Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben:

wie sieht es eigentlich mit den ledersitzen aus? gab oder gibt es die nur elektrisch verstellbar oder auch manuell?

Geschrieben

gibt es denn auch türpappen für hinten für xm´s mit fensterkurbel? (leder)

Geschrieben

Warum rüstest Du nicht einfach E nach? Ist doch kein Problem. Hab ich auch gemacht.

Geschrieben

will ich nicht. ich will zwar leder aber einfach ohne elektrische helferlein.

Geschrieben

Dann brauchste aber Geduld, Leder ohne alles dürfte ziemlich selten sein ;)

Aber stimmt schon, kann nix kaputt gehen. Weiß noch den Streß, wo mir das Relais gehangen hat und ich selber nimmer in den XM kam, mit Sitze zu weit vorn.

Geschrieben

mein xm ist einfach sehr einfach von der ausstattung und das will ich auch so lassen. klar wird jetzt jeder zurecht einwenden dass gerade die tatsache den wagen mit leder auszustatten genau dem widerspricht. aber! leder ist einfach ein tolles material und es total robust mit der entsprechenden pflege.

außerdem sieht es mit sicherheit total klasse aus ein weißes auto innen schwarz zu gestalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Du könntest dir rein theoretisch auch eine Lederausstattung mit E-Verstellung kaufen und nur die Lederpolster auf deine alten Sitzgestelle umbauen.

Sicher recht aufwändig, aber bevor man Ewigkeiten nach Leder mit man. Verstellung sucht.

Willst du dann - analog zu deinem Nickname - auch eine Lederausstattung ohne Sitzheizung ? :D

So was habe ich in meinem XM, aber mit elektrischer Sitzverstellung. Der, der diese Kombination damals bestellt hat, war auch ein Profi ....

Gruß Marcel

EDIT: Zu spät gelesen. Das mit dem Polsterumbauen hat BXLemans ja schon im Suche-Thread geschrieben...

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben

Also Sitzheizung ist zumindest für mich KEIN MUSS bei Ledersitzen, ich fahre jetzt fünf Winter ohne und hatte nie das Bedürfnis danach. Von dem abgesehen, dass sie beim Großteil der XM sowieso kaputt ist ;)

lgtg

Geschrieben

Ich hab auch Leder ohne Eierkocher aber mit E-Verstellung. Sogar mit einstellbaren Seitenwangen am Fahrersitz. Kann das sein, daß die ohne diese Wangenverstellung um einiges schwächer konturiert sind? Auf denen bin ich immer so rumgerutscht, und in den Sitzen in meinem XM sitz ich drin wie in nem Schalensitz.

Geschrieben

ja, ich will sie komplett puristisch.

ich werde mir diesen ganz einfachen xm fertig machen, zwischendrin gerne nen bx und langfristig will ich wieder ein voll ausgestattetes kettenmonster. das hat aber zeit. (auch die geduld meiner frau ist irgendwann einmal vorbei zumal es noch zwei motorräder und nen 740 volvo gibt; und dann noch vier kinder...)

aber im ernst: ich habe jetzt 150,- bezahlt für den wagen. selbst die werkstatt spricht von einem guten allgemeinzustand. mein ziel ist es insgesamt nicht mehr als 2500,- euro für alles zu bezahlen. das klappt auch. die werkstatt nimmt 1000,- zum tüv fertig machen. dazu gehört ein neues kupplungslager, drehzahlwelle, spurstangenkopf links, schweissen beider schweller ( kein kleines loch) und noch die kleinigkeiten.

der krönende abschluss sind dann die ledersitze...

Geschrieben

Also Ledertürpappen kann man mit Hilfe eines handelsüblichen Taschenmessers auf "Fensterkurbeltauglich" umbauen! Die haben die gleichen Trägerpappen wie in den Classic Modellen mit Kurbelfenstern verbaut. Man müsste also nur ein kleines Loch ins Leder machen.

Eine manuell verstellbare Ausstattung habe ich wahrscheinlich auch noch! Werde das mal nachsehen.

• 2 Jahre später...
Geschrieben
...

So was habe ich in meinem XM, aber mit elektrischer Sitzverstellung. Der, der diese Kombination damals bestellt hat, war auch ein Profi ....

...

Ein Verwandter deines Profis dürfte damals auch den ehem. 2,1l TD Pallas meines Vaters bestellt haben (Leder schwarz, Holzleisten, elektr. verstellbar (inkl. MAL), ohne Sitzheizung) *ggg*

@ PuristenXM --> der war außen weiß. Wirklich eine nette Kombination. Ich hoffe die Teppiche und der Dachhimmel wird auch auf schwarz geändert, damit es nicht gleich auf den ersten Blick nach nachträglich umgebaute Sitze aussieht.

Michael (-:

Geschrieben

Och Mensch...

... Ich hoffe die Teppiche und der Dachhimmel wird auch auf schwarz geändert ...

