Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

in meiner partei sind keine antisemiten. wir sind gegen den von dem israelischen staat ausgeuebten staatsterror. siehe uri avnery:

http://www.avnery-news.co.il/english/index.html

Wenn du meine eigene Meinung dazu möchtest: ich bin fuer eine 2 staaten-lösung zwischen israel und palästina. aber die staaten muessen gleich gross sein. es duerfen keineswegs nur die israelis bestimmen welche gebiete sie besetzen. die einen lassen die raketen, bomben und angriffe,

die anderen hören auf kinder in den kopf zu schiessen und fremde länder mit zu ueberfallen, bomben auf die zivilbevölkerung zu werfen und mit napalm auf schulen zu werfen. ein einfacher deal. jeder ein halbes land und gut ist.

ich bin mit uri avnery einer meinung.

die antisemiten sitzen in der CDU/CSU , FDP und den braunen Parteien.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
Wie drollig, dieser Vorwurf ausgerechnet von Dir.

Gerade in Deiner Partei sind doch die meisten Antisemiten.

Du findest eher ein Kamel, dass durch ein Nadelöhr geht, als einen Linken, der Israel gegen den palästinensischen Terror beisteht.

Die berechtigte Kritik an augenblicklicher israelischer "Außen"politik mit Antisemitismus gleichzusetzen, finde ich unredlich. Gleiches wird ja auch oft in Bezug auf amerikanische Politik versucht. Vielleicht kannst Du mir ja die Ziele Israels erläutern, die reine, deeskalative Friedenspolitik ist es in meinen Augen nicht.

Ob das jetzt genügend unOT, wage ich nicht zu beurteilen, es unkommentiert stehen zu lassen aber auch nicht.

_R_

Geschrieben

Kann es sein, daß hier einige Leute an Rechenschwäche leiden?

Bei der Wahl von 1933 galt noch ein Mindestalter von 21 Jahren.

Daraus folgt, daß die jüngsten Wähler vom Jahrgang 1912 waren.

Diese Leute, also die angeblich immer noch aktiven "Altnazis", müssen demnach gegenwärtig 99 Jahre alt sein.

Ich behaupte mal, daß da nicht mehr so ganz viele übrig sind sondern das sich die ganz große Mehrheit seit längerem die Radieschen von unten anguckt.

Geschrieben
in meiner partei sind keine antisemiten. wir sind gegen den von dem israelischen staat ausgeuebten staatsterror.

Ja, nee, is klar.

Ganz aktuell:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,759367,00.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/anzeige-gegen-unbekannt-nazi-flugblatt-auf-homepage-der-linken_aid_622010.html

Die berechtigte Kritik an augenblicklicher israelischer "Außen"politik mit Antisemitismus gleichzusetzen, finde ich unredlich.

Antisemitismus sucht sich immer seiner Vorwände. Das war früher so und ist auch heute so.

Geschrieben (bearbeitet)
Die berechtigte Kritik an augenblicklicher israelischer "Außen"politik mit Antisemitismus gleichzusetzen, finde ich unredlich.

Hallo Roger!

In Deutschland sich mit der israelischen Politik auseinanderzusetzen ist leider ein Mienenfeld, bei dem auch Linke oft eine ziemlich unglueckliche Figur abgeben. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,759367,00.html

So berechtigt viele Kritik an Israel auch ist, hat mich schon in meiner "aktiven Zeit" das Schwarzweissdenken _einiger_ Linken irritiert, das dann oft nahe an der "juedischen Weltverschwoerung" war.

Das Geschrei was von Glashaussteinewerfern darum gemacht wird ist natuerlich oft all zu durchsichtig, fuer mich aber kein Grund sich nicht damit auseinander zu setzen.

Gruss

Matthias

Koch hatte seinen Wahlkampf mit _juedischen_ und nicht mit israelischen "Vermaechtnissen" finanziert :)

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Antisemitismus sucht sich immer seiner Vorwände. Das war früher so und ist auch heute so.

Diesen Ansatz schließe ich für meine Person aus. Ich bin religionskritisch, oder mehr noch kirchenkritisch, allerdings gleichmäßig verteilt. Außerdem geht es in der Frage der Beurteilung der israelischen und palästinensischen Politik erst einmal nicht um Religion (auch wenn das viele der Beteiligten sicherlich anders sehen).

Da Du auf meine Frage nicht eingingst, findest Du es gibt keine berechtigte Kritik oder denkst Du, dass Deutschen Kritik nicht zusteht? Für mich gilt: 2 Mal Nein.

In Deutschland sich mit der israelischen Politik auseinanderzusetzen ist leider ein Mienenfeld,

...

fuer mich aber kein Grund sich nicht damit auseinander zu setzen.

Hallo Matthias,

klar, sehe ich genauso, Sensibilität ist selbstverständlich.

