Zum Inhalt springen

Stammtisch Berlin-Brandenburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, von uns erst mal schöne Urlaubsgrüße von der Ostsee aus Polen, wir haben für September bestes Wetter.

Der Sonnenuntergang von heute...post-18742-14484771083818_thumb.jpg

LG... an alle. E+T...icon7.png

post-18742-14484771083709_thumb.jpg

Geschrieben

Mensch Klotzi,ihr habt noch was vom Leben.Das sieht ja aus wie in der Karibik.

Aber auch wir sind wieder in Berlin nach über 2300 Km angekommen.Auto lief wie immer ohne Probleme.

Waren zweimal in Frankreich und haben den Schwarzwald und Umgebung abgeklappert.

Ein paar Bildchen kommen später.

LG-Martin

Geschrieben

mal schaun wer am wochenende alles dabei ist

bis die tage

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal einige Bilder aus unserem Urlaub.

Natürlich war ich wieder wie immer auf der Suche nach Automotiven,vor allen dingen Citroën.

In dem Schlumpfmuseum mit den vielen Bugattis waren wir auch,echt super.

51vh.jpg

lbol.jpg

943k.jpg

e5kr.jpg

slhh.jpg

k0cu.jpg

y3yt.jpg

Mit Sonntag schauen wir mal.

Bearbeitet von urlauber66
Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Urlaub fing eigentlich nicht gut an:

5 Minuten nach der Abfahrt in den Urlaub fuhr mir in der Bachstraße ein Mercedes hinten auf die Anhängerkupplung! Aber der BX hält.

Dann nach Tip Autoteile zum Öl bunkern: Nein, das 10 W 40 ist ausverkauft. Aber der BX fährt.

Und in der Lausitz hat's den ganzen Montag geregnet. Aber der BX blieb dicht.

Auf dem Weg durch Polen wurde das Wetter besser und bleib dann super. In Polen und der Slowakei sah ich fast jeden Tag einen anderen BX, das ist mehr als mir hier in Berlin über den Weg kommen!

jidx-k-98f1.jpg

Zwischen Oppeln und Ratibor

jidx-j-1f0e.jpg

In Lietavská Lúčka beim Warten auf einen Zug

jidx-m-b6d7.jpg

Übernachtet habe ich in Žilina. Die Penzion war ca. 50 m von dieser Fotostelle direkt am Bahnhof, und ich wurde jeden Morgen von der mit der Übergabe zum KIA-Montagewerk abfahrenden "Hummel" geweckt. Diese Lok war mein eigentliches Reiseziel: 6 Zylinder zu je 310 mm Bohrung und 360 mm Hub sorgen nicht nur für ordentlich Zugkraft, sondern auch akustisch hat das Ding einen mächtigen Schlag. Bei 300 U/min Leerlauf überlagern sich die Auspufftakte zu einem kolossalen Wupp-Wupp-Wupp.

jidx-l-3c59.jpg

Morgens um 7 war es noch neblig, und die Rangierer im Güterzugbegleitwagen haben ihr Öfchen angeheizt. Beim Anfahren hat die Lok noch mindestens so viel dazu gesetzt ...

Die Straßen in der Slowakei sind nichts für schwache Nerven. Lastwagen auf engen Landstraßen fahren stumpf 90 km/h, Radfahrer und Fußgänger auch auf Schnellstraßen, trotzdem überholen die Einheimischen voll im Gegenverkehr. In manchen Dörfern geht der Straßenrand ohne Randstrich in eine tiefe Betonrinne über, wenn man da reinfährt, ist's vorbei. Und Schlaglöcher ohne Ende. Aber mit dem BX war ich immer sicher und bequem auf der 2.500 km Tour unterwegs.

Grüße,

Martin

Geschrieben

Ach so, es sollte natürlich heißen:

Grüße von

jidx-n-3769.jpg

Geschrieben

Schön jetzt haste schon nen eigenes Wärterhäuschen, das wird ja immer verrückter mit Dir.

Schöne Bilder von den beiden Martin´s.

Was ist jetzt mit Sonntag ?

Wer kommt alles mit, wir treffen uns jedenfalls um 10.00 Uhr bei mir wie gehabt.

Bis Sonntag um 10.

Gruß André

Geschrieben

Ich denke mal wenn wir hier um 10.15 Uhr loskommen dann sind wir geschätzt 10.45 Uhr in Werneuchen.

Geschrieben

Viel Spaß, leider ruft noch die Gartenarbeit.

LG Torsten

Geschrieben

hallo zusammen

es war ein super gelungener Stammtisch

her mit die Bilder

Geschrieben

Ja das war wieder ein richtig schöner Stammtisch und wie immer sehr lustig besonders in der Almhütte mit dem Hund und Katzengejammer.

Bin auch auch auf die Bilder gespannt.

Gruß André und Steffi

Gesendet aus der freien Wildbahn mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo, schöne Grüße von uns.

Wir wären ja gerne dabei, aber ?.. na wie auch immer hatten wir eine ausgiebige Interne Familienfeier am Samstag .....

Ich denke mal das(wir) ich im Oktober wieder dabei sind????

Übrigens hatten wir in der 1 Woche(in Polen) lediglich 1 XM Breack gesehen, und das am Tag der Abreise.

Weder XM, BX. aber viele Citroen, Xsara Picasso(gefühlt- mehr wie bei uns) einige C 5. (Aktuelle Modelle)

Und ich habe für unseren nächsten Stammtich ein Malbuch,, ja für Kinder zum ausmalen`` von Citroen gefunden.

Unsere Modele sind alle enthalten- Buntstiffte sind mitzubringenicon12.pngicon12.png

Geschrieben
Und ich habe für unseren nächsten Stammtich ein Malbuch,, ja für Kinder zum ausmalen`` von Citroen gefunden. Unsere Modele sind alle enthalten- Buntstiffte sind mitzubringenicon12.pngicon12.png

Steffi bringt Stifte mit.

Ist nur die Frage wo und wann wir uns denn im Oktober treffen, ....... zum Ausmalen.icon6.png

So wo bleiben denn die Bilder vom letzten mal??icon5.png

Gruß André und Steffiicon14.png

Geschrieben

Stifte zum Ausmalen können wir auch mitbringen, allerdings frühestens im November, da wir die ersten beiden Oktoberwochen im Urlaub sind ( schon wieder Ferien :-))) ).

Ja, wo bleiben denn die Bilder vom letzten mal ???

Gruß Torsten, Dagmar & Alina

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ja ja,ein bißchen Arbeiten muß ich ja auch noch aber jetzt kommen die Bilder.

Habe mal die besten ausgesucht..

e8rn.jpg

Ein neues unbekanntes Mitglied??

cfep.jpg

Die Waldmietze

ohr0.jpg

Viel Holz in der Hütte

umzv.jpg

Tooooooor

na02.jpg

Stille Wasser sind schmutzig

LG-Martin

Bearbeitet von urlauber66
Geschrieben

Wie wärs mal wieder bei Dir? War doch schön letztes Jahr - oder?

Gruß: Stefan.

Geschrieben

heute ist der 1. Oktober - Stammtisch im Oktober ???

Geschrieben

Am 5. sind wir ausgebucht am 6. müssen wir uns vom 5. ausruhen und am 12. werden die Wintersocken aufgezogen und noch etwas mehr.

Am 13. haben wir Besuch der auch nicht alle Tage kommt, aber am 19/20. hätten wir Zeit.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Gruß André und Steffi

Geschrieben

so zusagen - oktober ausgebucht

Geschrieben
so zusagen - oktober ausgebucht

Ja leider

Geschrieben

Bei mir ebenfalls 5./6. und 12./13. ausgebucht.

Grüße,

Martin