Zum Inhalt springen

Gebt mir mal einen Tipp


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dauerbrenner Bremsversagen: Ich bin gerade dabei, den September-Bericht für **** zu schreiben. Erwähne ich jetzt die Bremsenschlacht oder nicht?

Die Seite **** ist sehr populär (gebt mal in google "Citroen C5 Kombi" ein) und wenn ich über Bremsversagen schreibe, dann zieht das Kreise. Weitergedacht: Alle neue PSA-Modelle (307, 807, C3, C5, C8) sind mit der gleichen Bremsanlage/Bremsrechner ausgestattet, könnten also alle das gleiche Problem haben...

Was würdet Ihr tun?

roland

Anmerkung der Future-Corner-Bertreuung:

----------------------------------------

Bei **** war Werbung für eine homepage, die rechtlich nicht in Ordnung ist.

Roland wird gebeten, seine Signatur sofort so zu ändern, dass die Werbung für diese Seite nicht mehr angezeigt wird.

Geschrieben

Roland,

nicht nervös werden. Ein Bericht dort ist wenig hilfreich. Stephan als Betroffener kümmert sich um die Probleme, sammelt die Daten der Betroffenen und wendet sich über den ACC an die CDAG. Also abwarten und keine unnötigen Aktionen starten. Dafür gibt es schon einen eigenen Thread und es muss hier kein neuer aufgemacht werden.

Geschrieben

Anmerkung der Future-Corner-Bertreuung:

----------------------------------------

Bei **** war Werbung für eine homepage, die rechtlich nicht in Ordnung ist.

Roland wird gebeten, seine Signatur sofort so zu ändern, dass die Werbung für diese Seite nicht mehr angezeigt wird.

Was ist denn bei langzeittest.de zu beanstanden?

Geschrieben

ich möchte wissen, was an der seite rechtlich nicht in ordnung ist, damit ich diesen eingriff auch nachvollziehen kann.

danke,

leo.

Geschrieben

Ich kenne die rechtliche Situation nicht im Detail. Auf jeden Fall ist ein Forum dieser Art lächerlich und absolut überflüssig.

noch ACCM Ralf Sassen

Geschrieben
RSA_C5 postete

Ich kenne die rechtliche Situation nicht im Detail. Auf jeden Fall ist ein Forum dieser Art lächerlich und absolut überflüssig.

noch ACCM Ralf Sassen

Welches Forum? Dieses?

Geschrieben

hi

auch wenn ich jetzt jemand angreife aber meine meinug dazu

leutz nicht lange schreiben labern etc sondern

unternimmt was und zwar alle die betroffen sind ( zumglück ich noch net.... meiner macht noch keine mucken ) kenne aber alzugut das ganze - stichwort OPEL möcht ich nichtmal als geschenk

Und tut euch doch zusammen denn je mehr betroffene desto besser denn die masse machts und nicht das gejaule

mfg

Geschrieben

Claus wird gebeten, das willkürliche Löschen sofort zu unterlassen, bis

die rechtliche Situation hinreichend geklärt ist, oder zumindest von ihm

dargestellt wird, warum der gelöschte Link problematisch sein könnte.

> Auf jeden Fall ist ein Forum dieser Art lächerlich und absolut überflüssig.

Zuerst dachte ich, hier sei der gelöschte Link gemeint, nachdem ich darüber

etwas nachgedacht habe, bin ich mir nicht mehr sicher.

Zum Thema: ich bin mir auch nicht schlüssig, ob ich es schreiben würde.

Einerseits lebt eine solche Seite natürlich von ehrlichen Berichten, anderer-

seits ähnelt ein Erwähnen des Problems dem Vorgehen mit der Autobild usw.

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht nur das berichten, was meinen C5 direkt

betrifft. Und wenn Deine Bremsen versagt haben, würde ich das auch schreiben.

Einen Verweis auf dieses Forum hier würde ich eher nicht machen.

