Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Okay. Bei dieser Antwort verstehe ich zumindest, warum Du keine Antisemeten erkennst...

der bruder meines opas ist auch im kz

vernichtet worden.ich erkenne die schon.

aber ein staat der napalm auf schulen schmeisst

darf schon boykottiert werde.

Geschrieben
Kollateralschaden - ab ins Paradies?

Weiß ich gar nicht wie die das handhaben, aber kleiner Filmtip:

"Four Lions" läuft gerade in den kleinen Programmkinos. Ich habe mich schlappgelacht. Quasi die Moslemversion vom Leben des Brian. Englischer Humor mattschwarz. Die gutmenschen hierzulande wollten den Film verbieten lassen, weil er rassistisch und beleidigend sei. Der Regisseur und die Darsteller stehen bestimmt auf diversen Todeslisten der Moslemverbände.

Ich habe einfach nur herzhaft gelacht:

http://www.lichtspielkino.de/website/lichtspiel/seiten/four-lions.htm

Geschrieben (bearbeitet)
Die gutmenschen hierzulande wollten den Film verbieten lassen,..

Ja, ich kann die Gutmenschen von der CSU auch nicht leiden :D.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,738524,00.html

Nachher schaut sich das noch einer an, da muss man die Leute schon ein wenig verschrecken!

Nicht das uns noch unser Feindbild abhanden kommt!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

getfile.php?id=128

Jo may, der Mayer (CSU, rechts). Der maynt das nicht so. Aber endlich wissen wir, wer diese Gutmenschen sind. :D Danke Sense.

mg

Geschrieben

Werden die zwei gerade gebliztdingst? So wegen Atomkurs und so! Muessen wir bald auch alles vergessen und die CxU fuer eine alteingesessene Atomkraftgegnerpartei halten?

Geschrieben
Werden die zwei gerade gebliztdingst? So wegen Atomkurs und so...

Psst! Verrate doch nicht unsere Tricks. Beim Seehofer hat's ja schon funktioniert ... :)

Geschrieben

warum sollte man nicht zum boykott

israelischer produkte aufrufen

duerfen? man kann jede firma und

jedes land boykottieren.

israel hat keine sonderstellung.

Hmm,

mir würden aus vatikanischer Sicht ca. 10mal mehr Gründe einfallen, dies zu tun als der Koran Jungfrauen verspricht - wobei ich hier nicht auf Israel abziele, sondern auf den Exherausgeber der St- Pauli-Nachrichten, den wohl geschätzten Hrn. Broder.

Wer hat eigentlich behauptet Juden seien nicht rassistisch? Keine Nation gründet so sehr auf dem Rassegedanken...ggf. noch Samoa..

Danke

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

tower du redest ueber juden. ich nicht.

ich rede ueber einen boykott von waren die z.B. aus dem gaza streifen kommen.

aus besetztem land.

ich verstehe z.b. nicht warum dort rechten politikern erlaubt war, im wahlkampf

mordaufrufe gegen uri avnery zu publizieren.

scheinbar keine demokratie dort. mir ist jedenfalls keine demokratie der welt bekannt

wo die politker der vertretenen partein mordaufrufe gegen andere kandidaten lancieren.

ich habe nix gegen broder. im gegenteil. mag seine artikel eigentlich ganz gerne.

aber mit uri avnery kann er natuerlich nicht mithalten. ich mag eigentlich auch

das sehr penetrante nachhaken von friedmann in seinen talkshows. moderatoren oder

talkmaster sollten m.E. nicht wie kerner, beckmann oder andere weicheier sein,

sondern mehr wie cassdorf und friedmann, d.h. die gäste muessen schiss haben.

ich mag nicht das wir waren importieren die aus dem gaza streifen kommen. ein besetztes land das anderen gehört. nämlich den palästinensern. und die israelis machen auch noch geld damit

und schicken ihre soda-streams und andere produkte in unsere läden.

ich kann auch nicht verstehen das man einfach gegen den libanon krieg fuehrt und zivilisten

bombardiert. kinder in den kopf schiesst. oder mit bulldozern auf demonstranten herumfährt bis die dann tot sind.

es sollte 2 länder geben. fair aufgeteilt. und die kriege muessen aufhören. aber typen wie sharon oder netanjahu und andere rechte sind natuerlich fuerchterlich. aber wie gesagt, es gibt auch andere.

uri avnery. ich muss an eberhard tschepe's : annahme verweigert denken.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
Kollateralschaden - ab ins Paradies?

du weisst schon, dass die aufstaende zb in bahrain massgeblich von dem (miss-)verhaeltnis der schiiten und sunniten untereinander getragen wurden? man warf den schiiten kopperation mit dem iran und andere verwerfliche dinge vor - und die saudis (sunniten) hatten schiss, dass die schiitische mehrheit auf einmal auch anfaengt, mehr rechte (also eine gleichstellung) zu verlangen. marginalien, sicher. etwa so wie der unterschied zwischen katholiken und protestanten. und wie das geendet hat, wissen wir ja.

