Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe

Auto nom

Empfohlene Beiträge

Bei Spiegel.de ist das aber durchgehend. Bei fast allen Diskussionen die ich gelesen habe, habe ich bald aufgegeben: das ist keine andere Meinung, das ist nur dumm. Ist es bei der TAZ sonst besser?

Ich habe gerade einen Radiobeitrag zu den Fanpages Guttenberges gehoert. Die "gefaellt mir" Bottons werden wohl ohne zeitliche Fluktuation gedrueckt, was seeehr ungewoehnlich ist, man vermutet gemietete Bots.

Tja, ganz wie ihr Messias, zum Faelschen zu doof.

In den Foren wird mit dem Argument "nachtreten" von Sockenpuppen weiter an der Dolchstosslegende gearbeitet, waehrend man versucht die Verfehlung zu uebertuenchen.

Ja man will das Internet nicht dem politischen Gegner ueberlassen, da ist man mit den Methoden nicht zimperlich.

Schoene Beschreibung wie "man" so arbeiten kann:

http://www.heise.de/ct/artikel/Ausgelacht-1195082.html

Bearbeitet von MatthiasM

Von "Nachtreten" können ja nur die sprechen, die der Meinung sind, durch seinen Rücktritt sei die Sache gegessen. Was sie aber bei Weitem nicht ist.

Ich schrieb es schon einmal: in seiner Rücktrittrede waren in erster Linie Selbst-Lobe, keine Schuldeingeständnisse (abgesehen vom wahrlich unübersehbaren "in meiner Diss. habe ich Fehler gemacht"...) Kein Verstehen warum er als Minister nicht mehr tragbar war. Sein "es ging über meine Kraft" weist die Schuld seinen "Gegnern" zu. Die er aber anscheinend ausschließlich politisch begreift. Was völlig falsch ist.

Insgesamt ein total verzerrtes Bild, ihn als Typus des "neuen Politikers" zu sehen. Alles an und in ihm ist steinalt!

Wer sich traut kann sich ja mal diesen Welt-Artikel antun.

Aber Vorsicht, it´s uncool, men! (quasichlich zitatlich...)

_R_

Nur des Verteidigungsministers? Meiner Meinung nach ist kein politisches Amt mehr für ihn probat.

Bundeskanzler geht immer :D . Übernächste Bundestagswahl sehen wir weiter ;)

[quote name=Kugelblitz;4738545Solange der Gewohnheitstrinker sich nicht angetrunken ins Auto setzt' date=' wird es für sein Umfeld nicht unbedingt gefährlich. Einen Gewohnheitslügner irgendwo ranzulassen, wo er für viele Menschen verantwortlich ist, kann auch kontraproduktiv sein.

Was mich am Meisten stört: Von Reue keine Spur. Die anderen sind schuld - die haben eine Hetzjagd gemacht. Herr von und zu Guttenberg scheint nicht zu realisieren, dass er sich das alles selbst eingebrockt hat (übringens ein typischer Charakterzug von Personen mit Realitätsverlust). Die Art, wie Herr von und zu Guttenberg mit seinen Fehlern umgeht, disqualifiziert ihn. Sein Rücktritt richtig und gut, hätte aber zwei Wochen eher kommen können.

Beste Grüße

Fred :)

Da gehe ich mit - brillant!

Nur des Verteidigungsministers? Meiner Meinung nach ist kein politisches Amt mehr für ihn probat.

Torsten

Frauenquote fordern und Betrüger ausgrenzen, das wird schwierig!

Was ich denke: Schavan konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und hat dann einen Flunsch gezogen... ;) Ein Schelm, er Böses dabei denkt...

Viele Grüße

Fred :)

Mmmh, schaut Euch das mal an.

Speziell auf die Mundpartien von Merkel und Schavan.

Das ist schon krass, was denkt Ihr?

_R_

Am Ende wird sie mir noch sympathisch... Ich glaube ja, und ich gönne es ihm, dass sie ihn mit Kalkül auf dieses Katapult gesetzt hat.

Am Ende wird sie mir noch sympathisch...

Nein. Dafür wetterte sie zu sehr gegen "Scheinheiligkeit und Verlogenheit", nachdem sie feststellte: „Wir [die CDU/CSU] müssen uns von niemandem erklären lassen, was Anstand und was Ehre in unserer Gesellschaft sind“

Am Ende wird sie mir noch sympathisch...
... nachdem sie feststellte: „Wir [die CDU/CSU] müssen uns von niemandem erklären lassen, was Anstand und was Ehre in unserer Gesellschaft sind“

"Lammert soll sich bei Guttenberg entschuldigen

Immer mehr Unions-Abgeordnete melden sich mit Kritik an Norbert Lammert zu Wort. Er habe Guttenberg in den schwersten Stunden nicht unterstützt." (welt.de)

Noch Fragen?