Just my 0.02$

Martin

Geschrieben

PS: Das mit google hat mich echt umgehauen.

Holger Schulzen
Geschrieben

Claus handelt aus Vorsicht prinzipiell. Bei allem Verständnis, Spaß macht's so nicht mehr! Wozu brauche ich das Internet als Info-Quelle, wenn's keine Infos mehr gibt (hier: Links oder Namensnennung)?

Ich habe ja eigentlich Geduld, aber ist ein Link zum Langzeittest nun wirklich bedenklich? Das geht doch an die Essenz! Viele Leute, die in der Vergangenheit das Forum mit Leben, Humor oder Know-How beseelten werden vergrämt. Spätestens, wenn sie dann wegen Ihres andauernden Protests von anderen als Störer denunziert werden. Ich denke, dass die Reaktionen auf Löschen und strenges Moderieren naturgemäß nicht aufhören werden. Wenn es dann nur noch um dieses Thema geht, will hier kein Neuer ein zweites Mal reingucken.

Schade.

Geschrieben

Liebe Leute,

meine Aussagen zu der Zensur sind erst in zweiter Linie ein Angriff auf Club und Moderatoren des Forums. Ich bin allerdings der festen Überzeugung das hier übereifrig und pro Cit. gehandelt wird.

In Bezug auf die Markenidentität sehe ich es wie folgt:

Engagement der CDAG gegenüber den hauseigenen Klassiken gleich null.

Qualität der aktuellen Produkte mindestens höchst zweifelhaft.

Kundenservice seitens CDAG ungenügend.

Jetzt diese vollkommen überzogene und leider auch gegen interessierte Endunden sowie kritische Fans der Marke zielende Abmahnaktion.

Sorry, aber zur Zeit kann ich mich mit unserer Marke nicht mehr ansatzweise identifizieren.

Und ganz wichtig, Vertrauen bricht man in aller Regel nur einmal. Bei mir Depp ist es nun schon zweimal gelungen. Eine weitere Möglichkeit des Vertrauensbruchs wird es bei mir auf jeden Fall nicht geben. Zumindest nicht unter dem Doppelwinkel.

Gruß

Ralf

Geschrieben

Ich habe im "Club-Talk" jetzt mal allgemein die Frage gestellt, wer aufgrund welcher rchtlichen Grundlagen hier Beiträge editiert.

@claus: Ich finde langsam, daß man entweder klare und nachvollziehbare

Definitionen für die *** kommunizieren muß.

Allmählich verliere ich auch die Lust am Forum.

Geschrieben

Hi Leo

sehr subtil, aber damit kommst Du nicht durch:

Die Seite www.citroen.de enthält links die auf rechtlich schwer bedenkliche Seiten verweisen ...

verwirrt,

Martin

Geschrieben

Meine Antwort steht im Thread von Thomas im Club-Talk.

Ihr sollt keine Lust verlieren, sondern mir die Arbeit erleichtern, indem ihr nicht einfach irgendwelche Links postet. Das erste Posting von Roland war nichts Anderes als Werbung für seine Web-Adresse und sollte Interessenten dorthin locken (siehe auch seine Signatur), wo er sich zum wiederholten Mal über die Probleme seines C5 außert. Die Seite ist nicht rechtskonform. Welche Aspekte zu berücksichtigen sind, siehe die Rechtslage in www.acc-intern.de

Das hier angesprochene Bremsproblem wird von Stephan zusammengefasst und weiter verfolgt. Ich bitte Euch, erst einmal abzuwarten was dabei erreicht wird.

Geschrieben

Huch, ich bin nicht rechtskonform? Ach Leute, was tut Ihr dem Netz nur an. Die Foren im Internet leben davon, daß niemand fremde Meinungen beschneidet und auch mal flames gepostet werden. Ich kann den ACC wohl verstehen, aber Ihr macht Euch und uns nicht glücklich damit.

