Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe

Auto nom

Empfohlene Beiträge

So so. Wer von euch jetzt immer noch denkt, eine Parabel wäre ein mathematisches Versagenssyndrom, dem sei gesagt:

Ein Antideutscher ist ein Anarchist, der seinen Verstand verloren hat.

Was aber ist ein Forum? Nur so ein virtueller Versammlungsort. Nix mehr und nix weniger.

Was ist ein Staat?

Nur noch so ne Gehirnwäsche wie "freie Marktwirtschaft" oder "No Sports" oder mehr.

Jetzt mal ernsthaft:

Wer von euch würde eine anstehende Revolution nicht verraten für eine Frau?

Denkt mal darüber nach. Oder lasst es beiben.

Ach, macht doch was ihr wollt.

(Subtext beachten!) Heil Kretschmann!

ACCM Gerhard Trosien
...Beim FDP-Pin-Up-Girl ist es noch nicht entschieden, für die nächste Wahl trotzdem eher die Pin-Down-Woman...

...

Dann is ja gut, dass es bei roth-roten eher wenig Doktorarbeiten zum durchschnüffeln anstehen. Und wer hätte DA ein Interesse dran

@Dani,

was soll ich denn mit ner Frau?

Keine Ahnung. Ernsthafte, erleuchtende Gespräche führen z.B..

Auch den Verstand verlieren?

Mit ihr zusammen U-Bahn fahren?

Oh Weisheit letzter Schluss, an ihren Warzen saugen.

Tue was du willst sei das Gesetz.

(endlich mal ne ernsthafte Frage)

Bearbeitet von Dani XM
Revolution oder Tod!

Gast Thorsten Czub

also ich fasse zusammen:

Guttenberg: ich habe fertig.

Koch Mehrin: ich habe fertig.

Stoibers Tochter: ich habe fertig.

Doktortitel ade.

Blamiert bis auf die knochen. Abgeschrieben. Geschummelt. Erwischt worden

beim "KARRIERESCHUB". tja dumm irgendwie wenn man selber nix auf dem

Kasten hat.

der eine hat den gefälschten Titel gebraucht weil er adelig war. er dachte:

als adeliger, da werden die schon nicht so genau nachschauen.

Die Koch mehrin hat geglaubt, als Blondine, mit langen Beinen, da werden die schon nicht so genau nachsehen.

Und Stoibers Tochter hat gedacht, als Stoibers Tochter, da werden die schon nicht so genau nachsehen.

Und alle 3 hatten damit ja auch recht.

Wenn einer adelig ist, oder blond und lange Beine hat, oder einen beruehmten Vater... dann schauen die unis IN DER TAT nicht so genau nach.

Das sieht man ja hier EXEMPLARISCH an 3 Beispielen.

Alle 3 hatten den Titel schon in der Tasche. und haben ihn NICHT verloren

weil die UNIs irgendwas gemacht hätten. Es ist der Initiative der Internetgemeinschaft zu verdanken, das es auffiel.

Vor ein paar Jahren, in den 80ern, da wäre es vielleicht einfach so durchgegangen, weil es noch kein google gab und keine internet-community

die da interveniert hätte.

Nun aber... sind alle 3 die sich was auf ihre Haarfarbe, das blaue Blut oder Vitamin B weil Papa Ministerpräsi war berufen hatten... blamiert.

So ist das eben. Bist du Karlheinz otto, aus der Gosse, hast kein blaues Blut

und keine blonden haare, keinen Papa der Ministerpräsi war...

Wenn du aus der Gosse kommst, aus Ardistan, dann bleibst du da.

Oder wirst wegen deiner herkunft gar wieder in den Pfuhl zurueckgeworfen.

Bist du aber ein VON Guttenberg, oder eine Stoiber-Tochter...

dann wirds schon gehen.

das ist unsere Gesellschaft. Sie hilft nicht den kleinen Leuten nach oben zu kommen. Sie trennt die Klassen. Macht die Armen ärmer. Die Reichen reicher.

und deren Kinder bekommen die Doktortitel nachgeschmissen, auch wenn alles nur geklaut war.

wozu brauchen wir eigentlich schulen ?

Warum schicken wir unsere Kinder in die Schulen ?

wenn doch am Ende nur das Geld von Papi zählt, oder das blaue Blut,

oder die Blondinenbeine ?

Wozu lernen unsere Kinder ?

