Zum Inhalt springen

Stammtisch Berlin-Brandenburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute was wollen wir denn im März machen Schnitzel essen, Museum, Dampferfahrt oder Classic Remise (ehem.Meilenwerk) in Moabit?

Gruß André

Geschrieben

Hallo Leute,also bei Fandrich sind die Lichter aus.

1.gif

Bismarckstraße ist auch geschlossen,mal abwarten!!

Geschrieben

Hallo Frank.

Danke für den Link.

Gruß Stefan.

PS : Schade, war ja DER Citroen Traditionsbetrieb in Berlin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Geschrieben

Die sollen aber nicht so doll sein was die Leistungen angeht ... insofern kein Verlust.

Geschrieben

Ich war da auch kein Stammgast.

Weil man selbst bei Kleinigkeiten das Auto da lassen mußte. Mal schnell und unbürokratisch war da nicht.

Meinen AX konnt ich zum Glück meißt alleine reparieren.

Aber als Ersatzteilnahversorgung war das meine erste Adresse.

Geschrieben

Und was ist mitm Märzstammtisch, gehen wir alle zu Fandrich in die Quedlinburger und gucken ob noch was in den Regalen liegt?

Gruß André

Geschrieben

Zu blöd das mein Bekannter schon länger nicht mehr bei Fandrich arbeitet.

Da hät man bestimmt gut was drehen können . So in Richtung rechtzeitig Bescheid sagen und so .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ja den großen Willen beim nächsten Stammtisch endlich mal dabei zu sein.

Classic Remise klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Ist natürlich für mich ein Katzensprung dorthin.

By the way..... Hat schon jemand von Euch mit denen was zu tun ? http://www.pereci.de/

Die treffen sich ja zwei mal im Monat im Meilenwerk.

Was wir für das Frühjahr mal ins Auge fassen könnten, wäre der Grunewaldturm. Schön gelegen mit Blick auf die Havel und Biergarten.

Hatten da öfter Treffen vom AX-Club damals. War immer sehr nett.

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben (bearbeitet)

Mensch Frank du hast ja gute Ideen, Grunewaldturm im Frühjahr ist schon mal schick.

PERECI sagt uns schon was hatten letztes Jahr mal ein kurzen Kontakt bei der Oldtimershow in Paaren Glien.

Bei PERECI ist das so mit Club.ev und so, wir machen dann doch eher ungezwungen unseren Stammtisch jeden 1 Sonntag im Monat an immer verschiedenen Orten.

Aber für den März wäre doch mal wieder ein Besuch bei der Classic Remise eine gute Idee, vor allem wenns regnet ist man trotzdem im trockenen.

Also wir wären schon mal für die Remise, bleibt nur noch ein Termin abzusprechen.

Gruß André

Bearbeitet von CX20 Prestige
Geschrieben (bearbeitet)

Essen kann man in der Remise ja auch ganz gut.

Grad gefunden...

Sonntags lädt zwischen 10.00 und 14.00 Uhr das Restaurant Trofeo in der Classic Remise Berlin zum Jazz-Brunch ein. Umgeben von Oldtimern können Sie sich für 15,60 EUR pro Person von der ausgezeichneten Küche, gutem Jazz und dem schönen Ambiente verwöhnen lassen.

Reservierungen können Sie telefonisch unter +49 30 20613030 vornehmen.

Vereinsmeierei liegt mir auch nicht wirklich. War nur so mal eine generelle Frage

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Hallo Frank.

Ich war mal vor ca 13 Jahren im PeReCi. Die hatten tolle Rabatte bei Tip Auto. Leider sind sie sehr Peugeot-lastig. Das Club-getue und die Mitgliedsbeiträge fand ich nicht so toll.

Gruß Stefan.

Geschrieben

Ich war auch mal zahlendes Mitglied in einem Verein.

Hat mir vom Kosten/Nutzen Faktor aber nix gebracht und bin wieder raus.

Hab nur gefragt weil ich zufällig über die Homepage gestolpert bin.

Geschrieben
Essen kann man in der Remise ja auch ganz gut.

Grad gefunden...

Sonntags lädt zwischen 10.00 und 14.00 Uhr das Restaurant Trofeo in der Classic Remise Berlin zum Jazz-Brunch ein. Umgeben von Oldtimern können Sie sich für 15,60 EUR pro Person von der ausgezeichneten Küche, gutem Jazz und dem schönen Ambiente verwöhnen lassen.

Reservierungen können Sie telefonisch unter +49 30 20613030 vornehmen.

Vereinsmeierei liegt mir auch nicht wirklich. War nur so mal eine generelle Frage

Jazz-Brunch ? hört sich doch ganz Gut an, und Jazz ist ja,, manchma´´l ganz schön Blues lastig.

icon6.pngAlso für musikalische Unterhaltung ,, und alles in Verbindung mit Oldtimern´´ sind wir immer für zu haben.

Aber bitte nicht am 02.03.14 und am 30.03.14(Private Feiern angesagt) alles andere passt.

Geschrieben
Aber bitte nicht am 02.03.14 und am 30.03.14(Private Feiern angesagt) alles andere passt.

Na denn was haltet ihr vom 09.03. so um 10 Uhr?

Gruß André

Geschrieben
Na denn was haltet ihr vom 09.03. so um 10 Uhr?

Gruß André

Na wenn Dagmar frei hat, komme ich gerne alleine. Für Alina ist das leider nichts.

Gruß Torsten

Geschrieben

Also ich halte den Termin 9.3. mal frei.

Jazz ist zwar auch nicht meine Leib und Magen Musik aber so lange es kein Freejazz ist kann ich gut damit leben :-)

Geschrieben

Oh doch, ein großer Verlust. Im Falle eines Falles bin ich immer zu Fandrich gefahren. Gut fand ich auch die geringe Mitarbeiterfluktuation, was auf ein gewisses soziales Engagement der Geschäftsleitung zurückzuführen ist. Bevor Fandrich aufmachte, waren wir immer in einer Werkstatt in der Gerviniusstraße. Ich komme gerade nicht auf den Namen.

Dorothea

Geschrieben

Schade, bei mir würde der 2.3. super passen - am 9.3. muss ich leider arbeiten.

Gruß Stefan.

Geschrieben
Schade, bei mir würde der 2.3. super passen - am 9.3. muss ich leider arbeiten.

Gruß Stefan.

Ich könnte auch am 16.3. und bestimmt auch am 23.3.

Wir nehmen einfach den Tag wo die meisten können.

Geschrieben

schade um Fandrich, ich war oft in der Bismarckstraße, einmal hätte ich mich fast in einen Pluriel Charleston verguckt.

meine März-Wochenenden sind noch frei. Freu mich auf eine Ausfahrt!

Viele Grüße!

Geschrieben

Bevor Fandrich seinen Laden aufmachte, war ich immer bei Kühnicke und Sohn in der Gerviniusstraße. Kühnicke war dann raus. Aber sein Meister hat den Laden weiter gemacht. Die waren sehr nett; hatten auch immer gute Tipps.

LG

Dorothea

Wo gibt es denn jetzt Teile in Berlin, die man nicht über Versand bekommt?

Geschrieben

Koch ist aber jetzt ein Scherz - ich würde da nicht mehr hin gehen! Es gibt auch noch ein paar kleine Händler, z.B. Hesse. Gruß Stefan.

Geschrieben

Im Internet deutet nichts auf die Insolvenz von Fandrich hin. Stimmt das denn?

Dorothea