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X1 1,9TD Leckölleitung Durchmesser


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

könnte mir bitte jemand sagen, welchen Innendurchmesser die Leckölschläuche beim dem og. Xantia haben? (von Düse zu Düse)

Ich habe im Moment leider keine Möglichkeit nachzumessen.

Gruß

Niko

Geschrieben

hallo das kannman auch nicht nachmessen. :) da sich die dinger am düsenausgang dehnen *lach*

4mm , wie in deinem suchthread da unten sind zu groß, schau dasd welche mit 3,6 bekommst, die kriegst zwar schwer drauf, aber die sind dafür dann auch dicht.

Gruß

Joachim

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Habe beim ATU 1m Schlauch geschenkt bekommen. Der Meister meinte, es wären 4mm Innendurchmesser. Heute bei der Montage sind mir die alten Leitungen in kleine Stücke zerbröselt. Anscheinend waren sie wohl zu alt. Die neuen haben sich relativ leicht drüberziehen lassen und erst danach habe ich den Aufdruck auf dem Schlauch gesehen. 4,5mm :-( Nun die Frage

Wie viel Drück lastet auf den Leckölleitungen?

Es wäre nämlich unangenehm, wenn sie mir während der Fahrt abgehen würden.

Gruß

Niko

Bearbeitet von kartofff
Geschrieben

Wenn ich die Antwort von Mind Vision lese begreife ich Deine folgende Frage nicht. Wenn 4mm schon zu gross sind, was ist dann wohl 4,5mm?

Am 22/02 stellst Du hier die Frage nach dem Durchmesser, schon 'ne Viertelstunde später kriegst Du eine sehr deutliche Antwort und 4 Tage später nimmst Du doch einen mit 4mm, der jetzt auch noch 4,5mm Durchmesser hat, also beinahe 1mm mehr als Dir angeraten wurde.

Da stelle ich mir die Frage warum man eigentlich überhaupt noch auf Problemfragen antworten soll wenn die angebotenen Lösungen doch nicht angenommen werden.

Geschrieben
Wenn ich die Antwort von Mind Vision lese begreife ich Deine folgende Frage nicht. Wenn 4mm schon zu gross sind, was ist dann wohl 4,5mm?

Am 22/02 stellst Du hier die Frage nach dem Durchmesser, schon 'ne Viertelstunde später kriegst Du eine sehr deutliche Antwort und 4 Tage später nimmst Du doch einen mit 4mm, der jetzt auch noch 4,5mm Durchmesser hat, also beinahe 1mm mehr als Dir angeraten wurde.

Da stelle ich mir die Frage warum man eigentlich überhaupt noch auf Problemfragen antworten soll wenn die angebotenen Lösungen doch nicht angenommen werden.

Menschenskinder, geschenkt bekommen! Und er hat gedacht, sie sind 4mm, so wie original, für lau! Die probiert man doch wohl drauf, würdest du auch machen, oder?? Nee, du würdest die Schläuche mit dem vermeintlichen Originaldurchmesser nicht nehmen und lieber nen halben Tag die Stadt nach 3,6mm Schläuchen abgrasen.

Geschrieben

Weil ja ATU auch soviel Ahnung hat ............ Originaldurchmesser ist halt keine 4 mm, ich denke dass die Leckölleitung original sogar mit 3,5mm angegeben ist. Der 4,5mm Schlauch wird sich so wieder lösen .........

Man kann ja einen 14 Zoll Reifen auch nicht auf eine 13 Zoll Felge aufziehen, das würde ich noch nicht mal im Ansatz probieren wollen und da könnte mir ATU die allerschönsten Reifen für lau überlassen, das passt nicht.

Und um deutlich zu sein, nein, ich würde die Schläuche mit dem falschen Innendurchmesser nicht nehmen um mich dann hinterher öffentlich zu wunderen warum sie so locker draufsitzen.

Aber es soll ja auch Menschen geben die das Brennen der Stoplampe pertinent ignorieren.

Geschrieben
Weil ja ATU auch soviel Ahnung hat ............ Originaldurchmesser ist halt keine 4 mm, ich denke dass die Leckölleitung original sogar mit 3,5mm angegeben ist. Der 4,5mm Schlauch wird sich so wieder lösen .........

Man kann ja einen 14 Zoll Reifen auch nicht auf eine 13 Zoll Felge aufziehen, das würde ich noch nicht mal im Ansatz probieren wollen und da könnte mir ATU die allerschönsten Reifen für lau überlassen, das passt nicht.

Und um deutlich zu sein, nein, ich würde die Schläuche mit dem falschen Innendurchmesser nicht nehmen um mich dann hinterher öffentlich zu wunderen warum sie so locker draufsitzen.

Aber es soll ja auch Menschen geben die das Brennen der Stoplampe pertinent ignorieren.