Michael (-:

Wird sicher nicht geändert, jedenfalls nicht in der Gegenwart, denn der Thread ist weit mehr als 2 Jahre alt. Wann merkst Du es endlich?
Geschrieben

Passen eigentlich die Ledersitze von einem V6 Y4 in ein V6 Y3?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Lieber Herr Juergen_,

Dass der Herr PuristenXM wohl wenn, dann schon lange die Sitze umgebaut hat, mag gut sein.

Wie schon einmal erwähnt gibt es nicht nur so Leute wie Sie welche bei der Erstellung jedes Threades schon beim Forum angemeldet waren.

Es gibt so Leute wie mich welche erst (in relation zum Fahrzeugalter) recht spät auf diese Themen stoßen.

Was macht man, man sucht bei Google (denn die Suchfunktionen in den meisten Foren sind ein Witz).

Google bringt einem dann durchaus auf sehr veraltete Forenbeiträge.

Als Suchender hat man auch nicht immer genau das Wort oder die Phrase bereit um zum richtigen Thema zu kommen welches Sie vermutlich im Schlaf finden würden.

---

Aber ok, bleiben wir bei diesem Beispiel.

Jemand kommt neulich zu einem XM mit Stoffsitzen, hätte aber gerne Leder.

Diese Person hat vlt. wenig Ahnung vom XM, schraubt aber vermutlich gerne?!

Und ist vlt. über eine Auktionsseite günstig an Ledersitze gekommen?!

Was macht man, man sucht vielleicht nach "Ledersitze beim Y3."

Y3 hat man auch als Unwissender schnell herausgefunden, man landet hier in diesem Thread.

Diese Person freut sich, reißt die alten Sitze raus, montiert die Ledernen.

Wenn er Glück hatte gab es auch noch die passenden Türpappen.

Da man jetzt einen XM hat und schon etwas daran gemacht hat, interessiert man sich vielleicht mehr dafür.

Fährt auf Treffen, liest sich mehr in div. Foren ein.

Und dann kommt diese Person darauf, weil sie es in einem anderen Beitrag (welcher vlt. gar nichts mit Ledersitzen zu tun hat) oder wenn die Person auf einem Treffen einen original belederten XM sieht darauf...

Ver*** *piep* warum habe ich nichts über einen schwarzen Teppich und über einen schwarzen Dachhimmel gelesen als ich damals nach Infos zum Sitzbezugwechsel gesucht habe...

---

Wenn ich noch anmerken darf, es gibt viele unbeantwortete Fragen in diesem Forum.

Sicher, ich kann wohl bei den meisten nichts dazu sagen, aber wenn ich Leuten helfen kann welche sich erst jetzt oder in 5 Jahren durch dieses Forum wühlen, dann tue ich das, egal wie alt der Thread ist.

---

Abgesehen davon regt es duchaus auch Alteingesessene auf wenn zum selben Thema schon der (gefühlt) 9999. Thread eröffnet wird.

Warum also nicht teilweise die alten Threads weiter verwenden, wenn das Thema passt?!

Gibt ja durchaus über die Jahre immer wieder neue Erkenntnisse.

Euer Altthreadausgräber (-:

Geschrieben
Lieber Herr Juergen_,

... Wie schon einmal erwähnt gibt es nicht nur so Leute wie Sie welche bei der Erstellung jedes Threades schon beim Forum angemeldet waren...

Ist ja putzig. Wenn Du weiterhin nett zu mir bist, darfst Du mich duzen - machen wir hier allgemein so. Und ja, ich bin älter als das Internet, daran hättest du mich nicht erinnern müssen. :)

... Wenn ich noch anmerken darf, es gibt viele unbeantwortete Fragen in diesem Forum.

Sicher, ich kann wohl bei den meisten nichts dazu sagen, aber wenn ich Leuten helfen kann welche sich erst jetzt oder in 5 Jahren durch dieses Forum wühlen, dann tue ich das, egal wie alt der Thread ist.

...

Gibt ja durchaus über die Jahre immer wieder neue Erkenntnisse.

Euer Altthreadausgräber (-:

Ähm, wo war jetzt grad nochmal die neue Erkenntnis bei dieser Deiner aktuellen Ausgrabung? ;)
Geschrieben

Hallo Du ;-)

Keine Angst, bin soeben mit dem ersten Mal durch das Forum blättern durch, wird sicher etwas dauern bis wieder ein (dann noch viel älterer) Thread ausgegraben wird.

Meinte nur dass es in div. Bereichen neue Erkenntnisse geben kann, nicht dass es so ist oder Diese gar von mir in dieses Forum eingepflegt werden.

Vielleicht einfach nur überlesen, aber dass bei den XM das Hydractive II Fahrwerk schon ab ca. ORGA 5900 hätte ich hier nicht gefunden (wurde, wenn darüber gesprochen, meist nur irgendetwas gemutmaßt).

Auch die vielen Infos von badscooter suchte man zuvor hier vergebens. Bzw. man hätte sich selbst durch die zig hundert Seiten von eingescannten Unterlagen wälzen müssen.

Sicher, es wird nicht alle hier interessieren dass es z.B. bei den Y3 Modellen 2 unterschiedlich große Außenspiegelflächen gibt, aber irgendwer sucht vielleicht mal danach?!

(-: