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X2 V6 auf ebay.Ist der Verkäufer unter uns?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

Endlich habe ich meinen Traumwagen gefunden, durch Zufall.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320660410025&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_616wt_1139

Falls der Verkäufer hier aktiv sein sollte, bitte melden! Ich hätte noch paar Fragen.

Außerdem, was könnte die Ursache dieses Ruckens des Motors sein? Lambdasonde/Luftmassenmesser?

Wie viele km hält das Getriebe noch durch?

Ich sage schon mal Danke!

N.

Geschrieben

Hi,

nix für ungut, aber ein "Traumwagen" scheint das nicht wirklich zu sein. Das Motorstottern kann 1001 mögliche Ursachen haben, angefangen von ein paar im Gasbetrieb abgerauchten Ventilen...offensichtlich gehörte das Auto einem Vielfahrer (50tkm in 1 1/4 Jahren).

Eine brennende ABS-Leuchte heißt beim -seriösen- TüV "erhebliche Mängel". Es bedeutet, daß das ABS nicht funktioniert! Ursache kann eine Kleinigkeit sein, im schlimmsten Fall können allein die Teilekosten den Wagenwert übersteigen. % mm Profil auf Winterreifen heisst fast verschlissen, bei 4mm sollten WR erneuert werden (oder im Sommer runtergelutscht). Was mich am meisten beunruhigen würde, ist die defekte Klimaautomatik. Ich bin kein Xantia Spezi, aber habe mir sagen lassen, daß ARbeiten an der Heizung/Klimaanlage die absolute Höchststrafe sind.

Meine erste Frage wäre, ob der Verkäufer auch der in den Papieren eingetragene Halter des Wagens ist. Ebay wimmelt von Rinnstein-Hökern, denen es völlig wurscht ist, was sie den Leuten für Müll andrehen.

Und wie immer: wer blind bietet, kauft blind!!!

Nur meine Meinung

Cheers

Andreas

Geschrieben

muss natürlich heissen "5mm" Profil

Geschrieben

Das Foto von der Rückbank ist geschickt über die Heul-Ecke hinweg fotografiert... ;)

Geschrieben

Was mir am meisten angst machen würde wäre die Automatik ! Und wer bringt ein Auto übern Tüv und verkauft es dann wo doch so viel gemacht worden ist !!!

Gruß

Geschrieben

2 Jahre TÜV sind ein gutes Verkaufsargument. Über den TÜV bringen und verkaufen...

Geschrieben
Das Foto von der Rückbank ist geschickt über die Heul-Ecke hinweg fotografiert... ;)

Das wird immer, aber wirklih immer so fotografiert, ich denke das hat eher was mit der Struktur des menschlichen Gehirns zu tun ;)

Und nun redet mal den Wagen nicht leichtfertig schlecht.

Ruckeln - kann gut an einer schlecht eingestellten Gasanlage liegen. Der Beschreibung nach passiert es, wenn der Wagen kalt noch auf Benzin läuft, aber nicht bei warmem Betriebszustand.

Durch LPG abgerauchte Ventile möchte ich bei dem Motor mal sehen. Der ist gasfest und die Motronik verhindert effektiv eine falsche Gemischzusammensetzung im Gasbetrieb.

Zahnriemen ist gemacht, Heizungskühler auch.

ABS ist in 95 % ein Sensor.

Der Rest ist völlig normal.

Bitte erst ansehen, dann verurteilen, ich finde dieses unqualifizierte Herummosern ärgerlich.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Das der wagen nichts wert ist habe ich ja nicht gesagt , es macht mich halt ein wenig stuzig weil soviel gemacht worden ist ! Klar ist es das beste wenn man sich den wagen ansieht , warum soll man nicht mal glück haben beim autokauf !!

Gruß

Geschrieben
Das der wagen nichts wert ist habe ich ja nicht gesagt , es macht mich halt ein wenig stuzig weil soviel gemacht worden ist ! Klar ist es das beste wenn man sich den wagen ansieht , warum soll man nicht mal glück haben beim autokauf !!

Gruß

Na das hatte ich auch, aber trotzdem noch aus Spaß an der Freude viel reingesteckt :D

TÜV sollte doch eigentlich immer recht nue sein bei Gebrauchten.

Geschrieben

Ich stellte mir auch die Frage, wieso man einen Wagen mit frischem TÜV und Investitionen von über 3000EUR verkauft, wenn man dafür höchstens 2000EUR kriegen würde (meine persönliche Einschätzung).

Das gleiche habe ich auch den Verkäufer gefragt, bis jetzt ohne Antwort.

Sagt bitte etwas zu dem Getriebe, denn das ist meine größte Sorge. Automatik mit mehr als 200 000km, was ist zu erwarten. Wie liegen die Erfahrungswerte?