Ich werde Claus folgen, den Bericht ohne die Bremsprobleme veröffentlichen und erstmal das Ergebnis der ACC-Bemühungen abwarten.

Was ich nicht tun werde, ist den Link zu entfernen. Der langzeittest.de ist ein gemeinnütziger Verein, der sehr wohl auf der Basis der bestehenden Rechtssprechung arbeitet. Dies ist gerade erst (im Rahmen der Vereinsgründung) mit dem Amtsgericht geklärt worden. Der Verein darf Meinungen und Ratschläge veröffentlichen. Er darf allerdings unter keinen Umständen Geld damit verdienen (Gemeinnützigkeit).

roland

Geschrieben

@Roland --> und hoffentlich erleidet nicht irgendwer in der Zwischenzeit einen Unfall wegen nicht vorhandener Bremswirkung wie es bei Martin der Fall war. Das ist unglaublich!

Aber wenn ich daran denke das bei meinem angeblich ein Relais, die gibts doch schon ewig und wieso schaut man sich die bei auftretenden Problemen nicht mehr an (sind doch mittlerweile sogar vom Innenraum zugänglich und sogar für den Laien in der Regel austauschbar....), an allem Schuld sein soll dann ists nachher noch irgendein Splint der sich verkeilt weswegen eben die Bremse nicht geht während die halbe Welt im Diagnoserechner fahndet. Haben die Mechaniker einen zu großen Glauben an die 'Intelligenz' der BSI (oder was auch immer noch da drin steckt) oder einfach nur noch Lust am Ausleben des Spieltriebes am Bildschirm?

Denke da sollte einfach mal mit Plan rangegangen werden. Diagnosecomputer als erster Schritt ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wenn der nichts auspuckt kann doch die Fehlersuche nicht einfach zu Ende sein.

Geschrieben

Wir haben die Sache jetzt schon oft diskutiert und die Ergebnisse stehen in der FAQ des ACC. Aber ich will noch einmal versuchen, den Zweiflern die Sachlage darzustellen.

Das Posten in den Foren des ACC ist kein Stammtischgespräch. Die Beiträge sind weltweit von Jedermann, auch von Suchmaschinen auswertbar.

Nach der derzeitigen Rechtslage haftet der ACC auch für Beiträge/Links seiner Poster, wenn er sie zu Kenntnis genommen hat. Bei privaten hompages wird dies schon nach einer Woche unterstellt; bei den Foren des ACC wohl nach einem Tag. Es hat also keinen Sinn, einen kritischen Link länger stehen zu lassen, da beim Löschen Folgebeiträge sinnlos werden.

Die Poster von Links müssen sich vorher vergewissern, dass in den gelinkten Seiten keine Rechtsverletzungen begangen werden und den dortigen Urheber um Zustimmung bitten. Das macht eigentlich keiner. Außerdem kann jeder mit Suchmaschinen nach Infos suchen. Es ist nicht notwendig, dass man Anderen das Ergebnis per Link präsentiert.

Es kann nicht sein, dass die Foren des ACC zur Werbung für andere Angebote oder Foren genutzt werden. Schon gar nicht, wenn dort Rechtsverletzungen begangen werden. Ganz raffiniert halte ich z. B., wenn der ACC mit Copyright geschützte Bilder im internen Forum ablegt und im öffentlichen Forum darauf hinweist und in einem Folgebeitrag dann ironisch auf ein eigenes oder fremdes Angebot verwiesen wird, wo die Bilder unter Rechtsverletzung ganz offen angeboten werden.

Ich bin keine Rechtsberatungsstelle für die Rechtskonformität für fremde Angebote und darf das auch gar nicht machen. Ich will nur dafür sorgen, dass der ACC und seine ehrenamtlichen Helfer keine rechtlichen Schwierigkeiten mit seinem Angebot bekommen. Das hat nichts damit zu tun, dass der ACC in vorauseilendem Gehorsam für die CDAG moderiert, aber da ist auch schon geschrieben worden.

