Zum Inhalt springen

5. Xantiatreffen vom 05.08.2011 - 07.08.2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herr Harry Blow Klugelblitz, versteht sich

Geschrieben

So... hab mir so ein Wurfzelt gekauft ... 30€ beim Real .... kaum zu glauben: Weder Praktiker noch Hornbach hatten überhaupt Zelte.

Isomatte zum unterlegen hab ich auch schon..... Fehlt nur noch die Luftmatratze ... die hat sich irgendwo versteckt.

Schlafsack bekomm ich von nem Kumpel ...dann kanns ja losgehen ....:)

Geschrieben

Dann gratuliere ich zum neuen Eigenheim ;) Wurde auch Zeit, schließlich sinds ja nur noch 20 Tage bis dahin...

Gruß Daggi

Geschrieben

heute haben die im tv gesagt, dass 79% der a 40 (ruhrschnellweg) baustelle sind. das wäre eigentlich meine strecke. ich komme von der a 44 aus richtung kassel.

weiß jemand, ob es sinn macht auf die a 48 auszuweichen oder ist das ganze nicht so schlimm?

Geschrieben
heute haben die im tv gesagt, dass 79% der a 40 (ruhrschnellweg) baustelle sind. das wäre eigentlich meine strecke. ich komme von der a 44 aus richtung kassel.

weiß jemand, ob es sinn macht auf die a 48 auszuweichen oder ist das ganze nicht so schlimm?

Hallo!

Das kommt darauf an, wann Du da durch fährst. Wenn du Abends da bist, dürfte es nicht so das Problem sein, o.k. Baustellen sind nervig, aber es dürfte nicht zu großen Verzögerungen kommen. Zu anderen Zeiten wäre es sicher ratsam eine Ausweichstrecke raus zu suchen. Wann willst Du denn los fahren? Ggf. können wir ja zusammen fahren.

Gruß

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

70%? Im Moment ist fast durchgehend Baustelle zwischen Bo.-Stahlhausen und Essen-Kray, das sind geschätzt höchstens 10-20% des Ruhrschleichwegs zwischen DO und MH. Sonst wird da m.W. aktuell mal nicht gebaut. Achja, die Brücke noch am Westfalen-Stadion. Nächstes Jahr z.B. werden mal wieder die Tunnel von Essen saniert, das wird sehr lustig werden in den Sommerferien 2012 :D

Bevor "Citrontrend" überhaupt in den Genuß der A40 kommt, muß er erstmal durch den mittlerweile quasi Dauerstau auf der A44 zwischen Kreuz Werl & Kreuz Unna durch, da stockt es tagsüber fast immer kurz vorm Kreuz Unna wg. der Trollos, die da auf die A1 abbiegen. Wenn er da gut durchgekommen ist, würde ich an seiner Stelle die A40 komplett meidend kurz vor Ortseingang Dortmund auf die B236 Richtung Norden(Lünen, vorsicht Czub-Gefahr!) und dann auf der A2 weiter Richtung Treffen, die ist durchgehend 6 spurig und meist frei, auch Freitag nachmittag, in Richtung West. Nur so als Idee.

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Das kommt darauf an, wann Du da durch fährst. Wenn du Abends da bist, dürfte es nicht so das Problem sein, o.k. Baustellen sind nervig, aber es dürfte nicht zu großen Verzögerungen kommen. Zu anderen Zeiten wäre es sicher ratsam eine Ausweichstrecke raus zu suchen. Wann willst Du denn los fahren? Ggf. können wir ja zusammen fahren.

Gruß

Michael

ich wollte freitag vormittag los. wenn das auch ungefähr deine zeit ist, schreib pn, dann kriegste telefonnummer und wir können uns treffen und zusammen fahren.

danke @ martin beckmann! ich frage ja genau deshalb, um tipps zu bekommen. ich stehe nicht gerne in staus/baustellen und werde deinen rat befolgen. lieber ein paar kilometer mehr, aber es geht voran. den stau zwischen den beiden kreuzen kann man sicher umgehen, indem man am kreuz werl runter fährt und über a 445 und b 63 und in rhynern auf die a 2.

Bearbeitet von Citrontrend
Geschrieben
den stau zwischen den beiden kreuzen kann man sicher umgehen, indem man am kreuz werl runter fährt und über a 445 und b 63 und in rhynern auf die a 2.
Tja. So schlau sind andere mit gutem Navi leider aber auch und wollen auch daher. Und dann das größere Problem: zwischen der Abfahrt Hamm/Rhynern, wo Du erstmal draufkommen mußt mit den anderen Stauumfahrern, und dem Kreuz Kamen ist dann noch eine noch nicht ganz fertige Baustelle, die auch gerne um die Zeit einen Stau produziert, und zwar meist immer meistens mehr in Fahrtrichtung West, in die Du willst. Wenn kein großer Stau auf der A44, also mehr als 2-3km, dann draufbleiben und wenn doch 4km oder mehr, dann lieber über die parallele B1 der A44 bis zum Kreuz Unna (nicht schon UNNA-Ost wieder drauffahren!) und dann wieder auf die BAB 44/B1 Richtung Dortmund drauf und dann die B236 runter wie schon vorgeschlagen.

