Zum Inhalt springen

Stammtisch Berlin-Brandenburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielleicht ist eine solche Rundreise etwas zu groß für einen Stammtisch? Vielleicht wäre es doch besser einen konkreten Ort und eine konkrete Uhrzeit zu benennen?

Beispiel: 13:00 Uhr in Kremmen http://www.umsluch.de/ oder Storchenklause in Linum http://www.pension-linum.de/Restaurant . Nur mal so angedacht. Oder auch Picknick an einem Grillplatz, z.B. im Ziegeleipark Mildenberg. Nur so als Idee, wobei es auch auf verbindliche Zusagen ankäme.

Aber ich wollte mich eigentlich gar nicht einmischen, denn die Erfahrung mit den Treffen habt ihr ja.

LG

Dorothea

Hallo Dorothea,

kannst Dich hier ruhig einmischen, das können wir ab. Wir haben uns in der Vergangenheit öfter an einem Ort getroffen und was gegessen - teilweise Völlerei betrieben. Dabei hatten wir tolle Gespräche und viel Spaß. Wir sind auch mal übers Wochenende

an die Ostseee gefahren und es war auch lustig. Diesmal ist es halt eine kleine Ausfahrt, weil mal jemand Lust drauf hatte und jetzt leider nicht kann.

Auch ich bzw. wir könnten was anderes machen, z.B. Haus streichen, den Garten auf Vordermann bringen, in der Sonne sitzen, die Steuererklärung erledigen usw., aber nee es ist halt Stammtisch und da wollen wir hin, für die anderen Angelegenheiten wird sich bestimmt auch ein neuer Termin finden.

LG Torsten

Geschrieben
Naja geht doch

... halt der ganz harte Kern :-)))

Geschrieben
... halt der ganz harte Kern :-)))

Hallo, wie gesagt sind wir dabei. Aber jetzt noch mal was zum Ablauf/ Vorschlag??

Die gesammte Tour geht ca 3,5 std. reine Fahrzeit. Es reicht wenn wir uns in Wustermark so treffen (ca.10:00-10:30??) dass wir gegen 11:30 an der Fähre sind . Dort können wir im Restaurant speisen/evtl. vorher reservieren??.Dann gehts ab zum Aussichtsturm.Jeder bringt für sich Kaffe und Kekse mit, und wir genießen die Aussicht. Nach max. 60 min. haben wir bestimmt genug gesehen. Ab zur Iljuschin 62.und der Rest wird sich ergeben/ Drachen????.

Das Wetter soll ja schön werden.

Bis Sonntag.icon7.png

Mfg. Klotzi

Geschrieben
Hallo, wie gesagt sind wir dabei. Aber jetzt noch mal was zum Ablauf/ Vorschlag??

Die gesammte Tour geht ca 3,5 std. reine Fahrzeit. Es reicht wenn wir uns in Wustermark so treffen (ca.10:00-10:30??) dass wir gegen 11:30 an der Fähre sind . Dort können wir im Restaurant speisen/evtl. vorher reservieren??.Dann gehts ab zum Aussichtsturm.Jeder bringt für sich Kaffe und Kekse mit, und wir genießen die Aussicht. Nach max. 60 min. haben wir bestimmt genug gesehen. Ab zur Iljuschin 62.und der Rest wird sich ergeben/ Drachen????.

Das Wetter soll ja schön werden.

Bis Sonntag.icon7.png

Mfg. Klotzi

Klingt gut und ist echt flexibel, wie immer icon7.pngicon7.pngicon7.png

Bis Sonntag um 10.00 Uhr in Wustermark

Geschrieben

Guten Morgen.

Ist ja mal wieder viel los hier,aber das kennen wir ja schon.

Leider können wir nicht,aber das ist ja wohl kein Beinbruch.

Hallo Dorothea,unsere kleine Runde von Citroënfahrern gibt es jetzt seit ca. 4 Jahren und wir wahren selten mehr als 5 Autos.

Haben viele kommen und gehen sehen,so ist das leider.

Unser einziger BX Fahrer hat wohl leider auch keine Zeit mehr,schade.

Aber wie schon oben alle gesagt haben,hinfahren und Spaß haben.

