Zum Inhalt springen

XM hydraulik hart wie ein bret wie beckomme ich ihn wider zum schweben?????????????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mich über einen Text mit mehr fehlerhaften als richtigen Worten lustig gemacht. Wer das als Erbsenzählerei und "gnadenlos" ansieht, kann auch gleich für die Abschaffung des Deutsch-Unterrichts an den Schulen eintreten, finde ich.

Geschrieben

Wenn jemand hier Hilfe sucht und sich verständlich ausdrücken kann, dann ist das doch völlig ok.

Mir ist ein richtiger Tipp mit Rechtschreibfehler lieber als mancher korrekt geschriebene Mist.

Genauso wie ich technisch hier dazu lernen kann, kann man auch durch rege Beteiligung hier doch auch seine Rechtschreibung verbessern.

Gruß

Markus

Geschrieben

Ich finde dass hier ein "Neuer" auf eine sehr freundliche Manier im Forum begrüsst wird, seid ihr Erbsenzähler im echten Leben auch so oder ist das nur ein Karakterzug der sich nur im "anonymen" Internet zeigt?

Aber es beweist auf jeden Fall das Niveau einiger Forumteilnehmer, oder wird das eine neue Regel? Keine Hilfe mehr für Mitmenschen die nicht 100% fehlerfrei schreiben!

Ich persönlich finde diese Reaktionen jedenfalls zum KOTZEN!

Geschrieben

Wer sagt, dass ich dem nicht helfen würde, wenn ich einen praktikablen Tipp hätte?

Es ist schon sehr seltsam, wie einem hier Dinge unterstellt werden!

Es sind aber immer die gleichen.....

Geschrieben
Es sind aber immer die gleichen.....

und es werden jeden Tag mehr

Hydropneumaticker
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs,

da sind wir ja wieder bei meinem Lieblingsthema, aber nun echauffiert euch mal nicht zu sehr, das Adrenalin Niveau ist schon hoch genug, ist doch alles nur Spaß.

Zugegeben, Deitsch is sich schwere Spraack, das wußten schon die alten Römer, aber haben wir es nicht alle mal mühsam in der Schule gelernt, alles schon vergessen? Verdammt lang her?

Einige im Forum können es offensichtlich noch, bescheiden wie ich nun mal bin zähle ich mich auch dazu, für die Anderen gibt es nach meiner unmaßgeblichen Meinung nur zwei Entschuldigungen, Hildesheimer (oder wie das heißt) und Legasthenie. Erstere ist schlimm, Schicksal, die Zweite ist heilbar wenn man sich denn Mühe gibt oder mindestens die Rechtschreibprüfung aktiviert.

Apropos Rechtschreibprüfung ist das, was unter manchen Worten beim Schreiben diese lustigen Schlangenlinien generiert..

Also laßt uns Deutschfreaks doch unseren Spaß, wir sind hier doch nicht im Mädchenpensionat, obwohl......

Legasthenie ist im übrigen kein ausschließliches Merkmal des ACC Forums, wie ein Blick in andere Foren leicht beweist, die Amis würden Oh my God sagen, da sind wir hier noch Spitze.

Nochmal, nicht vergessen, alles nur Spaß.

Gruß H.

Bearbeitet von Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo Olaf,

Also Hydraktive lampe leuchtet kurz auf. Dann ist die Elektronik soweit OK.

Kugeln hattest du schon getauscht... Bei deinem XM gibt es Insgesammt 8 Kugeln.

6 Alleine für das Fahrwerk. Ich gehe mal davon aus, das du nur die "Radkugeln" ersetzt hast.

In dem Fall fährt das Auto wie ein "Brett" In der Mitte auf der Achse sitzen vorn und hinten jewails eine "Hydraktivekugel".

Wenn du die beiden ersetzt wird dein XM auch schweben wie er soll.

gruß

Tim

Geschrieben

Tim hat das Wichtigste geschrieben :)

Wenn er dann immer noch nicht so richtig federt, würde ich noch folgende Punkte kontrollieren:

- Wie alt ist das LHM-Hydrauliköl? Frisches LHM ist giftgrün und durchsichtig. Ist das LHM braun oder gar schwarz wie Motoröl -> wechseln.

Einfach mal eine Probe aus Hydraulikölbehälter nehmen.

- Sind die Filter im LHM-Behälter sauber? Um die Filter zu kontrollieren, sollte man die Ansaugspinne mit den vielen Schläuchen dran aus dem LHM-Behälter nehmen. Ist jetzt nicht gerade was für Leute mit zwei linken Händen.

Musst du selber entscheiden, ob du da selber hinlangst oder es der Werkstatt überlässt.

- Stimmt die Höhe, wenn das Fahrzeug auf Normalniveau ist? Es gibt Sollwerte für die Höhe, die man am besten mit der Forensuche findet. Oder alternativ in eine Cit-Werkstatt. Das Überprüfen und Einstellen der Höhe sollte nicht allzu teuer sein.

Gruß Marcel

Geschrieben

Mein alter Chemie-Lehrer meinte. Legasthenie ist eine anerkannte Krankheit, die man am besten durch Schläge auf den Krankheitsherd, also den Kopf, heilt

Geschrieben
...für die Anderen gibt es nach meiner unmaßgeblichen Meinung nur zwei Entschuldigungen, Hildesheimer (oder wie das heißt) und Legasthenie. Erstere ist schlimm, Schicksal, die Zweite ist heilbar wenn man sich denn Mühe gibt oder mindestens die Rechtschreibprüfung aktiviert.

