Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wenn man sich die Gehässigkeiten ansieht, die hier tieffliegen, braucht sich wirklich keiner um den ersten Stein für Guttenberg bemüht fühlen.

Geschrieben
Also wenn man sich die Gehässigkeiten ansieht, die hier tieffliegen, braucht sich wirklich keiner um den ersten Stein für Guttenberg bemüht fühlen.

Gehässigkeiten hier? Ein wenig Hohn und Spot wird ein Straftäter der sich ohne Not einen Platz im Rampenlicht gesucht haben wohl noch verdient haben. An seiner Stelle würde ich jetzt erst mal in den Urlaub fahren und die Seele baumeln lassen.

http://www.beau-rivage.ch/de/index.php

Geschrieben

tja grojoh, da hast du mit sicherheit recht. aber in politischen diskussionen ist das bekannterweise selten anders. Pass bloss auf, bevor dir unser Mattie-M seine (jaja, ich bin ja auch nicht nett) Gehässigkeit als intellektuell-spitzfindige Meinungsäusserung weichlabert :D Gottseidank gibt es hier nur wenige Exemplare dieses Kalibers.

Geschrieben
Aber bitte, schiebt die Meriten für diesen Rücktritt nicht den Linken zu. Bitte nicht! Das ist der Erfolg der Rüstungslobby, die den Blaublüter für seinen (medienwirksamen) Austritt aus der Wehrplicht und der Abschaffung der BW a la long abstrafen.

Interessante These...:)

Das hätten die dann aber wirklich geschickt eingefädelt.

Erzähl mal(pssst), durch wen agierten die?

Aber die Meriten für seinen Rücktritt kann sich KT ganz alleine selbst einstecken.

Nein! Alle die: "ALLE machen das doch so, ALLE!" rufen, machen das so. Und dann schliessen sie von sich auf Andere.

So einfach ist das ;).

na klar mischt du hier auch schon mal auf mit deinen infantilen kindergartenschlussfolgerungen, du nervensäge :-P

Och, so abwegig finde ich die Erklärung nicht.

Wie kommst Du denn zu Deiner "Alle"-Aussage??

Ich finde schlimm, dass heutzutage jeder Mist nach der optimalen Außenwirkung durchgeplant wird. Merkel wird von KTs Entscheidung "überrascht". Natürlich nachdem sie ihn kurz vorher noch einmal gestützt hat...

Wer wettet mit mir, dass die komplette Vorgehensweise von allen gemeinsam mit Spindoctors durch gesprochen wurde?

Scheißzeiten. Medien"demokratie".

Keine spontanen Reaktionen.

Wer Merkel bei der direkten Ansprache von Gabriel im Bundestag sah, weiß was sie in Wirklichkeit für eine Nummer ist.

_R_

Geschrieben
Eben er hat um Entlassung gebeten, da muss erst Frau Wulff ihren Mann mitbringen damit Kerner die Papiere unterzeichnen kann, oder so.

:) Der beste Beitrag des Threads, Mediokratie auf den Punkt gebracht.

mg

Le Traction Avant
Geschrieben

DER / DIE Nächste BITTE!!

http://en.wikipedia.org/wiki/Atlantic_Council

kennt Ihr diese Instutition??

Selbige bedient sich auch Universitäten in der BRD und in der Schweiz

wie Bayreuth , St.Gallen etc

da ist Obama her

Guttenberg

die von der Leyen / die hat an der LSE studiert in London und dann erst Medizin

Zbigniew Brechinski der US Präsidentenberater von Jimmy Carter und immer noch in Amt und Würden , ein Globalstratege

ich will nur anmerken .......................

die Querverbindungen sind Wegweiser

Geschrieben

ihr scheint ja alle sehr erleichtert zu sein.

?

