Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe

Auto nom

Empfohlene Beiträge

Hi,

es geht mir hier nicht mehr um die Person KTG. Sie ist nur beispielhaft.

Er hat die Abschaffung der Wehrpflicht verkündet,

(hat er sich sicher auch nicht selber ausgedacht.)

und ist in der Riege alter Männer eine optische Ausnahme.

Das hat ihn so beliebt gemacht.

Kleider machen Leute.

Oder werden wir irgend wann

Propagandisten als solche erkennen?

Die weniger gut gekleideten sind ja zumeist nicht besser.

Rio Reiser:

....aber sonst -

alles Lüge.

Grüße

Ho

So Leutles,

nochmal zum Ausgangsthema und ohne gleich eine heilsbringende Ideologie zu verbreiten oder jemandes Ideologie in den Staub zu treten:

Nachdem er (Karli) nun (zumindest für's Erste) die Bühne verlassen hat, können "Gut(t)- und Schlechtmenschen" jeder Couleur nun wieder besser schlafen. Er ist zwar aus den falschen Beweggründen gegangen, seine Argumentation hat in mir als an sich grundsätzlich (aber keineswegs ausschließlich) pazifistisch veranlagtem Menschen eine selten erlebte Aggression ausgelöst und ich bin wieder ein wenig (aber auch nur ein ganz klein wenig) politikverdrossener geworden, aber: Er ist weg.

Mir klingen noch die Worte eines Anrufers auf SWR3 im Ohr, dass es eine Sauerei sei, dass ein paar Akademiker der Allgemeinheit Ihren Verteidigungsminister abwählen können (WAS nur WAS konsumieren solche Anrufer eigentlich?!), die Umfragen in der Presse nennen mich und Gleichgesinnte eine Minderheit - aber wir sind ihn los.

Hoffen wir, dass er wirklich derart gekränkt ist, dass er nie wieder in die Politik zurückkehrt (wie schon einige Vorschreiber angemerkt haben). Ich persönlich befürchte ernsthaft das Gegenteil, er war einfach zu beliebt und "erfolgreich".

Da nun aber die Regierung gleich die nächste Großpanne zu bewältigen hat (ich sach mal "Ausstieg vom Ausstieg des Ausstiegs" oder einfach nur "Moratorium"), kann man ja hoffen, dass sich dank Landtagswahlen wieder etwas dreht (frei nach Grönemeyer). Aber mal ehrlich: Wer mit einer solchen Nummer wie die Union mit Karl-Theo ungefähr 3/4 der Bevölkerung narrt (ich verkneife mir mal eine andere Formulierung), der kann auch den Atomausstiegsausstiegausstieg in positive Wählerstimmen ummünzen...

Auch sollten wir uns das geordnete Haus (a.k.a. Verteidigungsministerium und Bundeswehrreform) und die in Würde von Hr. zu Guttenberg zu Grabe getragenen Soldaten (Leute, ehrlich - ich hab zwar Zivildienst gemacht, aber ich muss gerade beim Tippen ob der Gedanken an die Familien dieser armen Kerle buchstäblich fast auf die Tastatur kotzen!) nochmal vor Augen führen, bevor man sich ernsthaft überlegt oder auch nur im Entferntesten in Erwägung zieht, sich diesen Menschen (auch hier wieder Selbstbeherrschung!) zurückzuwünschen.

Äinschie muß sich vielleicht nicht von der SPD, den Grünen oder der Linken (kriegen auch alle kein Kreuzchen von mir) Anstand und Moral diktieren lassen, aber vielleicht von denen, die den ganzen Apparat tragen - dem unteren Mittelstand, sofern es den noch gibt. Das sind die Leute, die als Angestellte oder Selbstständige mit 60+ Wochenstunden ehrliche (im eigentlichen Sinne) Arbeit verrichten und für einen Großteil des Steueraufkommens sorgen und nebenbei noch mobil sein müssen UND eine Familie ernähren können sollen... Und zu exakt diesen Menschen hat unser Mutti (und alle Ihrer Kollegen jeder "etablierten" Partei) einfach jeden Bezug verloren - gewollt oder ungewollt oder überblendet von irgendwelchen Lobbyisten sei mal dahingestellt.