LG-Martin

Geschrieben

Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass ich meinen Mann mal fragen könnte, ob er seinen Berlingo am Sonntag mal gegen den Volvo tauschen würde. Es wäre doch schön, wenn der Doppelwinkel reich vertreten wäre. Oder - die Volvo-Fahrer müssen den Volvo stehen lassen und umsteigen. ;)

LG

Dorothea

Geschrieben

Doch der bx fahrer ist am kommenden sonntag mit bx dabei

Geschrieben

Und doch wäre es schön, wenn wir eine Art Stammkneipe hätten, bei der man sozusagen einfach mal vorbei guckt, wenn einem danach ist. Ich gehe ja davon aus, dass ich euch alle ganz prima finde.Das ist nicht unbegründet, denn Citroên-Fahrer verbindet etwas, finde ich. Auch der Ton in den Werkstätten ist besonders, finde ich. Sogar in London und in St. Helier habe ich das erlebt.

Und wenn ich in die Fahrzeuge schaue, dann sieht es fast immer genauso unordentlich wie bei mir aus. Nicht dass ich gerne unordentlich wäre. Nein, aber ich hatte und habe einfach wenig Zeit.

Schade, dass es Ditsche nur im Fernsehen gibt.

LG

Dorothea

Geschrieben

Die Idee finde ich super, auch wenn es in meinem Citroen meist recht ordentlich ist ;-). Dann gerne eine Stammkneipe, die einen Biergarten hat, damit man im Sommer draußen sitzen kann. Alternativ wäre natürlich die legendäre DS Kneipe ein adäquater Ort, hat aber soweit ich mich erinnern kann leider keinen Biergarten.

VG

sprotte

Geschrieben

Mensch Doro,dieses Forum ist doch unser Stammtisch.

Da kann Mann oder Frau ganz gemütlich einen Kaffee trinken vor dem Computer,man muß sich nicht über eingebildete Kellner ärgern oder zu hohe Preise.

Aber im ernst,es ist doch schöne Berlin und Brandenburg zu erkunden und immer wieder neue Orte kennen zu lernen.

Und noch mal kurz an Sprotte,welche DS Kneipe meinst du den,die in Moabit gibt es ja nicht mehr,oder gibt es noch eine andere??

17857251ld.jpg

17857252nn.jpg

LG-Martin

Geschrieben

Ach so?! Kann man mal sehen, wie lange ich nicht mehr in Moabit war. Das ist ja schade!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Geschrieben

Das ist ja ein dollet Dingens! "La Déese" kenne ich gar nicht, obwohl ich viele Jahre in Nord-Charlottenburg - gleich bei Fandrich - gewohnt habe.

Stimmt natürlich, zum virtellem Stammtisch kann man auch im Bademantel kommen. Und einen Rotwein oder ein Bier kann man auch dabei mal trinken.

Dorothea

Geschrieben

Also mal im Ernst, unser Stammtisch existiert nun schon über 4 Jahre und wir haben es bis jetzt so gehalten das wir uns immer wieder an verschiedenen Orten getroffen haben.

Das hat großen Gefallen bei den meisten, insbesondere der (harte Kern), gefunden.

Ich kann es mir nicht vorstellen bei dem schönsten Wetter in einer Kneipe zu sitzen wenn´s geht noch in der Stadt.

Wir haben schon die schönsten Orte in Brandenburg aufgesucht, von denen einige von uns nicht mal wussten das es sie gibt ( z.b. am Baasee, gelle Urlaubers), ihr wolltet ja schon umdrehen und letztenendes waren wir alle begeistert.

Das meiste kann man ja auch im Tread nachlesen wenn man von vorn (Seite 1) beginnt.

Und auch mit nur einem Auto und nur drei Personen kann man ne Menge Spaß haben, siehe die Ausfahrt Pfingstmontag 2013 http://forum.andre-citroen-club.de/album.php?albumid=154 und hier

und da nochmal
.

Mensch was hatten wir den Tag einen Spaß.

Sowas macht Laune und nicht das stupide und langweilige rumsitzen in einer Stammkneipe.

Viele Grüße André

P.S. wir freuen uns schon auf den 06.04. und werden wie immer viel Spaß haben

Geschrieben
Also mal im Ernst, unser Stammtisch existiert nun schon über 4 Jahre und wir haben es bis jetzt so gehalten das wir uns immer wieder an verschiedenen Orten getroffen haben.

Das hat großen Gefallen bei den meisten, insbesondere der (harte Kern), gefunden.

Ich kann es mir nicht vorstellen bei dem schönsten Wetter in einer Kneipe zu sitzen wenn´s geht noch in der Stadt.