Gruß Herbert

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Und das Lügen geht weiter: Unsere Bundesmutti Merkel bedauert den Rücktritt sehr. In Wirklichkeit ist sie froh den Konkurrenten auf den Kanzlersessel los geworden zu sein. Böse Zungen behaupten gar, sie war es, die die Untersuchung seiner Dr.-Arbeit veranlast hatte.

Geschrieben
ihr scheint ja alle sehr erleichtert zu sein.

?

Gruß Herbert

Ein organsezierter weniger.

Geschrieben
DER / DIE Nächste BITTE!!

http://en.wikipedia.org/wiki/Atlantic_Council

kennt Ihr diese Instutition??

Selbige bedient sich auch Universitäten in der BRD und in der Schweiz

wie Bayreuth , St.Gallen etc

da ist Obama her

Guttenberg

die von der Leyen / die hat an der LSE studiert in London und dann erst Medizin

Zbigniew Brechinski der US Präsidentenberater von Jimmy Carter und immer noch in Amt und Würden , ein Globalstratege

ich will nur anmerken .......................

die Querverbindungen sind Wegweiser

die schwarmintelligenz sucht sich ihre nächten opfer, da sind jetzt einige titelträger froh, das sie nicht im blickpunkt der öffentlichkeit stehen, noch............

wenn dereinst alle bibliotheken im netz sind und die software sich weiter entwickelt hat fällt auch der letzte auf. wenn dann der prof. an der uni zu weit das maul aufreißt, wird er erst mal gescannt, das wird ein spaß.............

Geschrieben

mir macht der Rest von dem S..haufen mehr Kopfzerbrechen.

Gruß Herbert

Le Traction Avant
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein paar Auszüge einer Doktorarbeit zu recherchieren

und zwar die von Dr.Helmut Kohl

Damit man überhaupt mal sieht um was es dabei geht bei so einer Doktorarbeit!

Die Dissertation von Helmut Kohl

"Die politische Entwicklung in der Pfalz und das Wiedererstehen der Parteien nach 1945". Heidelberg 1958, U 58.4033

"Dünnbrettbohrer in Bonn" von Achim Schwarze, Aus den Dissertationen unserer Elite

Helmut Kohl, Dr. phil.

cms_43e38c50575f2.jpg

Ziemlich detailliert

präzisiert - In ihrer

schwülstigen Sprache -

gleich ins reine

geschrieben im Alter von

28 Jahren

(alle Zitate fett)

Die Pfalz beheimatet - soweit sich solche allgemeinen Feststellungen treffen lassen - einen fröhlichen und weltoffenen Menschenschlag, der viel Sinn für gesellschaftliches Zusammenleben und die Freuden der Zeit hat und dem dogmatischen Denken abgeneigt ist. (S. 48)

Doch behaftet sind die Pfälzer mit Aufschneiderei und Gernegröße: Neben einem ausgeprägten Sinn für Toleranz besteht jedoch häufig ein allzu starkes und unangenehmes Selbstgefühl. In diesem „lautstarken“ Auftreten hat auch der „Pfälzer Krischer“ seinen Ursprung (S. 48). Dieser Tarzan-Schrei der Kohl-Provinz scheint die einzige Schöne Kunst der Kanzler-Heimat zu sein: Bei aller Aufgeschlossenheit und praktischen Intelligenz - wenn's ums Abstrakte oder Denken geht, sind wir in der Pfalz auch ganz falsch - haben die Pfälzer keine ausgeprägte musische Veranlagung. (S. 48) Stell Dir vor, Kohl singt Wagner, und nur Hannelore und Teltschik gehen hin.

Trotz alledem ist diesem landsmannschaftlich so farbigen Land eine besondere Homogenität, wie sie andere deutsche Länder auszeichnet, versagt geblieben. (S. 148) Schade, denn die andernorts übliche bunte Einfarbigkeit hätten wir uns doch gewünscht, auch in der Sprache. In ihrer schwülstigen Sprache und romantisierenden Betrachtungsweise lassen es diese Ausführungen freilich an evangelischer Klarheit fehlen und waren wenig geneigt, auf die von kalvinistischer Nüchternheit geprägten Pfälzer Protestanten zu wirken (S. 104), schimpft unser katholischer Helmut über die landsmannschaftlich Andersfarbigen der Pfalz-SV (= Staatsbürgerliche Vereinigung), die nach Kriegsende gegen die CDU antrat. Die Sprache ist verräterisch. (Kohl im Südwestfunk, 12.11.1975). Er selbst spricht glasklar von ... nach Kriegsschluß ... (S. 2) und meint das Kriegsende damit, so wie Kohl mit „Friedensschluß“ sicherlich den Kriegsanfang meinen würde. So spricht auch das Communique ... (S. 9) über z.B. ... französische Waffentaten ... (S. 22). Wobei der Enkel Adenauers nicht ganz sicher ist mit Patenonkel und Patentante: Bei der Wahl dieser Bezeichnung stand möglicherweise - wenn dies auch nicht besonders zum Ausdruck kam - die Tatsache Pate, daß ... (S. 33) Neben dem Patenstand der Tatsache bei der Bezeichnungswahl sei schließlich auf den ... schmerzhaften Schnitt mitten durch das Wirtschaftszentrum Mannheim-Ludwigshafen hingewiesen (S. 35), wo man sich doch gerade erst einen ... umfassenden Katalog zu Fragen der Wirtschaftspolitik zugelegt... (S. 157) hatte und wünscht, die Verbreiterung der kleinen und mittleren Besitzschichten sollte hierbei auf Kosten übermäßig großer Eigentumsbildung gehen (S. 86), ein Wunsch den er teilt mit einem ... Kreis liberalgewonnener Männer (S. 97), was auch immer das sein mag.

Nach Kriegsverlust und Kriegsschluß mußte der besatzernde Franzose - Die französische öffentliche Meinung war tief betroffen ... (S. 19) - mit den undogmatisch unterbelichteten Pfalzopathen, ihrer „Sprache“, ihren Schreien und ihrem landsmannschaftlich so farbigem Mangel an allerlei Begabungen fertigwerden. Man schickte hartgesottene Profis: Auch bei der Militärregierung selbst erschienen Offiziere mit „Pfalzerfahrung“. (S. 148)

Eine annähernd genaue Zusammenstellung der Todesopfer

Eine spezifisch christliche Politik, die die kirchlichen Bekenntnisse nicht berührt, ist daher im allgemeinen nicht möglich. Sie ließe sich nur dort denken, wo der Gegensatz von christlich und nichtchristlich eindeutig wahrnehmbar ist ... (S. 78) Also berühren wir das kirchliche Bekenntnis und weisen damit nach, daß in der Pfalz niemand imstande ist, christlich und nichtchristlich eindeutig zu unterscheiden. Um das verstehen zu können, rüstet Pfalzmann Kohl zu einer Expedition durch Zeit und Raum: Bei der BeIrachtung des politischen Lebens in der Pfalz erscheint es notwendig, einen Blick auf die Traditionen und politischen GegebenheiIcn dieser Landschaft zu werfen. (S. 47)

Eine Dissertation um das Sadomachoverhalten einer Kellerratte würde dann auch die Berechtigung erbringen einen Doktortitel zu tragen, wen man eine Uni im Kreuz hat und genügend Studienerfahrung sowie Kontakte hat.

Dieses Thema muss man an der Fakultät der Veterinäre in der Abteilung Instinktverhalten/Tierpsychologie nur richtig plazieren und Interesse wecken.

Basis ist eine Begründung des wissenschaftlichen Wertes was ja bei den Akademikern wichtig ist, bzw. zu wichtig deklariert wird.

Wissenschaft bedeutet Wissen schaffen und sich damit auseinander setzen ,Doktorarbeiten schaffen Wissen in Bezug auf Thematiken die Wissenschaftlich nicht Prior sind ,aber halt als Dissertation genügend geeignet bewertet werden.