als aufgeklaerte gesellschaft waren wir da eigentlich drueber weg, aber wenn wir uns auf unsere christlich-abendlaendischen werte (moment: dieser jesus war doch auch so ein islamistischer moslembruder. der kam schliesslich von "da unten") berufen, sollten wir doch erst mal klaeren, was Das Wahre Christentum™ ist. und die pfingstler und zeugen und mormonen und die ganzen anderen spalter und abweichler, die bringen wir auch noch auf linie. gelle?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)

Au wei. Die "französisch/polnische Grenze" wird von 80 Millionen überwiegendst friedfertigsten Menschen bewohnt, die gelernt haben, dass es *Dingsbums unabhängig von Religion oder Nationalität überall gibt. Solche friedlichen "Grenzen" erträumt sich Avnery für den nahen Osten wohl auch. Die Hardliner und Falken steuern ja nur auf die nächste Katastrophe zu, nichts gelernt.

Es gibt in Israel sehr wohl Menschen, die auf einen friedlichen Ausgleich hinarbeiten, die Organisation B'Tselem sei nur ein Beispiel. Von pauschaler Kritik an Israel halte ich nix. Dass man das überhaupt sagen muss ...

mg

Hoppla. Antwort ins Leere. Sinngemäß hatte Gerhard gesagt, Avnery sei für Israel das, was hiesige *Dingsbums seien, die von einer französisch polnischen Grenze träumten

Bearbeitet von magoo
Geschrieben
Hoppla. Antwort ins Leere. Sinngemäß hatte Gerhard gesagt, Avnery sei für Israel das, was hiesige *Dingsbums seien, die von einer französisch polnischen Grenze träumten

Dingsbums? Antideutsche? Ein lustiges Grüppchen übrigens...

Geschrieben
tower du redest ueber juden. ich nicht.

Hab ich ja auch nicht behauptet, der Wink mit Broder ging wohl an das Unleserliche weiter unten...

Es gibt in Israel sehr wohl Menschen, die auf einen friedlichen Ausgleich hinarbeiten, die Organisation B'Tselem sei nur ein Beispiel. Von pauschaler Kritik an Israel halte ich nix. Dass man das überhaupt sagen muss ...

mg

Hallo Martin,

habe ich ja auch nie bestritten, dass es in Israel auch - oder auch vorrangig "vernünftig" denkende Menschen gibt! Dennoch baut der ganze Staat auf einer Ideologie auf, die zutiefst rassitisch ist: Vererbung des Status qua Geburt durch eine jüdische Mutter, auserwähltes Volk Gottes, usw. - es kommt halt drauf an, was man daraus macht - Broder spielt halt den Antimuslimbruder und dies ist beklagenswert - wobei die linke Intelligenz dies anders sieht - auch dies ist beklagenswert. Wenn ich noch mehr klage, steh ich bald vor der Klagemauer ;-)

Dingsbums? Antideutsche? Ein lustiges Grüppchen übrigens...

Hmm, um zu dieser Gruppe zu gehören, bräuchte ich erst mal nen Persilschein oder sowas - aber es reicht ja, wenn man links denkt, habe ich so gehört.....icon3.png

Gruß

Geschrieben
warum sollte man nicht zum boykott israelischer produkte aufrufen duerfen?
Okay. Bei dieser Antwort verstehe ich zumindest, warum Du keine Antisemeten erkennst...

Du tust es ja schon wieder.

So skeptisch ich den meisten 'privaten' Boykott-Aufrufen gegenüber stehe, weil sie zu breit streuen und in der Mehrzahl die Falschen treffen, aber das Feststellen der Möglichkeit eines solchen Aufrufs als das Ergebnis von Antisemitismus zu erklären, geht nicht. Billige Polemik.

Es gibt natürlich auch 'Applaus' von der falschen Seite...

_R_

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Hmm, um zu dieser Gruppe zu gehören, bräuchte ich erst mal nen Persilschein oder sowas - aber es reicht ja, wenn man links denkt, habe ich so gehört.....icon3.png

Gruß

Ich habe den Originalbeitrag nicht mehr lesen können und wollte eigentlich nur erfahren ob mit Dingsbums diese Gruppe gemeint sein könnte? Die Frage bezog sich nicht auf dich und Ich will dich auch nicht in diese Ecke stellen.

Geschrieben
Ich habe den Originalbeitrag nicht mehr lesen können und wollte eigentlich nur erfahren ob mit Dingsbums diese Gruppe gemeint sein könnte?.

Na ja, es ging um **** (vergleichsweise harmlos beleidigender Begriff), die nach Ansicht Gerhards von einer französisch-polnischen Grenze träumen. Wer und was auch immer das sein soll.

Avnery hat im Untergrund (Terrorist?) für sein Land Israel gegen englische Besatzer die Freiheit miterkämpft, das ist kein Ökopax. Ihm zu unterstellen, er wolle Israel verschwinden sehen, ist eine krasse und beleidigende Fehleinschätzung. Typisch für Hardliner, die nur in Konfrontation Lösungen suchen und dabei NIE Erfolg haben.

mg

Geschrieben

wir muessen fuer geleistet Arbeit wieder einen angemessenen Lohn zahlen.

das adelt den arbeiter.

Dann mach das doch. Zahl den Arbeitern mehr Lohn. Adele sie. Wer hindert dich denn?

Oder verlangst du das nur wieder von anderen?

mg

ACCM Peter D.
Geschrieben

Ähem, steinigt mich, aber wo habe ich den Schwenk von Diebstahl geistigen Eigentums zum Nah-Ost-Konflikt und die Verflechtungen Deutschlands damit von Kaiserreich bis heute in allen politischen Richtungen verpaßt?

Seid mit nicht böse, aber das ist doch alles etwas zu vereinfacht schwarz-weiß gedacht: In "meiner Partei" gibt's sowas nicht..., der Kaiser hat gesagt..., die bombardieren Schulen..., die erschießen Kinder..., die feuern Raketen auf Zivilgebiete...

"Wir" alle haben Dreck am Stecken - vielleicht noch nicht mal persönlich, aber wer will schon seine Hand für alle Produkte, die er je konsumiert hat, für alle politischen Mitstreiter, für Parteiprogramme oder Ideologien ins Feuer halten? Ich nicht...

Das sich Menschen wegen Religion, Hautfarbe, Überzeugung, Raffgier oder sonstiger Kleinigkeiten meucheln, sollte langsam mal als überholt gelten - zumindest unter Menschen, die sich als aufgeklärt bezeichnen.

Nur so ganz allgemein

Peter

Geschrieben

Hallo Peter,

ich würde dir ja gerne zustimmen, aber dann landest du im OFF - eben weil ich ein hirntoter Ökofaschist und so weiter und so fort bin...

Gruß

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

jedenfalls behauptet Guttenberg heute noch es sei alles ein Missverständnis. ich denke es war ja auch ein missverständnis das dieser typ politiker geworden ist.

nun ist alles geklärt. alle missverständnisse beseitigt. und er kann wieder sein was er vorher war. sohn.

Geschrieben
jedenfalls behauptet Guttenberg heute noch es sei alles ein Missverständnis.

Zumindestens die Uni sieht das anders:

"Guttenberg hat vorsätzlich getäuscht.

Jetzt hat es der Ex-Bundesminister schriftlich: Die Universität Bayreuth hat das Ergebnis der Untersuchung von Karl-Theodor zu Guttenbergs Doktorarbeit bekanntgegeben. Er habe vorsätzlich getäuscht und wissenschaftliche Standards "grob verletzt".

"

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,761135,00.html

ACCM Peter D.
Geschrieben

Na denn hoffen wir mal, dass die Staatsanwaltschaft in Hof ihr Übriges tut und dem Mann mal zeigt, wo (auch für Hochglanzpolitiker) der Frosch die Locken hat. Die Chancen, daß wir diesen Freiherrn nie wieder in "Amt und Würden" sehen müssen, steigen...

Gruß

Peter

Geschrieben
Die Chancen, daß wir diesen Freiherrn nie wieder in "Amt und Würden" sehen müssen, steigen...

Diesen Optimismus teile ich nicht so ganz...

So ein Leben ist lang und die Gedächtnisse kurz.

Und außerdem: 'das war doch gar nicht so schlimm......' icon9.png

Heute veröffentlicht Bayreuth das gesamte Gutachten. Geplant wohl auch mit der Einlassung von Zu, natürlich nix als Relativierungen.

Stoibers Tochter wurde der Dr. durch die Uni Konstanz entzogen, auch heute.

Beim FDP-Pin-Up-Girl ist es noch nicht entschieden, für die nächste Wahl trotzdem eher die Pin-Down-Woman...

Ich bin ja ohne Frage geneigt anzunehmen, dass dieser Pfusch an der Fassade stärker beim 'liberal-konservativen'-Erfolgsmodell anzutreffen ist, denke aber keinesfalls, dass es nicht auch Fälle beim lustigen Rest gibt. Umso weniger verstehe ich, wieso sich nicht längst eine gute Schar dieser eindimensionalen Bubis der Julis und Juuns daran begeben hat, diese aufzudecken... Komisch, oder?

_R_

Geschrieben

Hm, das der immer noch Gesprächsthema ist. Gestern gab es in Zeitungen (besonders in einer bestimmten) einen Artikel, wo er in Schutz genommen wird.

@Peter,

ich hoffe mal mit dir und vielleicht setzt sich ja das hier durch: "Außerdem stimmt es bedenklich, dass sich Guttenberg selbst attestiert, an Überforderung und Stress gescheitert zu sein. Eignet er sich damit für ein hochrangiges politisches Amt? Minister sind schließlich im Dauerstress. Es wäre wohl besser, das Kapitel Guttenberg an dieser Stelle zu schließen." Quelle: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:plagiatsaffaere-peinlich-peinlicher-guttenberg/60050726.html