Nur leider scheine ich da wieder statistisch relativ einsam dazustehen mit diesen Ansichten - wir kennen ja alle die einschlägigen Umfragen...

Fazit: Er ist weg! Halleluja! Auf zum Nächsten!

Grüße

der Peter

P.S.: BANANENREPUBLIK!

Bearbeitet von ACCM Peter D.

Fazit: Er ist weg! Halleluja! Auf zum Nächsten!

Das wäre schön, wenn es weiterginge. Aber mit dem Fall Guttenberg hat es sich wohl offensichtlich auch. Die anderen falschen Doktoren bleiben verschont: Symptom beseitigt, die Ursache bleibt.

So Leutles,

...

Ja, viel Guttes!

...und ich bin wieder ein wenig (aber auch nur ein ganz klein wenig) politikverdrossener geworden, aber: Er ist weg.
Das kann mir nicht passieren, nur Politiker-verdrossener... ;)
Mir klingen noch die Worte eines Anrufers auf SWR3 im Ohr
Die klingeln mir bei SWR3 auch ohne bekloppte Anrufer...

;), aber so richtig befreit scheint er noch nicht zu sein!

Immer wieder Abtauchen... Lieber über Wasser bleiben, Surfschule!

_R_

Mir klingen noch die Worte eines Anrufers auf SWR3 im Ohr, dass es eine Sauerei sei, dass ein paar Akademiker der Allgemeinheit Ihren Verteidigungsminister abwählen können (WAS nur WAS konsumieren solche Anrufer eigentlich?!),

Bier, Bild und Pizza

Le Traction Avant
was man hier so alles liest, muß man nicht unbedingt begreifen ;)

Gruß HD

In Bezug auf deine Antwort , erkenne ich das DU lesen kannst und Begriffen hast.!! :-)

mfg

Bearbeitet von Le Traction Avant

was man hier so alles liest, muß man nicht unbedingt begreifen ;)

Gruß HD

Nö, das begreifen wohl zum Teil nicht einmal diejenigen, die es schreiben.

• 2 Wochen später...

:)

Zeitweilig habe ich das Gefühl, das halbe deutsche Feuilleton speist sich aus unserer Quelle...

Also, es ist an uns, wir sollten noch besser werden, hihi. ;)

_R_

:)

Zeitweilig habe ich das Gefühl, das halbe deutsche Feuilleton speist sich aus unserer Quelle...

Also, es ist an uns, wir sollten noch besser werden, hihi. ;)

Tja,

die orischinal ACC Muppet-Show :D

Gruß HD

Letzte Runde?

vonundzu G. versucht mit anwaltlicher Hilfe die Veröffentlichung das Ergebnis der Kommission der Uni Bayreuth zu verhindern.

Letzte Runde bestimmt noch nicht...

Ein anderes Verhalten entspreche ihm auch einfach nicht... - Pfeife eben.

_R_

Ein echter Vollpfosten. Wiedermal versuchen "absurde" und "abstruse" "Verleumdungen" und "Vorverurteilungen" wegzudrücken - zumindest solange, bis man mal wieder ohnehin offensichtlich überführt ist. Traurig das. Aber es war zu erwarten.

Naja, eine Verhinderung der Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse kommt einem Schuldeingeständnis gleich - zumindest für den vernünftigen Menschen (also den, der ihn vielleicht nicht unbedingt als zukünftigen Kanzler sieht...).

Hoffentlich verschwindet er für immer von der "Bild"-Fläche und kommt nie wieder aus seinem Loch gekrochen.

Peter

Wie wäre es mit Anführungszeichen bei "schönste"?

_R_

Hallo Roger,

irgendwie stimmt das, allerdings sind die weiblichen "Alternativen" dieser Nichtpartei sehr gering - okay Schnarres innere Werte kein Thema, aber so rein optisch eher Senoiren geeignet...

Uninteressant wäre oder passend, oder?

Gruß