Was nuetzt ihnen die Bildung ?

Die anderen kuerzen den Weg ab. Nicht legal. illegal. Aber unser System

deckt das.

unser system erlaubt den betruegern pomade in die haare zu schmieren, anderen nach dem Mund zu reden und plötzlich GANZ OBEN zu sein.

nicht weil sie besonderes geleistet haben. nicht weil sie intelligent sind.

sondern weil sie kriminelle Energie eingesetzt haben statt grips.

Was ist schlimmer ? Eine Tankstelle zu ueberfallen (wie es die Arbeiterkinder machen) oder wie die 3 Abschreiber einen Doktortitel ohne Moral ergaunert zu haben ?

Wozu schick ich mein Kind in die Schule ? Damit es von solchen Betruegern

"ueberholt" wird im Leben ?

Unser system ist verkehrt. In den Schulen, schon im Kindergarten bringen wir ANPASSUNG bei statt Bildung. Wir belohnen Anpassung, wir selektieren nach Anpassung. und Guttenberg und Mehrin und Stoibers Töchterchen waren optimal angepasst an diese Welt.

In einer Welt des Betrugs haben sie betrogen. Das bringt/perlt sie an die Oberfläche. Instantat.

Die in Ardistan, die schwitzen und den regeln folgen, die sieht keiner untergehen.

Unser System zementiert und vergrössert die Klassenunterschiede.

Bearbeitet von Thorsten Czub

Gast Thorsten Czub

dazu fällt mir ein:

Denn die einen sind im Dunkeln Und die andern sind im Licht. Und man siehet die im Lichte Die im Dunkeln sieht man nicht. ...

@Thorsten: Deinen letzten Ausführungen kann man nur uneingeschränkt beipflichten.

Genau so ist es! Ein "Hocharbeiten" ist heute nicht mehr möglich, da die "Eliten" lieber unter sich bleiben.

Der Erfolg der Guttenbergs und des anderen Gesindels beruht darauf, daß sie verstanden haben, sich im wahrsten Sinne des Wortes BLENDEND zu verkaufen.

Aber das ist im Zeitalter von "Deutschland sucht den Superstar" und "Germanys next Topmoppel" das, was ankommt.

Viel versprechen, mehr Schein als Sein, das Volk will getäuscht werden, weil es so schön einfach ist und man sich nicht mit soooo anstrengende Dinge wie Denken beschäftigen muß.

Gruß

balu1

Genau so ist es! Ein "Hocharbeiten" ist heute nicht mehr möglich, da die "Eliten" lieber unter sich bleiben.

Die Frage ist doch: heute? War es nicht immer so?

Gast Thorsten Czub
@Thorsten: Deinen letzten Ausführungen kann man nur uneingeschränkt beipflichten.

ich weiss nicht ob man "die Eliten" sagen kann. Ist es nicht das System das wir hier eingerichtet haben ? Unsere Kinder muessen schon im Kindergarten KUSCHEN.

Die muessen sich ANPASSEN. sie lernen: wer das macht was die mächtigen wollen, wird belohnt.

In der Schule, da geht das doch weiter. man repitiert was der Boss vorne sagt. Man schreibt alles auf ins heft. man gibt dann in der Klausur alles 1:1 wieder. auswendig gelernt. oder mit spickzettel oder sonstwie. Der Lehrer, auch nur ein mensch, sieht seine eigenen Worte, die er entweder selber erfunden oder dem Curriculum entnommen hat. Der lehrer sieht: aha. genau was ich gesagt habe, oder : aha. genau die lehrmeinung. Er vergibt eine gute Note, oder eine sehr gute note. wie war das bei Guttenberg... summa cum laude.

am ende werden also DIE befördert die NICHT selber denken. die NICHT von sich aus entwickeln, herleiten oder anwenden, sondern die WIEDERGEBEN (copy+paste) ohne nachzudenken. Die sich anpassen. Wer mainstream ist, wer das system nicht gefährden kann. der wird befördert.

Ist das Bildung ? ist das ein Schulsystem das wir wirklich wollen ?

Also ich hatte Lehrer die unter Bildung noch was anderes verstanden haben.

ich kannte auch in meinen klassen diese "fotokopierer".

aber die fand ich langweilig. und ihr "weiterkommen" hat bei mir keine Neidgefuehle ausgelöst.

eigentlich taten mir die leid. Aber wenn ich das heute in der Rueckschau sehe, frage ich

mich ob ich nicht damals hätte EINGREIFEN muessen, dahingehend das ich gegen diese Art von

KOPIEREN einspruch und gegen dieses Schulsystem interveniert hätte.

