Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe

Auto nom

Empfohlene Beiträge

Och, so hat man das doch eigentlich schon immer gemacht. Z.B. die USA...

Der Vorschlag verkennt aber grandios das menschliche Wesen. In einer homogenen Gruppe gibt es nach kurzer Zeit die, die sich unterscheiden wollen. Und die, denen der Diskurs fehlt. Und die, die sich für etwas gleicher halten... Das ist der innere Konflikt.

Dann wird schnell die eine räumliche Gruppe feststellen, dass das Leben erst dann perfekt ist, wenn sie noch diesen Berg, jenen Fluß oder irgendeine Insel besitzen.

Aus den bekannten Gründen, weltlich oder religiös. Das ist der äußere Konflikt.

Kurz: Alles wie gehabt...

_R_

Realistisch betrachtet stimme ich Dir zu. Ich will aber nicht auf diesen Traum verzichten. Selbst der Weg dahin ist m. E. besser, als von Pseudochristlichen Menschfresserkapitalisten (die Kirche schweigt zur Atomverlängerung...) regiert zu werden. In zwei Wochen ist Wahl in BaWü und so schlimm die Atom-Katastrophe in Japan ist, sie wird auch dafür sorgen, daß zukünftig eine rot-grüne Regierung in BaWü regieren wird. Davon bin ich fest überzeugt.

Realistisch betrachtet stimme ich Dir zu. Ich will aber nicht auf diesen Traum verzichten. Selbst der Weg dahin ist m. E. besser, als von Pseudochristlichen Menschfresserkapitalisten (die Kirche schweigt zur Atomverlängerung...) regiert zu werden.

Der Traum sei Dir von Herzen gegönnt!

Aber warum träumen, wenn man doch nur aus der realistischen Betrachtung die richtigen Schlüsse ziehen muss. :)

Das Gegenteil von Ghettobildung ist des Rätsels Lösung, ständige soziale Herausforderung. Alles schön durchmischt. Man könnte damit anfangen z.B. die bayrische Landtagswahl durch die Australier wählen zu lassen. Und umgekehrt. Oder die Tunesier... ;)

_R_

Nach amüsiertem Verfolgen der Beiträge hier im Forum bin ich froh und glücklich, das so einige "Experten" in unserem Land nichts zu entscheiden haben, zu sagen haben sie ja genug.

Welche Gruppe ich meine, kann sich jeder selbst aussuchen, wobei ich feststelle, das ein Paar ganz gesunde Ansichten haben; leider haben DIE aber auch nichts zu bestimmen.

Ansonsten wäre es schöner, wenn es zu technischen Fragen und Problemen ein ebensogrosses Echo gäbe.

Bearbeitet von accm rainerk

..

Das Gegenteil von Ghettobildung ist des Rätsels Lösung, ständige soziale Herausforderung. Alles schön durchmischt. ..

_R_

Auch bei Euch in GL gibt es Ghettos. Zieh doch dahin, mach den Anfang!

Gruß, gasmann

Das Gegenteil von Ghettobildung ist des Rätsels Lösung, ständige soziale Herausforderung. Alles schön durchmischt. Man könnte damit anfangen z.B. die bayrische Landtagswahl durch die Australier wählen zu lassen. Und umgekehrt. Oder die Tunesier... ;)

_R_

Geht's noch? Jeder vertritt seine Interessen zuerst. Das gilt für den einzelnen und natürlich auch für Völker. Wer es nicht tut, kommt "unter die Räder"! Nur die sog. Gutmenschen meinen, dass sie für jedes Menschen Wohl da sein, ja die ganze Welt retten müssen. Da macht aber der größte Teil des Volkes nicht mit!

Geht's noch? Jeder vertritt seine Interessen zuerst. Das gilt für den einzelnen und natürlich auch für Völker. Wer es nicht tut, kommt "unter die Räder"! Nur die sog. Gutmenschen meinen, dass sie für jedes Menschen Wohl da sein, ja die ganze Welt retten müssen. Da macht aber der größte Teil des Volkes nicht mit!
Warum nur?

Doch wohl nur, weil es so viele Schlechtmenschen gibt!

Edith:

Jeder, der andere als Gutmensch "beschimpft", ist ein Schlechtmensch!

Bearbeitet von Juergen_

Welche Gruppe ich meine, kann sich jeder selbst aussuchen, wobei ich feststelle, das ein Paar ganz gesunde Ansichten haben

Sag ruhig was Du denkst...

Auch bei Euch in GL gibt es Ghettos. Zieh doch dahin, mach den Anfang!

Oh, leider nicht gelesen was ich schrieb.

