Zum Inhalt springen

Leerlaufschwankung 2,1TD Lucas Epic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe hier einen XM 2,1TD und Lucas Epic Pumpe mit gelegendlich auftretenden Leerlaufschwankungen. Meist fährt er normal, und dann kann es sein das der Motor plötzlich mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und dann schwankend zwischen 1300-1600u/min läuft. Den Gaszugpoti habe ich schon getauscht- daran lag es nicht. Gibt´s noch andere Ideen?

Gruß und Dnake, Christian

Geschrieben

Hi Chris:

Luft !. Sie regelt mit der Menge die NICHT verbraucht wird.

Bitte unbedingt auf Ursachenforschung gehen wo die herkommt !. Es Droht der Pumpentot .

Lg

Joachim

Geschrieben

- typisches Verhalten wenn die Pumpe Luft saugt.

Gruß Gerd

Geschrieben

Moin Christian,

bei Lucas Epic zu 90% der Kühlmitteltemp. Sensor für die Motorsteuerung. Der einzelne oberhalb des Getriebes.

gruss micha

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Hallo, ich habe hier einen XM 2,1TD und Lucas Epic Pumpe mit gelegendlich auftretenden Leerlaufschwankungen. Meist fährt er normal, und dann kann es sein das der Motor plötzlich mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und dann schwankend zwischen 1300-1600u/min läuft. Den Gaszugpoti habe ich schon getauscht- daran lag es nicht. Gibt´s noch andere Ideen?

Gruß und Dnake, Christian

Hallo,

Hatte das gleiche Problem über einen Zeitraum von einem Jahr!

Alles auf Undichtheiten überprüft - kein Fehler.

Luftblasen im System sind anscheinend normal!

Filtergehäuse getauscht - keine Besserung.

In der Werkstatt hieß es: wir wissen nicht mehr was wir machen sollen! Am besten ESP tauschen.

Habe heute den Temp. Fühler für die ESP ( sitzt direkt hinterm Filtergehäuse am Zylinderkopf Farbe grün ) getauscht.

Damit waren schlagartig alle Probleme beseitigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Teil bekam ich gratis beim Teileverwerter und kann man mit einer 19er Ratsche selber einbauen.

Geschrieben

Bin heute 130km durch das Stadtgebiet gefahren - ohne Schwankungen; war gestern noch unmöglich!!

Geschrieben

Mal gucken, ob die Schraube von der Spritleitung auf der Pumpe noch fest ist. War hier mal ganz lose und da ist immer schön die Luft reingekommen.

Kann ja nicht schaden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...