Und dann im Beruf ? Da geht es doch GENAUSO weiter.

Schaut euch die normierten Lebensläufe an. Die Leute die dann den Job bekommen sind dieselben

angepassten.

diese heinis landen dann in der FDP. und sitzen da im Anzug und haben das gehirnvolumen eines bandwurms.

leere Huellen. Nein. Ich wuensche mir eine gesellschaft die wirklich BILDUNG vermittelt.

und die es JEDEM, egal welcher Herkunft, Rasse oder Geschlechts, ermöglicht,

sich durch seine Fähigkeiten nach oben zu kämpfen.

Der Erfolg der Guttenbergs und des anderen Gesindels beruht darauf, daß sie verstanden haben, sich im wahrsten Sinne des Wortes BLENDEND zu verkaufen.

blender. ja. so sehe ich das auch.

Aber das ist im Zeitalter von "Deutschland sucht den Superstar" und "Germanys next Topmoppel" das, was ankommt.

Viel versprechen, mehr Schein als Sein, das Volk will getäuscht werden, weil es so schön einfach ist und man sich nicht mit soooo anstrengende Dinge wie Denken beschäftigen muß.

Gruß

balu1

will das volk das wirklich ?

also ich will nicht das mein Sohn sich hier "anpasst".

ich habe das auch nie getan.

ich bin zur Bundeswehr gegangen, weil ich selber sehen wollte was das ist, wie es da abgeht und ob sich mein Gewissen meldet. ich habe nach meiner Verweigerung andere menschen beraten, weil ich natuerlich schon im Vorfeld gegen die BW war. Aber ich hätte gelogen wenn ich "aus Gewissensgruenden" eine Verweigerung geschrieben hätte. also bin ich erst hin und habe DANN als ich da war und mein Gewissen sich meldete, die verweigerung geschrieben.

Ich will das mein Sohn alles ausprobiert. und seinen weg geht. ich möchte nicht das er jemand nach dem Mund redet. das er sich anpasst.

Aber Pomade ins haar schmieren. sich in Anzuege schmeissen. und anderen nach dem Mund reden...

also FDP Mitglied oder CDU Mitglied werden... ist das denn ein weg ?

also ich fasse zusammen:

(...)

Unser System zementiert und vergrössert die Klassenunterschiede.

Super!

Und der realexistierende Langweilismus (DDR) ist deshalb untergegangen, weil die Kominternbetonköpfe eben genau nicht kapiert haben, das Leben und Konsum nur dann gesteuert werden können, wenn manipulative Argumentation massenpsychologisch hormongesteuerte Dissonanzfelder aktiviert.

Ich bin dankbar und glücklich, und mein Bruder im Ungestüm Troisien wird mir zustimmen, hier in aller Deutlichkeit (nix Deutschlichkeit) schreiben zu können: Kommunismus is fürn Arsch.

Inklusion: Natürlich werden die Klassenunterschiede größer oder kleiner oder bewegen sich nicht.

Der kleine, feine, nix und alles entscheidende Unterschied zwischen einem Linken und einem Anarchisten ist aber: Der Anarchist ist Mensch. Frei, kämpferisch. Mutig. Und er traut auch den anderen zu, Mensch, frei, kämpferisch und mutig zu sein.

Gast Thorsten Czub
Super!

Und der realexistierende Langweilismus (DDR) ist deshalb untergegangen, weil die Kominternbetonköpfe eben genau nicht kapiert haben, das Leben und Konsum nur dann gesteuert werden können, wenn manipulative Argumentation massenpsychologisch hormongesteuerte Dissonanzfelder aktiviert.

Bitte ?

der "kommunismus" , also welchen meinst du jetzt ? die ddr ?

Die DDR war eine Diktatur. ein rot lackierter Faschismus von Menschen die sich Sozialisten oder Kommunisten nannten. Das das nicht funktioniert wenn man seine Buerger einsperrt und ihnen in den Ruecken schiesst, wenn sie fliehen wollen, dazu bedarf es doch keiner verschwurbelter

Sätze. Das kannst du auch ganz platt und einfach sagen, oder ?