Koch hatte seinen Wahlkampf mit _juedischen_ und nicht mit israelischen "Vermaechtnissen" finanziert :)
...quasi Kirchengeld...:)

(allein für diese Aktion hätte er aus öffentlichen Ämtern fliegen müssen)

_R_

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

ueber diese dokumente ist ja bislang gar nicht

geklaert WER sie da hingwbracht hat.

ich gehe davon aus das da ein rechter

die webseite gehackt hat oder sonstwas

banales.uebrigwns war ich ja kuerzlich

erst noch auf einer veranstalrung

der linken in dui und da sind mir keine

antisemiten aufgefallen.

Geschrieben
Da Du auf meine Frage nicht eingingst, findest Du es gibt keine berechtigte Kritik oder denkst Du, dass Deutschen Kritik nicht zusteht? Für mich gilt: 2 Mal Nein.

Natürlich darf man kritisieren, auf Unrecht aufmerksam machen und für Konfliktlösungen eintreten. Da gibt es und gab es stets genügend Anlass: Mali und Niger, der Kaukasus, Somalia, Uganda, Tschad, Kolumbien usw. usw. Merkwürdigerweise interessiert das alles die Linken und die Rechten nicht wirklich. Aber Israel ist ihnen täglich eine Positionierung wert.

Geschrieben (bearbeitet)
Merkwürdigerweise interessiert das alles die Linken und die Rechten nicht wirklich. Aber Israel ist ihnen täglich eine Positionierung wert.

Du hast die in der Mitte vergessen!

Dieses von Broder entliehene Argument, laesst die politische, kulturelle, wirtschaftliche und emotionale Verflechtung mit Israel und dem _nahen_ Osten ausser Acht. Es ist unredlich Probleme mit anderen,dem Adressaten ferner liegenden, zu begegnen.

Es mag sicherlich hier einige geben die die universelle Gerechtigkeit auf der Welt anstreben, ich fuer meinen Teil bemuehe mich erst mal um das was "nahe" liegt.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Natürlich darf man kritisieren, auf Unrecht aufmerksam machen und für Konfliktlösungen eintreten. Da gibt es und gab es stets genügend Anlass: Mali und Niger, der Kaukasus, Somalia, Uganda, Tschad, Kolumbien usw. usw. Merkwürdigerweise interessiert das alles die Linken und die Rechten nicht wirklich. Aber Israel ist ihnen täglich eine Positionierung wert.

Du weißt ja selbst, was Du da schreibst.

Wer machte denn den "palästinensischen Terror" zum Thema?

Kannst ja mal bei Nr.700 nachsehen.

Aber davon abgesehen, welche anderen "Konflikte" kennst Du, die ähnlich lange, mit ähnlich internationaler "Beteiligung", währen?

_R_

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wie gesagt, jemand hat anfang des jahres ein Pamphlet auf den Server gepackt das irgendjemand anderes, wohl irgendwelche antisemitischen moslems, 2006 geschrieben haben. diese moslems sind wohl antisemitisch. warum oder wer das papier weswegen auf den server lud, ist doch gar nicht klar.

gut möglich das irgendwelche nazis die partei unterwandert haben. das war ja deren erklärtes ziel.

Die neonazis benutzen seit jahren linke musik, kleidung und versuchen linke gruppierungen zu unterwandern. siehe

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,480241,00.html

bezueglich unterwandern der Linken durch die WASG:

Die NPD ruft ihre Anhänger auf, die linke Wahlalternative gezielt zu unterwandern

WASG bestätigt Unterwanderungs-Versuche

Dem Blatt zufolge wurde der Aufruf von dem NPD-Funktionär Thomas Wulff gestartet. In dessen Erklärung heiße es, dass mit der WASG einer nationalen Oppositionsarbeit weitere Tore geöffnet seien. "Geht jetzt noch stärker rein in die WASG-Gruppen. Ihr werdet merken, viele von denen denken so wie wir", zitiert die Zeitung aus dem Aufruf. Durch die gezielte Unterwanderung der WASG soll das geplante Linksbündnis der Wahlalternative mit der PDS zum Scheitern gebracht werden. Wulff gilt als Führungsfigur in der Neonazi-Szene.

Die WASG bestätigte, dass es derartige Unterwanderungsversuche bereits gegeben hat. Ein Sprecher sagte, Rechtsextreme hätten mehrfach versucht, in die Partei hinein zu kommen. Es sei aber von Anfang an darauf geachtet worden, dass solche Gruppen nicht Fuß fassen könnten.

und

Wir haben von Anfang an Mitstreiter in die WASG geschickt“, behauptet der NPD-Bundesvorsitzende Udo Voigt. „PDS und WASG haben sich mit einem rechtspopulistischen Türöffner eingelassen", sagen die Grünen - und meinen Lafontaine

Chemnitz - Das Linksbündnis aus PDS und Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit WASG wird nach Angaben des NPD-Bundesvorsitzenden Udo Voigt von Rechten unterwandert. „Wir haben von Anfang an Mitstreiter in die WASG geschickt“, sagte Voigt bei einem Parteitag der NPD in Sachsen. Es seien Leute unter anderem aus den so genannten freien Kameradschaften und aus dem nationalen Lager plaziert worden. Zahlen wollte er nicht nennen.

ein dokument auf einen server zu laden, nachdem man einen zugang bekommen hat,

ist eine ganz einfache sache von der andere auch nichts mitbekommen. es wird ja nicht jeder beitrag gelesen oder jeses dokument angeklickt.

auch die behauptung das dokument sei von der Linken geschrieben worden ist ja nicht richtig. es ist eine kopie eines textes von antisemitischen muslimischen Organisiationen.