Waas? WAAAAAS??? icon8.png

klatschtgleich.jpg

Geschrieben
Ich finde dass hier ein "Neuer" auf eine sehr freundliche Manier im Forum begrüsst wird, seid ihr Erbsenzähler im echten Leben auch so oder ist das nur ein Karakterzug der sich nur im "anonymen" Internet zeigt?

Aber es beweist auf jeden Fall das Niveau einiger Forumteilnehmer, oder wird das eine neue Regel? Keine Hilfe mehr für Mitmenschen die nicht 100% fehlerfrei schreiben!

Ich persönlich finde diese Reaktionen jedenfalls zum KOTZEN!

@IRS Sehe ich auch so...

Geschrieben

Also echt ...

im Allgemeinen ist es um die Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Groß-Klein-Schreibung, etc. in Foren und Chats nicht gut bestellt.

Dies ist aber als "Umgangssprache" innerhalb des Mediums Internet quasi akzepiert. Ob Einem dies nun gefällt, sei dahingestellt; mir eher nicht.

Nun jemanden so dermaßen saudumm anzumachen, der ganz offensichtlich nicht mit Deutsch als Erstsprache aufgewachsen ist, spricht in meinen Augen von einer unbeschreiblichen Kombination aus Intoleranz und Arroganz!

Zumal genau diese Personen, welche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutsche Muttersprachler sind, selbst regelmäßig sprachliche Fehler hier dokumentieren!

Ergo: Wer hier ohne Fehler ist, werfe die erste Kuller.

Ich selbst radebrech mir einen ab, wenn ich mal in englisch- oder französischsprachigen Foren unterwegs bin. Da liege ich klar unter dem Niveau von xmtröte und bin trotzdem bis heute nicht so mies behandelt worden. Und das, wo ganz besonders die lieben Franzosen auf die Qualität ihrer Sprache sehr achten.

Kopfschüttelnde Grüße...

Geschrieben
Hallo Jungs, ...Gruß H.

Wer im Glashaus sitzt, ...

Also, wer findet den (die? ;) ) Fehler in seinem Text?

Hydropneumaticker
Geschrieben
Wer im Glashaus sitzt, ...

Also, wer findet den (die? ;) ) Fehler in seinem Text?

Hallo,

man los, ich bin immer offen für konstruktive Kritik.

Aber nicht vergessen, alles nur Spaß.

Gruß H.

Geschrieben

"Alles nur Spass" so kann man natürliche jede Entgleisung hinterher probieren gut zu reden, wäre es nicht einfacher und vor allem für Alle angenehmer wenn es zu diesen Entgleisungen überhaupt nicht kommen würde?

Ich war hier in diesem Forum auch mal Zielscheibe von Rechtschreibpuristen, sicher mein Fehler dass nach vielen Jahren im Ausland zu wohnen und zu leben die Deutschkenntnisse etwas eingerostet sind/waren, aber ich störe mich da nicht an, zu einem Ohr (oder in diesem Fall natürlich Auge) und zum Anderen wieder raus. Ich bin mir allerdings sicher dass dies nicht Jeder so von sich abschieben kann.

Man muss sich ja nicht wunderen dass die Integrationspolitik gescheitert ist, wenn schon auf einem Internetforum (wo es eigentlich hauptsächlich über Citroën gehen sollte) neue Benutzer durch Rechtschreibefehler in die Immigrantenecke gedrückt werden.

Von savoir vivre gesprochen .......... und ich dachte dass Citroën-Fahrer tolerante Menschen sein, aber manchmal kann man sich auch täuschen.

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben (bearbeitet)

Von der Recht(s)schreibung zurück zum Thema: Da ich gerade auch das Erlebnis hatte und grübelte, warum 2 Tage vorher noch alles butterweich war, ich vor Jahren ALLE Sensoren überprüft und schließlich das Schweben dank untergetauchter Masseverbindung wiedergefunden hatte, kam ich auf das einzige, was 'neu' gewesen war: ich hatte mal eben das Lenkrad verstellt. Da, wie gesagt, der Lenkwinkelsensor nicht so schnell wieder verschmutzen konnte, hatte ich halt wieder an der Verstellung gespielt, bis für den Rest der Wegstrecke wieder Schweben möglich war.

Den Wackler werde ich im Sommer suchen müssen.

Will sagen: Hier im Forum gab und gibt es (Suche) jede Menge Hinweise, was und wie kontrolliert werden kann. Schließlich lernte ich es hier auch.

Mit meiner Rechtschreibung ist es auch häufig nicht weit her - aber die werde ich weder hier noch sonstwo lernen: was Hänschen nicht usw.

Jan

Bearbeitet von ACCM Jan Goebelsmann
Hydropneumaticker
Geschrieben
Von der Recht(s)schreibung zurück zum Thema: Da ich gerade auch das Erlebnis hatte und grübelte, warum 2 Tage vorher noch alles butterweich war, ich vor Jahren ALLE Sensoren überprüft und schließlich das Schweben dank untergetauchter Masseverbindung wiedergefunden hatte, kam ich auf das einzige, was 'neu' gewesen war: ich hatte mal eben das Lenkrad verstellt. Da, wie gesagt, der Lenkwinkelsensor nicht so schnell wieder verschmutzen konnte, hatte ich halt wieder an der Verstellung gespielt, bis für den Rest der Wegstrecke wieder Schweben möglich war.

Den Wackler werde ich im Sommer suchen müssen.

Will sagen: Hier im Forum gab und gibt es (Suche) jede Menge Hinweise, was und wie kontrolliert werden kann. Schließlich lernte ich es hier auch.

Mit meiner Rechtschreibung ist es auch häufig nicht weit her - aber die werde ich weder hier noch sonstwo lernen: was Hänschen nicht usw.

Jan

Hallo,

Lernen nicht erforderlich, ist super.

Gruß H.