Oder vorher günstig ein neues TomTom Via Live kaufen und auf die eingebaute Frauenstimme hören, das funktioniert meist auch 99%, jedenfalls bei mir.

Geschrieben
ich wollte freitag vormittag los. wenn das auch ungefähr deine zeit ist, schreib pn, dann kriegste telefonnummer und wir können uns treffen und zusammen fahren.

Das funktioniert bei mir leider nicht, muß Freitag erst noch arbeiten, so das ich erst gegen späten Nachmittag hier weg komme.

Gruß

Michael

Geschrieben

ok. wir sehen uns in xanten!

Geschrieben

Es müßte ganz gut gehen, wenn du in Dortmund auf die A45 oder A43 in Richtung Norden bis zur A42 fährst. Die kannst du dann durchfahren bis zum Ende und dann auf die A57 in Richtung Norden.

Geschrieben

Müßte gehen, tut es Freitag nachmittag zu 99,9% aber erfahrungsgemäß nicht :( (ok, in NRW sind da grad Ferien, dann sind ein paar weniger unterwegs). Am Samstag vormittag wirds dagegen egal sein ;-)

ACCM_Wolf-Hagen
Geschrieben

Salu allseits,

Euer Daumendrücken hat geholfen!

... Drückt mir mal die Daumen daß mir der Arbeitgeber nicht doch noch einen Strich durch die Rechung macht ...

Die Planung meines Arbeitgebers für den August steht und ich habe frei, sodaß Ihr ab ca. Freitag (Nach-)Mittag bis Sonntag mit mir zu rechnen habt - schließlich wolltet Ihr es ja nicht anders ;)

Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen

Geschrieben

Ich freue mich für dich und natürlich auch für uns, dass es geklappt hat.

Geschrieben

Salu allseits,

Euer Daumendrücken hat geholfen!

Freut mich riesig, dass wir uns so schnell wieder sehen können!
ACCM_Wolf-Hagen
Geschrieben

Salu Jörg,

Freut mich riesig, dass wir uns so schnell wieder sehen können!

Ich mich auch! Erscheinst Du alleine oder bringst Du Unterstützung mit?

Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen

Geschrieben

Meine Teilnahme hängt mittlerweile von einem Ersatzteil ab.

Mir hats heute meine neue Lenkungsleitung zerissen, die für den HDI nicht mehr lieferbar ist.

Ein Glück war ich schon zu Hause, wenige Minuten zuvor fuhr ich noch mit Trailer und Xantia Break hinten drauf über die Autobahn ;)

Geschrieben

hey, das sind ungute nachrichten! :( aber kannst du dann nicht einfach bei den anderen mitfahren?

ACCM andrefrey
Geschrieben
... wenige Minuten zuvor fuhr ich noch mit Trailer und Xantia Break hinten drauf über die Autobahn ;)

so ein Pech, kann mein Schlachter dir weiter helfen?

Oder hast du selber einen, den du dir gerade geholt hast :)

Geschrieben

Hallo zusammen! Also das Xantia-Treffen ohne Nightmare geht ja wohl gar nicht!

Was für Lösungen bieten sich an?

Können wir irgendwie helfen?

@ACCM Wolf-Hagen

Meine bessere Hälfte wird mit dabei sein und freut sich darauf, sich für die lieben Grüße von Pfingsten persönlich zu bedanken.

Geschrieben

Jup. Hilfe ist erstmal nicht nötig. Die Leitung werd ich ausbauen und kommende Woche zum Hydraulikladen bringen. Da nur der Pulsionsdämpfer aus seiner Fassung gerutscht ist, sollte sich das reparieren lassen. Notfalls kommt halt erneuter Ersatz aus Dänemark rein.

@Andreas: Behalt deine Leitung lieber für dich. Mal abgesehen davon ist die originale Leitung nicht teilbar und dadurch für den Versand völlig ungeeignet, sofern man sie überhaupt zerstörungsfrei demontieren kann. Danke dennoch für das Angebot ;)

Geschrieben

Nachtrag: John (Jaybee) hat sich gerade bei mir gemeldet und er regelt das Problem in meinem Interesse. Er hat mittlerweile eine verstärkte Version dieser Leitung in der Produktion, die er mir Montag schickt.

Danke schonmal an dieser Stelle für diese kulante Lösung ;)

Geschrieben (bearbeitet)

So dann mach ich mal Beitrag 500 voll.

@ Nightmare: Dann steht Xanten ja nichts mehr im Wege

Edith: Moment mal 500 Beiträge und das VOR einem Treffen, Respket.

Käthe: Das haben die letztes Jahr auch geschafft am 05.08, am Donnerstagvor dem Treffen

Bearbeitet von accm raddy