Er hat sie erst montiert und dann gesehen, dass sie 4,5mm sind. 4mm, Originalgröße oder nicht, für geschenkt drauf und nach Gefühl entscheiden, ob sie schwer genug draufgehen oder zu leicht. Der Reifenvergleich hinkt ja schlimmer als ein Einbeiniger.

Geschrieben

Die Originalmaße: 3 x 7 x 250 mm

Es liegt kein besonderer Druck an den Rückläufen an. Deshalb sind sie auch nicht weiter gesichert.

Geschrieben

zum IRS Belgium:

Wieso machst du dir die Mühe so eine S**** hier zu posten? Hast du sonst niemanden, mit dem du dich grundlos streiten kannst?

Zu deiner Info, die original Leckölleitungen sind 4mm (wurde mir hier im Forum gesagt). MindVision meinte, dass selbst die 3,6er passen würden, auch wenn sie sich bei der Montage etwas wehren. Ich bedanke mich auch für seinen Rat und werde, falls die jetzigen abgehen, 3,6er benutzen.

Ansonsten ist es so wie von Dennie bereits beschrieben. Citroen wollte mir einzelne ca. 20cm langen Stücke für jeweils 8,50EUR verkaufen!

Geschrieben

Hi.

Die 4 mm , KÖNNTEN leck werden.

Ich verbau immer was zwischen 3,5 und 4.

Da gibts beim Regnemer 3,7 mm . Die kauf ich immer. :)))

Druck liegt keiner an ... *gg*, nimm mal einen runter.

Das Problem ist, das diese leckölleitungen mit dem Rücklauf der Einspritzpumpe verbunden sind. und die fördert genug Lecköl :)

(90 % des angesaugten kraftstoffs laufen über das Überstromventil wieder retour) .

Im XAntia sind mir die leckölleitungen der Düsen schon abgefahrn ... Seitdem verbau ich dieses maß und hatte keine schwierigkeiten bei keinem der diesel mehr.

Lg

Joachim

Geschrieben

Lieber Kartoff, wenn Du meine Beiträge S****** findest, schmeiss mich dann einfach auf Deine Ignorierliste, dann musst Du mich überhaupt nicht mehr lesen, das ist im übrigen ein Ratschlag der für jeden gilt der sich an meinen Beiträgen stört.

Hier in diesem Thread hat man Dir vor 5 Tagen sehr deutlich geschrieben dass 4mm zu gross ist und dass Du besser einen kleineren Innendurchmesser wählen solltest, aber diese Info ging bei Dir ja scheinbar zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus. Wenn Du bei Citroën gefragt hast, dann hätten die Dir sicher auch den Originaldurchmesser genannt, auch wenn Dir die Originalleitungen zu teuer waren. Aber Du wertest ja scheinbar das "Fachwissen" von ATU höher ein als das von echten Spezialisten die wissen was sie tun, das ist allerdings Deine Wahl, komm dann hinterher aber nicht heulen wenn Dein X1 in Flammen aufgegangen ist wenn durch die abgerutschten Leckölschläuche die Kiste Feuer fängt.

Ich suche hier mit niemand Streit, aber ich störe mich an Menschen die Rat fragen, diesen Rat dann in den Wind schlagen und dann flennen weil es dann nicht so klappt wie es müsste.

Das Niveau hier im Forum ist in den letzten Monaten, unter anderem durch ein paar "Neue", stark gesunken und vielen scheinen sogar die elementärsten Umgangsregels fremd zu sein.

Für mich ist dieses Thema abgeschlossen.

Geschrieben

Vielen dank für die meist hilfreichen Beiträge!

Ich betrachte das Thema ebenfalls als abgeschlossen, daher könnte es von einem der Admins geschlossen werden, bevor weitere Unfreundlichkeiten ausgetauscht werden. Weitere Diskussionen sind meines Erachtens nicht mehr nötig.

Gruß

N.

Geschrieben
Vielen dank für die meist hilfreichen Beiträge!

Ich betrachte das Thema ebenfalls als abgeschlossen, daher könnte es von einem der Admins geschlossen werden, bevor weitere Unfreundlichkeiten ausgetauscht werden. Weitere Diskussionen sind meines Erachtens nicht mehr nötig.

Gruß

N.

Welches waren dann die UNFREUNDLICHKEITEN? Dich zu weisen auf Dein Benehmen gegenüber sehr fundierten Reaktionen, oder die Berwertung von Sch*****-Beiträgen durch Dich?

Hier ist wirklich keine Diskussion mehr nötig, Du hast sehr deutlich gezeigt wie und wer Du bist, was ich über Dich denke werde ich für mich behalten, aber ich bin sicher dass ich diese Gedanken nicht alleine teile.

Beiträge Anderer als Schei** zu bezeichnen ist nur der Beweis eigene Fehler nicht zugegeben zu dürfen.

Lese und lerne!

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