Bitte möglichst keine Links posten, dann gibt es auch keine Probleme. Letztlich muss ich auch gegen Postings einschreiten, die versuchen, die Links durch indirekte Hinweise zu ersetzen. Auch keine Flame-Postings verbreiten, das haben die Poster nicht verdient. Es geht hier nicht um Meinungsfreiheit, sondern Rechtskonformität. Dass in anderen Foren damit recht lasch umgegangen wird, zeigt nur, dass die dortigen Betreiber noch ahnungslos sind. Sie können zwar Auto fahren, haben aber nie die Verkehrsregeln dazu gelernt. Wenn aber rechtlich dagegen vorgegangen wird, hilft der Verweis auf Ahnungslosigkeit oder Gutmütigkeit überhaupt nichts. Unser Rechtsstaat erwartet, dass sich jeder zuvor über die Rechtlage kundig macht.

Wir wollen die ACC-Foren offen halten für Jedermann, der bereit ist, die Regeln des ACC einzuhalten. Sollte dies nicht möglich sein haben wir verschiedene Möglichkeit:

1) wir lassen Postings nur über Filterung zu, dann wird jeweils entschieden, ob der Eintrag veröffentlicht wird

2) wir stellen das öffentliche Angebot ein und betreiben nur noch Foren in unserem internen Angebot für die Mitglieder selbst

Bitte tragt mit einem angemessenen Posting dazu bei, dass die öffentlichen Foren des ACC erhalten bleiben können und keines dieser Folgerungen gezogen werden müssen. Diese öffentlichen Foren sind eine noch größere Basis für Problembeschreibungen und Finden von Lösungen und so sollte es auch bleiben.

Geschrieben

Zum Bremsproblem:

So wie es derzeit aussieht, berichten mehrere Eigner von C5 über seltene, unerwartete Bremsprobleme. Leider waren diese nicht reproduzierbar und die Werkstätten haben bisher nichts gefunden. Ein Betroffener, Stephan, kümmert sich jetzt darum und will das ganze gesammelt über den ACC bei der CDAG vorbringen. Das ist besser, als wenn ein Einzelner das macht.

Zu Roland:

Obwohl sich Stephan darum kümmert und jetzt gerade die Namen und Daten der Betroffenen einsammelt, postet Roland hier erneut mit der, nach meiner Ansicht vorgeschobenen Bitte um Rat, allerdings mit der Absicht, Forenteilnehmer des ACC auf sein Internet-Angebot/Forum zu locken, wo man gegen 10 Euro Mitglied werden kann. Das ist unzulässige Werbung in eigener Sache oder wie sehen das die Anderen? Das sollte nicht Aufgabe des ACC sein.

Noch einmal die Bitte an Roland, die Signatur zu ändern. Sollte dies nicht bis heute Abend geändert sein, sehe ich mich gezwungen, den Beitrag zu löschen.

Geschrieben

Lieber Claus,

> Die Poster von Links müssen sich vorher vergewissern, dass in den gelinkten

> Seiten keine Rechtsverletzungen begangen werden und den dortigen Urheber um

> Zustimmung bitten. Das macht eigentlich keiner.

Das halte ich für eine böswillige Unterstellung. Zumindest in Rolands Fall

kannst Du davon ausgehen, dass es eine Zustimmung des Urhebers gab

(er ist es nämlich selbst). Und dass auf Rolands Seite Rechtsverletzungen

begangen werden, darf doch stark angezweifelt werden.

Klar, Du wirst jetzt sagen, dass Ihr nicht alle Links auf Rechtskonformität

überprüfen könnt. Aber dann sagt doch einfach, dass KEINE externen Links

mehr zugelassen werden (das hatte ich schonmal angeregt, aber keine

Antwort bekommen). Dann wüsste jeder, woran er ist.