Vergiss nicht, wir müssen auch asoziale, snobistische Milliardäre resozialisieren...

Geht's noch? Jeder vertritt seine Interessen zuerst. Das gilt für den einzelnen und natürlich auch für Völker.

Fein extrahiert, Glückwunsch.

Deswegen kommt auch regelmäßig Scheiße für die Allgemeinheit bzw. die Menschheit dabei heraus.

Wer es nicht tut, kommt "unter die Räder"! Nur die sog. Gutmenschen meinen, dass sie für jedes Menschen Wohl da sein, ja die ganze Welt retten müssen. Da macht aber der größte Teil des Volkes nicht mit!
Feiner Bezug zum beinhaltenden Forum.

Nicht immer von sich auf den größten Teil schließen...

_R_

Warum nur?

Doch wohl nur, weil es so viele Schlechtmenschen gibt!

Edith:

Jeder, der andere als Gutmensch "beschimpft", ist ein Schlechtmensch!

So isses und so wird es immer sein!

Sag ruhig was Du denkst...

Fein extrahiert, Glückwunsch.

Deswegen kommt auch regelmäßig Scheiße für die Allgemeinheit bzw. die Menschheit dabei heraus.

Feiner Bezug zum beinhaltenden Forum.

Nicht immer von sich auf den größten Teil schließen...

_R_

Die Mehrzahl der Menschen ist so und bleibt so. Sie zu guten Sozialisten umzuformen hat über 100 Millionen Menschen das Leben gekostet, aber leider nichts geändert.

Die Mehrzahl der Menschen ist so und bleibt so. Sie zu guten Sozialisten umzuformen hat über 100 Millionen Menschen das Leben gekostet, aber leider nichts geändert.

Nach dem Beitrag nehme ich Dich nicht als Zurechnungsfähigen Menschen war. Gemeldet habe ich den auch.

Sie zu guten Sozialisten umzuformen hat über 100 Millionen Menschen das Leben gekostet, ...

Die hatten aber ein "National" davor und wollten die Leute zu Volksdeutschen umformen. Auch wollten sie unsere Frauen und Toechter schuetzen und uns von den Schmarozern befreien.

Aber das gehoert eigendlich alles in den Nachbarthread. Ich glaube Dirk hat sich da mit seinem Vorschlag etwas verirrt :D. (ich wuerde ueberings auch nicht mitkommen Dirk! Ich glaube, dass wenn Menschen in ihrem selbstgewuenschten Himmel leben muessten , sie recht schnell feststellen wuerden, dass es die Hoelle ist.)

Lasst uns doch diese sinnlosen historischen Bezuege und Aufrechnungen weglassen! Ich hoffe das sich hier _niemand_ ein auch nur aehnliches System wuenscht, wie die auf die Bezug genommen wurde.

Gruss

Matthias

...

Oh, leider nicht gelesen was ich schrieb.

Vergiss nicht, wir müssen auch asoziale, snobistische Milliardäre resozialisieren...

---

Ah ja, so sieht Roger die Welt:

Zieh in ein "Snobviertel", damit alles sozial durchmischt wird. Eigentlich ist das ja das Ghetto was resozialisiert werden muss.

Erinnert irgendwie an "Farm der Tiere", oder? Auf jeden Fall eine schöne Begründung selber dem Ghetto fernzubleiben, seine Kinder nicht auf deren Schule zu schicken etc.

Die Durchmischung im Ghetto sollen andere machen.

Gruß, gasmann

Nach dem Beitrag nehme ich Dich nicht als Zurechnungsfähigen Menschen war. Gemeldet habe ich den auch.

Stimmte es etwa nicht, dass die Versuche von Lenin, Stalin, Mao und anderen Sozialisten, Kommunisten oder wie immer sie sich schimpften, mehr als 100 Millionen Menschen das Leben gekostet hat?

Die hatten aber ein "National" davor und wollten die Leute zu Volksdeutschen umformen.......

Gruss Matthias

Wie bitte? Wie kommst du auf dieses dünne Brett? Es geht um die Abermillionen Opfer des Sozialismus/Kommunismus von Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot und anderen "Gleichmachern"!

Stimmte es etwa nicht, ....

Ah, ich sehe Du hast meinen Beitrag noch nicht mal bis zu Ende gelesen!

Du findest es also immer noch konstruktiv den Teilnehmern dieser Diskusion Weltanschaungen zu unterstellen die sie nie gut geheissen haben?

Du unterstellst erneut das Mitforisten menschenverachtende Systeme, egal welcher Geschmacksrichtung, gutheissen? Da haette ich gerne ein paar Belege dafuer!

