Zum Inhalt springen

Diesel-PKW und die Amerikaner

Empfohlene Beiträge

ACCM Volker Klein
Geschrieben

"Nach einer Rückrufaktion für 377.000 Fahrzeuge im Dezember vergangenen Jahres überprüft ein Autobauer nun rund 100.000 Diesel-Fahrzeuge, nachdem es jüngst vermehrt zu Problemen mit der Einspritzpumpe gekommen ist.

...

Bei 50 bereits überprüften Wagen hatten 90% definitiv nicht unerhebliche Mengen Benzin im Tank."

aus einem Bericht in der HAZ vom 15.02.2011 über den VW Passat Diesel in den USA

Was soll ich dazu sagen? :-((

Kaufen sich 'n Diesel und wissen nicht, was sie tanken.

Kennen die überhaupt den Unterschied zwischen Diesel- und Otto-Kraftstoff?

Gruß ACCM Volker Klein

Geschrieben

Nee, dafür aber den Unterschied zwischen McDonalds und Burger King! ;-)

(Sorry, aber die Smilies funktionieren wieder einmal nicht. Welch` eine nervige Verschlimmbesserung dieses Forum doch nun ist...:-()

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

wir haben sprichwörtlich dasselbe in grün. Man tanke E10 und nehme danach einen Kredit für einen neuen Wagen auf......

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

ist schon einer dran verreckt?

Geschrieben

Nördlich Passau im Wald ist einer laut Zeitung, aber der Reporter meinte, nach dem Gesamtzustand zu urteilen, lags denn doch an der Gesamtwartung :D

Hauptsache erstmal aus den Schlagzeilen heraus wettern können, typisch für diese Wäldler.

Geschrieben

Wer Gas und Bremse verwechselt, der muß mit solchen Feinheiten wie Benzin oder Diesel doch überfordert sein.

Geschrieben
Nee, dafür aber den Unterschied zwischen McDonalds und Burger King! ;-)

(Sorry, aber die Smilies funktionieren wieder einmal nicht. Welch` eine nervige Verschlimmbesserung dieses Forum doch nun ist...:-()

Lass beim Zwinker-Smiley die Nase weg, dann wird er automatisch konvertiert, ohne, daß du ein Menü bräuchtest... ;)

Geschrieben

Das mit dem Diesel können aber auch deutsche Rollerfahrer richtig gut. Mindestens Einer pro Monat so in der Werkstatt gewesen. Chef hats gefreut, das Zeug hammer in den Bus geschüttet, 10l für lau, und die Ersatzfüllung Super plus Spülung mußten die Deppen auch noch blechen.

Geschrieben

Naja, das mit dem Sprit für lau, würde ich nicht so öffentlich machen. Das ist mir umgedreht auch schon passiert, in einen Mondeo Bezin statt Diesel getankt, kompletter Tank! Da verlangten die von mir noch für 60 Liter die Entsorgungsgebühren.........ich möchte nicht wissen, was die tatsächlich mit dem Sprit gemacht haben.

Thomas

Geschrieben

Hallo,

man könnte sicherlich Transponder in die Zapfpistolen einsetzen und das Auto entscheidet selbst, ob die Zapfpistole eingeführt werden kann. Das ganze mit Sprachausgabe Blechstimme "Fju - el in-compa-tippel".

Die Aufkleber für 2 Cent in er Tankklappe reichen wohl nicht aus.

Gernot

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben
man könnte sicherlich Transponder in die Zapfpistolen einsetzen und das Auto entscheidet selbst, ob die Zapfpistole eingeführt werden kann. Das ganze mit Sprachausgabe Blechstimme "Fju - el in-compa-tippel"

Ja und für die unbelehrbaren, die den Hahn trotzdem reinwürgen und nach max. 10sek nicht entfernt haben, tritt dann sofort der Countdown der Selbstzerstörungssequenz in Kraft ;)

Geschrieben

Apropos Ami: vor einigen Jahren hatte eine Amerikanerin sich einen C4 ausgeliehen. Jedoch stank die Karre irgendwann der nach geschmolzenem Kunststoff. Als der Händler die Haube öffnete, sah er das Kunststoff der Verkleidung und Dämmung sich eng an dem Motorblock schmiegen. Die Ami-Frau hat gedacht, es wär ein Automatik......

Zu Tankstutzen: Kann mich erinnern, daß Zapfpistolen, die verbleiten Spritt führten eine Verdickung am Rüssel hatten, damit man nicht ausversehen in sein Kat-Auto Bleispritt reinkippt.

Geschrieben

Dieselpistole passt doch in moderne Benziner gar net rein, oder wie war das? Daeshalb wird in der Regel hier nur andersrum falsch getankt.

Hab ich auch schon geschafft, allerdings hat der Händler meinem Stiefvater nen Benziner als Diesel verkauft. Hab mich vom Händler zur Tanke noch gewundert, wie gut der T2 zieht :D

Geschrieben (bearbeitet)

;)...tatsächlich!

Thanks NonesensE

Bearbeitet von Vulcan
Bin Perfektionist!
Geschrieben
;)...tatsächlich!

Thanks NonesensE

gern geschehen