fahrzeug erhalten will, das seit nun 20 Jahren nicht mehr produziert wird und das auch noch mit Gewinn. Wer kauft denn tatsächlich mal eine NEUE Heckklappe? Die lagern dann etliche Jahre und brauchen Platz, haben wohl auch beim Ankauf Geld veschlungen usf. Diese zwei Beispiele sind nun wirklich (wohl mit Bedacht gewählte) ziemliche Extreme und es ist natürlich möglich bei der CX-Basis auch gebrauchte Heckklappen zu geringeren Preisen oder die Restbestände der originalen Turboauspuffanlagen ebenfalls zu humaneren Preisen zu erwerben. Dieser Auspuff ist aus Edelstahl, eine in Kleinserie hergestellte hochwertige Nachfertigung, die sicher dann erstmal keine weiteren Investitionen mehr nötig macht.

Kurzum, was soll die Aufregung - Wer nicht bereit ist diese Preise zu zahlen kann mit Einsatz von viel Vitamin B, unendlich viel Zeit und Geduld auch immer noch Schnäppchen machen und muss nicht darauf zurückgreifen. Trotzdem toll, dass es engagierte Leute gibt, die die Ersatzteilversorgung am Leben erhalten und auch mit (zum Teil verbessernden) Nachfertigungen erheblich zum Erhalt vieler CX beitragen.

Vor allem keine Panik wegen zwei Extrembeispielen.

Viel Freude am CX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Hmmm - soll ich mich, wenn ich was verkaufe, dann auch an den Preisen der Basis orientieren? Leben und Leben lassen sollte hier der Grundsatz sein.

Ich rede nicht von Neuteilen oder speziellen Nachbauten (das die Kostenintensiv sein können ist klar), sondern von der Preispolitik bei den gebrauchten Sachen.

Vielleicht steht mir auch Kritik nicht zu und eigentlich ist es mir auch Egal, doch wenn man sich die ganze Kundschaft vergrault, die nicht die Goldbarren im Keller stapelt, dann bleibt man auch mal auf den Teilen sitzen und die Kosten laufen weiter.

Grob überschlagen hat mein Lager einen Wert von >50000,-€ - WOW ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man kann ja auch einfach den aktuellen Marktwert der CX Teile bei ebay feststellen...wenn es keine Fusseltuning Dinge wie Mittelarmlehnen und Kugelaschenbecher sind ist der Marktwert gleich null!

Wenn sich nun die technisch unbedarften damit brüsten wieviel Geld sie z.B. für Edelstahl Auspuffanlagen ausgeben können, die dann zwar lange halten aber wie Konservenbüchsen klingen, ist das für mich einfach nur absurd und lächerlich.

Aus diesem Grund fahre ich lieber einen Öldtimer, für die nur wenige Händler Teile haben, und der für Ärzte und Akademiker kein lohnendes Objekt der Begierde ist.

Dann sind auch die Preise gemäßigt.

Gruß Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf

Heckklappen und Edelstahlauspuffe sind Kannkäufe....bei Verschleißteilen empfinde ich die CX Preise als günstig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Ihr, die Ihr die Preise der unabhängigen Oldtimer-Teilehändler für maßlos überzogen haltet:

vergleicht die Preise von NOS- oder Nachfertigungsteilen doch bitte mal mit den letzten Preislisten des Herstellers. Oder mit den Preisen vergleichbarer Teile für aktuelle Autos beim Verrtagshändler. Und nicht mit den Preisen für die mehr als zweifelhafte Qualität massengefertigter Alternativ-Ersatzteile für aktuelle und gängige Autos bei Autoteileketten.

Und: Gebrauchtteile machen einen Haufen Arbeit. Sie hüpfen nicht von allein gereinigt und katalogisiert ins Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Teile sind zu teuer, sondern der Marktwert des CX ist zu niedrig.

ich glaube da hast Du recht, , aber das wird wohl noch kommen,

tja, da hat ja jeder gut geschreiben, , auch realistisch.

wenn wir dann unter uns CX lern zusammen halten und uns gegenseitig weiter helfen,

wirds wohl klappen, ohne Konkurrenzdenken usw. . das gehört hier nicht hin.

Mein Cit .Händler vor Ort ist gut drauf, der hat schon einen Schlauch gefunden, wo Citroen Köln sagte , gibts nicht mehr,

Ich kann euch anbieten, falls Ihr eine Et. Nummer habt, die Ihr nicht mehr bekommen könnt, dann sendet sie mir mal, , ich versuchs dann mal, ,

Vielleicht sollten wir mal eine Börse gründen oder so, ,

Aber nette Händler gibts ja zum Glück noch, ,

oder wir zapfen Detlef an, , der hats ja origischnal noch o mass, , ;):)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man kann ja auch einfach den aktuellen Marktwert der CX Teile bei ebay feststellen...wenn es keine Fusseltuning Dinge wie Mittelarmlehnen und Kugelaschenbecher sind ist der Marktwert gleich null!

Gruß Edgar

Soweit die Theorie. In der Praxis siehts so aus dass ich einen nagelneuen Kugelaschenbecher inseriert habe und keiner wollte ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
Gebrauchtteile machen einen Haufen Arbeit. Sie hüpfen nicht von allein gereinigt und katalogisiert ins Regal

Das ist wahr - nur wenn ich das als Grundlage nehme und dann noch einkalkuliere, das ich mit meinem ganzen Kram schon zigmal umgezogen bin............ muß ich meinen Bestand neu berechnen und die Summe nach oben korrigieren ;)

BTW - braucht jemand eine Berline Heckscheibe - ich würd mich für brachial viel Knete von einer Trennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt froh zu sein, dass mit der CX-Basis eine Teilequelle existiert und noch dazu die ein oder andere Nachfertigung in ordentlicher

Qualität angestoßen wird, gibt es Mecker.

Weiter oben hat jemand geschrieben, die CX-Fahrer sollten sich zusammentun. Kann ich nur unterstützen:

www.citroen-cx-club.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tip ! Ich bin ja auch ein armer Irrer.

Übrigens, sobald ich Geld für Sprit habe, FAHRE ich meinen SM auch, und das SEHR SEHR GERN.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...