Und das billige: wer den Islam nicht ablehnt.... reicht mir dazu nicht!

Deine Argumentation im Sarazin-Thread waren sehr nahe an der Argumentation von rechtsradikalen Vereinigungen, ich denke das ist nicht schwer zu belegen, ich moechte aber gerne glauben das das nicht so ist! Koennen wir nicht Argumente tauschen statt Platitueden, oder ist das zu sehr "Gutmensch" :D? Ach ja, Du hast natuerlich recht, dass sehr viele Menschen im Namen des Sozialismus unschuldig um's Leben gekommen sind!

Gruss

Matthias

Ah ja, so sieht Roger die Welt:

Zieh in ein "Snobviertel", damit alles sozial durchmischt wird. Eigentlich ist das ja das Ghetto was resozialisiert werden muss.

Erinnert irgendwie an "Farm der Tiere", oder? Auf jeden Fall eine schöne Begründung selber dem Ghetto fernzubleiben, seine Kinder nicht auf deren Schule zu schicken etc.

Die Durchmischung im Ghetto sollen andere machen.

Du denkst immer so erschreckend kurz.

Meine beiden von Dir zitierten Sätze haben keinen direkten inneren Bezug.

Außerdem definiere ich "Ghetto" anscheinend anders als Du. Für mich ist jedes straff homogene Umfeld ein Ghetto, auch das "Snobviertel". Und so kann ich für mich feststellen, nicht in einem Ghetto zu wohnen, wenngleich mit zugegebener Weise geringerer Menschen-"Dichte", aber das dürfte Dir in Alsfeld kaum anders gehen. Die Kids gehen (er erst ab Ende dieses Sommers) schlicht auf die nächste öffentliche Schule. Klar, keine 90% Ausländer-"Anteil", aber das ist eben wieder ein Ghetto...

_R_

Das Urteil fällt so aus, wie ich es auch sehe.

Wo ist da der Vorteil zu Google?

Es verzichtet im Gegensatz zu Goole auf eine nachträgliche Interpolation der Suchbegriffe mit dem Ziel der höchsten (bewerbbaren) Ergebnisausbeute. Also eher ein 1.0-Ding.

Nach amüsiertem Verfolgen der Beiträge hier im Forum bin ich froh und glücklich, das so einige "Experten" in unserem Land nichts zu entscheiden haben, zu sagen haben sie ja genug.

Welche Gruppe ich meine, kann sich jeder selbst aussuchen, wobei ich feststelle, das ein Paar ganz gesunde Ansichten haben; leider haben DIE aber auch nichts zu bestimmen.

Ansonsten wäre es schöner, wenn es zu technischen Fragen und Problemen ein ebensogrosses Echo gäbe.

Amen!

Meine vollste Zustimmung,

DerDodel

(nicht mal mehr was zu sagen..)

Hi,

61% Grüne

und

51% Die Linke

sind mit der Arbeit von KTG zufrieden.

Ich bitte um Trost und Beistand!

Grüße,

Ho

112% Zustimmung aus linksökosozialistischen Kreisen, dem Gutti bleibt auch nix erspart ... :)

Hi Horest, bist du's?

Lange nichts gelesen von dir ...

mg

Gast munich_carlo
112% Zustimmung aus linksökosozialistischen Kreisen, dem Gutti bleibt auch nix erspart ... :)

Hi Horest, bist du's?

Lange nichts gelesen von dir ...

mg

Dividiere Deine 112% durch 2, dann hast Du das korrekte Ergebnis. ;-)

Die daraus resultierenden 56% sind allerdings auch noch erschreckend hoch!

Gruß

Carlo

Es verzichtet im Gegensatz zu Goole auf eine nachträgliche Interpolation der Suchbegriffe mit dem Ziel der höchsten (bewerbbaren) Ergebnisausbeute. Also eher ein 1.0-Ding.

Hihi, so sieht es wohl aus.

Aber da sehe ich dann doch Potenzial, die Fundstellen sollten in absteigender Reihenfolge nach den zu erwartenden Copyrightvergehen-Entschädigungszahlungen sortiert werden. :)

(nicht mal mehr was zu sagen..)

Ach??

61% Grüne

und

51% Die Linke

sind mit der Arbeit von KTG zufrieden.

Ich bitte um Trost und Beistand!

:), ja, für mich bitte auch.

Ich bekomme das auch nicht in den Kopp!

_R_

wieso? klar sind sie mit seiner arbeit zufrieden. er hat sich abgeschafft, die christenbruderschaft einer fuehrungsfigur beraubt und sie in eine kleine personalkrise gestuerzt ;)