Wir haben schon die schönsten Orte in Brandenburg aufgesucht, von denen einige von uns nicht mal wussten das es sie gibt ( z.b. am Baasee, gelle Urlaubers), ihr wolltet ja schon umdrehen und letztenendes waren wir alle begeistert.

Das meiste kann man ja auch im Tread nachlesen wenn man von vorn (Seite 1) beginnt.

Und auch mit nur einem Auto und nur drei Personen kann man ne Menge Spaß haben, siehe die Ausfahrt Pfingstmontag 2013 http://forum.andre-citroen-club.de/album.php?albumid=154 und hier

und da nochmal
.

Mensch was hatten wir den Tag einen Spaß.

Sowas macht Laune und nicht das stupide und langweilige rumsitzen in einer Stammkneipe.

Viele Grüße André

P.S. wir freuen uns schon auf den 06.04. und werden wie immer viel Spaß haben

Dem kann ich mich nur anschließen Ich sage nur Schnitzel-Essen in Klein Ziethen :)

Gruß Torsten

Geschrieben

Joo, und sogar bis nach Polen haben wir es schon geschafft. war auch super.

bis Sonntag.

@.alle evtl. an der Fähre anrufen wegen Mittagstisch,, Tisch``.icon5.png

Geschrieben (bearbeitet)
guckst Du unter #1357

Torsten, Dagmar & Alina ( 1 Volvo )

Torsten & Elke ( 1 Citroën )

Dorothea ( 1 Citroën )

André, Steffi und unser Ziehsohn Sille ( 1 Citroën )

Nochmal zur Erinnerung wir werden uns zw.10-10.30 Uhr am Treffpunkt "A", A = Am Markt 3, 14641 Wustermark einfinden.

Bis Sonntag dann André und Steffi

@Klotzi wenn Du willst dann sei bitte so lieb und reservier für ca. 10 Personen + -

Bearbeitet von CX20 Prestige
Geschrieben (bearbeitet)

ja ich will,,,,i.O.icon11.png

Bearbeitet von Klotzi
Geschrieben (bearbeitet)

Juhu, sind ja nur noch knapp 38 Stunden bis zum Stammtisch - freu :-)

Werde dann Morgen mal den Coiffeur aufsuchen, das Auto tanken, den Birnenbaum umhauen, ein Hochbeet bauen, den Rasen mähen, den Grill anschmeißen und schwupps ist Stammtisch time.

Wäre echt schön, wenn Klotzi sich um den Tisch kümmern könnte, weil das schaffe ich dann nicht mehr.

Bis Sonntag Torsten & Familie

P.S. Braucht einer von Euch noch einen Rangierwagenheber bis 2.000 kg oder soll ich dann den Schrotti glücklich machen ?

Bearbeitet von Happydiver
Geschrieben
ja ich will,,,,i.O.icon11.png

Mist, warst Du wieder schneller als ich tippen konnte. Danke

Geschrieben

Ich habe meinen Xantia heute extra gewaschen. Er war voller Blütenstaub.

Geschrieben

So ,habe eben angerufen. Tisch für 6-10 Leute ist reserviert. bei Sonne draußen/ bei Regen drinnen. Da die Speißekarte im Netz noch in Bearbeitung ist. Ab heute ist Spargel im Angebot/ viel Fisch/ ansonsten gut bürgerliche deutsch-brandenburger Küche.

Reserviert für 12:00 Uhr.

bis denne....

Geschrieben
Ich habe meinen Xantia heute extra gewaschen. Er war voller Blütenstaub.

Vorbildlich und hast Du auch aufgeräumt ?

Fährt Dein Mann jetzt einen Volvo oder wolltet Ihr nur bei uns mitfahren, um eine Alternative zum Xantia zu testen ? :-)

Kommt Dein Mann mit ?

Geschrieben (bearbeitet)
So ,habe eben angerufen. Tisch für 6-10 Leute ist reserviert. bei Sonne draußen/ bei Regen drinnen. Da die Speißekarte im Netz noch in Bearbeitung ist. Ab heute ist Spargel im Angebot/ viel Fisch/ ansonsten gut bürgerliche deutsch-brandenburger Küche.

Reserviert für 12:00 Uhr.

bis denne....

Danke Klotzi und Spargel klingt gut - habe da so böse Erinnerungen :-)))

post-20433-14484771282369_thumb.jpg

Bearbeitet von Happydiver