Notendurchschnitt muss besser sein als 3,0 das ist Basis

Bei Guttenberg lag der Durchschnitt bei 3,5!! Komisch

Drei Professoren haben aber entschieden das es zu einer Disseration kam bzw. Er promovieren darf.

Bearbeitet von Le Traction Avant
Geschrieben (bearbeitet)
Thema verfehlt, leider mal wieder.
... Wer wettet mit mir, dass die komplette Vorgehensweise von allen gemeinsam mit Spindoctors durch gesprochen wurde? ...

_R_

Ja, da wette ich mit Dir!

Wohlverstanden, ich halte nicht dagegen! ;)

Hoffentlich können sich diese Berater jetzt nen neuen Job suchen. Unsereins wäre nach solchen Fehlleistungen doch seinen Job los.

Bearbeitet von Juergen_
Le Traction Avant
Geschrieben

genau den, die haben ja schwarze kragen an den talaren, damit man nicht den dreck sieht!

Geschrieben
Ich bin auch sehr dafür. Der Kerl ist ein Hochstapler. Nicht mal sein Lebenslauf hält einer Überprüfung stand...

Tja,

die Volksparteien müssen halt um den Nachwuchs kämpfen - durch Niveausenkung verbreitert man ja bekanntlich die Basis ;-)

Erzähl Du mir nochmal was von menschenverachtend. Manchmal wäre Schweigen besser.

Ach, erstens wars mal fiktiv unterstellt und zweitens doch genau diese Form des Handelns ist defakto absolut menschenverachtend, wenn man sich in beiden Zitaten mal die Position ansieht, von der aus Merkel argumentiert. Ich kann mich an keine Stelle in der Bibel erinnern, in der es heißt: Gehet hin und bescheißt euch gegenseitig - und so wie man es lesen kann, liegt ihr an Deutschland nichts, weil die Signalwirkung für mitdenkende Menschen in der Ausbildung kann ja nur heißen: Haste kein von oder Schotter, wirste ewig benachteiligt sein, aber darauf spucke ich mit Niedertracht. Und dies von einer promovierten Physikerin - au schwarte.....

Hier die aktuelle Stellungnahme von G.s Doktorvater.

Wenn einem jemand in dieser Sache (wenn ich noch einmal "Causa" lesen muss...) leid tuen möchte, dann er.

_R_

Daß Professor Hastig sich nicht entblödet, auf diese Art und Weise bloßzustellen, ist mir wirklich schleierhaft. Zumindest seinen Dr. hc sollte man ihm allein aufgrund dieser Stellungnahme entziehen.

Torsten

Da stimme ich dafür und gegen Roger - wenn er es nicht gemerkt hat, woran mag das wohl liegen - Inkompetenz oder gute Schmiermittel?

der prof. wird wie die meisten seiner kollegen eine feine unterscheidung in der bewertung solcher arbeiten machen. Wissenschaftliche ernsthafte arbeit, oder titelerwerb. das wissen viele, keiner traut es sich in der aktuellen diskussion zu sagen.

Und fändest du das nicht anstößig? Mal so nebenbei die Perspektive der alleinerziehenden Doktorantin einnehmend, wäre dies doch mehr als noch ein Sprüchlein wert, oder?

Eine Margot Käßmann hatte mehr Format.

Gruß

Fred

Mehr glaube ich nicht, sie hat einfach welches, das ist der Unterschied!

Gruß

Geschrieben
Da stimme ich dafür und gegen Roger - wenn er es nicht gemerkt hat, woran mag das wohl liegen - Inkompetenz oder gute Schmiermittel?

Klar hat Häberle Unterlassungssünden auf sich geladen, aber ich kann es irgendwie nachvollziehen.

Er hatte in seinem Fach tatsächlich weltweite Anerkennung, er stand kurz vor der Pensionierung; er konnte es sich schlicht nicht vorstellen, dass jemand so etwas ihm gegenüber wagen würde. Das macht ihn nicht frei von Schuld, mit Blick auf sein Lebenswerk finde ich es aber menschlich tragisch. Gönn es mir. :)

Und jetzt will ich Dobrindt als neuen Minister, hihi.

Das würde ein Spaß. :D;)

_R_

Geschrieben

Da Margot jetzt öfters erwähnt wird: Was genau ist daran Format?

Wenn ich besoffen (Fastenzeit..)über eine rote Ampel in der Innenstadt Hannover fahre?

Oder wenn ich dann wenn das publik wird einen Rückzug antrete?

Sie tat so betroffen, dass sie über sich selbst erschrocken wäre etc. Warum ist sie dann nicht direkt am nächsten Morgen nach der Alkoholfahrt zurückgetreten?

Am ehesten finde ich hat sie noch Format gezeigt den Zivilcouragepreis nicht anzunehmen, den sie neulich für genau diesen Rücktritt bekommen sollte.

Gruß, gasmann

Geschrieben
Wenn ich besoffen (Fastenzeit..)über eine rote Ampel in der Innenstadt Hannover fahre?

Betrunken über einen Rentner fahren reicht bei der CSU noch zum Verkehrsminister...

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben

Und das Lügen geht weiter: Unsere Bundesmutti Merkel bedauert den Rücktritt sehr. In Wirklichkeit ist sie froh den Konkurrenten auf den Kanzlersessel los geworden zu sein. Böse Zungen behaupten gar, sie war es, die die Untersuchung seiner Dr.-Arbeit veranlast hatte.

Das wäre ja Stoff für einen neuen Simmel, leider nicht mehr möglich.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Nun ein Sozialschmarotzer weniger!

Aber der hat ja anscheinend seine Schäfchen im Trockenen - Schade.

Warum nur zweifele ich gerade wieder mal am Rechtssystem in diesem Land und ein Vergleich zwischen Herrn G und einem x-beliebigen Softwarepiraten setzt sich im Gehirn fest. Beides Verstöße gegen das Urheberrecht, nur den einen trifft die volle Härte der Justiz, wohingegen der andere...........

Man sollte wirklich mal darüber nachdenken die gesamte "geistige Elite" auszuweisen ;)

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Deportationen jeglicher Art............ aber in der Antarktis hats sooooooo viel Platz (und wärmer solls dort ja auch werden) ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Unsere Bundeskanzlerin gehört in die(W-IR)RENANSTALT, SIE ist schlicht und einfach

Schitzi...

Bezeichnet die Opposition als Scheinheilig und hält an einem BETRÜGER fest

Bei uns in GÜNZBURG wird gerade die "HEILanstalt" vergrößert...

DA ist PLATZ genug!!

UND DANN:Führt DAS CHRISTLICHE in diesem, UNSEREM LAND an.

Im "Vater unser" heißt es Doch "erlöse uns"

JA WANN DENN ENDLICH???

fragt sich

Thomas, derUN(wissende)

Bearbeitet von ac130565
Geschrieben

nächsten Dienstag, nach der Tagesschau

Geschrieben

..Das kann doch nur ein Spezialtransport werden......

Geschrieben (bearbeitet)

Schoen finde ich das die Union ihre verlorene Schlacht noch auskostet!

Unionspolitiker Uhl: "So viele talentierte Politiker hat die politische Klasse in Deutschland nicht, als dass man auf Guttenberg verzichten könnte"

Echt, keine weiteren Blender? Schade! :D

Wie kann mann nur so doof sein und nicht ein wenig Grass ueber die Sache wachsen lassen.

Na, es ist wenigstens ehrlich :D!

Und bei "talentiert" assoziere ich "Mr. Ribley" !

Bearbeitet von MatthiasM