Anschauen und probefahren kann ich leider nicht, da ich 500km weit weg wohne :-(

Gruß

N.

Geschrieben
Ich stellte mir auch die Frage, wieso man einen Wagen mit frischem TÜV und Investitionen von über 3000EUR verkauft, wenn man dafür höchstens 2000EUR kriegen würde (meine persönliche Einschätzung).

Das gleiche habe ich auch den Verkäufer gefragt, bis jetzt ohne Antwort.

Ganz einfach, weil man ihn loswerden möchte. Und halt nicht mehr dafür bekommt. Problem: Fast alle Xantias in D sind in einem entsprechenden Zustand, die Leute wissen daß sie quasi wertlos sind und haben deshalb meist seit Jahren so wenig wie möglich reingesteckt.

Sagt bitte etwas zu dem Getriebe, denn das ist meine größte Sorge. Automatik mit mehr als 200 000km, was ist zu erwarten. Wie liegen die Erfahrungswerte?

Anschauen und probefahren kann ich leider nicht, da ich 500km weit weg wohne :-(

Gruß

N.

Es gibt Automatikgetriebe, die einiges mehr wegstecken. Scheinen die zu sein, die entgegen der Automobilherstellermeinung auch mal frisches Öl bekommen haben.

Wenn dir 500 Km Entfernung Anlaß sind, ein Auto blind zu kaufen, mußt du aber auf jeden Fall mit üblen und sehr teuren Überraschungen einverstanden sein. Vielleicht gibt es jemand, der sich den Wagen gegen Aufwandsentschädigung für dich ansehen würde.

Geschrieben
... Sagt bitte etwas zu dem Getriebe, denn das ist meine größte Sorge. Automatik mit mehr als 200 000km, was ist zu erwarten...

Gruß

N.

Man sagt, dass die Automatik einen Tag vor dem geplanten Teilölwechsel verreckt.

[sarkasmusmodus off]

Geschrieben
Das Foto von der Rückbank ist geschickt über die Heul-Ecke hinweg fotografiert... ;)

Ich dachte immer das betrifft nur die Kombis???

Volker

Geschrieben
Ich dachte immer das betrifft nur die Kombis???

Nein, definitiv tritt dieses Problem nicht nur bei den Kombis auf! Bei den Kombis ist es wohl zuerst und vermehrt aufgetaucht, betroffen sind aber auch Limousinen.

Geschrieben
Ich dachte immer das betrifft nur die Kombis???

Meine 97er Limousine hatte das auch...

Geschrieben

Meine Limo hat es und die davor hatte es auch.

Jürgen, das muß man positiv sehen und es betrifft viel eher den Zahnriemen: Man wechselt ihn einen Tag bevor er reißt :)

Geschrieben
Meine 97er Limousine hatte das auch...

Meine Gott sei dank wohl nicht, wobei auch Blasen da waren. Habe dann einfach mal den Lack abgekrazt und siehe da schönes Blech drunter, das betrifft auch die Naht dort. Muss ich dann mal wieder neu lackieren. :)

Geschrieben

Machs´s erst von innen, die Blasen kommen vielleicht doch nicht zufällig ;)

Geschrieben

Da hat Torsten wohl recht. Die Seuche kommt von innen. Bei meinem waren auch die Bläschen weggeschliffen und neuer Lack drauf. Nach einem 3/4 Jahr kams dann gold-gelb unterm Blech hervor und wurde immer mehr. Da hilft nur, wie in diversen Artikeln hier beschrieben den Hohlraum anzubohren und mit Fett zu fluten. Entweder wie manche hier das machen von außen und danach einen Gummistopfen drauf oder von innen durch die Gurtschraube...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Einen Kombi V6 oder Motor mit Getriebe kann man ja gleich mit ersteigern ;)

Geschrieben

Na mir ist wohl bewusst das es von Innen kommt und das habe ich auch vor noch zu machen. Aber ich hatte ja schon die Befürchtugn das es durch war, da im Lack schon Blasen waren. Nun ist es noch nicht so weit, also hilft auch noch konservieren, was ja immer hilft..... wobei wenn es durch ist nicht mehr :D

@ Kugelblitz: Hattest du das bei deinem gemacht und ich würde auch gerne wissen was die Suche macht?

Geschrieben
... Jürgen, das muß man positiv sehen und es betrifft viel eher den Zahnriemen: Man wechselt ihn einen Tag bevor er reißt :)
hehe, das war meine Inspiration! :D

Aber es kann ja genausogut sein, daß der Zahnriemen einen Tag vor dem geplanten Wechsel reißt. Ich vertue mich da immer ...

off-topic, Tschulligung

Geschrieben

Aber es kann ja genausogut sein, daß der Zahnriemen einen Tag vor dem geplanten Wechsel reißt.

Eben... du bist einfach zu negativ :D

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