Die Menschen hier in der BRD leben hier freiwillig . keiner zwingt dich.

Aber die Alternativen zu diesem kapitalistischen Leben werden immer weniger.

Findest du es denn ok das in unserer BRD die armen arm bleiben und die reichen reicher werden ?

Ist das ok fuer dich das unser Schul- und Bildungssystem (so sagen es alle Studien!!)

VERHINDERT das Menschen sich hocharbeiten können ?

Frueher gelang das nicht wegen der Kirchen, Fuersten und dem Adel. Heute nicht weil das kapitalistische System es nicht wuenscht.

Das ist fuer dich OK ?

Ich bin dankbar und glücklich, und mein Bruder im Ungestüm Troisien wird mir zustimmen, hier in aller Deutlichkeit (nix Deutschlichkeit) schreiben zu können: Kommunismus is fürn Arsch.

wir reden hier nicht ueber Russland oder Kuba oder die DDR (die es nicht mehr gibt), sondern ueber die BRD. mein land. unser land.

Und wir reden darueber das es in unserem Land Missstände gibt.

Jetzt kommst du mit einer Kritik von Ländern die nicht die BRD sind.

Schön. Toll. Nur was nuetzt uns deine Kritik am Kommunismus wenn wir hier ueber die BRD reden ?

Die DDR war eine Dikatatur. Keiner will eine Diktatur.

Die UdSSR war eine Diktatur. Wie China. Oder Kuba. oder oder oder. und wir wollen keine Diktatur.

Aber wir wollen auch nicht, und ich meine ich spreche fuer die Mehrheit,

das hier Menschen daran gehindert werden ihrem intellekt entsprechend und ihren Fähigkeiten entsprechend in unserer BRD ihren Platz zu finden. Stattdessen sehen wir TAGTÄGLICH typen wie

Henkel, Schleyer, Koch-Mehrin, Rösler, Stoiber, Bruederle, Sarrazin, .... also Menschen wo man sich fragt,

um gottes willen, wie sind die denn so hoch in unserem System angekommen. Wie haben die das gemacht. Ich meine wir können es uns ja denken wie.

Die sagen was und man kann nur noch baff staunen das ein Mensch mit solch einem

Niveau dort im Fernsehen Deutschland lenken darf.

Die Koch-Mehrin, der Stoiber, die sitzen in Bruessel ! und vertreten Deutschland !!!

Der Stammel-Stoiber kann keinen einzigen Satz sagen ohne das das Publikum

vor lachen am Boden liegt. Aber er vertritt Deutschland !!

Ist das erstrebenswert ??

Muessen wir das akzeptieren weil "kommunismus fuer den Arsch" ist ?

Nein.

Muessen wir nicht.

Inklusion: Natürlich werden die Klassenunterschiede größer oder kleiner oder bewegen sich nicht.

Der kleine, feine, nix und alles entscheidende Unterschied zwischen einem Linken und einem Anarchisten ist aber: Der Anarchist ist Mensch. Frei, kämpferisch. Mutig. Und er traut auch den anderen zu, Mensch, frei, kämpferisch und mutig zu sein.

was nuetzt es denn frei und kämpferisch zu sein wenn das system nur angepasste und schleimende Menschen, also Kerner, Beckmann, gottschalk nach oben lässt ?

es gibt ausnahmen natuerlich.

Ich denke so ein Typ wie Kuhlenkampf, Schönherr, Hardy Krueger.

Menschen die das sagen was sie denken. Die nicht buckeln.

oder welche die ihre Passion zum Beruf machen. Nimm Michael Steinbrecher.

Der Michael der hatte das Zeug da hoch zu kommen, nicht weil er buckelte. schleimte.

sondern weil er schon als Schueler auf unserer Penne einer der besten war.

einer der es drauf hat.

sicher es gibt solche ausnahmen. aber sie sind sehr sehr selten.

Bitte ?

(...) ohne das das Publikum

vor lachen am Boden liegt. Aber er vertritt Deutschland !!

Ist das erstrebenswert ??

Muessen wir das akzeptieren weil "kommunismus fuer den Arsch" ist ?

Nein.

Muessen wir nicht.

(...)

Sei mir bitte nicht böse. Dich wollte ich gerade echt nicht provozieren. Ganz im Gegenteil! Aber da sieht man mal wieder, wie unverbraucht die 'Vernunft" ist. Hättest ja auch mal kurz überreißen können, dass ich ein "Ultralinker" bin.

