Zum Inhalt springen

Diskussionen/ Spekulationen/ Andeutungen über Kugelblitz neues Auto

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Heinz:

Der CX im Hintergrund ist ein Kundenfahrzeug der Garage Timmer (www.garage-timmer.nl), wo der Wagen im Kundenauftrag zu verkaufen war. Er hat aber noch viele, viele Klassiker da stehen, die auf Käufer warten. Unter anderem in der Halle: 1x SM (Amerika-Version), 1x GS(A) Club, 1x DS Cabrio, 1x DS, 1x D Super, 1x CX GTi, 1x CX Turbo, 1x CX Prestige, BX GT Serie 1, BX 16 RS Serie 1, Xantia Activa V6, 1x Ente (toll restauriert, mit Leder!), 1x XM Exclusive und 1x Peugeot 505 Kombi. Draußen vor der Tür hat er auch noch jede Menge Köstlichkeiten, auch einen Triumpf Stag meine ich... Ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Welcher Motor? Das beantwortet die Beschreibung X2 Activa HDi doch von alleine: Es ist ein Turbodiesel mit Commonrail und Direkteinspritzung, 1997 cm³ Hubraum, 250 Nm Drehmoment bei 1750 Umdrehungen pro Minute, 80 kW / 109 PS bei 4000 Umdrehungen pro Minute. In meinem Fall ist es der RHZ.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Mal nur so als Frage, hast du wirklich den Preis der auf der Seite angeboten ist auch bei dem auf den Tisch gelegt? Ich finde die Preise schon recht stolz, für die Activa X2 V6 auch knapp 5k uiuiui.

Meine ist das mittlerweile auch wert, wenn man das mit einbezieht was ich im letzten halben Jahr investiert habe, aber der Kaufpreis war gute 3k günstiger.

Geschrieben

ich habe damals für den 152k gelaufenen wagen mit 1 jahr werkstattgarantie und zzgl. 1 jahr CarGarantie inkl. für 5k gekauft - fand ich aber okay (später aber nicht mehr, weil die werkstatt den wagen gar nicht so aufbereitet hatte, wie versprochen...). inkl. winterreifensatz. mittlerweile habe ich so an die 3-4k investiert, sodass ich den wagen für den preis was kugelblitz bezahlt hatte nicht einmal ein erwägung ziehen lassen würde, wenn einer meine karre abkaufen wollte! ;) also: Kugelblitz hat ein hammer-Deal gehabt!

Geschrieben
Mal nur so als Frage, hast du wirklich den Preis der auf der Seite angeboten ist auch bei dem auf den Tisch gelegt? Ich finde die Preise schon recht stolz, für die Activa X2 V6 auch knapp 5k uiuiui.

Je höher das Preisniveau, desto eher sind die Eigner bereit das Auto in Schuß zu halten...

Geschrieben

Ich glaube, ich muß mal in die Niederlande fahren.

Der Stag könnte mich auch reizen, aber das Teil muß ich mir wirklich nicht antun.

Geschrieben
Ich glaube, ich muß mal in die Niederlande fahren.

Der Stag könnte mich auch reizen, aber das Teil muß ich mir wirklich nicht antun.

Man muss ja nicht kaufen - allein die vielen dort herumstehenden Citroens sind die Reise wert. Wenn man auf Vla steht, schaut man auf dem Rückweg noch einmal kurz bei Albert Hein vorbei...

Geschrieben

Na der Torsten hat ja auch ein neues Profilbild, das scheint hier ja nun zur Gewohnheit zu werden :D

Geschrieben
Na der Torsten hat ja auch ein neues Profilbild, das scheint hier ja nun zur Gewohnheit zu werden :D

Fred ist schuld :)

Geschrieben

Ach richtig... dein Bildchen hatte mich auf die ID gebracht, aber meins hattest ja du geschossen in Ffm ! :D

Geschrieben

Spielen können sie ja noch, aber für zwischenautoliche Beziehungen sind die meisten Xantias schon jenseits von Gut und Böse...

Gruß Daggi