Die CDU muss sich das wegen erwiesener Zwecklosigkeit von niemandem erklären lassen...

Dem Ersatzgutti traue ich das Zukünftige durchaus zu, Aber Innen mit CSU, speziell diesem Hein, zu besetzten, wird mit zwei mal Karlruhe enden. Mit starker Tendenz zu 3 mal... Kaum im Amt, gab es für den Wuffi die erste dicke Watsche, und Balsam für die straff unterstellte "christliche" Seele.

Aua.

_R_

P.S. @ Yannik

Ich habe das fast vergessen.

Wegen der Pünktchen habe ich das "fast" sehr deutlich gesehen... :)

Bearbeitet von Ja, genau!

Gast Thorsten Czub

was heisst eigentlich schwerste Stunde. Der Mann hat betrogen. Er ist beim hochstapeln und betruegen erwischt worden. tritt zurueck. was ist daran nun SCHWER ? doch wohl das er betrogen hat.

Glaubt ihr wirklich das man einen (ueberfuhrten) Betrueger und Hochstapler irgendwann noch einmal

in eine politische Position wählt. wohl weniger.

Ich bin jedenfalls sehr froh das es diesen adeligen erwischt hat. Solche Blender gehören ins Dschungelcamp, oder mal an die Front. In einen Kampfeinsatz.

Aber doch nicht ins Parlament.

Wenn ich nur diesen zackigen Gang immer von dem sehe, da weiss man doch, das der noch nie

gedient hat.

Weg mit ihm. Adel brauchen wir nicht mehr. Wenn wir Kriege anzetteln wollen,

oder menschen ausbeuten, oder land und gueter veruntreuen wollen... können wir das auch ohne

Adel.

Der Adel war damals nur notwendig damit Könige und Kaiser Heere von Rittern hatten.

In den Ränkespielen der Kaiser und Könige, in Verbindung mit den Religionsfuehrern

brauchte man den Adel.

Heute haben wir Demokratie. Kirchen sind entmachtet. Kaiser und Könige gibts nicht mehr.

und adel der sich bereichert sollte m.E. auch aussterbend sein.

Guttenberg ist jedenfalls das beste Beispiel warum wir ADEL nicht brauchen.

Ich bin froh das der Typ weg ist.

Und ich bin sicher das es kein Comeback geben wird.

Welcome back ;-)

was heisst eigentlich schwerste Stunde. Der Mann hat betrogen. Er ist beim hochstapeln und betruegen erwischt worden. tritt zurueck. was ist daran nun SCHWER ? doch wohl das er betrogen hat.

Für den blaublütigen Blender war es sicher seine schwerste Stunde.

Glaubt ihr wirklich das man einen (ueberfuhrten) Betrueger und Hochstapler irgendwann noch einmal in eine politische Position wählt. wohl weniger.

Wäre nicht das erste Mal. Siehe Strauß, Kotz, äh Koch, Schäuble, Özdemir, usw.

Und bei denen war einen Tag nach ihrem Abgang nicht das Internet voll mit "Wir wollen unseren xyz zurück"-Gruppen.

Martin

Bearbeitet von -martin-

Wenn ich nur diesen zackigen Gang immer von dem sehe, da weiss man doch, das der noch nie gedient hat.

Zu Guttenberg war in Mittenwald bei den Gebirgsjägern, normaler W15er. Also ein Drückeberger war er in der Beziehung schon mal nicht.

D'accord. Der will nur als blütenweisser Strahlemann und everybodys Darling auf die Bühne, die Schurkenrolle lehnt er kategorisch ab. Den sehen wir nie wieder.

Guttenberg ist jedenfalls das beste Beispiel warum wir ADEL nicht brauchen.

Ich bin froh das der Typ weg ist.

In unserem Land und in Österreich gibt es seit 1919 keinen Adel mehr. Ehemalige Prädikate sind (in Deutschland) lediglich Bestandteile des Familiennamens und keine Charaktereigenschaften. Ich finde es bedenklich so mit Allgemeinplätzen zu argumentieren. Vermeintliche Privilegien der Nachfahren von ehemals adeligen Familien entstehen erst dadurch, dass Menschen sich durch fehlendes geschichtliches Wissen blenden lassen.