Und eben genau deahalb behaupte ich immerhin und und immerfort: Kommunismus ist für den Hintern! Lese mal die Geschichte der ersten Internationalen. Oder las es bleiben. Tue was du willst sei das einzige Gesetz!

Bitte ?(...)

was nuetzt es denn frei und kämpferisch zu sein wenn das system nur angepasste und schleimende Menschen, also Kerner, Beckmann, gottschalk nach oben lässt ?

es gibt ausnahmen natuerlich.

(..)

He, du bist mir grundsympaTISCH-

aber jetz mal ernsthaft: jedesmal die MACHTFRAGE zu stellen, wenn irgendwo Revolution ist, und sie immer nur mit dem plumpen Quatsch, dass nur die Komintern fähig ist, zu beantworten, ist mager.

Kronstadt. Spanien. Münchner Räte. Machno. USW. Immer waren es die Linken, die der Freiheit den Todesstoß gaben.

Bearbeitet von Dani XM
Glück und Freiheit!

Gast Thorsten Czub

Und eben genau deahalb behaupte ich immerhin und und immerfort: Kommunismus ist für den Hintern! Lese mal die Geschichte der ersten Internationalen. Oder las es bleiben. Tue was du willst sei das einzige Gesetz!

Solche Leute aus der BRD vertreten uns Deutsche in Bruessel:

Öttinger, ex ministerpräsident aus irgendeinem Bundesland (name des bundesland habe ich vergessen, kann eigentlich nicht gross oder wichtig gewesen sein):

http://youtu.be/8bGKfvBG9sM

http://youtu.be/RE1OncR-6Qs

Stoiber, ex ministerpräsident aus irgendeinem Bundesland wo es keine Currywurst gibt (name des bundeslandes habe ich vergessen. kann aber nix sein wenn es da keine currywurst gibt):

http://youtu.be/5yw2WhIieHM

Westerwelle (unser Aussenminister, ganz aussen... gaaaaaanz aussen):

http://youtu.be/lLYGPWQ0VjY

DAS sind Menschen die Deutschland im Ausland vertreten !!!

Kannst du mir sagen wie Menschen wie Stoiber, Öttinger oder Westerwelle

sich in unserem System so hochgedient haben, das sie Ministerpräsident oder

Aussenminister werden können ? Durch welche FÄHIGKEIT zeichnen sie sich aus?

Bist du der Meinung das unser Land durch solche Menschen weiterkommt ?

Ich bin anderer Meinung.

Ich denke wenn diese Menschen da im Ausland ihre Reden halten denken die

Ausländer, das wir in Deutschland alle bekloppt sind.

Gast Thorsten Czub
Immer waren es die Linken, die der Freiheit den Todesstoß gaben.

echt ? also ich sehe das nicht so.

Rosa Luxemburg hat der Freiheit keinen Todesstoss versetzt. Sie hat sich fuer die Freiheit der Andersdenkenden eingesetzt. Und wollte auch einen anderen Kommunismus als Lenin, nämlich und namentlich einen demokratischen.

und ich finde Gorbatschow hat das auch nicht getan.

Gast Thorsten Czub

also ich habe mal schnell geschaut was die koch-mehrin denn "befähigt" hat ihr pöstchen zu haben, nur die langen beine und das blond sein, - das war es wohl nicht -

Geboren gewissermaßen "auf der Durchreise" im Bergischen, verbrachte die Diplomatentochter ihre ersten Jahre in Marokko und im Sudan, ging in Köln zur Schule, studierte in Paris, Straßburg, Hamburg und Heidelberg, heiratete einen Iren, wohnt mit ihrer Familie in Brüssel, arbeitet im FDP-Vorstand in Berlin, in ihrem Büro in Straßburg und in ihrem Wahlkreis in Karlsruhe.

ich lese da: diplomatentochter !

Also nicht gerade Ardistan. Gosse. Zechenhaus. Sondern eher das Gegenteil davon.

Zu ihren Fähigkeiten lese ich dann:

Am 5. Mai 2010 nahm Koch-Mehrin an der politischen Talkshow Hart aber fair teil. Thema der Debatte waren die griechische Finanzkrise und die Hilfsmaßnahmen der EU.[29] Auf die Frage, wieso sie trotz der deutschen Staatsverschuldung die Steuern senken wolle, antwortete sie, dass Steuersenkung für Wirtschaftswachstum sorge, wodurch neue Arbeitsplätze entstünden und so die Sozialausgaben sinken könnten.[30] Als am Ende der Sendung Koch-Mehrin, wie die übrigen Studiogäste, gebeten wurde zu schätzen, um wie viel die bundesdeutsche Staatsverschuldung während der 75-minütigen Sendung gestiegen sei, antwortete sie mit „6000 Euro“, während der richtige Wert bei etwa 20 Millionen Euro lag. In einigen Zeitungen wurde dies als Ausdruck finanzpolitischer Inkompetenz Koch-Mehrins kommentiert.[31]

6000 euro ! :-)

die FDP... die Wirtschaftspartei. na ich denke das wird der Rösler noch toppen können.

DAS sind Menschen die Deutschland im Ausland vertreten !!!

Kannst du mir sagen wie Menschen wie Stoiber, Öttinger oder Westerwelle

sich in unserem System so hochgedient haben, das sie Ministerpräsident oder

Aussenminister werden können ? Durch welche FÄHIGKEIT zeichnen sie sich aus?

Bist du der Meinung das unser Land durch solche Menschen weiterkommt ?

Ich bin anderer Meinung.

Ich denke wenn diese Menschen da im Ausland ihre Reden halten denken die

Ausländer, das wir in Deutschland alle bekloppt sind.

Das würden die bei Gysi und dem Rest des Mutantenstadel (man nennt sie auch "Die Linke") aber auch denken. Joschka und Gerd - die hatten Format. :)

echt ? also ich sehe das nicht so.

Rosa Luxemburg hat der Freiheit keinen Todesstoss versetzt. Sie hat sich fuer die Freiheit der Andersdenkenden eingesetzt. Und wollte auch einen anderen Kommunismus als Lenin, nämlich und namentlich einen demokratischen.

und ich finde Gorbatschow hat das auch nicht getan.

Ja, die Rosa! Das war eine klasse Frau. Mit Herz und Verstand. Anarchistin ehrenhalber sozusagen. Aber der Rest der Bande? Allen voran der alte Marx, der unbedingt Oberhäuptling werden wollte und daher die Spaltung der ersten Internationalen betrieben hat. Bakunin ist ja nun auch nicht gerade ein kleiner Sonnenschein, aber was Marx getan und geschrieben hat um B. zu diskreditieren, ist oft an Scheußlichkeit und Lüge nicht zu überbieten. Aber so ist das eben mit Religionsstiftern. Wenn man genau hinschaut bleibt nicht viel von der Gottgleichheit, auch wenn der betreffende hundert mal jammert, man solle keine anderen Götter/Revolutionsführer/Speerspitze der Revolte neben ihm haben. Ist ja alles so wissenschaftlich bei diesem Marxismus...

Es gab da ein paar Matrosen in Kronstadt, die wollten auch einen anderen Kommunismus. Machno wollte auch einen anderen...

Damals gab es unter den Anarchisten noch die Illusion, man könne einem Kommunisten trauen, da er ja die gleichen Ziele hat, nur einen anderen Weg dorthin gehen will.

Heute ist die Aussage, dass Kommunismus für den Arsch ist, durch die Geschichte mehrfach und deutlich belegt.

Und wenn jetzt noch einer sagt, das mit dem Kommunismus ist doch alles ganz anders gemeint und die beiden Päpste Lenin und Stalin seien nur vom rechten Weg der reinen Lehre abgekommen und daher könne eine Kritik an der Diktatur die Idee des Kommunismus nicht treffen, erinnert mich das an jene Bibelexegeten, die mir die jungfräuliche Geburt als Tatsache nahelegen wollten.

Anders gesagt: Wenn der Teil der Linken, die immer noch diesem kruden pseudowissenschaftlichen Kommunismusschwachsinn nachhängen nicht endlich aufwachen und Anarchisten werden, wird der nächste Aufstand wieder nur in Verwesung enden.

Gast Thorsten Czub

Und wenn jetzt noch einer sagt, das mit dem Kommunismus ist doch alles ganz anders gemeint und die beiden Päpste Lenin und Stalin seien nur vom rechten Weg der reinen Lehre abgekommen und daher könne eine Kritik an der Diktatur die Idee des Kommunismus nicht treffen, erinnert mich das an jene Bibelexegeten, die mir die jungfräuliche Geburt als Tatsache nahelegen wollten.

Anders gesagt: Wenn der Teil der Linken, die immer noch diesem kruden pseudowissenschaftlichen Kommunismusschwachsinn nachhängen nicht endlich aufwachen und Anarchisten werden, wird der nächste Aufstand wieder nur in Verwesung enden.

mit marx, lenin oder stalin habe ich nix zu schaffen marx war kapitalist, antisemit und chauvinist.

stalin ein massenmörder. und ja - die revolution der menschen in russland wurde von den bolschewiki missbraucht fuer ihre totalitäre sache.

Die leute hatten die schnauze voll von der Monarchie, vom Krieg. und die Bolschewisten nahmen die Macht der Leute in die hand, und ersetzen die Tyrannenherrschaft des Zaren durch ihre eigenen.

Doch zurueck zum Thema:

Soll unsere Gesellschaft sich von Leuten vertreten lassen die offensichtlich Mogelei als den Königsweg erkannt haben ? die einer Partei der Besserverdienenen angehören und Steuererleichterungen fuer Reiche

plakatieren ?

pseudowissenschaftlichen Kommunismusschwachsinn

Da muss ich dir entschieden widersprechen. Das ist alles, nur nicht pseudowissenschaftlich. Im Gegenteil, es ist nicht mehr als eine politische also wissenschaftlich Theorie; Utopie um es genauer zu formulieren. Und eine Utopie wäre keine Utopie wenn man sie 1:1 in der Realität umsetzten könnte. Das aber genau ist der Fehler der sog. 'Kommunistenführer'. Ich betrachte die Theorie des Kommunismus eher als ein Grundlage für Gedankenspiele was man wie evtl. verändern könnte, ohne das die Freiheit und weitere unverletzliche Rechte eingeschränkt werden.

Aber Pomade ins haar schmieren. sich in Anzuege schmeissen. und anderen nach dem Mund reden...also FDP Mitglied oder CDU Mitglied werden... ist das denn ein weg ?
Hat sich Euer Vorsitzender etwa verlaufen?

HBHo5KQN_Pxgen_r_1100xA.jpg

@ Thorsten Czub

Demokratie und - ja: Politik, leben vom Mitmachen. Und das in erster Instanz mal völlig ohne religiöse Orientierung.

Wenn man da mitmacht, dann stellt man sehr schnell fest, daß das Ganze so furchtbar einfach gar nicht ist. Ideen müssen mehrheitsfähig sein - so will es das demokratische System (alles Andere wäre ja wohl auch Quatsch). Wenn Du bei Euch in Lünen wirklich etwas verändern willst, dann machse bei der SPD mit, oder aber Du hast einen steinigen Weg vor Dir, der zu 90% ohne Erfolg bleiben wird.

Aber dabei ist wichtig: JEDER darf mitmachen. Unabhängig von Stand und Rang. (Politische) Karrieren sind immer möglich. Auch für die Bourgeouisie.

Es gibt doch neben denen von Dir genannten Beispielen, u.a. eben den Namensgeber diese freds, noch viel mehr Beispiele von Menschen und Politikern, Diplomaten und Talkshowmoderatoren, die das Alles richtig gemacht haben. Die richtig abgeschrieben und zitiert haben, die nicht nur auf der eigenen Spur ausrutschen und die nebenbei auch noch nichteinmal ein Parteibuch besitzen. Deine Kronleuchter (Kuhlenkampf, Schönherr etc) haben sich nun nicht gerade durch unglaublich politisches Auftreten profiliert: Sie waren einfach aufrecht. Und das zählt! Das ist eine der Tugenden, die bei dem Einen oder Anderen fehlt. Aber deshalb alle gleich über einen Kamm zu scheren, ist nicht richtig. Die Mediengesellschaft, der Du ganz offensichtlich auch angehörst, liefert nun mal lieber Skandale - und nicht Erfolge. Laß Dich davon nicht kaputtmachen! Das ist das Geheimnis des ERfolges.

Torsten

schoenherr und kuhlenkampff waren nun auch nicht grad "arbeiterkinder", aber… geschenkt ;)

Ist ja alles so wissenschaftlich bei diesem Marxismus...

ich kenne menschen, die haben einen abschluss in marxismus-leninismus ;) die haben hier echt ne wissenschaft draus gemacht…