> Außerdem kann jeder mit Suchmaschinen nach Infos suchen. Es ist nicht

> notwendig, dass man Anderen das Ergebnis per Link präsentiert.

und

> Letztlich muss ich auch gegen Postings einschreiten, die versuchen, die

> Links durch indirekte Hinweise zu ersetzen.

Was jetzt?

Sollen indirekte Hinweise erlaubt sein oder nicht?

Unser Webmaster hat vor kurzem die Suchwörter für eine von Dir zensierte

Seite im Nachhinein geliefert. Ist das jetzt ein Problem?

Es gibt ja drei Möglichkeiten:

1. Alle halten sich an Deine Regeln

2. Filterung

3. Nur noch internes Forum (wobei ich mich frage, warum dort die

rechtliche Situation anders sein soll!)

In allen drei Fällen wird die seitherige Qualität des Forums leiden.

Martin

Geschrieben

Hi,

anscheinend ist die Aufregung über mögliche Bremsprobleme völlig umsonst.

Ich hatte ja aufgefordert unter dem Thema Bremsicherheit Fallbeispiele zu posten, bzw. mir zuzumailen. Aber das Feedback ist äußerst spärlich - bis jetzt.

Wenn sich daran nichts ändert, wird es dabei bleiben, dass die Betroffenen Fahrer weiter als Einzelkämpfer agieren müssen. So haben wir keine Chance etwas zu erreichen!

Ciao.....

Stephan

Geschrieben

Na ich wäre eher froh darüber das es wohl nur 2 bekannte Fälle gibt; wobei einer schon einer zu viel ist! Es geht um ein wirklich relavantes Teil. Etwas das seit hundert Jahren (bei Kutschen noch länger) einwandfrei zu funktionieren hat. Und das ohne wenn und aber!

Geschrieben

Als ich Ende August das Thema angefangen habe, haben sich auch nicht

innerhalb von 2 Tagen alle betroffenen Fahrer gemeldet. Das hat über 4

Wochen gedauert. Vielleicht solltest Du noch etwas abwarten.

Es waren ca. 8 - 12 Leute, die sich gemeldet hatten. Nicht jeder davon

liest jeden Beitrag. Vielleicht sollte man sie direkt anmailen?

Bye

Martin

Geschrieben
Claus postete

Zu Roland:

Obwohl sich Stephan darum kümmert und jetzt gerade die Namen und Daten der Betroffenen einsammelt, postet Roland hier erneut mit der, nach meiner Ansicht vorgeschobenen Bitte um Rat, allerdings mit der Absicht, Forenteilnehmer des ACC auf sein Internet-Angebot/Forum zu locken, wo man gegen 10 Euro Mitglied werden kann. Das ist unzulässige Werbung in eigener Sache oder wie sehen das die Anderen? Das sollte nicht Aufgabe des ACC sein.

Oha, jetzt kommt es ganz dicke.

Also, "vorgeschobene Bitte" ist eine Unterstellung Deinerseits. Du wirst es mir nicht glauben, aber ich wollte mir tatsächlich den Rat von anderen einholen.

"Locken auf mein Internet-Angebot", aehm, wozu sollte ich das tun. Der langzeittest ist gemeinnützig, ist das so schwer zu verstehen. Die Mitgliedschaft ist freiwillig und der Mitgliedsbeitrag fließt in die Bezahlung des Traffics.

Claus postete

Noch einmal die Bitte an Roland, die Signatur zu ändern. Sollte dies nicht bis heute Abend geändert sein, sehe ich mich gezwungen, den Beitrag zu löschen.

Viel Spaß beim Löschen,

roland

Geschrieben

Das nimmt hier ja wirklich unglaubliche Formen an und geht eindeutig über den rechtlichen Aspekt hinaus.

Welche funktion haben die Mitglieder dieses Clubs eigentlich noch? Zahlen und dann nur noch kopfnicken?

Ich fühle mich hier zur Zeit wie im Kleingartenverein.

Ralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...