Wer nun das dokument da raufgeladen hat wird sich schon noch zeigen.

Da die linke auch von Verfassungsschutz-Zombies unterwandert wird, ist auch gut möglich das

diese Typen sowas absichtlich gemacht haben. Wer anderer Leute Telefone abhört, der ist auch

zu weiteren Taten fähig.

Geschrieben
...uebrigwns war ich ja kuerzlich

erst noch auf einer veranstalrung

der linken in dui und da sind mir keine

antisemiten aufgefallen.

Woran erkennt man Antisemiten noch gleich ?

Geschrieben
wie gesagt, jemand hat anfang des jahres ein Pamphlet auf den Server gepackt das irgendjemand anderes, wohl irgendwelche antisemitischen moslems, 2006 geschrieben haben. diese moslems sind wohl antisemitisch. warum oder wer das papier weswegen auf den server lud, ist doch gar nicht klar.

gut möglich das irgendwelche nazis die partei unterwandert haben. das war ja deren erklärtes ziel.

jemand hat etwas, aber ich kann mich nicht erinnern, darauf gebe ich ihnen hier und heute mein EHRENWORT. selbstverstaendlich wird der schuldige entlarvt und zur rechenschaft gezogen (aka. wir werden schnell einen missliebigen genossen los) ;)

was jeder auf twitter et al. publiziert, ist die sache jedes einzelnen. als partei sollte man aber schon mal ein paar publishing-workflows haben, um eben in der oeffentlichkeitsarbeit geschlossen aufzutreten. aber das lernt ihr auch … frueher ging das im uebrigen besser. frag mal "neues deutschland", die wissen wie sowas geht ;)

Geschrieben
ueber diese dokumente ist ja bislang gar nicht

geklaert WER sie da hingwbracht hat.

ich gehe davon aus das da ein rechter

die webseite gehackt hat oder sonstwas

banales.

Du hast sicher auch eine Erklärung, wie es dazu kam, dass der dortige Fraktionsvorsitzende der Linken getreu dem bekannten Nazi-Motto "Kauft nicht bei Juden" zum Boykott israelischer Produkte aufgerufen hat? Und dass er, das Existenzrecht Israels als "läppisch" bezeichnet hat?

War das vielleicht einfach nur ein rechter Doppelgänger, der zufällig genauso aussieht und spricht wie er?

Geschrieben

Antisemitische Moslems?

Da müssen die Araber sich ja wohl selbst bekriegen, den ein sehr großer Teil der Moslems dürfte semitischen Ursprungs sein.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

@ Thorsten:

Wenn ich Dich recht verstehe, hat ein böser Bube, der der lieben Linkspartei Schaden zufügen will, ein von irgendwelchen Fremden verfasstes Pamphlet auf die Website der Linken gepackt und dort ist es 5 (i.W.: fünf) Jahre lang nicht bemerkt worden?

Ziehen sich jetzt alle außer den Linken die Hosen mit der Kneifzange an?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

der text ist anfang des jahres hochgeladen worden.

gescrieben wurde er 2006. das ist das erstellungsdatum

der datei.

antisemitismus hat in meiner partei nix

zu suchen. genau wie jeder andere rassismus.

warum sollte man nicht zum boykott

israelischer produkte aufrufen

duerfen? man kann jede firma und

jedes land boykottieren.

israel hat keine sonderstellung.

Geschrieben
Du hast sicher auch eine Erklärung, wie es dazu kam, dass der dortige Fraktionsvorsitzende der Linken getreu dem bekannten Nazi-Motto "Kauft nicht bei Juden" zum Boykott israelischer Produkte aufgerufen hat? Und dass er, das Existenzrecht Israels als "läppisch" bezeichnet hat?
warum sollte man nicht zum boykott israelischer produkte aufrufen duerfen?

Okay. Bei dieser Antwort verstehe ich zumindest, warum Du keine Antisemeten erkennst...

uebrigwns war ich ja kuerzlich erst noch auf einer veranstalrung der linken in dui und da sind mir keine antisemiten aufgefallen.
Geschrieben
Antisemitische Moslems?

Da müssen die Araber sich ja wohl selbst bekriegen, den ein sehr großer Teil der Moslems dürfte semitischen Ursprungs sein.

Och Heinz. Bruderkriege sind doch die heftigsten. Guck´Dir nur den 30-jährigen an. Und die meisten moslemischen Terrortoten gibt es untereinander.

Geschrieben
Und die meisten moslemischen Terrortoten gibt es untereinander.

Kollateralschaden - ab ins Paradies?